Kuchen für unterwegs und zwischendurch

In welchen Situationen hast Du die Küchlein bereits unterwegs genossen? Wie gefällt Dir der Gedanke, leckere Kleine Rührkuchen statt Müsli- und Schokoriegel oder anderen süßen Snacks zu essen?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Andreas H.

    und einmal bei einer kleinen radtour

  2. Andreas H.

    im Freibad

  3. Yvonne R.

    Die Kuchen sind perfekt für zwischendurch und unterwegs geeignet! Sie haben genau die richtige Größe, so dass man sie problemlos überall mithin nehmen kann. Ideal fürs Büro oder aber auch für die Schule.

  4. Martina W.

    Die Küchlein waren auf Tour: Im Schwimmbad – Auf Arbeit – Auf dem Balkon – Im Garten Die haben also einiges gesehen bevor sie verputzt wurden.

  5. Tanja W.

    Ich habe den Kuchen auf der Arbeit Genossen oder unterwegs im Auto wenn wir Sonntagsausflüge gemacht haben!

  6. Nadine S.

    Ich habe ihn sehr gerne auf der Arbeit mit meinen Kollegen geteilt

  7. Claudia B.

    Kuchen für unterwegs und zwischendurch

  8. Carmen O.

    Diese kleinen Rührkuchen bringen Abwechslung in den Unterwegs-Snack. Es ist mal etwas anderes als Snickers oder Müsli-Riegel. Auf der Fahrrad-Tour passt es doch super zum kleinen Picknick. :-))

  9. Jaqueline W.

    Super Produkt,Bester Fertigkuchen den ich je gegessen hab ♥

  10. Sophia S.

    Schokoriegel essen ich eh nie, daher gewinnen da klar die Rührkuchen. Vor dem Sport würde ich aber Müsliriegel vorziehen, sie sättigen mehr und geben mehr Energie. Sonst würde ich die die Rührkuchen immer vorziehen.

  11. Christine L.

    Da ich so gut wie nie unterwegs bin, habe ich die kleinen Kuchen zu Hause genossen. Allerdings habe ich eine Packung meinen Eltern gegeben. Die sind gerade zum Camping… da warte ich aber noch auf eine Rückmeldung 🙂

  12. karin k.

    Ich mag die kleinen Küchlein sehr gerne für unterwegs. Am Wochenende haben wir uns das ErfahrungsFeld der Sinne in Nürnberg mit unserer Kleinen angeschaut und hatten ein paar der kleinen Rührkuchen mit dabei

  13. Sabine W.

    Ich finde die Idee toll, dass man schnell einen kleinen Kuchen verzehren kann, egal wo man ist sehr spannend und ideal. Meine Kolleginnen waren alle begeistert

  14. Sarah K.

    Ich finde die Größe der kleinen Küchlein perfekt und da sie einzeln verpackt sind, sind sie nicht nur unterwegs praktisch, sondern auch für den kleinen Hunger zwischendurch oder als süßer Snack auf der Arbeit.

  15. Schwarz M.

    Unterwegs sind die kleinen, einzeln abgepackten Kuchen perfekt. Jeder sucht sich die Lieblingssorte aus und alle sind zufrieden.

  16. Laura E.

    Ich finde so ein kleines Stück Kuchen einfach perfekt für zwischendurch und unterwegs! Ich habe es eigentlich zu jeder Gelegenheit mitgenommen und genascht. Ob im Flugzeug, in der Bahn, im Auto, auf der Arbeit, zu Hause mit Besuch, ein kleines Mitbringsel für Freunde, zum Strand, bei unserem Umzug für die fleißigen Helfer und noch bei vielen anderen Gelegenheiten. Hat einfach immer gepasst 🙂

  17. Astrid W.

    Die Idee ist super – ich hole mit ja tatsächlich eher was Süßes vom Bäcker (Kuchen!!!) als dass ich einen Müsliriegel dabei habe. Schokoriegel ist f.d. Handtasche schon ok, aber das geht nur von Herbst bis Frühling, da sonst die Schokolade in der Tasche klebt 😉 Dass es jetzt kleine Kuchen für die Handtasche gibt, finde ich super! Vor allem, schmecken sie mir auch wirklich! Habe Schokolade und Marmor bereits nachgekauft – weil ich sie so gerne esse. Aber auch, weil ich fleissig probieren lassen 🙂

    • Ina B.

      Liebe Astrid, wie lieb von Dir, dass Du Kleine Rührkuchen aus Deinem Paket an andere abgibst 😉 Und die Handtasche… Tja, wenn die Männer nur wüssten, was sich dort alles versteckt! 😀 Wir freuen uns, dass Dir die Kleinen Rührkuchen schmecken. Liebe Grüße, Ina

    • Claudia B.

