Inzersdorfer "Meine beste Basis" Test

Dein erster Eindruck

Wie gefällt Dir das Design und die Packungsgröße von „Meine beste Basis“? Welche Sorte spricht Dich auf den ersten Blick am meisten an? Kochst Du öfters Gulasch, Pasta Asciutta oder Hühnercurry? Wenn nein, warum nicht?


  1. Patricia O.

    Packung für 2 Personen ok

  2. Nathalie L.

    Packungsgröße ist genau richtig, für 2 Personen war es ausreichend und hat sehr gut geschmeckt. Wird nachgekauft.

  3. Magdalena B.

    Aja, die Packung fand ich sehr unpraktisch! Wenn es Plastik sein soll dann höher und schmaler, ansonsten wäre eine Glasform auch besser, da im Vorratsschrank diese Quatratischen Pakete echt schwer zu verstauen sind.

  4. Martina B.

    Packungsgröße find ich perfekt, ist wirklich ausreichend. Design finde ich auch sehr gut, man sieht gleich, was man bekommt. Ohne viel Schnick-Schnack.

  5. Christine F.

    Stimme meinen Vorrednern zu 2 verschiedene Größen wären spitze. Design ist in Ordnung. Haut mich nicht vom Hocker aber schlecht is es auch nicht. Eher Zweckmäßig gehalten.

    • Tanja H.

      Liebe Christine, vielen Dank für Deine ehrliche Meinung. Es freut uns sehr, dass Du uns auch bereits Deine abschließende Meinung im Endbaromter mitgeteilt hast 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  6. Renate H.

    Für unsere Familie (4 Personen) auch zu klein.

  7. maria t.

    Das Design spricht mich sehr an. Eine „Famileinpackung“ wäre besser für mich, da ich für 5 Personen und mehr koche.

  8. Andrea G.

    Eine größere Packung wäre für mich super. Da ich sonst immer 2 kaufen muss.

  9. Sarah H.

    mich persönlich würde das Design mehr ansprechen, wenn man den Inhalt nicht in dem Kochtopf präsentieren würde, sondern schon schön zubereitet auf dem Teller. Diese Bilder machen auf mich nicht den Eindruck, als wären die Gerichte frisch zubereitet worden – Pasta Ascuitta noch am ehesten, wg dem basilikum. Den Karton außen finde ich gut, hat irgendwie was heimisches. Da die Zielgruppen ganz unterschiedlich sind, würde ich auch zu unterschiedlichen Größen tendieren.

  10. Die Tester F.

    Mir persönlich gefällt das Design sehr gut! Familienpackungen wären pracktisch!

  11. Renate A.

    Mir gefällt die Umverpackung aus Pappe sehr gut! Klassisch und hochwertig. Die Portionsgröße ist für eine große Familie wie meine (6 Personen) zu klein – auch ich empfehle eine Großpackung, um so viel Abfall zu vermeiden. Die Plastikschale im Inneren ist nicht mehr zeitgemäß! Zudem lässt sich das Produkt nur mit Mühe komplett herausschaben

  12. Daniela A.

    Verpackung und Design sind halt typisch Inzersdorfer, sprechen mich aber auf den ersten Blick nicht an. Sehr altmodisch.

  13. Victoria F.

    eine XL Größe wäre auch gut. Portionen reichen eher für 2 Personen. Wer Kinder hat braucht 2 Packungen, besonders beim Gulasch

  14. Margit M.

    Ich wurde zwar nicht ausgewählt als Tester, aber mache trotzdem mit. Da es sehr schwierig war das Produkt im Handel zu finden und ich erst gestern fündig geworden bin. Habe ich mal das Curry mitgenommen. Verpackung und Design entsprechen denen von Inzersdorfer. Packungsgröße auch super. Preis mit 1,99€ auch okay. Für mich kommen die Sortenheer nicht in Frage da ich eigentlich immer Frisch koche und die Basen die jetzt am Markt sind finde ich sind nicht unbedingt eine Zeitersparnis. Gulasch gehört lange gekocht,Pasta Ascuitta ist rasch erledigt auch wenn man sie frisch macht und Hühnercurry ebenfalls. Aber ich verwende ab und zu auch solche Fixfertigen und finde es grundsätzlich toll das es solche Produkte gibt.

