Kuchen für unterwegs und zwischendurch

In welchen Situationen hast Du die Küchlein bereits unterwegs genossen? Wie gefällt Dir der Gedanke, leckere Kleine Rührkuchen statt Müsli- und Schokoriegel oder anderen süßen Snacks zu essen?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Janette S.

    Für unterwegs finde ich die eher unpraktisch zumindest bei wärmeren Temperaturen. Aber für zwischendurch zu Hause oder für die Arbeit wenn man die Möglichkeit hat diese kühl zu lagern finde ich die Kuchen super.

    • Ina B.

      Liebe Janette, die Kleinen Rührkuchen kann man auch gut alleine zuhause essen, da sie die richtige Portionsgröße dafür haben und einzeln backfrisch versiegelt sind – so muss man nicht immer riesige Mengen an Kuchen verputzen 😉 Es freut uns, wenn Dir die Kleinen Rührkuchen gefallen. Liebe Grüße, Ina

  2. Heike H.

    Um ehrlich zu sein, habe ich sie nur mit meinen Kollegen gegessen – im Büro. Das war zwar nicht zu Hause, aber „unterwegs“ ist wohl doch etwas Anderes…

  3. Mandy S.

    Auf dem Spielplatz mit meiner Maus haben wir die kleinen leckeren Rührkuchen schon probiert.Die waren einfach ideal eingepackt und schnell aufgemacht vor alledem sind sie für die kleinen Kinder Hände perfekt geeignet

  4. Christina S.

    Am Strand, zu Hause, unterwegs im Auto, im Büro wuren die kleinen Dinger verputzt. Nu sind alle weg 🙁

  5. Bianca B.

    Wir hatten die kleinen Kuchen unterwegs mit zum Baden oder auch auf unserer Einkaufstour. Sie sind der perfekte Zwischensnack und sooo lecker :p Nur die Verpackung lässt sie oft nicht mehr ganz aus der Verpackung kommen, es wäre wirklich gut, wie Margit schreibt, eine kleine Pappe drunter in die Folie zu geben.

  6. Margit D.

    Wir haben alle Kuchen schon aufgegessen und auch schon welche nachgekauft.Leider bin ich dieses mal sehr enttäuscht.Meine Kuchen waren zu Hause beim Auspacken schon ziemlich bröselig.( Bei der Lieferung von euch,war alles einwandfrei) Jetzt zu meinem Vorschlag an Dr.Oetker: Die kleinen Kuchen extra noch mit Pappe – wie z.B. bei Yes-Törtchen umhüllen, damit diese nicht gar so sehr bröseln. Ich gebe die kleinen Kuchen sowieso in eine Plastikschüssel zum Mitnehmen, das funktioniert einwandfrei

    • Ina B.

      Liebe Margit, Deine Anmerkung zur Verpackung ist vermerkt 🙂 Schade, dass die Küchlein nach dem Kauf bröselig waren! Wir hoffen, sie schmecken trotzdem. Liebe Grüße, Ina

  7. Christel K.

    Egal ob im Freibad, beim Wandern, auf dem Weg in den Urlaub, im Büro oder einfach nur als süße Beilage zum Kaffee – die kleinen Kuchen sind einfach toll. Genau die richtige Größe, locker gebacken und nicht zu süß. Nur an der Verpackung sollte man arbeiten. Die ist zu instabil und die kleinen Kuchen zerbröseln leicht in der Tasche.

  8. Sandra S.

    Beim Picknick gab es die Küchlein schon und ins Freibad haben wir sie auch mitgenommen. Allerdings ist es bei hohen Temperaturen dann doch ratsam, diese irgendwie zu kühlen. Und nichts Schweres darf auch nicht mit in der Tasche sein, da sonst nur noch Krümel aus der Verpackung kommen. So lecker sie sind, so empfindlich sind sie auch.

  9. Susanne U.

    meine Familie und ich sind auch sehr begeistert.Wenn ich backe bekomme ich es nie so saftig hin,die Kuchen sind einfach ein Genuss und Zitrone hat bei uns gewonnen.

    • Tana M.

      Liebe Susanne, das ist ja dann gleich doppelt gut – so sparst Du Dir die Zeit des Backens für nette Gespräche und Unternehmungen mit Deinen Lieben 🙂 Liebe Grüße. Tana

  10. Conny B.

    habe sie besonders mit Freunden bei einem Ausflug genossen, da ich sie bei diesen Temperaturen in einer kleinen Kühlbox transportiert hatte.Gekühlt war ein Genuß

    • Sandra S.