      So sehe ich das auch 🙂

  18. Sylvi L.

    Im direkten Vergleich mit Müsliriegeln würde der Kuchen allein schon wegen der Engeriebilanz scheitern, was die ‚Leckerheit‘ aber betrifft natürlich ganz klar siegen.

    • Sophia S.

      Das stimmt. Müsliriegel würde ich vor dem Sport vorziehen, sättigen mehr und geben mehr Energie. Aber für das Kaffeetrinken würde ich immer die Küchlein vorziehen 🙂

    • Sylvi L.

      Das stimmt Sophia, zum Kaffee passt auch kein Müsliriegel 😀

    • Claudia S.

      Das sehe ich auch so, Müsliriegel sind eher etwas gesünder und nahrhafter, aber beim Genuss siegen ganz klar die kleinen Küchlein. 😉

  19. Tina S.

    Ich finde das die kleinen Rührkuchen sich ausgezeichnet eigen um sie mit zunehmen! Egal ob es zum Ausflug oder zur Arbeit geht!

    • Claudia B.

      Auch im Schwimmbad ein super snack

  20. Tuba A.

    Unterwegs zur Arbeit eignen sich die Rührkuchen fabelhaft für den Hunger zwischendurch.

  21. Janine A.

    Ich hab sie in die Arbeit mitgenommen, allerdings musste ich sie in eine extra Plastikdose packen, weil sie sehr leicht zerbröseln. Aber trotzdem saulecker!

  22. Patrick S.

    Zuhause und outdoor on the road! ?

    • Claudia B.

      Beim Picknick sind die klasse

  23. Helga R.

    Zum Badeausflug, zur Radtour und mein Mann zur Arbeit, überall sind die kleinen Küchlein mitgekommen, aber wir mussten sie in einer Kühltasche transportieren sonst zerbröseln sie.Schön wäre noch eine kleine Pappmulde das die Kuchen etwas schützt werden. Und viel mehr Müll wäre es ja auch nicht.

    • Astrid W.

      Ich finde, du hast vollkommen recht! So eine Mulde/ Schale könnte da schon sehr viel ausrichten! Die Kuchen sind so fluffig-zart & weich , dass sie natürlich leicht bröseln. Auch zerbröselt schmecken sie lecker, aber es macht viiiel weniger Spaß, sie zu essen! Auch ich hatte schon daran gedacht, dass ein kleines Pappschälchen das non-plus-ultra für diesen Kuchen wäre!

  24. Ariane F.

    Ich hab sie daheim gegessen, zu Freunden mitgenommen, ins Krankenhaus, ins Büro….

    • Ina B.

      Liebe Ariane, wo die Küchlein überall hinkommen… 🙂 Toll, dass Du die Kleinen Rührkuchen so vielseitig einsetzen kannst, wir freuen uns! Liebe Grüße, Ina

  25. Bettina L.

    Unterwegs ist in der Tat sehr schwierig, da die Küchlein bei der Wärme und in meiner Tasche bis zur Unkenntlichkeit zerbröseln. Gehe ich aber sorgsam damit um – lege sie z.B. für den Transport in eine Plastikdose, da lächeln sie mich zum Nachmittagskaffee regelmäßig an.

    • sedaa75339

      Ich habe das selbe Problem. Die sind zwar schön praktisch eingepackt, wenn aber in der Tasche noch andere Sachen wie ein Buch oder Portmonnaie auf die Küchlein kommen, kann man die nicht mehr zwischen zwei Fingern halten.

    • Sophia S.

      Mir geht es auch so. Packe sie daher in eine kleine Plastikdose, dann geht es prima. 🙂

    • Claudia S.

      Stimmt, die Kuchen sind sehr weich und werden schnell zusammengedrückt, darum packe ich sie in meiner Tasche auch immer ganz nach oben. Aber eine kleine Dose wäre da auch nicht schlecht, dann passiert wirklich nix. 🙂

  26. Kirsten V.

    Ich habe sie mit zur Arbeit genommen, da kann man prima zwischendurch naschen oder sie sich als kleinen Nachtisch für die Mittagspause gönnen. Ich hab in der zeit keinen Ausflug gemacht, glaube aber, dass sie auch bei Ausflügen und Urlaubsreisen eine gute Figur machen! man sollte nur aufpassen, dass sie nicht gedrückt werden, denn da sind sie sehr empfindlich! Aber wir haben ja alle unsere Butterbrots- und Vorratsdosen, damit kann man sie sicher transportieren und hat beim Verzehr das volle Vergnügen!

