Swirl® Anti-Geruch-Müllbeutel Test

Verwendung und Geruch

Haben sich die Gerüche bei Deinem Müll bereits vermindert und ist Dir aufgefallen, dass der Absorberwirkstoff aktiv wurde? Wie gefällt Dir das Zugband zum Verschließen und zum Abtransportieren? Findest Du, dass die Folie reißfest ist und der Boden keine Flüssigkeit durchlässt?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Schwarz M.

    Ich finde den Eigengeruch der Beutel sehr angenehm, aber gegen den Geruch der Zwiebelschalen (es gab Zwiebelkuchen) kam der Geruch nicht ganz an.

    • Alexandra K.

      gegen Knoblauch auch nicht;)

    • Kim-Thy K.

      Ja das stimmt, jedoch immer noch besser als der Gestank in der normalen Mülltüte

    • Ivonne M.

      Bei mir hilft es…bei Zwiebeln und bei knoblauch?

  2. Jana S.

    kann mich Fee nur anschliessen, bin begeistert

  3. Fee T.

    Die Geruchsunterdrückung hat wirklich funktioniert. Auch den Inhalt des gesamten Katzenklos konnten die Beutel gut aushalten.

    • Heike S.

      Das kann ich auf jeden Fall bestätigen ? meine Hundefutter Dosen sind nicht mehr wahrzunehmen ???

  4. Maike M.

    Konnte die Müllbeutel leider erst vorgestern in Empfang nehmen, aber jetzt geht´s los. Der erste Eindruck hat mich schon begeistert, schön stabil, gutes Zugband und sehr angenehmer Geruch. Dem Herrn im Haus war´s leider direkt mal zu viel Parfüm… Mal sehen wie die Beutel sind, wenn sie jetzt am Wochenende, wo beide zu Hause sind, so richtig strapaziert werden!

    • Tanja H.

      Liebe Maike, da sind wir aber schon sehr gespannt was Du uns nach dem Wochenende noch berichten wirst und was Du von den Müllbeuteln hältst. Liebe Grüße, Tanja

  5. Petra H.

    Ein Beutel wir bei mir gerade im Küchenmülleimer einem Härtetest unterzogen…ich habe Obstreste etc. darinnen und komme ungeplant erst nächste Woche zurück. Hier habe ich gerade KatzenWC gesäubert und in den entsprechenden Eimer mit Beutel im Katzenzimmer entsorgt. Nachher werde ich schon klüger sein 😉

    • Petra H.

      Und an der Arbeit wird am WE auch getestet.

  6. Bernadette D.

    Also ich mag die Müllbeutel richtig gerne. Mir gefällt der Geruch und das Zugband ist wirklich sehr praktisch. Ich kann auch 100% bestätigen dass der Boden keine Flüssigkeit durchlässt da ich eine Kaffeekapselmaschine habe und die Kapseln immer noch etwas Restflüssigkeit enthalten und die dann im Müll ausläuft. Da hatte ich bei anderen Müllbeuteln schon öfter Flüssigkeit im Mülleimer oder einen tropfenden Müllbeutel auf dem weg zur Tonne. Das ist bei den Swirl Beuteln gar kein Thema mehr.

    • Linda W.

      Ich schliesse mich der positiven Bewertung bezüglich der Undurchlässigkeit an. Wir hatten immer das Problem mit den Resten von Wassermelonen. Das haben die typischen Müllbeuteln kläglich versagt und die Flüssigkeit lief ständig raus. Mit Swirl passiert so etwas nicht mehr. Toll.

  7. Natalie J.

    Dafür finde ich den Preis auch in Ordnung

    • Margareta G.

      wie viel kosten sie denn? Hab es nirgends gefunden.

    • Ranka P.

      Habe den Preis bisher auch nicht gefunden?

  8. Natalie J.

    Ich finde die bis jetzt einfach super es riecht nicht mehr nach Müll und die sind wirklich flüssigkeitsdicht da läuft nichts raus einfach super

    • Stefanie S.

      Ich bin genau deiner Meinung Natalie. Mich hat der Müllbeutel auch bereits überzeugt.

