Verwendung und Geschmack

Hast Du „Meine beste Basis“ ausprobiert und wie hast Du sie verwendet? Wie hat Dir das Gericht geschmeckt? Hast Du auch eine Kochaktion gestartet und Deine Familie und/oder Freunde eingeladen? Haben Deine Gäste einen Unterschied geschmeckt und erraten, wie Du das Gericht zubereitet hast?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Nathalie L.

    Habe das Curry ausprobiert, da ich schon länger Lust drauf hatte und ich bin soo begeistert! Es schmeckt wahnsinnig gut und ist so super einfach! Ich werde mir die Produkte auf jeden Fall nachkaufen! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Basis zu verwenden!

    • Eva N.

      Wir finden Hühnercurry auch besonders lecker!

  2. Katharina W.

    Nun habe ich auch die Gulaschbasis probiert. Ich muss gestehen, vorm Gulaschkochen habe ich mich immer gedrückt – mir dauert das einfach zu lange, ich hasse tränende Augen vom kiloweise Zwiebelschneiden und -rösten. Bei meiner Großfamilie kann man da schon einige Tränchen loswerden… Mit der Inzersdorfer Gulaschbasis war dieses leidige Thema in Null-Komma-Nix erledigt und plötzlich macht „Gulaschkochen“ Spaß! Die lange Kochzeit ergibt sich logischer Weise aus der Garzeit vom Rindfleisch. Skeptischen Blickes hob ich manchmal den Deckel: der Saft war mir erst viel zu flüssig. Erst die letzte halbe Stunde ohne Deckel gekocht hat sich die sämige Konsistenz eingestellt, die man bei Gulasch haben will. 2 Packungen für 6 Personen reichen bei uns gerade so, ein Nachschlag war leider nicht mehr drinnen. Ich würde sagen, für Kleinfamilien oder nicht ganz so große Esser passt es aber. Vom Geschmack her kann ich sagen, dass er recht gut war. Er kommt dem Selbstgekochten gefährlich nahe, kann aber nicht ganz mithalten. Irgendwie fehlte uns dann doch das Röstaroma, scheinbar haben Tränen doch ihren Sinn 🙂 Für hin und wieder kann ich mir die Gulaschbasis durchaus vorstellen, Dauerlösung wird sie bei uns keine werden denke ich. Idee meiner Tochter dazu: Packungen für entnehmbare Einzelportionen wären hier ganz toll – sämtliche Studenten wären dankbar für eine Portion Gulaschsaft zur Kombination mit Würstel, ohne dass etwas davon übrig bleibt. Das Hühnercurry musste ich auf Verlangen meines Sohnes bereits nachkaufen.

  3. Ulrike G.

    Ich werde auch noch die anderen Sorten probieren.

  4. Alexander G.

    Gulasch war ganz OK aber hätte gern statt von jeder 2 von jeder Sorte die es gibt 1 den soll ja mehr geben

  5. Die Tester F.

    Habe das Gulasch probiert und wir waren alle durchaus zufrieden.

  6. Silke R.

    Ich denke bei solchen Produkten eher an SCHNELLE Küche, daher war ich ziemlich erstaunt, als ich auf der Gulasch-Packung las, dass es mind. 2 Stunden dauert bis das Gulasch fertig ist. Da sehe ich wenig Sinn in der Packung – denn in 2 Stunden hab ich mein Gulasch ganz ohne Fertigproduktzugabe auch gekocht Trifft aber auf die 2 anderen Test-Produkte nicht zu – da gehts echt schnell bis man Essen kann

  7. Silke R.

    Nachdem meine Kids Curry verweigern hab ich die 2x Curry-Huhn weitergegeben – beide Tester waren sehr happy – hat lecker geschmeckt und ging total easy

    • Tanja H.

      Liebe Silke, freut uns zu hören, dass das Curry noch andere glückliche Tester gefunden hat 😉 . Hast Du uns Deine Wunschsorte für ein Basisprodukt bereits mitgeteilt? Liebe Grüße, Tanja

  8. Ulrike G.

    Ich hab je 1 Packerl verschenkt, und die Rückmeldung war sehr positiv. Wird sicher nachgekauft.

