Verwendung und Geschmack

Hast Du „Meine beste Basis“ ausprobiert und wie hast Du sie verwendet? Wie hat Dir das Gericht geschmeckt? Hast Du auch eine Kochaktion gestartet und Deine Familie und/oder Freunde eingeladen? Haben Deine Gäste einen Unterschied geschmeckt und erraten, wie Du das Gericht zubereitet hast?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Sandra B.

    Ich habe heute die Gulaschbasis ausprobiert und ich muss sagen, dass diese am Ende wirklich einen guten Geschmack ergab. Zu Beginn dachte ich nicht, dass diese kleine Portion für drei Personen reichen würde doch das Fleisch gab im Endeffekt noch einiges an Wasser ab. Trotzdem hab ich noch Kartoffeln mitgekocht, was dann definitiv für drei Personen reichte. Der Geschmack war überraschend gut! Würzig und ganz leicht scharf was mir sehr zusagt aber wohl Geschmackssache ist. Hier waren wirklich gar keine zusätzlichen Gewürze oder Verfeinerungen notwendig. Die angegebene Garzeit ist ok. Der Familienumfrage nach hat es allen auf jeden Fall bestens geschmeckt.

    • Tanja H.

      Liebe Sandra, vielen Dank für Dein Feedback und Deinen ausführlichen Testbericht 🙂 . Es freut uns zu hören, dass es Dir und Deiner Familie bestens geschmeckt hat. Liebe Grüße, Tanja

  2. nadine m.

    Ja für mich war es genau richtig .. wirklich gut.

  3. Petra E.

    Also ich habe das Curryfleisch ausprobiert und es hat uns im großen und ganzen gut geschmeckt, allerdings war es etwas zu scharf für meine Verwandtschaft. Ich würde auch das nächste Mal weniger Kokosmilch verwenden, damit es nicht ganz so flüssig ist.

  4. Christian K.

    Habe heute “ PASTA ASCIUTTA “ für € 1,99 gekauft und zubereitet. Farbe und Konsistenz waren OK, jedoch war es mir nicht würzig genug ! Aber nachwürzen kann man ja immer . Vielleicht lagt es aber auch daran , dass ich immer viel frisches Gemüse unter die Nudeln gebe , weil die Kinder nicht gerne Salat essen , und dass streckt natürlich die Schärfe vom Sugo . Habe Farfalle anstatt Spaghetti verwendet , damit die Kinder es leichter zum Essen haben und sie weiniger “ rumsauen “ 🙂 Aber scheinbar schreit ein weisses Tischtuch nach roten Flecken , und ich habe mal wieder Lehrgeld zahlen müssen . Geschmeckt hat es aber allen sehr gut — Bild ist im Contest — und die Menge war mehr als ausreichend . Werde mit dem restlichen Sugo meine Frau heute Abend überraschen , sie mag es gerne in Blätterteigtaschen mit Schafkäse oder auf Baguette mit Ananas und Mozzarella überbacken .

  5. Eva N.

    Wir hatten heute Mittag die Pasta Asciutta, es reichte wieder locker für vier Personen bei uns. Habe ein bisschen mit Tomatenmark verfeinert. Sonst war es sehr lecker!

  6. Mirella U.

    Also der Gulaschgeschmack – einfach toll, mmmmhhhh!

  7. Caroline B.

    ich liebe das Gulasch =)

    • Andrea B.

      Ich und mein Mann auch 😉

  8. Kerstin U.

    Ich finde alle Sorten super, am besten das Curry… das ist echt wie selbst gemacht! Ein Hit! Und geht so super schnell!

    • Tanja H.

      Liebe Kerstin, freut uns zu hören, dass Du eine Erleichterung in der Küche gefunden hast – mit der es auch noch wie selbstgemacht schmeckt 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  9. Kerstin K.

    Der Geschmack hat mich sowas von überrascht… es schmeckt wirklich super lecker und nicht „künstlich“

  10. Manuela B.

    Es hat uns allen wirklich toll geschmeckt. Das Hühner-Curry vielleicht eine Spur zu scharf, aber trotzdem auch sehr lecker.

