Die Futterumstellung

Hast Du das Futter Deiner Fellnase bereits erfolgreich umgestellt? Hat Deine Katze das Futter gut angenommen? Wie schmeckt es Deiner Fellnase im Vergleich zum bisherigen Futter?

Tipp: Stelle das Futter Deiner Katze langsam um. Hier verraten wir Dir wie Du dabei vorgehen solltest.


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Zita W.

    Die Umstellung war leicht meine beiden Katzen fressen jetzt nur mehr Trockenfutter. Macht auch nichts dafür stinkt der Kot weniger.

  2. Alexandra F.

    Heute ist das Paket angekommen…gleich mal die Futterrolle probiert und…unser kater liebt es…;) er hat sie gleich herumgerollt und war ganz gierig auf das Trockenfutter. Nassfutter muss ich dann morgen kaufen..Bericht folgt…;)

  3. Denise P.

    Meine beiden Katzen sind sehr unterschiedlich. Eine von ihnen ist heikel und die andere gar nicht wählerisch. Beide lieben das Trockenfutter und die sensible bekommt auch das feine Nassfutter und liebt es. Das Spielzeug hat den Hunden jedoch besser als den Katzen gefallen!

  4. Daniel S.

    unser kater liebt die umstellung – sind gerade mitten drin in der umstellphase – tag für tag kommt mehr purina anstatt vorherigen futter dazu – 1-2 tage dann sind wir VOLL-PURINA 🙂

  5. Burgi H.

    die zwei Tiger fressen ois wos guad is!!!!

  6. Kerstin K.

    Haben gleich das Sensitive Säckchen aus dem Starterpaket bei Stupsi probiert. Sie hat gleich alles aufgefuttert..

  7. Waltraut M.

    Das Paket ist angekommen, bin schon sehr neugierig. Auch besonders wie das Spielzeug ankommt.

  8. Georgia M.

    Ich habe gleich nach Erhalt des Pakets das Trockenfutter ausgetauscht. Die erste Sorte ist schon mal sehr gut angekommen. Heute testen wir das Spielzeug. Ich bin gespannt.

  9. Maria S.

    Das Futterpaket ist angekommen, haben gleich das beiliegende Trockenfutter probiert, alles aufgegessen. Also es schmeckt. Und die Futterrolle ist ein lustiges Spielzeug; fürs erste mal.

  10. Michaela P.

    Futter ist super. Am Samstag war sogar eine Gastkatze auf Besuch. Geschmeckt hat es beiden!

  11. Waltraud S.

    meinen katzen schmeckt das futter sehr gut nur streiten alle um das spielzeug.

  12. Margit M.

    Paula und Schroti lieben es wurde alles sofort aufgeputzt. Praktisch ist auch, dass sie nicht kauen müssen sind ja schon in einem hohen Alter wo man nicht mehr soviel kauen und beißen möchte :-). Trockenfutter kennen sie ja schon das schmeckt ihnen auch. Die Futterrolle ist nur für Schroti interessant, weil verfressen :-). Paula denkt sich ihr könnt mich mal 🙂

  13. Zita W.

    Ich habe mir den Futtervorrat für meine 2 Katzen schon angeschaft und die Rechnung werde ich auch gleich einreichen. An meine Katzenfreundinnen habe ich auch schon Futter ausgeteilt zum Probieren auch auch Empfehlerkarten.

  14. Doris M.

    Also das Futterpaket ist gut bei mir angekommen – nur leider wird das Nassfutter links liegen gelassen bzw. nur der Saft gesschleckt und die Fleischstücke nicht angerührt. Das Trockenfutter kommt gut an und schmeckt auch. Mit der Spielrolle will meine Penelope leider überhaupt nicht spielen (aber sie ist ja schon 14 und daher schon etwas im gesetzteren Alter)

    • Günter D.

      Dass zuerst nur die Sauce geleckt wird habe ich bei meinem Kater auch beobachtet, am 2. Tag wurde es dann aber normal angenommen. Unsere Katze hingegen hat sich sofort drauf gestürzt und alles verputzt.

  15. Mario M.

    Also wir haben heute das erste Nassfutter Säckchen probiert. Es wurde alles verschmaust. Hat geschmeckt denke ich. Bin auf die nächsten Tage gespannt.

  16. Diana G.

    Nachdem meine Katze sonst nur das Trockenfutter anrührt, wenn ihr grad das Nassfutter nicht schmeckt, bin ich grad ganz erstaunt 😮 Sie liebt das Trockenfutter. Sie putzt es total leer – das gibts sonst NIE! Da freut sich nicht nur die Fellnase!

  17. Hildegard S.

    Toll, dass ich zum Testen dabei sein darf! Meine 2 Fellnasen kommen bei jedem Rascheln mit der Packung angerannt und sie mögen sowohl Nass- als auch Trockenfutter. Ich habe das Gefühl, dass es ihr neues Lieblingsfutter wird!

  18. Camilla T.

    Sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter werden von meiner Katze sehr gerne gegessen. Nur die Futterrolle hat sie noch nicht ganz verstanden! 🙂

  19. Helga K.

    🙂 Nassfutter schmeckt

  20. Claudia H.

    Alle drei Katzen haben sich sofort darüber gestürzt. Toll ist auch diese Futter-Rolle!

  21. Claudia H.

    Paket ist angekommen! Jetzt geht’s los!

