Kuchen für unterwegs und zwischendurch

In welchen Situationen hast Du die Küchlein bereits unterwegs genossen? Wie gefällt Dir der Gedanke, leckere Kleine Rührkuchen statt Müsli- und Schokoriegel oder anderen süßen Snacks zu essen?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Alper I.

    Morgen früh um 08:35 Uhr ist unser Video auf YouTube online und der Bericht auf mtddm.de (MegaTest Deluxe – Das Magazin). Unbedingt anschauen.

  2. Silke B.

    habe sie auf der Arbeit gegessen. Für unterwegs finde ich sie nicht so praktisch, da sich die Verpackung recht schwer öffnen lässt und die Küchlein dann schnell zerbröseln. Man hat dann die Finger komplett voller Krümel, gerade beim Schokoladenkuchen.

  3. Janine F.

    Die kleinen Kuchen kommen immer noch super an. Auch wenn der Preis natürlich etwas hoch ist. Dennoch wird immer mal wieder nachgekauft. 🙂

  4. Silvia G.

    Unterwegs auf Städtetour als kleiner Snack und nachmittags zum Kaffee. Mir gefällt die Alternative zum Müsliriegel sehr gut.

  5. Claudia K.

    Zu Hause und im Büro

  6. Julia G.

    Für zwischendurch sind sie ganz praktisch, genauso wie Müsliriegel, nur leider auch etwas klebrig.

  7. Cristin N.

    Super auch als Snack in der Mittagspause nach dem Brot 🙂

  8. Patricia-Elea E.

    Im Heide Park hatten wir diese unterwegs. Sind lecker und durch die kleine Verpackungsgröße für unterwegs bspw in der Uni bestens geeignet. Leider entsteht immer eine kleine Sauerei, weil die Kuchen so in der Verpackung kleben, da sind Riegel praktischer.

  9. Karin F.

    werden es nicht mehr kaufen, da wir die kleinen Kuchen zu viel eingepackt finden – dann doch lieber den großen kaufen…..

  10. Katrin K.

    Wir haben sie auf der Fahrt in den Urlaub mitgenommen 😉 als kleine Kaffeepause

  11. Diana D.

    Perfekt für unterwegs oder den kleine Hunger zuhause. Ist endlich einmal etwas anderes als Müsliriegel.

  12. Jeannine T.

    Nicht nur für unterwegs sind die kleinen Kuchen klasse, auch auf Geburtstagsfeiern eignen die sich ideal als Fingerfood.

    • Tana M.

      Hallo Jeannine, Fingerfood kommt auf Parties immer gut, da geb ich Dir recht 🙂 Alles Liebe, Tana

  13. Katrin K.

    Ich habe die Kuchen zuhause, beim Wandern, an der Uni, auf der Arbeit und beim Mini-Picknick (wie passend ;-)) gegessen.

  14. Sonja U.

    Die Kuchen sind sehr sehr sehr lecker. Wir werden sie auf jeden Fall wieder kaufen!

  15. Hans P.

    Toller ,lecker Kuchen ,den müsst ihr alle versuchen 😀 ! Perfekter Begleiter für unterweg´s oder zum Kaffee oder einfach mal für zwischendurch . Mega mit leckerer Schokolade oder auch Zitrone super lecker . 4 Stück sind sehr schnell weg 😀 genascht.

  16. Sabine B.

    Top Kuchen , alle Toll, meine neuer Lieblingsbegleiter

  17. Bettina W.

    Was für kleine Rührkuchen Schoko spricht: *********************************** – Praktisch und lecker – ideal für zu Hause und für unterwegs oder im Büro – jeder Rührkuchen ist einzeln verpackt und backfrisch versiegelt – praktisches Format- genau das Richtige für zwischendurch Die Verpackung und das Gewicht: ************************ Die kleinen Schoko- Rührkuchen sind im 4- er Pack erhältlich. Das Pack wiegt ca. 172 Gramm- also wiegt ein Riegel 43 Gramm- genau das Richtige für den kleinen Hunger. Die Verpackung ist aus roter Plastikfolie uns sieht für uns sehr ansprechend aus- die Verpackung der einzelnen Rigel ist ebenfalls aus roter Plastikfolie und macht Lust auf das vernaschen der kleinen Riegel. Unser Urteil vom kleinen Schoko- Rührkuchen: ***************************************************** Optisch sind für uns der kleine Schoko- Rührkuchen und seine Verpackung sehr ansprechend gehalten. Der Kleine Rührkuchen sieht aus, als hätten wir ihn gerade in einer kleinen Kastenform frisch gebacken. Beim Öffnen der Verpackung strömt uns ein sehr angenehmer und aromatischer Duft nach Schokolade entgegen. Die Verpackung aus der Aromafolie bewirkt, dass das Aroma des kleinen Rührkuchens auch über einen langen Zeitraum erhalten bleibt- unserer Meinung nach wie frisch gebacken. Der Kuchen ist weich, fast schon luftig und ist leider auch schon mit 2- 3 Bissen komplett im Mund verschwunden. Der Geschmack ist nicht zu süß, der kleine Rührkuchen schmeckt sehr angenehm und intensiv nach Schokolade und nicht nach Zucker. Durch seine Luftigkeit krümelt der kleine Rührkuchen etwas- wir haben wir gute Erfahrungen damit gemacht, dass wir ihn im Kühlschrank aufbewahren. Fazit *** Wir werden die kleinen Schokokuchenauf alle Fälle nachkaufen. Einfach weil sie unwiderstehlich lecker und nicht zu süß sind. Und weil wir sie uns durch die praktische Portionierung einteilen können (was wir leider bisher nicht geschafft haben- kaum haben wir einen kleinen Rührkuchen gegessen- schon war der Nächste in unserem Mund. Wir können sie überall mit hinnehmen- egal ob wir in der Stadt sind, im Büro oder ob wir eine Reise machen- Durch die aromadichte Verpackung bleiben sie immer schön weich und frisch- eben wie grad aus dem Backofen. Der kleine Schokorührkuchen ist für jede Gelegenheit genau das Richtige für uns beide deshalb 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