  11. Doris W.

    Die Pasta Variante ist am Wochenende ganz super angekommen. Wir haben mit Gemüse etwas zusätzlich aufgepeppt. Aber – total easy die Handhabung. Danke für die Möglichkeit zum Testen.

  12. Bettina P.

    Wir haben die „Meine beste Basis“ mit Familie und Freunden ausprobiert. Zubereitung war schnell und einfach. Verfeinern war nicht unbedingt nötig, aber wer will, kann sich auch da super austoben. Wir werden es weiter empfehlen!

  13. Gabi Z.

    Ich habe mir die Basis für Pasta Asciutta gekauft. War schnell zubereitet. Man musste nicht nachwürzen und es hat bestens geschmeckt.

  14. Martina G.

    Hab erst einmal das Hühnercurry getestet – nur die Basisvariante. Nur Fleisch anbraten und Sauce dazu ist etwas langweilig. Das nächste mal werte ich etwas Gemüse oder Obst (Ananas) die letzen Minuten mitkochen. Geschmacklich ist es ja voll lecker. Meine Große ist drüber geflogen und wollte gleich mehr. Sogar mein Mann hat es gegessen und gemeint, dass es gut ist, obwohl er eintlich den Geschmack von Curry nicht so mag. Das Kochen ist auf jeden Fall sehr einfach und daher für ein schnelles einfaches Essen sehr zu empfehlen. Bin auf die nächsten Versuche schon gespannt.

  15. Anita K.

    Meine Familie und ich lieben die pasta ascuita

  16. Ulrike G.

    Wir haben nicht nachgewürzt.

    • Sabrina G.

      Wir auch nicht. War angenehm.

  17. Ines H.

    Die Gulaschbasis war supi, kein lästiges schnippeln von Zwiebeln usw. , Würzung optimal, selbst die “Kleinen” haben kräftig gegessen. Dieses Mal OHNE nachwürzen, das ist mir bei allen 3 Produkten aufgefallen, selbst mein Mann und der OPA haben nicht nachgewürzt! Beim Curry habe ich noch Curry nachgewürzt, der Geschmack war zu fad. Ansonsten find ichs gut, da es immer schnell gehen muss, denke ich das ich eine gute Alternative zur (den sonst verwendeten) Tütenbasis gefunden habe! Vorstellen könnte ich mir, das man evtl. kleinere Einheiten der Basis macht, um auch mal Würschtel in Saft zu machen, da braucht man ja nicht soviel Saft. Ansonsten war es an Saft/Soße für die vorgeschlagenen/angedachten Rezepte genau richtig, allerdings sind wir Alle Soßentieger und wenn man mehr Soße haben will, dann MUSS man nachwürzen und Zutaten nachwerfen. Also ist der Gedanke von aufreissen, warmmachen und fertig wieder hinüber. Ich habe auch den Preis im Verkauf gesehen, da ist zu überlegen wo jetzt da der Vorteil liegt, finde die Produkte im hohen Preissegment. Wenn mann „frisch“ kocht, ist man vielleicht noch etwas günstiger dabei. Im Großen und ganzen finde ich die Idee gut, ist aber noch Spielraum zum Verbessern da. Trotzdem Danke das Wir testen durften. Meine Kinder haben es schon nachgekauft, da Alle berufstätig und es kommt fast an OMA s Gulasch heran. 🙂

  18. sabine s.

    Ich finde es toll wenn meine Kinder sich selbst Essen zubereiten wollen!Es ist gut erklärbar und schmeckt bestens!

    • Tanja H.

      Liebe Sabine, das ist auch einmal für Dich praktisch wenn Du nicht immer etwas selbst zubereiten musst und Deine Kinder auch schnell selbst etwas einfaches und leckeres zaubern können 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  19. Barbara K.

    Ich habe heute das Gulasch probiert. Abgesehen davon, dass es meinen Kindern zu würzig war, sehe ich keine großartige Zeitersparnis. Die zwei Stunden brauche ich auch, wenn ich das Gulasch komplett selber mache.