    • Fee T.

      Das sehe ich auch so 🙂

  9. Iris T.

    das Preis Leistungs Verhältniss stimmtda bezahl ich gerne mehr zumal ich jetzt die Tüte voll mache, und vorher wegen der Geruchsbelästigung und reißgefahr früher raus getragen habe.

    • Bernadette D.

      Ja das finde ich auch und wenn man mal davon ausgeht nur noch die Hälfte an Müllbeuteln zu brauchen dann bezahl ich am Ende gar nicht mehr.

    • Sabine S.

      Genauso sieht es aus. Damit hält der Müllbeutel länger als vorher.

  10. Katrin K.

    Habe den Beutel bisher nur im Mülleimer im Wohnzimmer getestet. Hier riecht nix nach Müll 🙂 Das Zugband finde ich praktisch und die Folie sieht sehr stabil aus, so dass ich denke, dass auch keine Flüssigkeit auslaufen kann.

  11. Marta B.

    Mein Mann hat nichts mit Haushalt am Hut. Heute hat er mir gesagt: Die Müllbeutel, die wir von Swirl bekommen haben, dass sind die besten, die wir je hatten. Ein größeres Kompliment gibt es nicht. Wir werden ab sofort neue Kunden!

    • Stefanie S.

      Mir gehts genau so. Normal legt mein Freund keinen Wert darauf, welche Haushaltsprodukte wir verwenden. Ihm ist der Müllbeutel aber gleich positiv aufgefallen, was wirklich was heißt.

  12. Daniela M.

    Für uns die besten Mülltüten, die wir jemals hatten. Wäre da nicht der Preis, würden wir keine anderen mehr kaufen. Ich bin gespannt, wie es dann tatsächlich aussieht, ob es uns der Mehrpreis wert ist oder wir mit den etwas schlechteren Mülltüten leben können, da sie um einiges billiger sind. Bisher benutzten wir die Pely Mülleimerbeutel.

    • Katrin K.

      Ja der Preis…das ist leider der Haken an der Sache…

    • Stefanie S.

      Stimmt, mit dem Preis bin ich auch nicht so ganz zufrieden.

    • Petra H.

      Ob der Preis ok ist werden wir wohl am Ende des Tests nochmal überlegen.

    • Heike S.

      Ich finde der Preis ist noch Ok ,die Handhabung ist doch einiges besser ?

    • Tanja H.

      Liebe Daniela, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Vielleicht erscheint Dir der Preis am Anfang verhältnismäßig ein wenig höher zu sein, wir glaub, das wird sich vielleicht erst mit der Zeit herausstellen – da es ja auch darauf ankommt wie viele Müllbeutel man benötigt und ob man vorher auch halbvolle Beutel rausgebracht hat oder nicht. Liebe Grüße, Tanja

  13. Eva-maria O.

    Bisjetzt bin ich toal zufrieden. Sowohl in der Küche als auch im „Katzeneimer“ haben sich die Beutel bisher gut bewährt. Von der Größe her passen sie genau in meine Eimer herein und halten auch gut ohne zu verrrutschen. Auch einige Mittester haben schon ihre Zufriedenheit bekundet.

    • Petra H.

      Ah, das mit dem Katzeneimer teste ich gerade.

  14. Jasmin L.

    Frischer Wind im Kinderzimmer – da meine kleine Tochter immer noch in die Pampers macht riecht das mal unangenehm im Kinderzimmer. Dank der neuen Swirl Antigeruch Müllbeutel ist das Schnee von gestern nun isst wieder frisch und wir sind total begeistert von dieser tollen Wirkung.

    • Daniela M.

      Ich hab auch zwei Kinder die in die Windeln machen. Ich würde hier aber eher 10 Ltr. Tüten verwenden. Nutzt du hier die 35 Ltr. Tüten und wechselst erst die Tüte, wenn sie voll ist? Respekt, wenn die Tüte den Geruch so lange aus dem Zimmer fern hält, dann ist sie echt jeden Cent wert 😉

  15. Natascha W.

    Bin mehr als zufrieden! Durch Katzen-, sowie Kaninchentoilette entsteht allein dadurch schon ein sehr geruchsintensiver Müll, hinzukommt dann noch der übliche Restmüll, allerdings dank den Swirl Müllbeutel kein Thema mehr. Alles bleibt wo es bleiben soll, keine gerissene, tropfende oder unangenehme Gerüche mehr. Wir sind begeistert, sogar mein kleinster macht es Spaß nun seine Tiere sauber zu machen 😉

    • Jasmin L.

