Swirl® Anti-Geruch-Müllbeutel Test

Verwendung und Geruch

Haben sich die Gerüche bei Deinem Müll bereits vermindert und ist Dir aufgefallen, dass der Absorberwirkstoff aktiv wurde? Wie gefällt Dir das Zugband zum Verschließen und zum Abtransportieren? Findest Du, dass die Folie reißfest ist und der Boden keine Flüssigkeit durchlässt?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Sabine T.

    Ich möchte hier jetzt nicht alles aufzählen, was mein Bioeimer beinhaltet, aber was mich doch sehr beeindruckt hat, das obwohl fischreste im Eimer sind, richt es nach dem Duft der Mülltüten. Der windeleimer wurde natürlich auch getestet, aber da kommt die best duftende Mülltüte nicht gegen an. Beim zu binden des zugbandes, ist mir aufgefallen, das durch das breite Band, es sich leichter schließen ließ. Reisfest ist die Tüte (habe gut daran gezogen) und mein Eimer blieb trocken. Wenn die Mülltüte verschlossen ist, kommt kein unangenehmer Geruch in die Nase.

    • Katharina K.

      Den Windeleimer als ultimativen Test habe ich mir die Tage auch vorgenommen

    • Vanessa C.

      Den Windel Eimer hatte ich auch getestet und bin immer noch zufrieden

    • Kathrin W.

      Also Fazit: Fischgeruch wird bekämpft, aber Babywindeln nicht ? 🙂

  2. Peggy B.

    frischeduft kommt einen schon entgegen, wenn man einen beutel von der rolle abreisst 🙂

    • Heidrun S.

      oh ja das find cih auch.das ist super.

  3. Christina H.

    Ich bin auch positiv überrascht und teste fleißig weiter

  4. Heike H.

    Flüssigkeit ist keine zu sehen und ich finde, dass der Geruch gut bekämpft wird.

  5. Cornelia H.

    Hätte nicht geglaubt, dass das mit der Geruchsreduzierung funktioniert. Aber es scheint so. Außer einem leichten Frischeduft habe ich noch nichts wieder bemerkt.

  6. Dorothea G.

    Ich bin schon direkt positiv beeindruckt! Im Küchenmülleimer selbst mit gut gefüllten Essensresten, absolut keine unangenehmen Gerüche vorhanden. Ich bin gespannt, wie es weiterhin läuft

  7. Patricia-Elea E.

    Zu diesem Thema passt mein Kritikpunkt noch viel besser. Deswegen nochmal ein Auszug aus meinem ersten Eindruck: „Weniger gefällt mir der chemische intensive Geruch der Müllbeutel. Dieser ist mir bereits beim Auspacken des Testpakets aufgefallen. Wenn ich meine Müllbeutel/Frischhaltefolie/Alufolie/ZiplocBag/etc. – Schublade öffne, ist mir der Geruch ebenfalls viel zu intensiv. Im Mülleimer selbst, bei nur einem Beutel, fällt dieser nicht ganz so stark auf. Aber naja.“ Um festzustellen, ob der Müll tatsächlich weniger riecht und der Absorberwirkstoff schlechte Gerüche mindert, muss ich die Beutel noch ein wenig testen. Da ich den ersten Beutel erst gestern genutzt habe. Ich bin gespannt.

    • Nora H.

      Das ist mir auch aufgefallen! Es soll denke ich direkt angenehmer riechen,aber das ist schon etwas zu viel…

    • Kathrin W.

      Daher wäre es vielleicht interessant zu wissen, ob der Absorberwirkstoff an den Händen bei Benutzung hängen bleibt und aus welchem Stoff dieser ist.

    • Tanja H.

      Liebe Kathrin, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Der Wirkstoff ist biologisch abbaubar, absolut unbedenklich und die Müllbeutel unterscheidet sich von anderen Müllbeuteln hauptsächlich mit der Qualität und mit ihrer besonderen Eigenschaft „Gerüche zu vermindern“. Liebe Grüße, Tanja

    • Vera H.

