Geschmack

Kommt der Vöslauer Tee geschmacklich gut bei Dir an? Was schmeckst Du besonders heraus? Welche Sorte/n hast Du probiert und wie hat Dir der Tee geschmeckt?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Lisa P.

    hab es mit mehreren testern probiert – ganz ehrlich wir konnten alle kein 2. glas trinken. die meinung von ALLEN testern „ungenießbar“

    • Tanja H.

      Liebe Lisa, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Kannst Du uns bitte noch kurz verraten was genau euch nicht geschmeckt hat? Liebe Grüße, Tanja

  2. Barbara E.

    Ich habe die Flaschen beim Bipa per Click & Collect online gekauft und die Flaschen dann von meinen Mann abholen. Leider habe ich gar nicht wirklich auf den Kassenbeleg geschaut bevor ich ihn eingereicht habe, den da stand dann nur bei der Artikelbezeichnung Click & Collect und viele Zahlen, der Beleg wurde deshalb wohl abgewiesen… Na Danke, ich kann doch nichts dafür wenn Bipa keine Artikelbezeichnung dazu schreibt auf dem Beleg.

    • Tanja H.

      Liebe Barbara, kannst Du bitte auch eine Bestellbestätigung einreichen, wo wir sehen können, was genau bestellt wurde? Liebe Grüße, Tanja

  3. Silvia U.

    Also bei uns scheiden sich die Geister, einem Teil der Tester schmeckt die eine Sorte besser und dem anderen Teil die andere Sorte. Mir persönlich schmeckt der Grüne Tee Melisse besser, aber ich spritze ihn nochmals mit Mineralwasser. Das ist für mich die optimale Kombination! 🙂

  4. D. H.

    Uns schmecken leider beide Sorten nicht so gut. Auch meine Mittester waren eher nicht begeistert 🙁

  5. Astrid V.

    Habe den Grüner Tee Melisse heute das erste Mal gekostet und bin wirklich begeistert. Geschmack ist sehr gut und die Flaschengröße ist für einen Arbeitstag genau richtig!

  6. Doris D.

    Ich habe am Samstag den Vöslauer Tee Melisse gekauft und mit meiner Freundin getrunken. Wir waren überrascht über den Zuckergehalt, schade! Bin leider nicht beim Testen dabei, war aber neugierig

  7. Nicole T.

    Mir schmeckt grundsätzlich der Grüne Tee mit Melisse ganz gut, finde es aber auch schade dass immer so viel Zucker drin ist. Kann man nicht mal eine Version anbieten mit halb soviel Zucker?? Die Kohlensäure finde ich genau richtig dosiert.

    • Tanja H.

      Liebe Nicole, der Zuckergehalt wurde bei Vöslauer Tee bewusst gering gehalten und liegt mit einem Zuckergehalt von 4,3g/100ml Getränk deutlich unter dem Zuckergehalt von klassischen Eistees, welche auf dem Markt zu finden sind. Außerdem ist Zucker ein wichtiger Baustein des Geschmacks. Liebe Grüße, Tanja

  8. Katharina S.

    Also mir schmeckt der Eistee leider nicht, aber meiner Mutter schon. Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.

  9. Selma P.

    So ich und meine Lieben haben nun auch den weißen Tee probiert. Nun – er schmeckt sehr stark nach Rosenwasser und für meinen Geschmack eine Spur zu süß. Jedoch finde ich es nicht so tragisch, denn ich verdünne mit Sodawasser. Die Männer fanden den Geschmack interessant und ganz okay für ab und zu. Mir ist jedoch aufgefallen, wenn die Flasche mal 2 Tage offen ist, dann ist der Rosengeschmack ein wenig verflogen. Das nur wenig Kohlensäure im Eistee ist – gefällt sowohl mir und den Männern sehr gut.

  10. Silvia G.

    Ich hab derzeit erst nur den Bio Weißen Tee getrunken. 1. ist er viel zu süß und 2. schmeckt er praktisch nur nach Rosen-Aroma. Beides zusammen macht es um ehrlich zu sein absolut grauslich. Das zu süß ist man ja grundsätzlich gewöhnt, da hilft auch die Kohlensäure, die ich als einziges positiv empfunden habe (nicht zuviel, nicht zu wenig). Der Rosengeschmack tötet aber alles, weil er als sehr starker Nachgeschmack am Gaumen kleben bleibt. Die Flaschen sind auch sehr weich, was vor allem bei vollen Flaschen ein Problem ist, da man sie mit beiden Händen halten muss. Ich probiere dann als nächstes den Grünen Tee. Hat 10 Tage gedauert, bis ich mit dem weißen Tee durch war.