      Das stimmt, gekühlt schmecken sie gleich noch besser.

  11. Jacqueline B.

    die Kalorien werden diesselben sein wie Müsliriegel oder? Aber die Kuchen sind leckerererer 🙂

    • Susanne U.

      Das wäre toll 🙂

  12. Petra W.

    Egal, ob fürs Büro, oder für die Kinder beim Ausflug, sind die kleinen Kuchen schon zum Einsatz gekommen

  13. Laura K.

    Sowohl als auch – die kleinen Kuchen eignen sich für sooo viele Gelegenheiten. 🙂

  14. Beate K.

    mein Bericht zu den kleinen Rührkuchen ist nun online http://test-schnupperfee.de/2015/08/dr-oetker-kleine-ruehrkuchen/ Herzlichen Dank 🙂

    • Petra W.

      Toller Bericht, gefällt mir

    • Beate K.

      Danke Petra 🙂

  15. Sarah H.

    Ich nehme die Kuchen total gern mit ins Büro oder einfach mit auf den Spaziergang – dann kann man schnell und unkompliziert etwas Leckeres snacken!

    • Susanne U.

      Das mache ich auch 😉

  16. Steffi S.

    Ich habe die Sorte Zitrone heute mir im Büro gehabt. Meine Kollegen haben sich gefreut. Ruck zuck waren die Küchen weg.

    • Beate K.

      die sind aber auch lecker 🙂

  17. Anette D.

    Ich musste heute eine große Einkaufstour unternehmen. Die komplette Familie dabei! Gut, dass ich mehrere Küchlein dabei hatte, als Pausensnack für meine Männer! Sie genießen und ich habe Zeit auch mal alleine zu schauen! Zum Schluss wurden noch Dr.-Oetker-Kleine-Rührkuchen besorgt, damit zu Hause aufgefüllt ist.

    • Tana M.

      Liebe Anette, wie schön, dass Dir und Deinen Männern die Kleinen Rühkuchen von Dr. Oetker so sehr munden 🙂 Viel Freude noch beim Testen! Liebe Grüße, Tana

  18. Gudrun K.

    Habe die Küchlein mit an den Badesee, auf Arbeit, zum shoppen genommen. Sie kommen bei mir nachmittags als kleiner Snach zum Einsatz. Diese kleinen Rührkuchen sind mir um einiges lieber als Müsli-, Schokoriegel etc. pp.

  19. katrin H.

    ich werde auf meinem Blog über diese kleinen Rührkuchen ausführlich darüber berichten http://icefee.blogspot.de/

  20. Miriam G.

    Am liebsten genießen wir die kleinen Kuchen als Nachmittagssnack.. ein zusätzlicher Energiekick, um dann nachmittags nochmal mit den Kindern zu toben und Spaß zu haben.. die Kleinen genießen es natürlich auch einen eigenen kleinen Kuchen zu naschen (aber auch nicht zu viel Süßigkeiten).. Die kleinen Kuchen sind auf jeden Fall eine tolle leckere Alternative für zwischendurch.

    • Gudrun K.

      genauso sehe ich das auch

  21. Steffi L.

    Montag – ein stressiger Tag im Büro – Frühstück, musste ausfallen, da das Telefon nicht mehr still stand. Nachdem ich nun schon 3 Stunden mit knurrendem Magen im Büro saß und das Frühstück in der Küche einfach zu weit weg war, war ich dankbar über einen kleinen Marmorkuchen in meiner Tasche, der für die Nachmittagsstunden gedacht war 🙂 Der perfekte Snack für zwischendurch, um dem Hunger entgegen zu gehen. PERFEKT

    • Susanne U.

      Auch wenn man mal ein wenig Zucker braucht…zack hat man was in der Tasche…Ich fand es auch sehr praktisch.

  22. Stefanie M.

    Da ich in den letzten Wochen sehr viel auf Arbeit war, habe ich die Küchlein mit auf Arbeit genommen. Gerade während der Nachtschicht freut man sich über etwas süßes damit man nicht einschläft 😀 Ich finde die Idee mit den einzeln verpackten Küchlein super. Schade nur, dass sie nach Transport so krümmelig werden. Vielleicht kann Dr. Oetker daran nochmal feilen 🙂

    • Miriam G.

      Ja, das krümeln ist echt schade.. vielleicht mit einem Schutz in der Packung wie z.B. früher bei den Yes-törtchen?

    • Petra W.