  9. Eva R.

    Haben jetzt die Spagetti gemacht. Fand es sehr salzig und überwürzt.

  10. Silvia P.

    Habe jetzt das Hühnercurry getestet. Meine Kinder haben es geliebt. Es gab Reis dazu und Gemüse habe ich noch darunter gemischt! Morgen wird es das Gulasch geben!

  11. Susanne M.

    Habe aus der Gulasch basis ein Erdäpfelgulasch gemacht. Es kam super an und sogar meinem Kind hat es geschmeckt.

    • Luitgard S.

      Auch ich hab Erdäpfelgulasch gemacht, war jedoch nicht ganz so begeistert! Ich habe noch mit Salz und Majoran nachgewürzt. Zusätzlich hab ich auch noch Lauch, Paprika und Knacker dazu gegeben. Dann hat es soweit ganz gut geschmeckt. Jedoch ist Kartoffelgulasch bzw. Gulasch allgemein nicht allzu schwer (statt Basis müsste man nur Wasser, Salz, ein wenig Mehl und Paprika) nehmen. Insofern: nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt notwendig. Mir ist übrigens aufgefallen, dass beim normalen Fleischgulasch nur 200 ml zugegeben werden, beim Kartoffelgulasch 400 ml – das könnte auch den dezent wässrigen Geschmack erklären.

    • Silke R.

      super Idee – Danke Bei uns kommt Rindsgulasch nämlich nicht so gut an – aber Erdäpflgulasch is eine super Alternative zum Testen. Ich weiß, was ich morgen koche 😀

  12. Eva N.

    Lecker, schnell, einfach – die Inzersdorfer Basis kommt bei uns super an!

  13. Martina K.

    Ich habe das Gulasch und die Pasta bereites getestet, das Gulasch war geschmacklich super und die Pasta war meinen Kindern ein wenig zu würzig, aber ich habe noch kleinerer Kinder, das Gulasch werde ich auf jeden Fall wieder nach kaufen und die Pasta versuche ich auch nochmals, werde aber diesmal mehr Fleisch als auf der Packungsangabe reingeben, vielleicht essen es dann meine Kleinen. Das Hühnercurry wird diese Woche noch ausprobiert. Ach ja bei uns beim Billa habe ich bereits die Produkte gesichtet.

  14. Michaela O.

    Habe bisher das Fulasch und die Pasta getestet, allerdings nicht wie auf der Packungsangabe, Habe immer die doppelte MengeFleisch genommen, schmeckte aber super und die Pasta hab ich auch nicht nachgewürzt.

  15. Edith W.

    Ich hab am Wochenende Pasta Asciutta gekocht. Von dem Geschmack waren wir alle total begeistert. Die Handhabung ist so einfach, dass sie sogar meine Kinder problemlos machen können. Werd ich auf jeden Fall wieder kaufen.

  16. Doris W.

    Wir haben bis jetzt das Gulasch und das Hühnercurry getestet. Und – alle 2 waren super! Na klar kann ein Fertigprodukt nie so gewürzt sein als wäre es selbst gemacht. Hat ja auch jeder seinen eigenen Geschmack – oder? Aber als Basis finden wir es echt toll und auch mal als Alternative. Jeder Jahr kommen bei uns Freunde am Ostermontag und da wurde dann ausführlich getestet. Allen haben es geschmeckt – und jeder war neugierig welche Produkte sie getestet haben. Freuen uns jetzt schon auf die Pasta!