      Das ist bei uns auch so

    • Eva M.

      Dem kann ich mich nur anschliessen, bin gespannt ob die Müllbeutel auch so gut abschneiden wenn es heiss ist ( naja bis dahin ist ja noch lang hin )

    • Fee T.

      Das ist auch genau die Erfahrung, die ich machen durfte 🙂

  16. Marlies B.

    das die Beutel Flüssigkeiten halten können kann ich nur bestätigen. Heute kam ich ins Zimmer vom Sohnemann Ich dacht mich trifft der Schlag da hat er in einem der Beutel ca 3-4 l Wasser vom Aquarium gefüllt und seine Fische darin aufbewahrt während er des Aquarium gesäubert hat. Ich hab nur gedacht wenn jetzt der Beutel reißt hab ich nicht nur Fische im Zimmer sondern das ganze „Fischwasser“ läuft mir unters Laminat. aber nein hat alles gehalten und mein Sohn fand das besser wie alles in einem Eimer zu schaffen so hätten seine Fische einen leichteren „Abgang“ später wieder ins Aquarium und ich durfte den Beutel hinter her wieder für unseren Müll nutzen.

  17. Julie S.

    Die Müllbeutel reduzieren Gerüche wirklich. Ich bin total überrascht. Habe vor 2 Tagen Kohl in den Mülleimer geworfen und absichtlich den Müllbeutel noch nicht gewechselt, aber man riecht nichts. Normalerweise verbreitet sich sofort der Geruch in der halben Wohnung, aber mit diesen Müllbeuteln riecht tatsächlich gar nichts! Das konnte ich mir nicht vorstellen. Und hätte es auch nie geglaubt, wenn es mir jemand erzählt hätte. Das Zugband ist ebenfalls klasse und die Folie ist auch reißfest. Das ist man aber von Swirl ja gewohnt. Ich bin einfach begeistert, dass nichts riecht.

    • Natascha W.

      Super, kann ich nur bestätigen, auch bei Nudeln die nach 2-3 Tagen im Müll anfangen etwas zu riechen, merkt man dank den Beuteln nichts mehr

    • Petra H.

      Na, dann bin ich mal gespannt wie mein unfreiwilliger Härtetest in Abwesenheit ausgeht.

  18. Ouafae E.

    Mir persönlich gefällt der Geruch, den ich nicht wirklich einordnen kann, nicht. Er ist weder blumig, noch frisch oder fruchtig. Allerdings empfinde ich, dass die Geruchsabsorber tatsächlich etwas bewirken..Das Zugband des Beutels gefällt mir sehr Gut ? Prinzipiell bin ich zufrieden mit den Müllbeuteln. Sie sind reißfest und tatsächlich tropfsicher?. kann ich nur weiterempfehlen…?

    • Julie S.

      Da hast du Recht. Die Müllbeutel an sich riechen erstmal seltsam, aber sie stinken auch nicht. Und vor allem stinkt der Müll nicht mehr. Richtig klasse!

    • Daniela M.

      Ich kann den Geruch auch nicht einordnen. Hab heute echt ne Weile dran gerochen, aber ich komme nicht drauf, was für ein Duft es ist. Dafür finde ich ihn nicht unangenehm und er fällt nicht im Raum oder Mülleimer auf. Ich rieche ihn eigentlich nur, wenn ich direkt an den Tüten rieche.

  19. Heike S.

    Ich finde mit dem Geruchs Stop eine gute Sache, den Hundefutter Dosen sind so eine Sache für sich. ? Das Zugband ist auch sehr Praktisch für den Transport. Und über Flüssigkeit im Mülleimer oder auf den Fliesen auf dem Weg zur Tonne freut sich auch keiner ? Diese Müllbeutel sind für mich Perfekt ???