      Das Problem hatten wir auch, dass beim auspacken alles bröselt. Eine Pappe drum wäre nicht schlecht, dann bleibt der Kuchen heile und die Finger sauber

  23. Jennifer T.

    Wir haben die kleinen Rührkuchen in den Movie-Park mitgenommen, selbst den Test, mit der Wasserbahn, haben sie mit pravur bestanden, allerdings haben wir es für weniger gut befunden, sie mit in die Achterbahn zunehmen. 😀 Geschmacklich sind die kleinen Rührkuchen einfach super, hat man einen auf, möchte man gleich noch mehr. 🙂

  24. Ramona W.

    Auf meinem Blog habe ich bereits ausführlich über die Küchlein berichtet… http://testengel.info/2015/07/31/dr-oetker-kleine-ruehrkuchen/

    • Tana M.

      Liebe Ramona, herzlichen Dank für Dein ausführliches Feedback 🙂 Liebe Grüße, Tana

  25. Ramona W.

    auch bei Kollegen immer gern gesehen, als „Notration“ in der Schreibtisch-Schublade 😉

  26. Tobias D.

    die kleinen süßen Snacks sind perfekt man kann sie immer und überall perfekt genießen ich kann sie nur empfehlen auch Freunden und Bekannten hat es sehr gut geschmeckt

  27. Claudia A.

    Als ich im Stau stand :)))) super Nervennahrung !!

    • Tobias D.

      das ist doch wunderbar da ging es jemandem im Stau betimmt leichter

  28. Bettina R.

    Die kleinen Küchlein, waren bei Radtouren, am Baggersee und auf dem Spielplatz dabei. Jedoch sind die momentanen Temperaturen der Konsistenz nicht wirklich förderlich 😉 Für uns sind sie eine Alternative zu Schokoriegel und anderen Süßkram.

  29. Nadja H.

    Wir nehmen sie mit in den Garten, beim Spaziergang mit dem Hund, auf den Spielplatz.Sie schmecken wirklich gut, besonders die Kids sind sehr angetan.Mir gefällt der Gedanke gut sie anstatt andere Süßigkeiten zu essen.

    • Beate K.

      Das die Kids ihren Spaß hatten mit den Kuchen, kann ich mir sehr gut vorstellen 🙂

  30. Steffi M.

    Ich habe auf meinem Blog über die kleinen Rührkuchen von Dr. Oetker berichtet: http://blog.testmiss.de/np/picknickzeit-mit-dr-oetker-kleine-ruehrkuchen/

  31. Elke S.

    Im Freibad habe ich sie dabei gehabt, Ich finde sie eine gute Alternative zu Schokoriegel und co.

    • Tobias D.

      das bstimmt eine sehr gute Alternative

  32. Maria S.

    … Da sie unterwegs leider etwas krümelig werden, genieße ich sie das nächste Mal lieber daheim wenn Besuch da ist 🙂

    • Daniela K.

      Das Problem hatte ich auch -.- Bei mir kamen sie auch schon ganz krümelig und klebrig an durch den Postversand

    • Nancy W.

      War bei mir auch so. Lege sie in den Kühlschrank dann werden sie wieder fester.

  33. Maria S.

    Wir haben gestern einen Tagesausflug gemacht und da hatte ich die kleinen Kuchen als Snack für zwischendurch mit. Sie haben allen sehr lecker geschmeckt. Leider kommen die Sorten Zitrone und Schokolade etwas krümelig aus der Packung wenn man sie im Rucksack hat. Aber das hat dem Geschmack keinen Abbruch getan 😉

  34. Julia S.

    So die Kollegen haben heute auf der Arbeit den Rest verputzt. Alle durch die Bank positiv überrascht! Eine Kollegin hatte durch Zufall die kleinen Küchlein am Wochenende sogar selbst schon gekauft 🙂

  35. Claudia K.

    Unterwegs noch nicht

  36. Daniela K.

    Perfekt finde ich, dass die kleinen Kuchen nicht zu viel Schokoglasur haben.. deshalb kann man sie bei diesem Wetter auch ideal mitnehmen. Man sollte sie jedoch trotzdem zügig essen, da sie sonst schnell klebrig werden.

    • Tana M.