  20. Tanja S.

    Habe das Hühnercurry anstelle von Kokosmilch (also die hab ich definitiv nicht immer so zu Hause & auch nicht extra gekauft wenns mal schnell gehen soll) mit Milch&Wasser gemacht.. War aber trotzdem auch sehr lecker, gute Schärfe, hat uns geschmeckt und geht echt zackig 🙂

  21. petra c.

    super einfach und schnell beim zubereiten 🙂 beim curry hab ich noch eine extra portion sauerrahm dazu geben müssen, wegen der schärfe. aber für leute die gerne scharf essen wird es gut sein. aber mein absoluter favorit is das gulasch. es is lecker mir fleisch oder auch in der vegetarischen variante. das hab ich mir sogar schon beim billa nach gekauft 🙂 bin echt glücklich dass ich das testen darf, weil sonst würde ich echt was verpassen 😉

  22. Sandra M.

    Haben bis jetzt nur die Currysauce getestet und ganz ehrlich: Mir ist sie zu scharf und meinen Jungs auch 🙂 Meinem Freund hats geschmeckt (Raucher-also beeinträchtige Geschmacksnerven) Hatte allerdings auch keine Kokosmilch zu Hause und hab daher normale Milch mit Wasser verdünnt verwendet – möglicherweise „mildert“ die Kokosmilch die Schärfe. Auch die Konsistenz beim aus der Packung leeren fand ich nicht so appetitlich…so gallertartig.

    • Tanja S.

      Hi Sandra! Muss sagen find auch die momentane Konsistenz beim aus der Packung leeren machte zuerst keinen so guten Eindruck, hat sich dann aber super verkocht, nichts geklumpt etc also war ich dann angenehm überrascht.. Hab mein Curry auch mit Milch&Wasser zubereitet und ich und mein Freund waren vom Geschmack überrascht.. Es ist seehr würzig, mag sicher nicht jeder, aber wir essen gerne „pikanter“ und fandens super mal eine Basis wo man nicht „ewig nachwürzen“ muss damits bisschen „Biss“ kriegt.. Aber so sind die Geschmäcker verschieden 😉

  23. Sabine S.

    Finde das Plastik auch nicht gut, es gibt schon viel zu viel in Plastik. Das Hühnercurry ist wirklich gut.

  24. Helene A.

    war lecker, hat mich aber nicht umgehauen. wenns mal schnell gehen muss, echt super, aber so für öfters werde ich es nicht kaufen. finde es auch nicht so gut, dass es in Plastik verpackt ist-Glas wäre besser für die Umwelt!!

  25. Martina B.

    Das Curry ist auch sehr lecker, leider ist der Geschmack nach Curry nicht so intensive wie wir es uns gewünscht hätten. Aber … man kann ja zum Glück nachwürzen 😉

  26. Thomas H.

    das curry hatte nicht die gewünschte currynote. könnte intensiver ausgeprägt sein. 😉

    • Martina B.

      da muss ich dir zustimmen 🙂

    • Tanja H.

      Lieber Thomas, vielen Dank für Deine ehrliche Meinung. Wir finden es gut, dass man die Gerichte nach Belieben verfeinern oder variieren kann. Liebe Grüße, Tanja

  27. Jasmine W.

    Wir finden das Hühnercurry schmeckt zu wenig nach Curry. Es ist okay, schmeckt aber nicht so besonders gut. Für 4 Personen musste ich 2 Packungen verbrauchen. Wir haben noch nachgewürzt und frische braune Champignons in die Sauce geschnitten. Dazu gabs Reis. Man konnte es essen, aber kaufen werde ich es nicht, da schmeckt die selbstgemachte Currysauce viel besser.

  28. Denise S.

    Haben die Pasta Asciutta schon probiert und uns hat sie echt sehr gut geschmeckt! Hühnercurry und Gulasch werden noch probiert 😉 Verschiedene Packungsgrößen wären sicher sehr praktisch wenn man mal mehr braucht 😉

  29. Petra S.

    Habe heute die Pasta Asciutta gemacht. Es ist nicht ganz so schlecht im Vergleich zu dem Curry und dem Gulasch aber auch nicht so gut. Habe noch Knoblauch und Kräuter rangemacht und ein paar Gewürze wobei ich finde das zuviel Oregano verwendet wurde und das schmeckte man dann trotzdem noch raus. Dann über die Nudeln und noch viel Parmesan darüber dann haben es auch alle gegessen.