    • Miriam U.

      Seh ich genau so 😉

    • Eva M.

      Finde die Müllbeutel auch Perfekt, gerade beim Tierfutter riecht es sonst sehr unangenehm, dieses ist ja jetzt passe 🙂

    • Karina H.

      Ja das Problem mit dem Hundefutter kenne ich auch die können richtig schlimm riechen. Bin also der selben Meinung

  20. Daniela S.

    Ich bin sehr begeistert davon! Der Geruch ist angenehm! Und Essensreste stinken auch nicht nach einem tag! Werde das Produkt aufjedenfall weiter kaufen. ..

    • Jasmin L.

      Dasfind ich auch total klasse in der Küche echt eine verbesserung

  21. Feyza Y.

    Ein angenehmer Duft im Mülleimer ist schon ziemlich was besonderes. Den Test mit Essensresten und Windeln haben die Beutel bestanden. Reißfest und tropft nicht

    • Heike S.

      Ganz meiner Meinung was besseres habe ich auch noch nicht gefunden ?

  22. Christina N.

    Sehr angenehmer Geruch der Müllbeutel, die Beutel sind sehr stabil und reißfest. Jetzt kann nichts mehr auslaufen (Teebeutel, Kapsel, Pads) sonst haben schon mal meine alten Müllbeutel getropft. Wir sind begeistert!

    • Feyza Y.

      Ja tropfende Beutel sind sehr lästig

    • Fee T.

      Ab jetzt wird es angenehmer den Mülleimer zu reinigen, da nichts mehr ausläuft 🙂

    • Margareta G.

      Tropfende Müllbeutel waren echt furchtbar!

  23. Bärbel G.

    Angenehmer Geruch der Müllbeutel, gute stabile Bänder zum Schließen, auch die Festigkeit der Folie ist sehr gut. Momentan den ersten Beutel seit drei Tagen im Gebrauch, es riecht immer noch angenehm

    • Daniela S.

      Ich bin auch richtig begeistert!

    • Jasmin L.

      Ich bin auch beheistert

    • Linda W.

      Auch unser „Rest-Gemüse-Obst-Eimer“ hat den Tropf- und Stinke-Test bestanden. Die Beuteln von Swirl halten was sie versprechen

  24. Bärbel G.

    Die swirl Müllbeutel sind einfach klasse. Kein Geruch mehr von den Pampers Windeln aus dem Eimer. Ich bin hellauf begeistert.

    • Miriam U.

      Diese Zeit habe ich hinter mir aber glaube gerne, dass sie damals wirklich gut geholfen hätten. 😉

  25. Iris T.

    Mein erster Eindruck wurde bestätigt, es riecht angenehm frisch beim Öffnen des Mülleimerdeckels. Beim einsetzen der Müllbeutel gibt es keine Probleme >beim entsorgen klemmt die Tüte etwas. Das Zugband hat bis jetzt immer gehalten und beim zuziehen gab es keine ärgerlichen Risse.habe einen etwas längeren Weg zur Restemülltonne und früher immer angst das etwas tropft oder noch kaputt geht. Diese Angst haben mir die swirl Müllbeutel nehmen können.

    • Annette K.

      Stimmt so war es bei mir auch. Und vorher ohne Swirl Müllbeutel hat man doch noch lieber einen 2. Müllbeutel drüber gemacht ,für den Fall der Fälle es könnte durchnässen.

    • Jasmin L.

      Das find ich auch

  26. Silvia G.

    Mein erster Eindruck war wirklich sehr positiv. Beim Aufreißen und Entnahme des ersten Beutels fiel mir als erstes der angenehme Geruch der Beutel auf, was sich auch nach mehreren Tagen hielt. Die Beutel selbst sind sehr stabil und haltbar. Das Zugband gefällt mir sehr und es erleichtert den Transport des Müllbeutels ungemein. Bisher kann ich nur Positives berichten und auch meine Mittester sind sehr zufrieden.

    • Natascha W.