    • Silvia G.

      Ach ja, mein Freund hat nach einem Schluck den Versuch aufgegeben. Er fand ihn absolut grauslich. Er trinkt viel Tee und einer seiner Lieblingstees ist ein Schwarztee mit Rosennote. Die Rosenpower des Weißtees war aber jenseits von gut und böse, auch für ihn.

  11. Barbara E.

    Mir ist der Tee viel zu süß. 1 Liter des Tees enthalten 43g Zucker, laut WHO soll man nur 25g bzw als Mann 30g (versteckten Zucker, also der in Süßigkeiten, Getränken etc.) den Körper zuführen. Kinder unter 12 sollen sogar nur 12,5g zu sich nehmen. Als studierte Pädagogin würde ich deshalb den Tee niemals den von mir betreuten Kindern anbieten, auch nicht unterwegs und wenns schnell gehen soll. Leider enthalten sogut wie alle (Kinder)Tees viel zu viel Zucker, ich dachte Vöslauer würde da mit einen sehr guten Beispiel voran gehen und einen Tee mit 1-2g Zucker pro 100ml oder Zuckeralternativen wie Kokosblütenzucker anbieten.

  12. Anneliese K.

    Mein Favorit ist absolut der Tee mit Melisse. Allerdings spritze ich ein Achtel Vöslauer mit Wasser auf ein Viertel fertiges Getränk auf. So schmeckt es mir am besten.

  13. Michaela L.

    Meine Schwiegereltern haben wir den Weissen Tee verkosten lassen, die Schwiegermami war leider nicht sonderlich begeistert. Sie konnte nicht genau sagen, was ihr nicht gefällt, aber es ist offenbar nicht ihr Produkt. Im Gegensatz zu mir/uns 😉

  14. Michaela L.

    Also ich bin echt begeistert vom Grünen Tee mit Melisse – diese feine Melissen-Note ist echt der Hammer. Auch die Kohlensäure ist genau richtig, nicht zu viel, aber schon so viel damit es sich von anderen Tee- bzw. Eisteesorten unterscheidet.

  15. Carola G.

    Hab mittlerweilse beide Sorten probiert und muss sagen, sie sind beide sehr lecker. Im Vergleich zu anderen Eistees nicht so süß. Aber trotzdem eine gewisse Süße, damit man auch was schmeckt. Die Melissennote vom grünen Tee schmeckt man leicht heraus, von der Rosennote, von der einige andere Tester berichten, schmecke ich persönlich nicht viel. Ich bin aber immer noch begeistert von der Idee, Eistee mit Kohlensäure zu kombinieren.

  16. Gabi Z.

    Ich persönlich finde beide Sorten gleich gut. Allerdings sind sie mir ein wenig zu süß. An die Kohlensäure muss ich mich erst noch gewöhnen, schmeckt aber trotzdem.

  17. Bianca H.

    Witzig, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich finde den Grünen Tee mif Melisse um einiges besser, als den weißen Tee! Der weiße Tee schmeckt mir etwas zu intensiv nach Rose! Beim Grünen Tee könnte ich mir einen Schuss Zitrone sehr gut vorstellen, das werd ich auf jeden Fall ausprobieren. 🙂 Kohlensäuregehalt ist meiner Meinung nach genau richtig! Bei Limo mag ich es zwar, wenns ein bisschen spritziger ist, aber allgemein mag ich eher mildes bzw. am liebsten stilles Wasser, da passt das beim Vöslauer Tee ganz gut!

    • Tanja H.

      Liebe Bianca, da sind wir ganz Deiner Meinung – Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 😉 . Es freut uns sehr, dass Du beim Produkttest dabei bist und fleißig Deine Meinung und Eindrücke mit der Community und uns teilst 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  18. Katharina S.

    Ich finde beide Tees geschmacklich gut. Die Melissenuance und Rosennuance schmeckt man leicht heraus, die den Geschmack gut abrunden. Am meisten schmeckt mir der Weiße Tee.

  19. Andreas M.

    Die Verfügbarkeit ist leider sehr schlecht. Bei Bipa in meiner Stadt entweder gar nicht oder nur eine Sorte verfügbar.(und das nur 10km von Bad Vöslau entfernt) Bei Billa zum Preis von 1,79 doch recht teuer. Geschmacklich ist der Tee sehr gut, nur der Kohlensäuregehalt könnte etwas höher sein

    • Andreas M.