      Ich finde der Geruch in jeden Fall viel angenehmer als „Zitrusduft“ herkommlicher Müllbeutel

  8. Marie D.

    Auf die Frage ob die Gerüche sich seit Beginn des Testes und nach Beginn der Verwendung von Swirl Anti Geruch Müllbeutel dezimiert haben kann ich guten Gwissens JA sagen.Und das ist eine echte ERrleichterung denn die Beutel werden in erster Linie für das gebrauchte Katzenstreu benötigt , die im Badezimmer stehen…bisher eine müffelnde Angelegenheit. Für de Küche wäre ein 50 l Beutel für mich passender.

    • Dorothea G.

      Genau wie bei uns. Wir haben unser Katzenstreu auch im Badezimmermülleimer, was eine ganz schön Übelriechens Sache ist.. Aber die Müllbeutel sind echt eine gute Hilfe für uns Katzenbesitzer 🙂

    • Heidrun S.

      das hat mir meine freundin auch gesagt.der hatte ich paar müllbeutel gegeben und sie sagt auch für katzenstreu super.

    • Feyza Y.

      Gute Idee. Ich werd’s auch mal mit katzenstreu probieren

    • Iris T.

      ja wäre schön wenn es sie noch größer geben würde

  9. Simone D.

    Wir sind total begeistert..Die grössere Grösse ist sehr gut geeignet für uns…wir haben sehr viel Müll da wir ein 2 Familien Haushalt sind daher spricht uns die Grösse besonders an und auch die Geruchsreduzierung ist top!

    • Katharina K.

      Ich finde, dass sie noch etwas größer sein dürften

  10. Sarah K.

    Der Duft der Beutel ist mir direkt positiv aufgefallen. Da wir unseren Müll sehr genau trennen, bringen wir unseren Hausmüll nicht allzu oft weg. Und tatsächlich riecht der Müll deutlich weniger. Bin einfach begeistert. Von der Größe her könnten Sie etwas geößer sein, dann würden sie besser in unseren Mülleimer passen. Aber von der Stabilität her, kann ich nichts bemängeln. Auch dass man den Beutel mit dem Zugband befestigen kann, gefällt mir sehr gut

  11. Marlies B.

    ich bin echt erstaunt, das die Müllbeutel das halten was versprochen wurde. Ich musste meine Müllbeutel im kleinen Format immer auf den Schrank platzieren weil unser Hund ewig vom Geruch angelockt wurde. Darum habe ich auch keine Mülleimer, da ich eh gezwungen war mehrmals am Tag meinen Müll raus zu schaffen. Mit den neuen Beuteln habe ich das Problem nicht. Der Beutel hängt jetzt den 3ten Tag am Schrank ohne das der Hund am Beutel war. Jetzt werde ich mir auch endlich einen Mülleimer zulegen, da der Hund den Müll ja jetzt uninteressant finde. Vielleicht kann Swirl die Beutel ja auch noch in verschiedene Literzahl anbieten. Meine Mutter (Einzelperson) müsste mit dem großen Beutel Wochen sammeln, bis der sich rentiert

    • Marie D.

      ach Ja die Sache mit den Hunden kenne ich auch nur zuu gut.Uns hat geholfen das wir uns einen größeren stabilen Mülleimer zugelegt haben…die Beutel von Swirl verhelfen dem Müll natürlich auch zu frischerem und für den Hund uninteressanten Duft

  12. Sabine B.

    Die Beutel sind sehr stabil und reißfest. Auch nach mehreren Tagen riecht kein Müll.

  13. Ann-Marie I.

    Ich bin total begeistert. Sie reisen nicht, haben einen angenehmen Geruch und desweiteren benutze ich diesen auch für die Windeln meines kleinen und selbst dort kommt kein Geruch durch.

  14. Vanessa C.

    Bin total begeistert. Die Beutel sind sehr stabil und man riecht deutlich weniger vom Müll

    • Marlies B.

      das ist mir auch aufgefallen und wir hatten extremes drin. Reste von Makrele und der liegt jetzt schon 3 Tage da drin ohne das der Geruch raus kommt

    • Dorothea G.