    • Tanja H.

      Liebe Margit, vielen Dank für Deine Nachricht. Es freut uns zu hören, dass Du nun doch fündig geworden bist und dass Du das neue Basisprodukt ausprobierst obwohl Du prinzipiell Deine Gerichte immer frisch zubereitest. Liebe Grüße, Tanja

  15. Michaela P.

    vom Design sind alle ok. Finde es praktisch das man sie schön stapeln kann.

  16. sabine s.

    Design und Packungsgröße finde ich optimal!Wenn es einmal mehr seinnsoll dann verwende ich eben zwei Packungen!Am meisten verwende ich Pasta Asciutta und Gulasch!Gulasch schmeckt auch sehr gut zu Sacherwürstel!

  17. Barbara F.

    Mmmm es sieht echt sehr ansprechend aus – allerdings brauche ich mindestens zwei Packungen bei unseren Essgewohnheiten 😉

  18. Anita G.

    Für Kleinfamilien ideal! Als Asienfan sticht mir gleich das Hühnercurry ins Auge.

  19. Heidi H.

    Die Packungsgröße ist ganz gut. Für größere Familien oder Feiern wären größere Packungen super, um weniger Müll zu produzieren. Das Design ist gut

  20. Dagmar K.

    Design und Packungsgröße sind für uns okay und ausreichend

  21. Ivana J.

    Design und Packungsgröße sind OK

  22. Hana B.

    Leider gar nicht mein Geschmack

  23. Hana B.

    Packunggrosse ok

  24. Marion P.

    Packungsgröße und Design okay

  25. Ursula W.

    Packungsgröße und Design gefallen mir gut. GULASCH, weil es noch am ehesten aufwändig zu kochen ist. Hühnercurry wird nicht gekocht, schmeckt allgemein nicht

    • Tanja H.

      Liebe Ursula, uns ist bewusst, dass nicht jedem alles schmecken kann 😉 aber es freut uns umso mehr, dass Du gefallen am Gulasch gefunden hast 🙂 . Vielen Dank für Dein Feedback! Liebe Grüße, Tanja

  26. Robert H.

    Packungsgröße ok, Design auch

  27. Claudia R.

    Packungsgröße absolut ok

  28. Denisa G.

    Packunggroesse ist sehr praktisch

  29. Sandra W.

    Verpackung ist in Ordnung, Design auch,nachverfeinert eine leckere Sache! 🙂

  30. Daniela M.

    Verpackung ist ansprechend, Portionsgröße ideal und lecker schmeckt es auch noch. Was will man mehr 🙂

  31. Sabrina U.

    Tolle Größe! Mit gefällt auch, dass gleich ersichtlich ist welche Zutaten man noch braucht! Top!

  32. Matthias S.

    Wir kochen häufig pasta asciutta, die kinder lieben es. Ich hingegeb mag das gulasch sehr.

  33. Heidi W.

    Das ist mal was handfestes. Die Sackerln mit den trockenen Zutaten können meinetwegen sofort aus den Regalen geräumt werden. Die Mengeneinheit passt für meine Familie perfekt. Gulasch und Pasta Asciutta sind bei uns sehr beliebt. Freue mich schon auf weitere Sorten. Da wird sich Inzersdorfer sicher was einfallen lassen.

  34. Marion S.

    Ich finde die Verpackung sehr ansprechend. Das Aufreißen war allerdings etwas mühsam, da es nicht geradlinig ging, sondern ich ins Rezept reinkam. Ebenfalls eventuell verbesserungswürdig ist, dass die vegetarischen Rezepte bzw. der Hinweis, dass das Gericht auch vegetarisch gekocht werden kann, sehr versteckt ist. Ein Vegetarier greift daher eventuell nicht zu diesem Produkt alleine des „Coverbildes“ wegen. Für mich ist die Packungsgröße ideal – wir sind zwei gute Esser. Für Familien wäre aber wahrscheinlich für 4 Personen besser.