  30. Rosemarie P.

    bei der Pasta Basis, die wirklich sehr gut geschmeckt hat, ist nur ein Hauch zu viel Oregano drinnen. Das hat mein Mann auch festgestellt und mein großer Sohn ist dann noch gekommen und hat den Rest gegessen, auch der meinte dass man Origano etwas zu sehr rauschschmeckt! aber sonst wars wirklich gut!

  31. Rosemarie P.

    ich habe die Pasta Asciutta Basis gleich als erstes gemacht und die Spaghetti haben damit sehr lecker geschmeckt. Hat wirklich „fast“ wie selbst gemacht geschmeckt und ich werde diese Basis ganz bestimmt auch kaufen, weils schnell und einfach geht.

  32. Ulrike G.

    Ich hab einiges an Freunde verschenkt, und es kamen sehr pos. Rückmeldungen. Wird wieder gekauft, wurde mir gesagt.

  33. Elisabeth R.

    So, nun haben wir probiert…. das Curry…. wir lieben Curry und Kurkuma, Kreuzkümmel und Co…. also die Indische Küche…. und machen das eigentlich immer selber. Keine Fertigpampe dazu oder so….. aber da wir testen ….taten wir das. Ich hab Jungzwiebel, und Knollenknoblauch angebraten- Hühnerfleisch dazu und dann mal einen EL Kurkuma beigegeben und Ingwer reingerieben. 1kg Hühnerfilet- also beider Testpackerln. Als das Fleisch weiß war, habe ich- eine Dose (angewärmt) Kokosmilch dazu und die beiden – für mich absolut ecklig anmutenden Glibberdinger reingetan. Hmmm….dann hab ich gelesen, dass ich das Fleisch hätte erst rausnehmen müssen…gut…also gerührt und gerührt…zum Glück habe ich einen Riesenwok ;-)…. Also mir persönlich war das viel zuviel Soße- viel zu glibbrig und ausgesehen hat es wie schon mal gegessen. ich hab vorher auch noch Karottenschnippsel und roten Paprika reingetan…. naja…dann war es braunorange- erst nachdem ich nochmal Kurkuma und gelben Reis und einen großen Schluck Schlagobers reintat- war es gelber. Ich musste nachsalzen, nachwürzen…. und ohne untergemengten Reis- hätte das hier keiner gegessen. Geschmack eher sehr mau…. also ganz anders wie mein Selbstgemachtes (man merkt- von echter Indischer Küche hat Inzersdorfer null Ahnung) ….. Konsistenz eher gatschig- glibbrig- schleimig…. (ihhhh)…. viel zu flüssig für Curry…(und das obwohl ich nur eine Dose Kokosmilch verwendet habe…) Aber- den Jungs hats dann halbwegs geschmeckt- jedoch Fazit von 5 Kostern- kaufen wir sicher nicht. Für den Preis- den zwei Packungen kosten- kann ich voll viel frisches Gemüse- frischen Koriander, Currypulver usw. kaufen und es schmeckt usn viel besser. Und glaubt mir- mit Curry hat das nix zu tun…..

    • Petra S.

      sehe das genauso

  34. simone m.

    Hühnercurry ❤️

  35. Susanne L.

    das hühnercurry war wirklich lecker!! aber die pasta ist nicht so meins. zu ölig für meinen geschmack irgendwie nicht der burner. meine kinder sehen es auch so. wobei das curry ihnen fast zu pikant war.

    • Tanja H.