      Ja, bisher sind bei mir auch alle zufrieden

  27. Sonja P.

    Erster Eindruck ist sehr gut! Vorher hatte ich immer Probleme das die restflüssigkeit von meinen Kaffeekapseln unten im Mülleimer ausgelaufen war oder das man erstmal die nassen Teebeutel in die Spüle gelegt hat… Das ist jetzt alles gar kein Problem mehr! Man kann bedenkenlos alles hinein werfen! Und das Zugband bietet auch große Vorteile.

    • Janina M.

      das gleiche Problem hatte ich auch, das ist echt super bei ihnen

  28. Annette Z.

    Tolle Beutel – bisher riecht der Müll nach mehreren Tagen noch immer nicht, sehr angenehm. Der Härtetest mit Fisch wird aber noch folgen 🙂

    • Feyza Y.

      Den Test mit Windelln haben die Beutel bei uns bestanden =)

    • Julie S.

      Kohl hat der Beutel auch schon bestanden. Nach 2 Tagen riecht immer noch nichts.

    • Natascha W.

      Die Müllbeutel sind für den Müll vom Duft hert wie Weichspüler für die Wäsche 😉

    • Feyza Y.

      Haha super Vergleich Natascha =)

    • Linda W.

      Bei uns ist der Knobi-Test positiv gelaufen. Denn die Essensreste mit Knoblauch stinken normalerweise sehr stark.

  29. Valerie S.

    Das Zugband ist genial – da kann man den Beutel richtig voll machen! Die Folie ist absolut reißfest und gut finde ich auch, dass die Beutel durch die drei Lagen blickdicht werden. Und die Undurchlässigkeit ist auch 100 % gewährleistet – ich habe u.a. mit Kaffeefilter (schwer und nass) und mit aufgewischten, durchnässten Kleenex Tüchern getestet – hat super dicht gehalten und auch am nächsten Tag nicht nass/feucht sonstiges.

    • Tanja H.

      Liebe Valerie, die Müllbeutel scheinen Dich überzeugt zu haben 😉 – das freut uns natürlich sehr zu hören! Liebe Grüße, Tanja

  30. Valerie S.

    Bin schon nach dem 1. Beutel sehr angetan – bisher hatte ich die normalen Müllbeutel und absolut kein Vergleich!

  31. Sabrina I.

    Die Müllbeutel richten echt angenehm fast sogar gut. Mein Freund dachte ich hätte ein duftding im Mülleimer. Auf den ersten Blick sehen sie recht zuverlässig aus. Wie sie allem standhalten wird die Zeit zeigen 😉

  32. Sandra Z.

    Der erste Eindruck ist positiv. Der Geruch sehr angenehm, die Größe für unseren Eimer optimal. Die Stabilität scheint auf den ersten Blick auch sehr gut. Das Reißband war noch nicht im Einsatz, da der Beutel noch nicht voll ist. 🙂 Auch angenehm, dass er nicht so durchsichtig wie andere Beutel ist. Alles in Allem erst mal positiv. Man sehen wie es sich auf den Langzeittest so auswirkt.

  33. Kathrin W.

    Ich finde die Müllbeutel riechen nach Babypopo 🙂 Bin bis jetzt von der Optik, von der Handhabe und vom Müllbeutel überzeugt – super Produkt.

    • Feyza Y.

      Genau 🙂 es riecht nach Babypuder

    • Julie S.

      Mein Mann meinte eher nach Kondom 😀

    • Iris T.

      es riecht gut aber ich kann keinen genauen Geruch zuordnen

  34. Sandra C.

    Ich benutze den Beutel seit Sonntag. Der Müllbeutel ist sehr stabil und es riecht immer noch angenehm. Bis jetzt bin ich begeistert.

  35. Katha S.

    Ich finde die Beutel wirklich stabil und reißfest, Gerüche habe ich bisher auch keine festgestellt. Mir gefällt vor allem die Folie, da diese nicht so durchsichtig ist wie die meisten anderen Müllbeutel.

