Die Futterumstellung

Hast Du das Futter Deiner Fellnase bereits erfolgreich umgestellt? Hat Deine Katze das Futter gut angenommen? Wie schmeckt es Deiner Fellnase im Vergleich zum bisherigen Futter?

Tipp: Stelle das Futter Deiner Katze langsam um. Hier verraten wir Dir wie Du dabei vorgehen solltest.


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Kristina K.

    Umstellung hat gut funktioniert und es gab auch keine Beschwerden seitens der Katze 😉 Es schmeckt ihr wirklich gut!

  2. Martha H.

    Betsi frisst derzeit lieber das Naßfutter, vorige Woche bevorzugte sie das Trockenfutter. Sichtlich schmeckt es ihr, da sie den Futternapf blitzeblank ausschleckt und wenn ich ihr einen Nachschlag gebe, dann wird auch dieser verspeist. Somit bleibt für die Nachbarkatzen vom Naßfutter nichts übrig, lediglich etwas Trockenfutter.

  3. Klemens S.

    Meine 2 fressen das Futter nun bereits seit einer Woche. Es schmeckt ihnen gut, bin zufrieden

  4. Claudia K.

    Maxl hat das Futter ohne weiteres angenommen, das Nassfutter ist ihm allerdings lieber.

  5. Maria B.

    Minki hat das Futter sehr gut angenommen. Ich mische über den Tag Nass- und Trockenfutter. Morgens gebe ihr das Nassfutter und abends füttere ich Trockenfutter.

  6. Stephanie T.

    Meine Schmusetiger sind ja schon fast süchtig danach!

  7. Bettina J.

    Meine 3 lieben Purina, ist das einzigste Trockenfutter, was geht. Alle Sorten werden angenommen!

  8. Andreas P.

    Meine Katzen mögen vor allem das Nassfutter von Purina One sehr gerne. Sie erhalten derzeit jeweils ein Säckchen pro Tag vom Nassfutter und den Rest füttere ich über Trockenfutter von Purina One, welches sie ebenfalls gerne fressen.

  9. Petra S.

    Meine Katzen essen Purina Trockenfutter sehr gerne.

  10. Doris P.

    Mein Kater bevorzugt beim Nass- und Trockenfutter Sorten mit Lachs oder Thunfisch. Dementsprechend hab ich meinen Futtereinkauf angepasst und es gibt keine Probleme bei der Futterumstellung. Das Nassfutter mit Lachs und Karotte schmeckt ihm besonders gut und er verputzt gleich alles auf einmal. Aber auch das Trockenfutter SterilCat mit Lachs mag er sehr gerne. Weniger gut kommen Sorten mit Huhn an bzw. Geflügel an.

    • Astrid S.

      Meiner ist auch kein großer Fan von Geflügel. Am besten schmeckt ihm das Nass- wie auch Trockenfutter mit Rind.

  11. Martha H.

    Gab keine Probleme bei der Futterumstellung. Trockenfutter wird eher bevorzugt.

  12. Georgia M.

    Ab jetzt gibts nur mehr Purina one – in verschiedenen Geschmäckern. Bislang wird alles bis auf den letzten Krümel aufgeschleckt.

  13. Georgia M.

    Die Futterumstellung war nicht wirklich eine Umstellung – ich habe beide nebeneinander gestellt und am Ende wurde nur das Neue gefressen, also ist die Umstellung erledigt 🙂

  14. Petra S.

    Mein Stubentiger ist begeistert und er schlemmt mit Genuss das Purina One Futter

  15. Eva R.

    Mein Tiger liebt dieses Futter! Die Umstellung war schnell und unkompliziert. Ich habe ihm seine vorherige Sorte weiter angeboten, und Purina One dazu gestellt…nach 3 Tagen war er umgestellt

  16. Evelyn S.

    Er frisst alles alleine (ohne mein gutes zureden) auf – das ist ja schon sehr positiv!

  17. Manuela M.

    unseren katzen schmeckts sehr gut, wird immer alles komplett aufgefressen.

  18. Bianca S.

    Meinen beiden Katzen schmeckt es hervorragend. Die fressen wirklich mit Genuss.

    • Anna G.