  17. Marion g.

    Also ich hab jetzt alle 3 durchgetestet! Curry-Hünchen ist ok, das Gulasch muss man so verfeinern das man es gleich selbst würzen könnte und das Pasta Asciutta war überhaupt nicht unser Geschmack! Es schmeckt ziemlich langweilig und ist sehr wenig gewürzt und der Geruch ist nicht so gut! Man muss alle Gerichte nachwürzen und darum ist es nichts für mich, das mach ich lieber selber und von der Zeit her sehe ich keine Ersparnis . Zudem weiß ich dann was in meinen Gerichten ist und eventuell ist das ganze noch billiger. Ich hab die anderen Testpakungen an meine Verwandten verschenkt um noch mehr Komentare einzuholen. (Folgen) Fazit: Für Frauen und Männer die nicht kochen wollen/können wird es wohl reichen, für mich persönlich und für meine Familie ist es nichts und ich werde mit Sicherheit keine solcher Packungen mehr kaufen. Ich koche lieber selber mit frischen Zutaten und nach unserem Geschmack! Ich bedanke mich trotzdem als Testerin gewählt worden zu sein und wünsche den anderen noch viel Spaß beim kochen

    • Angela U.

      Bin der gleichen Meinung. Gehören wohl zu der seltenen Spezies die GERNE selbst kocht. Dachte schon wir stehen allein da mit unserer Meinung.

    • Marion g.

      Selbstgemacht schmeckt halt am besten!

    • bianca h.

      na dann habe ich wohl nichts verpasst ! danke für diese ehrliche Meinung!

    • Luitgard S.

      Ich bin auch nicht zu 100 % von den Produkten überezeugt, weil der Geschmack auch bei mir (an den ganzen Einträgen ersichtlich) nur durch Zugeben weiterer Zutaten und Gewürze gut wurde.

  18. Angela U.

    Haben bis jetzt Pasta Asciutta und Gulasch probiert. Über den Geschmack kann man streiten. Selbgemacht geht für uns trotzdem vor. Für mich ist es nichts. Erspare mir wenns hochkommt 5min. Vorbereitungszeit (z.B. Zwiebel, Knoblauch, Karotten, Krauter). Für Leute die nicht gern kochen bzw. es nicht können ist es ideal.

    • Tanja H.

      Liebe Angela, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Du das neue Basisprodukt von Inzersdorfer ausprobiert hast und dass Du uns darüber berichtest 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  19. Daniela G.

    Habe das Gulasch zuerst zu zweit probiert und weil es soooo gut war, kochte ich es 2 Tage später nochmals für meine Familie. Einfach supergut. Das werden wir jetzt alle öfters kaufen.

  20. Sabine N.

    Ich habe heute für meine Familie das Gulasch gemacht. Den Kindern hat es super geschmeckt, für uns Erwachsene war es etwas zu wenig gewürzt. Finde ich aber voll ok, besonders wenn man mit Kindern gemeinsam isst, denn nachwürzen kann man ja immer noch.

  21. Irmgard J.

    Ich habe bis jetzt erst das Gulasch gekocht und da muss ich sagen, dass es einen sehr guten Geschmack hat. Einfach zum Zubereiten und toller Geschmack. Meinen Mann hat es auch sehr geschmeckt, aber er findet das selbst gemachte besser, aber diese Variante geht auch in Ordnung, wenn wir nur wenig Zeit haben.

  22. Günter J.

    Ich musste schnell was für meine beiden Töchter kochen und da habe ich schnell Pasta Asciutta gekocht. Die beiden waren sehr begeistert davon. Es ist sehr gegangen und schmeckt lecker.

    • Daniela G.

      Das werde ich nächste Woche mal probieren

  23. Marion R.

    Bei uns gab´s gestern zum Osteressen mit Freunden, das Hühner Curry & es war soooo lecker! 🙂 Hab beide Packungen für sechs Leute gemacht & es war absolut genug für uns alle (was bei ähnlichen Produkten leider oft nicht so ist). Aber anstatt die doppelte Menge an Fleisch zu verwenden, hab ich noch Gemüse dazu getan. Unser Besuch war auch ganz begeistert & mein großer Sohn dachte sogar, dass ich das Curry gekocht habe, weil er es so gut fand. Als ich ihm sagte, dass ich sein Lob an Inzersdofer weiterleiten werde, war er ganz erstaunt, weil er wirklich dachte, es wäre alles hausgemacht… 🙂

    • Eva N.