  36. Katharina R.

    Ich bin asehr sehr zufrieden mit den Müllbeuteln.Auch bei uns im hotel werden sie nun fleißig benutzt.Den geruch finde ich ganz toll.Sie sind sehr stabil und auch die Feuchtigkeit kommt nicht nur.einfach super.

  37. Sabine P.

    Ich teste schon ganz fleißig und bin bisher sehr zufrieden. Konnte noch keine Mängel feststellen.

  38. Britta W.

    Bisher konnte ich keinerlei „Geruchsbelästigung“ feststellen. Werde weiter testen.

  39. Christiane J.

    Ich habe den Beutel seit 2 Tagen im Gebrauch und kann keinerlei Geruchsentwicklung feststellen. Die Anbringung im Mülleimer ist total super. Es verrutscht nichts. Ich habe nun noch einen Beutel im Katzenstreueimer angebracht. Wenn er das auch schafft bin ich begeistert.

    • Tanja H.

      Liebe Chrisitane, „nichts feststellen“ ist zur Abwechslung einmal gut 😉 . Wir sind auf Deine weiteren Berichte gespannt! Liebe Grüße, Tanja

  40. Elvi S.

    Angenehmer Geruch der Müllbeutel, gute stabile Bänder zum Schließen, auch die Festigkeit der Folie ist sehr gut. Momentan den ersten Beutel seit drei Tagen im Gebrauch, es riecht immer noch angenehm , weitere Info`s die Tage.

  41. Susanne B.

    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Müllbeuteln, sind enorm reißfest und das Zugband ist so richtig klasse. Der Geruch der Müllbeutel ist auch eine tolle Erfindung, bis jetzt hat es noch nicht in unserer Küche gemuffelt 🙂

    • Margareta G.

      Ein Hoch auf die Anti-Muffel-Beutel! 😉

  42. Marta B.

    Die Reißfestigkeit beurteile ich bereits beim Abtrennen der Müllbeutel. Der Swirl Müllbeutel bekommt hierfür volle Punktzahl. Es gibt beim Ablösen kein Problem, der Müllbeutel reißt nicht. Der Härte-Geruchstest: Im Mülleimer liegt seit 2 Tagen unter anderem einen Dose Thunfisch. Das verursacht bei herkömmlichen Müllbeuteln wirklich einen üblen Geruch. Nicht so bei Swirl Anti-Geruch-Müllbeutel. Ich bin begeistert mein Müll stinkt nicht! Der Geruchsabsorber funktioniert tatsächlich. Der Abtransport funktioniert durch das Zugband funktioniert super einfach. Die Müllbeutel sind wasserdicht.

    • Vera H.

      Da stimme ich zu! Wie viele Müllbeutel bekommen Löcher schon beim Abreißen!

  43. Annegret W.

    Ich bin angenehm überrascht- hält absolut was er verspricht: endlich ein geruchsfreier Mülleimer!

  44. Heidrun S.

    die müllbeutel sind der hit.die sache mit dem zugband ist super.vorallem ist die folie schön reissfest,früher ist mir öfter der müllbeutel gerissen und ich konnt alles vom boden sammeln aber jetzt passiert es nicht mehr.super!!!

    • Janina M.

      da hast du Recht, das is mir bei einigen Billigmarken auch oft passiert

  45. Heidrun S.

    ich bin total von den Müllbeuteln überzeugt.egal was amn stinkendes im mülleimer hat,es riecht immer angenehm nach den müllbeutel und nicht nach dem stinkenden inhalt.bin total überrascht.ich hätt es nicht geglaubt wenn es mir eienr erzählt hätte.

  46. Simone H.

    Ich kann nur sagen, der frischeduft hält super ? Ich hab‘ es nicht geglaubt !!! Ich bin überzeugt !!!

    • Heidrun S.

      das find ich auch.vorallem wir essen gern fisch und es riecht nicht mehr danach.einfach super

  47. Katharina K.

    Wo ist mein Kommentar hin?

    • Tanja H.

      Liebe Katharina, meinst Du dieses? Das hast Du bei einem anderen Community Thema verfasst 😉 . Liebe Grüße, Tanja

Mehr Kommentare anzeigen

Kommentare sind geschlossen.