      Nachtrag zum Design: Die beiden Flaschenetiketten ähneln sich in der Optik doch sehr. Ich würde bei den Verschlüssen unterschiedliche Farben verwenden um eine Verwechslung beim Kauf zu vermeiden-

    • Eva N.

      Das stimmt mit der Verfügbarkeit! Er ist nicht überall erhältlich, mein Stammbilla hat ihn bis jetzt noch gar nicht! Bei Merkur war er zwischen Eigenmarken versteckt, die natürlich um ein vielfaches billiger sind. Aktionsständer wären gut, habe noch keinen gesehen.

    • Carola G.

      Mit der Verfügbarkeit muss ich dir recht geben, wobei mir aufgefallen ist, dass die Märkte bei mir in der Umgebung erst nach und nach beide Sorten bekommen. War ganz am Anfang des Produkttests bei Merkur und Billa in Wien 11 und da gabs nur grünen Tee. Ein paar Tage später in einem anderen Merkur gabs auch den weißen Tee. Mittlerweile gibts auch bei meinen Stammfilialen beide Sorten. Ich denke der musste erst überall ausgeliefert werden…

  20. Bettina J.

    Also, der grüne Tee mit Melisse ist schon stark gewöhnungsbedürftig. Schon beim Aufmachen der Flasche ist der Geruch irgendwie sehr grün und gesund……die Sorte ist net so meine, der weiße Tee ist lecker!

    • Tanja H.

      Liebe Bettina, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden – toll, dass Du mit dem Weißen Tee Deinen Favoriten gefunden hast 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  21. Wolfgang H.

    Grüner Tee Melisse ist für mich der Favorit! Gekühlt mit einer Scheibe Zitrone hat es für mich einen südlichen Flair😀

    • Bianca H.

      ich werd ihn auch mit Zitrone kosten, schmeckt dann ws noch besser! 🙂 aber wahrscheinlich wollte sich Vöslauer von den anderen Marken abheben. Grünen Tee mit Zitrone gibts ja schon einige!

  22. Ewald H.

    ich finde der Vöslauer Tee schmeckt wirklich gut

  23. Doris R.

    Einer meiner Söhne – er trinkt am liebsten stilles Wasser – war anfänglich angetan, jetzt trinkt er wieder Wasser. Der Große kann aber gar nicht genug davon kriegen, verdünnt ab und an auch mit Sprudel (er mag Blubberblasen, aber es darf nicht zu süß sein)! Mit den Fotos muss ich mich entweder beeilen – oder für Nachschub sorgen! 😀

  24. Eva N.

    Kinder haben den Vöslauer Tee mit zum Sport genommen, sie fanden den Tee sehr erfrischend. Durch die geringe Kohlensäure war er gut zu trinken.

  25. Susanne R.

    Vöslauer Bio Grün Tee geschmacklich leicht südlich kalt erfrischend nicht zu süß einfach lecker

    • Tanja H.

      Liebe Susanne, es freut uns sehr zu hören, dass Dich Grüner Tee Melisse geschmacklich überzeugen konnte 🙂 . Wir wünschen Dir weiterhin viel leckere und prickelnde Testmomente und freuen uns auf Deine kommenden Beiträge. Liebe Grüße, Tanja

  26. Elisabeth I.

    ich war gestern bei meinem stamm merkur in wien 11 und der führt das gar nicht. muss erst wo anders hinschauen, wo ich den bekomme.

    • Carola G.

      Bei welchem Merkur warst du denn? Komme auch aus Simmering und hatte keine Probleme den Tee zu bekommen (sowohl Etrichstraße als auch Swatoschgasse hatten ihn)

  27. Waltraud L.

    Heute gekauft! Ich finde € 1,79 für 1 Liter schon teuer. Aber schmecken tut er sehr gut!

    • Barbara E.

      Habe bei Bipa gestern 7 Flaschen für insgesamt 10,15 Euro gekauft, also für 1,45 Euro pro Flasche. Leider gibt es nur in ein paar Läden der Drogeriekette hier in Wien den Tee (ich wohne im Zentrum, vielleicht liegt es daran). Bei allen anderen Einzelhändlern kostet der Vöslauer Tee wie du geschrieben hast 1,79 Euro.

    • Tanja H.

      Liebe Waltraud, toll, dass Dich der Geschmack überzeugen konnte! Du darfst nicht vergessen, dass Vöslauer Tee zu 100% Bio und vegan ist und nur aus natürliche Inhaltsstoffe besteht. Halte Deine Testmomente anhand von Bilder fest und nimm damit am Bilder Contest teil – zu gewinnen gibt es prickelnde Überraschungspakete von Vöslauer 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  28. Karin L.