      Ja das haben wir in der Küche auch schon bemerkt. Richtig toll 🙂

  15. Tanja P.

    bin sehr zufrieden der geruch ist viel viel weniger!!! Reißt auch nicht 🙂

    • Vanessa C.

      Dem kann ich nichts hinzuzufügen.

    • Eva M.

      so seh ich das auch 🙂

  16. Tanja S.

    Ich bin zufrieden mit den Müllbeuteln. Mit dem Zugband lassen sie sich gut verschließen. Den Geruch finde ich jedoch nicht so gut – ich finde, die riechen wie ein Alt-Damen-Parfum! 🙂

    • Corinna E.

      Ich finde den Duft sehr dezent und nicht aufdringlich. Mit Alte Damen Parfum kann ich das nicht vergleichen…

    • Tanja S.

      Ja jeder hat ja ein anderes Empfinden. Mein Sohn findet den Geruch z. B. „lecker“ – und er wollte sich schon den Müllbeutel eine Stunde um den Hals legen, damit er danach gut riecht…

    • Ivonne M.

      Riecht doch angenehm frisch? Wäre toll wenn manches alt damen Parfum so riechen würde??

  17. Corinna E.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Der Geruch ist deutlich weniger als mit normalen Müllbeutel. Das Zugband ist reißfest und lässt sich ohne zu stoppen zu ziehen. Der Absorberwirkstoff ist mir noch nicht aufgefallen wie bemerke ich das denn? XD Die Folie hält auch eine Menge aus. Ich hab heute einen Sack zum Müll gebracht (ist ein Stück zu laufen). Der war echt schwer und der Sack plus Zugband haben das super ausgehalten. Nur meine Finger nicht die waren ein wenig eingeschnürt. Also bis jetzt alle Daumen hoch!

    • Nora H.

      Ich denke damit ist gemeint ob der Beutel dicht ist,also keine Flüssigkeiten austreten 🙂

  18. Julia K.

    Ich finde schon, dass die Gerüche sich vermindert haben, ich bin sehr zufrieden und werde aufjedenfall sobald ich keine Mülltüten mehr habe neue holen

    • Tanja H.

      Liebe Julia, das freut uns sehr zu hören, dass Dich die Müllbeutel überzeugt haben 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  19. Nicole R.

    Ich bin sehr zufrieden. Die Beutel halten was sie versprechen ! Der Geruch wird zuverlässig, deutlich vermindert. Folie und Zugband sind stabil.

  20. Daniela B.

    Die Beutel halten absolut was sie versprechen. Der Geruch ist angenehm und die Stabilität sowie der Auslaufschutz top.

  21. Astrid S.

    Die Beutel finde ich bisher sehr gut, stabil und der Müllgeruch kommt nicht mehr so stark durch. Auch das Zugband ist sehr praktisch.

  22. Jana J.

    Wirklich ein super Produkt. Ich finde das der typische Müllgeruch sehr reduziert wird. 🙂

  23. Stefanie L.

    Eigentlich ist mir der Duft egal . Hauptsache er lässt den Müllduft nicht durch

    • Isa P.

      mir ist der Duft nicht egal. Er ja schlechte Gerüche absorbieren und vollgeschissene Windeln können echt schlimm duften

    • Stephanie K.

      Ich glaube das er gemeint, das schlechte Gerüche (vom Inhalt des Beutels) fern bleiben. Ich finde den Geruch der Beutel relativ dezent

  24. Steffi H.

    Ich finde den Geruch ganz angenehm – auch wenn er seit öffnen des Pakets schon nachgelassen hat. Der Geruch erinnert mich an Feuchttücher oder Tempo’s mit Geruch – also Produkte aus dem Kosmetikbereich, was für mich eine positive Assoziation ist!

    • Dorothee H.

      Ja, so sehe ich es auch. Sie riechen so wie meine Müllbeutelchen für den Kosemtikeimer.

    • Stefanie L.