      Finde auch, dass die Portionen locker für mehr Leute reichen. Uns schmeckt es auch sehr gut! Lg

    • Sigrid L.

      Bei uns wurden auch mindestens 4 Leute immer satt!

  24. Petra H.

    Finde die Basis im allgemeinen gut. aber etwas zu wenig würzig vielleicht..freunde und Familie vorallem auch die kleinen waren aber alle vollauf begeistert.

  25. Gudrun S.

    ich bin begeistert von den Gewürzmischungen, ersparen wirklich viel Zeit beim Gulasch zum Beispiel brauche ich jetzt nicht mehr beim Zwiebelschneiden zu weinen 🙂

  26. Oliver M.

    Als „Spezial-Tester“, da leider nicht als echter Tester ausgewählt, habe ich mir bei Merkur „Meine beste Basis“ Hühnercurry gekauft und ein tolles Gericht daraus gezaubert. Meiner Freundin und mir hat es sehr gut geschmeckt. Allerdings habe ich noch etwas Curry und Wasser dazugegeben . Dazu machte meine Freundin noch Reis.

  27. Manuel P.

    Wir haben gestern die Pasta Asciutta getesten und ich muss sagen ich fands richtig lecker schmeckt fast wie selbstgemacht kann ich nur empfehlen.

  28. Waltraut M.

    Da ich leider nicht als Testerin ausgewählt wurde, bin ich zu billa gegangen und habe mir „Meine beste Basis“ gekauft, Es gibt 4 verschiedene Varianten. Ich habe mir „Meine beste Basis“ Paprikahendl gekauft und werde es morgen zubereiten. Werde dann berichten. Übrigens jetzt bei billa als friends besonders reduziert. Da musste ich zugreifen.

    • Tanja H.

      Liebe Waltraut, toll dass Du bei BILLA gleich zugeschlagen hast und dass Du das neue Basisprodukt von Inzersdorfer ausprobierst 🙂 . Wir sind schon gespannt über Deinen Bericht und vielleicht gibt es ja auch schon bald ein kleines Überraschungspaket für Dich als fleißiger Nichttester 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  29. Silvia S.

    Ich habe das Curry bereits probiert, ganz nach Anleitung, der Geschmack ist nicht übel, aber für mich dürfte es gerne ein wenig schärfer sein. Ich esse gerne indisch, nur leider ist der Curry Geschmack der Basis nicht mal annähernd vergleichbar mit „richtigen“ Curry. Die Pasta Asciutta war mir persönlich viel zu süss im Geschmack, ausserdem war hier der Geschmack der Kräuter viel zu aufdringlich.

  30. Reinhard S.

    Hab heute das Gulasch ausprobiert. GEschmack ist toll. Und auch wenn man es ein bißchen dünner macht , damit es für 4 Personen reicht , noch würzig. Werde es sicher kaufen .

  31. Klemens S.

    Wir haben gestern das Gulsch getestet. Den Kindern schmeckt es gut, für und Erwachsene ist es etwas mild. Hab noch ein bisserl nachgewürzt. Würde es aber kaufen 🙂

  32. Michaela F.

    Ich habe in den letzten Tagen, alle 3 Packungen ausprobiert. Problem war nur, daß die Packung zu klein für meine gesamte Familie waren. Aber geschmeckt hat es allen sehr gut. Gerne wieder! Meine Gäste haben zuerst nicht gewußt wie ich die Speisen gemacht habe, anschließend waren sie positiv überrascht, daß mit einer Basis so ein gutes Essen möglich ist

  33. Petra G.

    Ach ja, ich hab noch was vergessen. Mit all meinen zusätzlichen Zutaten hatten wir am Ende sogar 4 Portionen aus einer 3-Portionen-Packung! Super, denn somit habe ich mir einmal kochen gespart! 😉