      Liebe Susanne, vielen Dank für Dein Feedback – freut uns zu hören, dass Du bereits alle 3 Sorten vom Testpaket getestet hast 🙂 . Tipp: wenn es den Kleinen ein wenig zu pikant ist, kannst Du das Curry mit ein wenig Sauerrahm verfeinern. Liebe Grüße, Tanja

  36. Kerstin E.

    Die Gulaschbasis ist echt lecker und werde ich wieder kaufen, kam auch beim Besuch ganz gut an, Pasta Asciutta ganz ok – aber da musste ich viel nachbessern (Zwiebel,Knoblauch,Ketchup,Tomatenmark,Gewürze) Curry noch nicht probiert

  37. fabienne s.

    in love with pasta ascuita

  38. Christine T.

    Heute gab es Hühnercurry. Es hat super lecker geschmeckt. Ich habe etwas frischen Ingwer und Ananasstücke dazugegeben. War ausreichend für 3 Personen.

  39. jacqueline p.

    Ich liebe die pasta asciuta

  40. Doris S.

    Mein absoluter Favorit ist „Curry Huhn“ obwohl alle anderen Produkte genau so super gut schmecken. Nachschub wurde schon wieder gekauft 🙂

  41. Heike V.

    Gestern mit meinen Kinder Gulasch ausprobiert – hat super toll geschmeckt

  42. Sabina S.

    Beim Merkur Markt gibts auch rieeesiiige auswahl von Inzersdorfer „Meine Beste Basis“!!

  43. Mirija B.

    Heute haben wir das erste Mal mit Inzersdorfer gekocht und die Pasta Asciutta ausprobiert. Für mich war wichtig, dass es schnell geht, da ich arbeite und meine Kleine Tochter zu versorgen habe… da bleibt oft nicht viel Zeit zu kochen… das das Produkt aber natürlich und nicht voll von Geschmacksverstäkern und Co ist… der ultimative Test (geschmacklich) ist aber meine Kleine…. zum Ergebnis: Essen stand in 20 min auf dem Tisch – sehr gut; lt. Verpackung sind keine K.stoffe und G.verstärker drinnen – sehr gut; und meiner Kleinen hat es geschmeckt (mir auch 🙂 – also Daumen hoch für die Pasta Ascuitta

    • Eva N.

      Die gibt es bei uns morgen – lecker!! Lg

  44. Oliver F.

    Gestern war das Gulasch dran. Mit Huhn und 1/2 Cremefine ist es einfach perfekt 🙂

  45. Bettina B.

    Der Karton ist mir beim Öffnen zerrissen. Die Anleitung ist daher nicht gut leserlich gewesen. Habs aber trotzdem geschafft. Ich habe statt Rindfleisch Pute verwendet, daher war es auch viel schneller fertig als angegeben. Hab noch etwas Wasser dazu gegeben. Allen hat es gut geschmeckt.

    • Tanja H.

      Liebe Bettina, freut uns zu hören, dass Du es trotzdem gut geschafft hast Dein Gericht zuzubereiten 🙂 . Kleiner Tipp: alle Rezepte findest Du auch hier. Liebe Grüße, Tanja

  46. Gabriela L.

    die Gulaschbasis hat einen sehr ausgewogenen Geschmack, mir war etwas zuwenig Zwiebel drinen, dahalb habe ich noch angebratenen Zwiebel dazugegeben. Die Schärfe war mir etwas zu viel, meinem Mann wars genau richtig. Ich würdes mir etwas milder wünschen, aber ich bin eher eine mild esserin. Die Zietangaben fürs Gulasch ist sehr lang, wegen dem Rindfleisch. Ich habe die Basis als Saft für Nockerl verwendet, daher habe ich es nciht so lange gekocht. Es war sehr gut.

  47. Elisabeth K.

    Hab beim Curry statt Kokosmilch Schlagobers und Wasser verwendet. Hat gut geschmeckt. Die Familie war geteilt. Mir war’s zu süß und meine Mädels lieben es. Meine Söhne nicht so. Ich mach öfter Curry, scharf und nicht süß.

  48. Eveline P.

    Habe auch das Gulasch probiert. War echt super. Ging total schnell und sauber. habe noch ein wenig Paprikapulver dazu gegeben. Und trotz Gluten und Lactroseunverträglichkeiten alles gut vertragen. Morgen sind die Spagetti dran.Super Produkte!!!

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.