      Liebe Bianca, das ist schön zu hören, dass es gut bei Deinen Katzen ankommt! Wir freuen uns, dass ihr beim Test dabei seit. Liebe Grüße, Anna

  19. Klemens S.

    Es schmeckt meinen beiden Katzen sehr gut. Es wird alles zusammengegessen 😉

  20. Nina S.

    Unser Kater frisst das Trockenfutter seit er es das 1. Mal bekommen hat „Ratzeputz auf“. Nassfutter bekommt er nur selten, da er lieber Mäuse frisst!

  21. Michael G.

    Ja , sie bekommen es seit einer Woche aber in Abwechslung mit anderen Fabrikaten um die Vielfalt zu wahren.

  22. Georgia M.

    Die Umstellung hat sehr einfach funktioniert. Diese Woche gibts Sensitiv Trockenfutter und Adult Nassfutter. Es wird alles bis aufs letzte Stück gefressen.

    • Anna G.

      Liebe Georgia, freut uns, dass das Futter von Purina One so gut bei Deiner Katze angekommen ist. Wir sind schon gespannt auf Deine 3-Wochen-Geschichte 😉 . Liebe Grüße, Anna

  23. Susanne K.

    Das Futter ist nun bereits umgestellt. Das Trockenfutter wird sehr gut angenommen. Bei dem Nassfutter brauche ich jetzt deutlich weniger. Zum einen, weil Rosie das Nassfutter kaum mag, zum anderen, weil Nala weniger braucht.

  24. Sandra T.

    Ja, meine Katze liebt das Futter. Sie bekommt weiterhin ihr normales Nassfutter und zusätzlich jetzt auch Purina Trockenfutter. Denn derzeit ist sie total viel (muss isch ja Winterspeck zulegen) und da ist es super, dass immer etwas für sie zum Essen da ist. Manchmal kann sie sich gar nicht entscheiden was sie zuerst essen will. 🙂

  25. Claudia H.

    Meine drei Katzen haben die Futterumstellung problemlos angenommen. Ich glaube das andere Futter brauch ich nicht mehr kaufen weil es ihnen so gut schmeckt das Purina ONE. Sie lieben Purina ONE

  26. Eva S.

    Mein Kater hat das Futter gut angenommen und mag es sehr gerne, sowohl das Trockenfutter, als auch das Nassfutter.

  27. Waltraut M.

    Meine Katze liebt das Futter sehr.

  28. Adelheid S.

    …und sie fressen noch immer, langsam muss ich aufpassen, sonst platzen meine beiden Lieblinge noch…:D

  29. Katharina B.

    Meine beiden lieben Purina one. Das Schüsserl wird immer leergeputzt.

  30. Ramona W.

    Mein Ferdi ist ganz wild nach dem Futter – TOP!

  31. Michaela K.

    Mein Kater ist 8 Jahre alt und hat bis jetzt jegliches Feuchtfutter verweigert. Das Probepackerl von Kjero hat ihm allerdings sehr geschmeckt. Das hätten wir nie erwartet 😉

  32. Yvonne J.

    fellnase LIEBT das futter, wird eher ein problem, wieder auf das alte umzustellen

  33. Alexander O.

    Henriette frisst generell gerne und viel – und ist gottseidank auch nicht wirklich heikel. Purina One hatte sie bislang noch nie – sie hat aber bei der ersten Kostprobe gleich zugeschlagen, als hätte sie nie was anderes gefressen 😉

  34. Liese F.

    mein Timi liebt das neue Futter danke für das Testpaket das Nassfutter kommt noch besser an

  35. Alexandra E.

    Freue mich, darf jetzt doch mitmachen. Schön das wir wieder dabei sein dürfen, hab soeben bei zooplus eingekauft.