  34. Petra G.

    Hatte diese Woche endlich Zeit die erste „Basis“ auszuprobieren. Um es auch wirklich mit meinem Curry zu vergleichen, habe ich auch die dazu notwendigen Zutaten wie Zwiebeln, Ananas und Mandelblätter dazu gegeben. Mein Mann und ich waren die „kritischen Testesser“ und es ging 1:1 aus. Ich persönlich fand mein eigenes, komplett selbstgemachtes Curry besser, mein Mann gab seine Stimme eindeutig für „Meine beste Basis – Hühnercurry“ ab. Dazu gilt es auch zu erwähnen, dass mein Mann gelernter Koch ist, also will das was heißen, dass seine Stimme an das „Fertiggericht“ ging. 😉 Er mochte es vor allem deshalb, weil es noch eine angenehme Schärfe hatte – nicht zu viel, nicht zu wenig. Mein Kritikpunkt: Für das, dass diese Gericht „Hühnercurry“ heißt, fehlt mir eindeutig die Zutat CURRY in der Zutatenliste. Also habe ich persönlich zusätzlich noch Kurkuma dazugegeben. Aber ansonsten war es wirklich lecker!!! 🙂 Zum Zeitfaktor: Schneller als beim selbstgemachten Curry war ich nicht, aber lange hat es trotzdem nicht gedauert. So bin ich nun gespannt, was in der kommenden Woche die beiden weiteren Basis-Produkte bringen werden. Ich werde euch alle wieder daran teilhaben lassen. 🙂 Schönen Sonntag noch und liebe Grüße!

  35. Stefanie W.

    Ich habe bereits alle drei „Meine beste Basis“ ausprobiert, wobei innerhalb meiner Familie eine persönliche Präferenz zu dem Gulasch und dem Hühnercurry aufgekommen ist. Ihrer Meinung nach haben die Gerichte wie selbst gemacht geschmeckt. Sie sind sehr gut angekommen. 🙂

    • Susanne M.

      Ich hab ganz einfach nur Erdäpfel dazugeben. Kam sehr gut bei mir zu hause an.

  36. Frauen K.

    Hatte gestern unverhofften Besuch und da es mit dem Kochen schnell gehen musste, habe ich die Basis für Gulasch mit Weizen und Putenfleisch ausprobiert und es war sehr lecker. Dazu grünen Salat und alle waren begeistert vom guten Geschmack. Als ich gesagt habe, dass ich ein Basis Produkt verwendet habe, waren alle erstaunt.

    • Petra G.

      Super Idee – mit Putenfleisch muss man auch keine 2 Stunden Fleisch „weichkochen“ miteinrechnen. Sehr schlau. 😀 Das werde ich mir gleich mal merken.

    • Silvia S.

      Hab auch schon überlegt ob ich da nicht einfach ein Putengulasch draus mache.

    • Sabine N.

      Danke für den Tipp, werde das Gulasch demnächst auch mit Putenfleisch probieren!

  37. Sandra D.

    Und ich finde es sehr gut und wichtig, dass keine Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe enthalten sind. Fraglich ist nur, wodurch die Haltbarkeit dann hier gewährleistet wird. Normal bin ich nicht so ein großer Fan von Fertigprodukten, weil es mir nicht so zusagt, sich derartig viel Chemie zuzuführen. Sollte es auch ohne gehen, wäre das aber eine tolle Alternative für ein schnelles frisch zubereitetes Essen an stressigen Tagen. Und auch die Eignung für Allergiker finde ich toll. Wegen Laktoseintoleranz hat die Hälfte meiner Familie nämlich meist Probleme mit Fertiggerichten. Bisher wurde alles gut vertragen!

    • Tanja H.

      Liebe Sandra, vielen Dank für Deine Nachricht – freut uns zu hören, dass es für Deine Familie geeignet ist 🙂 . Die Basisprodukte werden luftdicht versiegelt und anschließend nochmals sterilisiert. Das Prinzip funktioniert ähnlich wie bei einem Druckkochtopf und dadurch wird die Haltbarkeit auch ohne Konservierungsstoffe gewährleistet. Liebe Grüße, Tanja

  38. Sandra D.

    Leider war eine Packung Curry beim Erhalt beschädigt. Deshalb habe ich sie noch am selben Abend zu Hühner-Curry mit frischem Paprika verkocht und am nächsten Tag auch die Arbeitskollegen kosten lassen. Resümee: Perfekt würzig und cremig. Manchen war es zu scharf, doch ich mag es so!