  27. Karin M.

    Perfekt eignen sich die Küchlein als nette Aufmerksamkeit für liebe Menschen. Einfach mal jemanden eine Freude bereiten.

  28. Sandra R.

    Wir haben die Küchlein mit zum Schwimnen, Rad fahren und zu Tagesausflügen genommen. Mein Mann hat zwei mit ins Büro genommen und ich habe sie zum Kaffee mit Freunden geteilt. Schwupps – waren sie alle weg 🙂

  29. Marianne T.

    Für unterwegs zum Mitnehmen war es mir zu heiß. Nicht nur, das ich bei der Hitze keinen Schoko-Kuchen essen mag. Da nehme ich mir lieber eine kalte Flasche wasser und Eis oder Obst mit. Aber auch der Transport in der Jacke oder Tasche geht nicht, da sie eingedrückt werden und bei der Hitze einfach zerschmelzen. Nee, das wäre keine Option für mich.

  30. Andrea B.

    Ich habe die Dr. Oetker kleine Rührkuchen bereits mit zur Arbeit genommen. Ich arbeite als Nachtwache in einer Sucht- und Drogenklinik. Da kann ich eine kleine / kurze „Mini-Kuchen-Pause“ zwischendurch manchmal gut gebrauchen. Außerdem habe ich die Küchlein mit ins Freibad genommen. Mein Patenkind und ihre Freundinnen waren begeistert! Ich habe mir auch schon die Wartezeit am Bahnhof mit den Dr. Oetker kleine Rührkuchen versüßt ;-). Ich mag zwar auch Müsli- und Schokoriegel, aber die kleinen Kuchen sind leichter und nicht so mächtig. Deshalb sind sie eine gute Alternative zu den Riegeln.

    • Astrid W.

      Achtung, dass du bei dem leckeren Kuchen nicht selbst in der Suchtklinik landest 😉 Es besteht doch nun wirklich Suchtgefahr bei diesen köstlichen kleinen Dingern 🙂

    • Sophia S.

      Haha geht mir auch so. Ich freue mich auch immer wenn Freunde und Familie kommen, damit wir zusammen genießen können 🙂

  31. Anke M.

    Super als Mitbringsel

  32. Tamara W.

    Leider kann man die Kuchen bei der momentanen Hitze nicht so gut unterwegs essen. Wir haben sie daher nachmittags mit Familie und Freunden zum Kaffee gegessen.

    • Andrea B.

      Das stimmt – bei der Hitze sind die Mini-Kuchen recht weich. Deshalb lege ich sie daheim in den Kühlschrank oder unterwegs in eine Kühltasche. Die habe ich bei der Hitze eh oft dabei, um Getränke zu kühlen.

  33. Simone B.

    Man sollte vielleicht noch eine Aufreissperforation anbringen um sie leichter unterwegs zu öffnen.

    • Anke M.

      Das ist eine super Idee!

    • Sandra R.

      Darüber haben wir auch schon diskutiert, wir sind auch dafür ?

    • Astrid W.

      Ja, eine Aufreißhilfe wäre wirklich auch noch super! Ich hab sie (zu Hause!) nur noch mit der Schere geöffnet, denn sonst hat der Kuchen auf jedenfall eine kleine Delle – das ist nicht sehr schön! Vor allem, kann ich ihn so schlecht meinem Gast anbieten! Neben der Aufreiß-Hilfe wäre ein kleines Schälchen/ Mulde/ o.ä. noch ganz praktisch, damit der Kuchen auch ein bißchen Transport unbeschadet überstehen kann…

  34. Patricia S.

    Rührkuchen für unterwegs sind immer etwas feines. Ein kleines Manko ist allerdings der Transport. Die Küchlein müssen in eine Plastikbox o.ä. gesteckt werden, damit sie nicht zermatschen, da die Verpackung sie leider nicht vor härteren Gegenständen schützt, welche ihnen unterwegs in einer Tasche nun einmal begegnen könnten 😉 Sie nehmen daher tendenziell mehr Platz weg als Müsliriegel. Leider vertragen sie auch Hitze nicht so gut wie ein Riegel, der Guss klebte bei meinen Törtchen leider immer zum größten Teil in der Verpackung, da es die letzten Tage etwas heißer geworden ist. Ansonsten finde ich die Idee vom Kuchen für unterwegs aber trotzdem toll, wenn man nun noch die Verpackung mit Pappe verstärken würde, wäre es wohl perfekt 😉

    • Ariane F.

      Das würd ich genau so unterschreiben

  35. Elfriede A.

    Die kleinen Kuchen passen immer:`wenn der kleine Hunger kommt` !