  36. Sandra S.

    Am Anfang des Produkttests war ich nur auf der Warteliste und habe mir aber keine großen Hoffnungen gemacht. Nun freue ich mich aber umso mehr, doch noch Purina ONE testen zu dürfen! Meine 18-jährige Seniorendiva wird immer heikler, kränklicher und magerer, weshalb mir Bekannte auch schon Purina ONE empfohlen haben. Ich wollte es dann schon testen, habe dann aber noch eine andere, günstigere Marke (Dein Bestes -von dm) gefunden, die meiner Katze sehr gut geschmeckt hat. Wenn sie allerdings krank ist (was leider immer öfter passiert), mag sie allerdings nur Purina ONE. Bisher kannte ich nur das Nassfutter und habe mir dieses als „Geheimwaffe“ für solche Fälle aufbewahrt. Da es aber auch Trockenfutter gibt, welches dem Immunsystem und der Allgemeingesundheit sehr zuträglich sein soll, freue ich mich, am Test teilzunehmen und vl. eine gute Unterstützung für meine Seniorin gefunden zu haben. Und meine Katze freut sich umso mehr, seit 3 Tagen schlägt sie sich nun schon den Bauch voll, soviel und so genüsslich habe ich sie schon lange nichts mehr essen sehen! Gut so und weiter so!

  37. Hermine P.

    Seit dem 1. Test von Purina frisst meine 15 jährige Katzt sowieso nur mehr Purina. Am liebsten das Nassfutter. Auch das Trockenfutter wird sehr gerne genommen.

  38. Barbara F.

    Futter wurde umgestellt und weil kjero so großzügig ist und unser Futter für die nächsten 3 Wochen sponsert, war ich zu meinem Umfeld auch großzügig und hab ordentlich Trockenfutterproben verteilt. Die Rolle hat eine liebe Bekannte mit einem jüngeren Kätzchen bekommen und sie ist auch sofort los und hat sich mit passendem Futter für die Rolle eingedeckt! Danke liebes kjero-Team! 🙂

    • Anna G.

      Liebe Barbara, es freut uns dass Du beim Produkttest dabei bist und sind schon ganz gespannt auf eure Testmomente. Vergiss nicht Deine Bilder im Bilder Contest einzureichen es gibt tolle Pakete zu gewinnen. Liebe Grüße, Anna

  39. Irena B.

    Wurde sehr gut angenommen, war überrascht!

  40. Klemens S.

    Freu mich sehr, dass wir auch testen dürfen. Werde heute noch das Futter besorgen

  41. Gabi Z.

    meine 8Katzen lieben das Trockenfutter von Purina One auch das Nassfutter, allerdings für so viele Katzen wird das zu teuer. Aber wir bleiben bei Purina One Trockenfutter.

  42. Margit M.

    Schroti und Paula lieben sowohl das Trockenfutter wie auch das Nassfutter 🙂

  43. Katharina S.

    Meiner Katze schmeckt das Futter sehr gut. Man sieht, dass sie mit Begeisterung das Futter frisst.

  44. Sabine R.

    meine Katzen lieben da Trockenfutter ich finde auch die Größe der Körner super sie sind begeistert

  45. Alexandra S.

    Unsere 5 Katzen stehen total auf das Trockenfutter und lassen dafür sogar das ansonsten bevorzugte „Royal Canin“ stehen . Beim Nassfutter ist es unterschiedlich – an manchen Tagen fressen sie die Schälchen in einem Satz leer , an anderen sind sie nicht so begeistert

  46. Astrid S.

    Mittlerweile durfte Scotty auch das Nassfutter probieren und zu meiner Überraschung hat er nicht nur die Soße abgeleckt, sondern tatsächlich das gesamte Futter gefressen. Er hat richtig geschmatzt dabei! Bis jetzt haben wir genau 2 Nassfutter-Sorten gefunden, die er frisst (und da jeweils genau 1 „Geschmacksrichtung“) und ich freue mich tierisch, dass wir in dem Purina One vielleicht eine neue Sorte gefunden haben. Ich werde jetzt auf jeden Fall Nachschub besorgen und mal gucken, ob’s ein kulinarischer Ausrutscher von Scott war, oder ob’s ihm wirklich so gut schmeckt.

  47. Roland T.

    Habe meinen Katzen heute zum ersten mal Ihr neues Futter von Purina One gegeben. Sie war begeistert und hat von Ihrer Portion keinen bissen übrig gelassen.

  48. Sandra T.

    meine Katze hat sich gleich richtig darauf gestürzt und ist total begeistert 🙂

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.