      Hallo Daniela! Es freut uns sehr, dass Dir die Kleinen Rührkuchen von Dr. Oetker so gut schmecken 🙂 Bei solch leckeren Delikatessen geht das Wegnaschen ohnehin recht zügig 😉 Liebe Grüße, Tana

  37. Andrea R.

    Finde ich im Prinzip nicht verkehrt, nur wie schon meine Mittester geschrieben haben, die Konsistenz der kleinen Kuchen ist nicht gerade ideal bei diesen Temperaturen. Eine Mittesterin sagte zu mir: Jetzt habe ich keine Probleme, dass ich zu wenig trinke. Ich habe bei einem Stückchen gleich 2 Tassen Kaffee dazu getrunken.

  38. Sabrina S.

    Am Wochenende haben wir einen Ausflug zum Chiemsee gemacht und haben dazu die Schokokuchen mitgenommen. Leider sah meine kleine Tochter nach dem Verzehr aus, als hätte sie die Hände in Schokolade gebadet. Bei heißen Temperaturen sind die Kuchen deshalb viel zu klebrig und kaum für unterwegs zu empfehlen, weil die Konsistenz dazu einfach nicht gemacht wurde. Vom Geschmack her gibt es dagegen keinerlei Beanstandung!

  39. Michelle P.

    Unsere Nachbarn sind auch nachhaltig von den kleinen Kuchen begeistert. Eine Nachbarin hielt sie ohne Verpackung für selbst gebacken.

  40. Charlotte G.

    Besonders bei den warmen Temperaturen sind die Kuchen mit Überzug nicht so toll für draußen. Der Zitronekuchen war zum größten Teil leider bei der Lieferung schon geschmolzen. Der Rest wanderte nach dem ich und mein Freund alle durch getestet hatten direkt im Kühlschrank. Meiner Meinung nach sind sie dort gut aufgehoben. Die Kuchen die Ich mit in der Schule hatte um die Schülerinnen und Schüler zu „füttern“ habe ich vorher auch kurz gekühlt und in der Kühltasche transportiert damit der Schokoüberzug(waren nur Schokokuchen) nicht schmilzt.

  41. lilly S.

    ich hatte ihn mit zum picknick,alle meine freunde waren echt sehr begeistert

  42. Anett R.

    Wir haben die kleinen Kuchen zu einer Radtour mitgenommen . Sie sind sehr praktisch und dazu auch noch lecker !

    • Tana M.

      Liebe Anett, es freut uns sehr, dass Du die Kleinen Rührkuchen von Dr. Oetker als „Sportsfreunde“ erkannt und gleich mit auf Deine Tour genommen hast. Lass‘ sie Dir weiterhin gut schmecken 🙂 Liebe Grüße, Tana

  43. Jasmin L.

    imme r und überall – auf jeden Fall!!!

    • Tobias D.

      da kann ich dir nur Recht geben 🙂

  44. Kerstin S.

    Ich hab die ersten Rückmeldungen von Leuten bekommen, denen ich kleine Rührkuchen zum Probieren gegeben habe. Das allgemeine Fazit bisher: „Sehr lecker :-)“

    • Jasmin L.

      das sagten meine Mittester auch 🙂 einfach nur lecker 🙂

    • Beate K.

      kann ich mich nur anschließen 🙂

    • Petra W.

      Dem kann ich nur zustimmen, bei uns waren auch alle begeistert

  45. Dagmar U.

    Gestern haben wir eine Fahrradtour gemacht. Für unterwegs waren die kleinen Küchlein genau das richtige. Es hat allen toll geschmeckt. Leider sind sie jetzt alle aufgegessen.

  46. Birgit D.

    Für kleine süße Momente ideal

    • Jasmin L.

      ideal als kleines Mitgebsel, zum Geburtstag, Krankenbesuch, etc.

  47. Susann A.

    Wir haben von Dr. Oetker den „Minikuchen Zitrone“ probiert. Wir fanden den gut, doch uns fehlte etwas mehr Zitrone. Ich backe meinen Zitronenkuchen immer mit Zitronenschale, dass macht den Kuchen noch saftiger mit mehr Zitronengeschmack.

    • Birgit D.

      Dem können wir uns nur anschließen

  48. Jasmin S.

    Während einer Schiffsrundfahrt auf der HVV-Fähre im Hamburger Hafen kamen die Küchlein zum Einsatz! 🙂 Alle die dabei waren, haben sich riesig gefreut, als ich die Küchlein aus der Tasche gezaubert habe und den Geschmack gelobt (auch die, die vorher skeptisch waren). Für solche Anlässe sind die einzeln verpackten Kuchen wirklich sehr praktisch.

    • Nancy W.

      Hatte auch welche bei einem Ausflug dabei und sie konnten auch die Skeptiker überzeugen.

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.