    Der Grüne Tee schmeckt mir besser als der weiße der Rosengeschmach ist gewöhnungsbedürftig ich verdünne den Weißen Tee mit Wasser dann schmeckt er mir besser den grünen Tee trinke ich pur meinen Enkelzwillingen schmecken beide gut

    • Bianca H.

      bin auch deiner meinung. die rose ist etwas zu intensiv!

  29. Pia F.

    Geschmacklich ist der Tee wirklich gut, nur leider wäre er mir mit stillem Mineral weitaus lieber. Weiters könnte der Zucker reduziert bzw. weggelassen werden.

    • Tanja H.

      Liebe Pia, es freut uns sehr, dass Dich Vöslauer Tee geschmacklich überzeugen konnte. Vielen Dank für Dein Feedback. Der Zuckergehalt wurde bei Vöslauer Tee bewusst gering gehalten und liegt mit einem Zuckergehalt von 4,3g/100ml Getränk deutlich unter dem Zuckergehalt von klassischen Eistees, welche auf dem Markt zu finden sind. Außerdem ist Zucker ein wichtiger Baustein des Geschmacks – Marktforschungen haben deutlich gemacht, dass das Tee Konzept mit leichter Süße geschmacklich am meisten überzeugt. Liebe Grüße, Tanja

  30. Romana H.

    Nachdem ich mehrere Geschäfte aufgesucht habe, die laut Angabe den Tee führen, habe ich heute endlich beide Sorten kaufen können. Die Verfügbarkeit ist leider nicht sehr gross.

    • Karin L.

      bei uns leider auch

  31. Margit W.

    Beide Sorgen sind wirklich lecker – mein Favorit: Weißer Tee

  32. Sandra M.

    Mair haben beide Sorten probiert und sind begeistert! Besonders weißer Tee hat mich positiv überrascht. Toll finde ich den niedrigen Kohlensäure gehalt – kenne kein vergleichbares Produkt. Toll!

  33. Martina E.

    Ich habe beide Sorten gekauft und meine Familie und ich haben auch bereits beide probiert. Meinem Mann schmecken beide Sorten nicht besonders, den Kindern auch nicht, Eltern und ich sind aber vom Geschmack und vor allem vom Kohlensäuregehalt begeistert. Das so wenig Kohlensäure zugesetzt ist finden wir toll. Geschmacklich finde ich persönlich, dass beiden Sorten recht langweilig schmecken. Erfrischend ja aber geschmacklich sehr leicht. Den Zuckergehalt finde ich recht hoch. Toll finde ich die rein biologischen Zutaten.

  34. Claudia S.

    Habe jetzt beide Sorten auch ausprobiert, nachdem ich sie im Billa gefunden habe. Mir persönlich schmeckt der Grüne Tee Melisse besser als der Weiße Tee, auch wenn der nicht schlecht schmeckt. Beide sind ein wenig bitter, was eine Eigenschaft vom Grünen bzw. Weißen Tee ist und daher auch nicht schlecht ist. Das das Ganze noch mit Kohlensäure vermischt worden ist, ist nicht schlecht, macht für mich das Ganze allerdings nicht mehr zu einem Tee. Hätte die Sorten gerne auch ohne Kohlensäure ausprobiert! Zuckergehalt ist vollkommen ok, nicht zu süß und süß genug, dass es als etwas süßer Tee bzw. zuckerarmer Saft durchgeht.

    • Tanja H.

      Liebe Claudia, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. Die leichte Kohlensäure ist ein klares Unterscheidungsmerkmal zum breiten Erfrischungsgetränke-Sortiment und außerdem ist er dadurch ganz besonders erfrischend. Liebe Grüße, Tanja

  35. Hanne L.

    Habe beide Sorten schon probiert. Finde persönlich den Weissen Tee besser, angenehm vom Geschmack. Allerdings finde ich das mit der Kohlensäure das nicht mehr viel mit Tee zu tun hat. Muss auch umbedingt im Kühlschrank gelagert werden, da warm wird er schnell schlecht. Dennoch ist es ein gutes Erfrischungsgetränk für heiße Sommertage.

  36. Claudia W.

    Ich habe nun beide Teesorten probiert und auch schon Rückmeldung von anderen erhalten. Weißer Tee: dieser hat einen sehr angenehmen Geschmack und schmeckt allen (meine Freunde die ich testen habe lassen) besser als den Grünen Tee Grüner Tee: viele meiner Freunde und ich selber auch haben den Eindruck, dass er einen metallischen Nachgeschmack hat beide Teesorten: ich finde es sehr gut, dass beide Tees nicht so süß sind und wirklich gut nach Tee schmecken. Den Preis mit 1,79€ finde ich für 1l Teegetränk etwas teuer. Daher werde ich den Tee wirklich nur dann kaufen wenn er in Aktion ist.