    • Petra G.

      Paprika – Danke für den Tipp! Wird gleich für die zweite Packung „Hühnercurry“ vorgemerkt. 🙂

  39. Sigi P.

    Ganz ganz herrliche Dinge lassen sich mit der Basis für Pasta zaubern! Gab es heute mit „vegetarischem Faschierten“ aus Soja-Geschnetzeltem auf Hörnchen. Sehr würzig und mit ein wenig frischen Cocktailtomaten frisch & italienisch!

  40. kathrin h.

    Curry am besten…gulasch zu wenig würze. …pasta absolut nicht mein geschmack aber darüber kann man streiten 😉

  41. Christine T.

    Ich habe heute Gulasch gekocht. Es hat meiner Familie wunderbar geschmeckt. Ich werde diese Produkte auf jeden Fall kaufen.

    • Michaela F.

      Ja, das Gulasch werde ich auch auf jeden Fall kaufen

  42. Christian K.

    Weil wir leider keine glücklichen Testpacket Empfänger waren, habe ich „Meine beste Basis“ Hühnercurry heute für € 1,99 gekauft und gleich ausprobiert. Verfeinert mit frischem Gemüse, Sprossen, Ingwer und Cashewkernen reichte 1/2 Packung für 4 Personen, weil die Basissauce sehr, sehr dick ist. Abweichend von der Rezeptur habe ich also noch 250ml Hühnerbrühe bis zur richtigen Konsistenz hinzugefügt. Dann war die Sauce aber supercremig, leicht fruchtig und in der Schärfe für uns optimal. Serviert habe ich mit Hähnchenbrustscheiben und Keulen ( am Stück ohne Knochen gebraten ) an Ananasreis. Bild ist beim Contest! Ist bei allen sehr gut angekommen! Selbst bei der Katze, die vorab die rohe Leber vom Hendl bekam 🙂 . Alles im Ganzen ein empfehlenswertes Produkt, vier Daumen und eine Kralle nach oben. Wir wünschen allen ein schönes Osterwochenende.

  43. Karin A.

    Ich habe heute das Hühnercurry gekocht – für 4 Personen 1 Packung – und habe dieses verbessert mit Gemüse und Gewürzen. Ich muß sagen es war wirklich megalecker! Kein Vergleich zum Pasta asciutta! Das Curry ging schnell und diesmal bin ich auch mit 1 Packung ausgekommen, was ja beim Pasta asciutta nicht der Fall war. Mein derzeitiger Favorit, weil megalecker und wirklich schnell. Diese Basis würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen bzw. auch selber kaufen, da es ein vergleichbares Fertigprodukt auf dem Markt (z.B. in Gläsern oder Trockenpackungen) nicht gibt und man nach Geschmack variieren kann. Einfach top!

    • Tanja H.

      Liebe Karin, vielen Dank für Dein Feedback – es freut uns zu hören, dass Dich das Curry überzeugt hat 🙂 . Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß beim Testen. Liebe Grüße, Tanja

  44. Claudia W.

    Habe bis jetzt das Curry probiert – mit Putenfleisch – war echt lecker!

  45. Oliver F.

    Curry war bereits spitze, als nächstes folgt das Gulasch – man darf gespannt sein.

    • Claudia W.

      Find ich auch – Curry ist toll

  46. Eva R.

    Heute starten wir mit dem kochen

  47. Marina S.

    der ganzen Familie hat es geschmeckt

    • Karin A.

      habt ihr alle 3 Produkte schon durch?…toll!

  48. Thomas K.

    Perfekte Verarbeitung möglich. Geschmack natürlich und unverfälscht. Einfach super!

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.