  18. Michael R.

    Ein toller und ungewöhnlicher Snack für zwischendurch. Wir werden den kleinen Rührkuchen treu bleiben. Praktisch und echt lecker. Auf dem Spielplatz, im Garten oder auch im Auto. Passt immer

  19. Hagen R.

    Nach dem jetzt alle getestet haben ist das Urteil sehr positiv. Alle finden die Größe sehr gut und auch die Verpackung hat überzeugt. Die Kuchen sind sehr saftig und schmecken Lecker.

    • Tana M.

      Hallo Hagen, super, dass die Kleinen Rührkuchen so gut ankommen 🙂 Alles Liebe, Tana

  20. Undine G.

    Unterwegs sind sie sehr gut, nur der Schokokuchen, macht sich bei diesem Wetter nicht so toll, die Schokolade verläuft zu sehr.

  21. Laura M.

    Ich esse sie nur unterwegs, weil sie so praktisch sind. sie sätigen genauso wie ein Müsliriegel und sind um einiges leckerer.

  22. Kathleen W.

    Nachmittags zu Kaffee, als Nervennahrung für die Kollegen oder auch als Geburtstagsküchlein – die Kuchen haben überall eine gute Figur gemacht.

  23. Michael V.

    Immer mal zum Nachtisch. Aber auch am See und im Auto – mal was anderes.

  24. A. S.

    Zuhause, im Büro und unterwegs – nur draußen sollte man etwas auf die Temperaturen achten, da gerade die Schoko Sorten etwas gekühlt doch besser ankommen (und aussehen 😉 )

  25. Kimberly K.

    Überall waren sie ein Genuss

  26. Tanja J.

    Mit meinen Kindern im Zoo oder Geburtstag super toll.

  27. Claudia P.

    ich habe die Küchlein dabei gehabt bei einem gemeinsamen Kochen, wenn ich unterwegs bin nehme ich mir auch gerne mal ein Küchlein mit, eigentlich kann man sie immer dabei haben um den Zuckerspiegel oder die Naschsucht zu befriedigen 😉 Der Gedanke gefällt mir schon, da ich gerne mal etwas süßes esse und die Kuchen sind auch richtig lecker.

  28. Tanja D.

    Im Büro

  29. Tuba A.

    Als ich mit dem Zug unterwegs war habe ich genascht

  30. Sophie P.

    Für unterwegs finde ich die leckeren Teile ehrlich gesagt gar nicht so geeignet, weil die so krümlen, also in der Natur geht das ja, aber zum Beispiel im öffentlichen Verkehrsmittel finde ich das nicht so schön. Testbericht zum Marmorkuchen:http://www.ciao.de/Dr_Oetker_4_kleine_Marmorkuchen__Test_9074544 Testbericht zum Zitronenkuchen: http://www.ciao.de/Dr_Oetker_4_kleine_Zitronenkuchen__Test_9075737

    • Tanja H.

      Liebe Sophie, wow Du bist aber fleißig – und das wird natürlich von uns belohnt 😉 . Wir haben Dir bereits 400 Expertenpunkte für die beiden Beiträge (jeweils 200) auf Deinem Expertenkonto gutgeschrieben. Liebe Grüße, Tanja

  31. Ute S.

    Ich hatte sie oft mit am See für die Kinder. Dafür sind sie super geeignet.

  32. Petra S.

    Sie sind super geeignet für den kleinen Hunger zwischendurch. Gerade für die Arbeit finde ich sie sehr passend.

  33. Rosi A.

    sehr lecker

  34. Franz U.

    einfach wunderbar

  35. Anika A.

    Ich finde diese kleinen Kuchen Super ,aber das sie so leicht zerbröseln finde ich nicht so gut.

  36. Dagmar B.

    Auf der Arbeit, einfach super praktisch.