  35. Bettina F.

    Hühnercurry war auch unser Favorit.die Verpackung ist gut gelungenen das vegane rezept innen eine gute idee

  36. Elisa P.

    Hühnercurry ist eindeutig mein favourit!! Klasse find ich auch die vegetarischen rezepte auf der innenseite der verpackung!

    • Tanja H.

      Liebe Elisa, vielen Dank für Dein Feedback! Es freut uns sehr zu hören, das Dir das Rezept auf der Innenseite der Verpackung gut gefällt und dass Dir das Hühnercurry besonders gut schmeckt 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  37. Udo V.

    Hab ja bislang nur das Hühnercurry probiert. Mit 500g Fleisch und Gemüse zubereitet ist es für einen Singlehaushalt doch etwas groß, aber ich denke, die eigentliche Zielgruppe sind Familien bis max. 4 Personen

    • Sigrid L.

      Mir geht’s genauso. Ich koche oft fuer mich alleine da mein Mann viel auf Reisen ist und 3 oder 4 Mal das gleiche zu essen ist ja auch fad. Einfrieren hat beim Huehnercurry nicht so gut funktioniert, aber ich werde jetzt mal versuchen die Basis einzufrieren und zu sehen wie das funktioniert. Wahrscheinlich nicht der Sinn der Sache, aber manchmal muss man halt kreativ sein.

  38. Nicole B.

    Mit schmeckt am besten hühnercurry

  39. Nicole B.

    Super packungsgrösse

  40. Claudia S.

    Das Design und die Packunsgröße finde ich sehr ansprechend. Was ich toll finde ist, dass die Basis nicht in Pulverform ist, so wie viele andere Basisprodukte. Hier kann man richtig sehen, dass die Basis aus echten Lebensmitteln gemacht wurde, bei dem Pulver „Zeug“ bin ich mir da nie ganz sicher… Ich finde das Hühnercurry sehr lecker, schmeckt richtig würzig.

  41. Anton F.

    Die Verarbeitung geht schnell und ich habe sogar etwas eingefroren und werde es beim nächsten mal essen.

  42. Cornelia W.

    Ich bin bei der Verwendung von Fertigprodukten sehr vorsichtig und lese immer die Inhaltsstoffe durch – wenn ich zu viele nicht aussprechen kann, so ist das ein NO-GO. Daher begeistert es mich besonders, dass ich das Problem bei diesen Basisprodukte nicht habe. Ich finde, das spricht mal wieder für das Image des Herstellers!

  43. Cornelia W.

    Ich finde auch, dass die Verpackung sehr ansprechend ist und wenig Platz einnimmt.

  44. claudia o.

    Verpackung ist ansprechend und praktisch zum stapeln

  45. Ulrike G.

    Die Packungsgröße ist ideal und die Verpackung sehr gelungen.

  46. Marion K.

    Das Design finde ich ansprechend und auch die Größe ist super, solange man nicht alles alleine verputzen möchte 😉 Wir haben zu Dritt dran gegessen und es war genau richtig! Ich habe ein vegetarisches Gemüse-Tofu-Curry gemacht und meinen Kids war es etwas zu scharf. Ich habe dann am nächsten Tag den Rest warm gemacht und gegessen und da war nichts mehr von der Schärfe zu spüren. Was die Pasta Asciutta Basis angeht, da habe ich von meiner Tochter (10) als Antwort auf die Frage, wie es ihr denn schmecke, bekommen, daß es halt wie eine „normale“ Basis schmeckt, aber Papa, wenn er Pasta Asciutta selber kocht, er es besser kocht 😉 Muß dazu sagen, meine Tochter ist eine sehr heikle (mühsam!!) Esserin 🙂

    • Tanja H.

      Liebe Marion, das können wir sehr gut verstehen – Kinder sind manchmal ein wenig schwierig was Essen anbelangt, vor allem wenn der Papa so gut kocht 😉 . Vielen Dank für Dein Feedback 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  47. Brigitte F.

    Das Design ist sehr einladend und regt zum Kauf an. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Die Packungsgrößen sind ok, wenn eine Großfamilie isst muss man halt zwei Packungen verwenden, auch kein Problem.

  48. Viktoria W.

    Hühnercurry ist lecker auch die Größe ist passend!

Mehr Kommentare anzeigen

Kommentare sind geschlossen.