      Ich finde , er hält leider nicht solange an

    • Janina M.

      stimmt, jetz weiß ich an was der Geruch mich erinnert hat 🙂

  25. Renata K.

    Ich bin auch sehr zufrieden. Endlich eine stabile und Geruch frei Müll Beutel ?

    • Stefanie L.

      Stabil ist er wirklich. 3 Kilo hat er bei uns ausgehalten

    • Stephanie K.

      Wir hatten heute sogar 4,3kg 🙂

    • Kathrin W.

      stellt ihr eure Müllbeutel auf die Waage? 😀

  26. Isa P.

    erster müllbeutel ist seit 3 tagen in gebrauch. immer noch nicht voll und stinken tut auch noch nix. mal schauen wie lange er durchhält

    • Ann-Marie I.

      Bei uns ist der jetzt auch schon den vierten Tag im Einsatz und es kommt auch kein Geruch durch.

  27. Roswitha R.

    Ich bin sehr zufrieden 🙂 Angenehmer Geruch und super stabil.

  28. Dorothee H.

    Der Geruch ist definitiv gemindert. Auch meine Kolleginen sind begeistert. Kaufempfehlung

    • Tanja H.

      Liebe Dorothee, vielen Dank für Dein kurzes, prägnantes aber sehr aussagekräftiges Kommentar 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  29. Angelika D.

    wie ich auch auf der Kjero.com Facebookseite gewschrieben habe, die Beutel sind einfach so wie beschrieben, meine Nachbarin hat auch schon gesagt sie kauft die Beutel.

  30. Janine B.

    Ich finde das der Geruch wirklich gemindert ist. Die Größe ist genau richtig für meinen Mülleimer. Bis jetzt halten die Beutel was sie versprechen

    • Renata K.

      Ja der passt auch ideal für unsere Müll Eimer nicht zu klein und nicht zu groß

    • Petra Z.

      Die Größe finde ich für uns auch passend….größer sollte er nicht sein, sonst erinnert er ja fast an die blauen Säcke und die sind mir zu schwer?

  31. Simone H.

    Super ??? bin sehr zufrieden

  32. Roswitha R.

    Super, Angenehmer Geruch und stabiler Beutel 🙂

    • Corinna W.

      Ich finde zuerst wirkte der Beutel etwas unstabil aber bin jetzt überzeugt

  33. Corinna W.

    Das Zugband ist super und bisher ist noch keine Flüssigkeit ausgetreten, was auch daran liegt, dass die Müllbeutel nicht ao schnell reißen.

  34. Janina M.

    der Müllbeutel ist echt praktisch, passt genau in unsere Mülleimer rein und das Band hält ihn darin auch super fest. Der Geruch wurde wirklich vermindert, ist aber immer noch ein bisschen da 🙂

    • Corinna W.

      Bei unserem Mülleimer sind sie vielleicht ein bisschen zu kurz. Aber es geht dennoch trotzdem

    • Isa P.

      für meinen Mülleimer ist e r etwas zu groß, aber nicht schlimm. lieber zu groß als zu klein

  35. Miriam U.

    Ich bin wirklich total erstaunt, dass der Müllbeutel trotz Befüllung immer noch einen guten Duft abgibt und Gerüche unterdrückt. Selbst Katzen- und Hasenklo stinken beim entsorgen nicht mehr. Einfach klasse !!! Kann mir denn jemand sagen, ob der Beutel auch tatsächlich für den Bio Müll gedacht ist ? Ich bin mir echt nicht sicher. Bei uns sind sie sehr kritisch bei der Müllabfuhr seit neuem Müllsystem was wir haben. Meine Biotüten sind halt ganz anders.

    • Isa P.

      echt, die sollen für den Biomüll sein ?? wo steht das ?

  36. Diana K.

    3. November 2015 16:27 100.00 Expertenpunkte für das Ausfüllen des Startbarometer im Philips PerfectCare Elite Silence Dampfbügelstation Test – ich habe beim Swirl Barometer mitgemacht kleiner Fehler in der Punktebeschreibung – nur Hinweis!

    • Tanja H.