  37. Kerstin B.

    Kann man essen muss man aber nicht, mir ist da zuviel Chemie drinnen, die künstlichen Aromen sind überhaupt nicht mein Ding. Die Kuchen sind mir zu pappig, kein schönes Mundgefühl und auch das Zerbröseln finde Ich echt nicht schön. Ich backe lieber selbst dann weiß ich was für Zutaten drinnen sind, ansonsten verzichte Ich gerne. Es gibt so tolle Bioprod. auch zum Backen vielleicht sollte Dr. O mal was gesünderes produzieren, für Veganer und Menschen mit Unverträglichkeiten, der Trend geht dahin … manchmal sollte man mit der Zeit gehen und die Leute mal auf einen neuen Kurs bringen, sonst verdummt deren Geschmack noch mehr an all den künstlichen Zusatzstoffen, die kennen schon keinen richtigen Geschmack mehr, sonst würden Sie hier nicht mit der Masse schwimmen sondern sich mal von der Masse abheben. Jetzt kanns gerne Kritik hageln, das ist meine Meinung … immer mehr Menschen essen nur noch Fertigfutter, weil es schnell gehen muss, dabei kann Kochen & Backen echt schnell gehen, man muss sich nur mal mit der Ernährung auseinander setzen, dann bekommt man es auch hin. Klasse statt Masse … lieber klein und fein, als klein und es will kein Schwein 😉

    • Christina F.

      Ich respektiere Deine Meinung … aber ich frage mich, warum Du dann überhaupt bei dem Test mitgemacht hast?

    • Kerstin B.

      Wenn man es nicht testet kann man auch keine Meinung dazu haben, wie will eine Firma objektive Meinungen zusammentragen, wenn alles das selbe schreiben, keine Mängel angeben. Dass ist doch dann kein ehrliches Feedback … da kommt man sich doch veräppelt vor. Nicht mit der breiten Masse schwimmen, man muss auch mal zu seiner Meinung stehen u. sagen Nein es schmeckt nicht, wie soll eine Firma sonst aus ihren Fehlern lernen. Es sei denn es gibt hier nur Leute deren Geschmacksnerven auf halb 8 stehen, die nicht mehr wissen wie echter Kuchen schmeckt … wenn man nur Fertigprod. in sich schaufelt, sind die Geschmacksnerven sehr angeschlagen u. es schmeckt einem fast alles … objektiv ist dass dann auch nicht mehr. Ich esse keine Tütenprod. kein Fertigfutter …. ich kann die genau sagen was in den Gerichten für Kräuter & Gewürze stecken. Einer der Fondor futtert kann das nicht.

  38. steffi s.

    Sehr lecker, auch für den Kindergarten und für die Schule zum mitgeben.

    • Kerstin B.

      in unserem Kindergarten würdest du das Mittags wieder ungeöffnet zurückbekommen, mit dem Spruch: Kinder sollen lernen sich gesund zu ernähren, wir dulden hier keine Fertigprodukte. Das ist auch kein Essen für Kinder, ein Brot mit anständigem Belag … da tut man seinem Kind einen Gefallen und nicht mit solchem Süßkram, am besten noch ne Limo zum runterspülen dabei. Unglaublich.

  39. Ilse F.

    Die kleinen Kuchen sind super für unterwegs und einen kleinen Snack zwischendurch.

    • Katrin K.

      das stimmt 😉

  40. Sylvia H.

    Super Perfekt für den kleinen Hunger 🙂

  41. Andreas L.

    Für Ausflüge ebenso geeignet wie daheim

  42. Simone M.

    Perfekt für unterwegs!!!!!!

  43. Monika K.

    die Küchle haben mir einen Stau auf der Autobahn richtiggehend versüsst… Leider hatte ich keinen Kaffee dabei, sonst wäre es perfekt gewesen…

  44. Gisela S.

    Im garten mit freunden

  45. Anett B.

    Wir haben die Küchlein mit auf Reisen genommen. Man braucht was dabei für die verschmutzten Finger. Sie schmelzen ein wenig aber auch im Mund. Sehr, sehr lecker!!!

  46. Sandra M.

    Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte. Mein Bericht ist online: http://cutie30.blogspot.de/2015/08/dr-oetker-kleine-ruhrkuchen.html

    • Tanja H.

      Liebe Sandra, es freut uns, dass Du als Tester ausgewählt wurdest 🙂 . Vielen Dank für Deinen Blogeintrag, für den es natürlich gleich 200 Expertenpunkte von uns gibt 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  47. Katja D.

    Wir haben sie zum Schwimmbadbesuch mitgenommen, leider waren die Schokokuchen schon etwas zerlaufen als wir sie essen wollten. Schmeckten aber trotzdem noch. Gute Idee diese kleinen Kuchen

    • Simone M.

      Zuckerguss anstatt Schokoguss oder eben gar keinen wäre für den Sommer optimal!

  48. Kerstin V.

    Bei unserem letzten Ausflug haben wir sie genossen, sie sind für unterwegs bei kühleren Temperaturen aber besser geeignet, im Sommer werden sie schnell weich und die Schokolade schmilzt.

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.