  36. Petra K.

    Ich habe die küchlein schon im Auto gegessen als ich im Stau stand und in der Mittagspause. Tolle alternative für schokoriegel

  37. Imke M.

    Ruckzuck waren sie alle! Meine Männer haben sie geliebt, aber Zeit für irgendwelche Experimente mit den Kuchen hatte ich nicht mehr, so schnell waren sie weggefuttert! 🙂

    • Andrea B.

      Hihihi… das kann ich nachvollziehen. Bei mir waren die Mini-Kuchen auch ratzfatz aufgefuttert.

  38. Diana F.

    Ich finde die Minikuchen perfekt, besonders bei längerer Autofahrt oder bei einem Ausflug sind sie sehr praktisch. Der Minikuchen wäre der optimale Ersatz für einen anderen Snack.

  39. Daniela S.

    sehr gut 🙂 allerdings fehlt sowas noch für leute die auf zucker verzichten möchten und mit süßstoff und so arbeiten!

  40. Julie S.

    Unterwegs als Snack einfach im Auto sind die Snacks gut. Der Gedanke, die Kuchen als Alternative zu Riegeln zu essen, gefällt mir gut.

    • Ina B.

      Liebe Julie, schön, dass Dir die Kleinen Rührkuchen als Snack zusagen 🙂 Liebe Grüße, Ina

  41. Sabine D.

    Ich finde für´s Büro sind die Minikuchen auch perfekt. Nachmittags hab ich oft nochmal Hunger. Und da ist der Kuchen in diesem Miniformat echt der perfekte Snack.

  42. Deborah H.

    Auch ich bin der Meinung, dass sie als Snack zwischendurch super geeignet sind. Leider bei der Hitze nicht so toll weil alles schmiert und klebt. Ansonsten super lecker. Wir hatten Sie mit im Zoo, im Schwimmbad, beim Wandern und zu Hause für zwischendurch. Uns allen haben sie gut geschmeckt allerdings würden auch wir sie nicht an warmen Sommertagen mitnehmen (dafür aber dann zu Hause genießen)…

  43. Ricarda K.

    Draußen echt toll, wenn’s auch Krümel geben darf und bei der Hitze ist es nicht der Hit, weil alles klebt.-

  44. Edeltraud F.

    Für unterwegs sind sie bestens geeignet, allerdings nur wenn es nicht so heiß ist, wie in den letzten Tagen, aber da ist auch der beste Schokoriegel nicht geeignet.

  45. Nicole W.

    Bei hohen Temperaturen kann man die kleinen Rührkuchen unterwegs leider nicht genießen, dann sind sie ein klebriger Brei. In klimatisierten Räumen allerdings sind sie einfach ein Leckerbissen und viel besser als Müsli- oder Schokoriegel. Für den schnellen Energiekick optimal 🙂

    • Ina B.

      Liebe Nicole, die Kleinen Rührkuchen sind ja vielseitig einsetzbar 😉 So kann sie jeder in einer anderen Situation brauchen. Wir freuen uns, dass sie für Dich den idealen Energiekick darstellen und Du sie noch leckerer als Müsli- oder Schokoriegel findest 🙂 Viel Freude weiterhin beim Testen und liebe Grüße, Ina

  46. Margarete V.

    Allen die von den kleinen feinen Rührkuchen probiert haben sind sich 100% einig,das sie sehr viel besser schmecken als andere Snack`s und auch viel praktischer sind für Unterwegs.

    • Ina B.

      Liebe Margarete, wir freuen uns über Dein positives Feedback! 🙂 Liebe Grüße, Ina

  47. Michaela D.

    Für unterwegs sind die Kleinen Rührkuchen nur bedingt geeignet. Jetzt bei den heißen Temperaturen, geht das nur mit dem Kleinen Zitronenrührkuchen. Marmor und Schoko schmelzen da nur. Wie Daniela M. schon schrieb, sind sie ein wenig zu krümelig. Wofür die Kleinen Rührkuchen aber gut geeignet sind, ist z.B. im Büro (auf der Arbeit) für den kleinen Kuchenhunger, oder wenn man ins Schwimmbad geht und ihn dann aber im sitzen verzehrt, oder für Kinder in die Brotbox mitgeben. Aber so im laufen schmell mal verzehren, ist nicht so gut. Daheim kann man sie aber immer gut genießen. Ich fand sie alle echt lecker, besonders jedoch den Kleinen Zitronenrührkuchen 🙂

  48. Daniela M.

    Bisschen zu krümelig, wie ich mittlerweile finde…

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.