  37. Sandra B.

    den weißen Tee habe ich bereits probiert und war auch positiv überrascht. Kohlensäuregehalt finde ich perfekt. Zuckergehalt passt auch. vor allem wenn der Tee kalt getrunken wird. von diesem leichten Rosen-Geschmack bin ich nicht ganz so begeistert, aber ich bin kein gab von rose. trotzdem mag ich den Tee im großen und Ganzen gerne und bin schon gespannt auf den Grünen Tee.

  38. Martin P.

    ich hab auch beide sorten gakauft und ausprobiert und ich bin begeistert.mir schmecken beide sorten sehr lecker.die süße ist genau richtig und die kohlensäure ist für mich genau richtig dosiert weil es sich ja um einen „tee“ handelt.fraglich ist ob ich den tee um 1,79 euro zum normal preis öfter kaufen werde?evtl warten bis diese getränke in aktion sind um dann einen vorrat einzukaufen ;o)

  39. Daniela H.

    Endlich nach langem Suchen die Vöslauer Tees gefunden! Und gleich ausprobiert! Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig – aber mit jedem Schluck kommt mehr Genuss!! Bin begeistert!!!!!

  40. Jaqueline R.

    Habe mir beide Sorten besorgt. Habe erst den grünen Tee getestet. Geschmack ist sehr erfrischend. Könnte jedoch mehr Kohlensäure oder gar keine haben. Würde glaub ich noch besser passen. Morgen testen wir den weißen

  41. Florian W.

    Ich habe mir beide Sorten besorgt und bin eigentlich positiv überrascht. Mir persönlich schmeckt der weiße Tee besser als der grüne. In unserer Testerrunde zuhause ging es jedoch 3 zu 1 für den grünen Tee aus 😀 Was in unserer Runde öfters aufkam war, dass entweder mehr Kohlensäure oder gar keine Kohlensäure verwendet werden sollte. Ansonsten ein nettes Erfrischungsgetränk für den bewussten Konsumenten.

    • Tanja H.

      Lieber Florian, so bleibt mehr Weißer Tee für Dich 😉 . Vielen Dank für Dein Feedback – es freut uns sehr, dass Du beim Produkttest dabei bist und uns fleißig berichtest! Liebe Grüße, Tanja

  42. Camilla T.

    Ich habe die Tees zusammen mit dem Herrn des Hauses probiert. Ihm schmeckt der Tee mit Melisse besser, mir der weiße Tee.

  43. Evelyne R.

    Vöslauer Grüner Tee schmeckt sehr erfrischend und auch die Süße ist OK.

  44. Kerstin A.

    Preislich meiner Meinung nach zu überteuert, Geschmack lässt sich streiten, gibt besseres und dafür so viel auszugeben…. Nein danke

  45. Claudia R.

    Haben heute beide Sorten in der Arbeit verkostet… geschmacklich sind beide gut auf… witzig das bei melisse gleich jeder birne schmecken will 😉 Ich finde den zuckergehalt , auch wenn bio, sehr schade… manchmal sollte man mehr den geschmack sprechen lassen… und der preis von 1,79€ Finde ich nicht attraktiv.. vergleichbar kostet vöslauer zitrone 0,99€ und vöslauer balance auch wenn 1/4. weniger 1,19 €

  46. Carina S.

    Mir schmecken beide (grüner Tee und Melisse und Weißer Tee) sehr gut. Meinem Freund sind sie zu „bitter“. Er ist aber eher der klassische Eistee trinker. Bin gespannt, was meine anderen Versuchskaninchen noch dazu sagen. Ich bin auf jeden Fall von dem Geschmack überzeugt, da er nicht so süß ist 😉

  47. Michaela L.

    Also mein Favorist ist eindeutig der Grüne Tee mit Melisse. Mein Mann trinkt lieber den weißen Tee. Rückmeldungen von unseren Mittestern (Freunde, Eltern, Schwiegereltern u. Geschwister) stehen noch aus. Bin gespannt, wer bei denen das Rennen macht!!!

  48. Iris H.

    bereits eingekauft und beide Sorten getestet. Schwarz Tee mit Melisse ist ein Traum. Der Weiße Tee schmeckt mir auch sehr gut, allerdings ist der andere mein Favorit 🙂

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.