      Liebe Diana, vielen Dank für Deinen Hinweis, wurde bereits geändert 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  37. Jana M.

    Toll, endlich kein Gestank mehr wenn man den Mülleimer öffnet. Die Beutel halten was sie versprechen . Das Zugband ist sehr praktisch.

    • Renata K.

      Denke ich auch so ? Sehr praktisch ?

    • Nora H.

      Das Zugang ist echt gut! Praktisch und der Beutel hält auch wenn er was schwerer ist,sodass das Zugang nicht raus reißt 🙂

  38. Michaela Z.

    Der Geruch ist tatsächlich vermindert und das begeistert mich….Flüssigkeit kam auch keine im Eimer durch…der Müllbeutel hält wirklich dicht und das Zugband ist sehr praktisch da es sich leichter fassen lässt als bei denen die ich bisher nutzte

  39. Dilber T.

    Ich bin sehr mit Müllbeutel zufrieden. Es ist reissfest uns die Qualität stimmt.

  40. Miriam U.

    Ich bin wirklich total erstaunt, dass der Müllbeutel trotz Befüllung immer noch einen guten Duft abgibt und Gerüche unterdrückt. Selbst Katzen- und Hasenklo stinken beim entsorgen nicht mehr. Einfach klasse !!!

    • Ann-Marie I.

      Ebenso auch bei den Windeln meines Sohnes.

  41. Diana K.

    Es ist schön das man nicht gleich den mief hat der sich eigentlich schon nach Stunden bildet

  42. Annika D.

    Der Geruch hat sich wirklich vermidert. Das finde ich wirklich super. Das Zugband finde ich auch recht praktisch.

  43. Renata K.

    Ich habe viele Duft Beutel genutzt aber diese sind einfach klasse ich habe eine acht Monate alte Sohn und jetzt sind Windel Gerüche kein Problem und das Plastik ist dickere als Standard mullbeutel

  44. Greta B.

    Ich finde auch, dass der Geruch vermindert ist, aber natürlich nicht komplett rosig, davon bin ich aber auch nicht ausgegangen!Das Zugband ist ganz praktisch, brauche ich aber nicht unbedingt. Die Folie war bis jetzt reißfest, hatte aber auch noch nichts sonderlich Schweres im Mülleimer.

    • Miriam U.

      Ich finde die Größe etwas zu groß, da ich eigtl täglich den Müll zur Tonne bringe.

    • Ann-Marie I.

      Für mein Mülleimer ist die Größe auch etwas, aber lieber zu Als zu klein. Täglich bringe ich meinen Müll jetzt nicht mehr raus, denn der Geruch wird dadurch echt sehr gemindert.

  45. Kathrin N.

    Bislang erkenne ich zwar noch keinen großen Unterschied zu den bisher genutzten „Duft“-Müllbeutel, was die Festigkeit angeht – aber der Geruch ist anders und die Zugbänder lassen sich besser greifen bzw. schließen besser. Das Plastikmaterial ist deutlich dicker und damit habe ich in Swirl in Bezug auf Reißfestigkeit mehr Vertrauen als in meine bislang genutzten Müllbeutel

    • Annika D.

      Mit deiner Meinung stimme ich vollkommen überein 🙂

  46. Petra Z.

    Der Geruch ist auf jeden Fall vermindert und alleine das ist schon ein riesen Pluspunkt ….das Zugband zum Verschließen ist ok…mir persönlich gefallen aber Henkel besser, da habe ich ein besseren Tragekomfort.

    • Greta B.

      das sehe ich ähnlich 🙂

    • Diana K.

      Stimmt hänkel oder eben dioese knotix oder wie man sie nennt fände ich ein wenig praktischer

  47. Nora H.

    Die Müllbeutel sind sehr praktisch und das Zugband super! Der Geruch hat sich schon etwas vermindert,aber man muss sich erst daran gewöhnen dies auch wahr zu nehmen

    • Diana K.

      ich finde das zugband okay aber ich hatte das gefühl ein paar gramm mehr und es würde reissen…

Kommentare sind geschlossen.