  22. Claudia W.

    Paket ist gestern angekommen, vielen Dank dafür 😃. Und bich ein kleiner Tipp bei Maximarkt gibt es ab Montag die 800g Säckchen um 2,99 im Angbot bzw. bei uns gab es das heute schon um den Preis 💲

  23. Claudia W.

    Paket ist gestern angekommen, vielen Dank dafür 😃. Und bich ein kleiner Tipp bei Maximarkt gibt es ab Montag die 800g Säckchen um 2,99 im Angbot bzw. bei uns gab es das heute schon um den Preis 💲

  24. Linda K.

    Das Packerl ist gestern angekommen – vielen Dank 🙂 Eigentlich mögen meine 3 Schmusetiger Postboten nicht besonders, aber gestern haben sie anscheinend gerochen, dass er etwas Leckeres für sie bringt! Das Futter wurde nun von Zooplus.de bestellt und in den nächsten Tagen heiß erwartet.

  25. Barbara F.

    Shiva bekommt morgens normalerweise eine Portion Nassfutter und abends eine große Schale Trockenfutter. Gestern Abend haben wir mit der Umstellung auf Purina begonnen und meine Katzendame hat schmatzend alles auf einen Satz aufgegessen, das gleiche heute morgen. Die Umstellung hat problemlos funktioniert und jetzt kann der Test richtig starten! Danke kjero für die Möglichkeit für so ein tolles Experiment! 🙂

  26. Sarah H.

    Meine Katze hat sich auf den Futternapf gestürzt, liebt sowohl das Trocken- als auch das Nassfuttee. Wir sind ganz begeistert, da sie normalerweise nicht jedes Futter mag . Vertragen gut sie es anscheinend auch ganz gut! Bis jetzt sind wir sehr glücklich mit dem Futter, nächste Woche wird dann für Nachschub gesorgt!

  27. Astrid S.

    Das Testpaket für Scotty ist gestern angekommen und, als hätte er gewusst, dass das Päckchen für ihn ist, wurde die Schachtel nicht mehr aus den Augen gelassen. Das Sterilcat wurde dann natürlich gleich mal geöffnet und ein paar Stückchen zum Probieren angeboten. Was soll ich sagen, ich bin froh, dass ich meine Fingerkuppen noch habe. Mein Tiger 🐯 hat sich auf das Futter gestürzt, als würde er seit Wochen hungern. Der Hund wollte sich ein Stückchen stehlen und wurde gleich ganz böse angefaucht… Abends gab es dann eine kleine handvoll in den Napf, der dann innerhalb von Sekunden geleert war. Das Nassfutter testen wir heute. Die Spannung steigt.

  28. Marika K.

    Hallo, habe gestern mein Testpaket erhalten. Wir haben 17 Streunerkatzen bei uns aufgenommen. Im Laufe der letzten 10 Jahre. Sie leben alle bei uns im Haus und sind Freigänger. Als wir das Paket geöffnet haben, sind alle 17 Katzen rund um mich gewesen. Die haben das Trockenfutter mit Begeisterung gefressen. Zur Probe haben wir jedem nur ein paar als „Leckerli“ gegeben. Sie sind alle begeistert. Keiner hat es stehen gelassen. Wir haben jetzt bei Zoo-Plus 15 Kilo verschiedener Sorten bestellt. Wir danken für den Anreiz und freuen uns, auf den Nachschub–Nelly,Susi,Seppi,Felix,Socky,Laila,Lisi,Lupo,Molly,Kitty,Moni,Boris,Mariechen,Jenny,Cäsar,Maxi und Daisy.

  29. Mario M.

    Danke das wir ausgewählt worden sind. Wir kaufen heute das Futter und starten. Wir sind gespannt, wie Luna auf das Futter reagiert. LG aus St.Pölten

  30. Lisa G.

    „Sanchez“ ist begeistert. Er hat sich riesig über das Paket gefreut und hat „Purina One Sterilcat“ gleich ausprobiert! und es hat ihm sichtlich geschmeckt….. Sanchez ist ein junger (ca. 1 Jahr alt) wilder schwarzer Kater, der vom großen Bauernhof im Ort (wo die Katzen noch immer unkontrolliert und unkastriert leben) zu uns gekommen. Das war anfangs sehr schwierig, weil Merlin und Hexi so überhaupt nicht einverstanden waren…… Wir haben ihn kastrieren und impfen lassen. Inzwischen hat er sich gut eingelebt – und wir haben ihn sehr sehr gerne. Liebe Grüße aus dem Waldviertel Lisa

  31. Zita W.

    Danke das wir dabei sein können meine 2 Katzen und ich freuen uns sehr über das Paket das heute gekommen ist. Das Säckchen Nassfutter war im Nu verschlungen.

  32. Daniela R.

    Juhu Danke hab heute das Testpaket erhalten! Die Futterrolle wurde sofort angenommen!! Einkaufen werd ich gleich nächste Woche! Danke erstmal! 👋🏻

  33. Lisa S.

    War gestern bereits einkaufen und heute kam dann das Testpaket hab ihr schon immer wieder kleinere Mengen untergemischt und bisher hat sie alles restlos aufgefressen… Beim gemischten trockenfutter hat sie sich sogar bevorzugt das neue rausgesucht. Am Spielzeug zeigt sie bislang wenig Interesse, aber sie mag auch eher Dinge mit Fell und Holz bzw Fummelbretter.

  34. Susanne S.

    Heute das Päckchen bekommen.😍 Das Spielzeug ist schon in Betrieb und alle drei Fellnasen toben damit durchs Wohnzimmer

  35. Tanja K.

    Dankeschön! Testpaket heute angekommen, die ganze Familie und natürlich Katze Lili haben sich sehr gefreut! Am Montag wird eingekauft! Ich hoffe meine Maus mag Purina one auch! Danke

  36. Brigitta B.

    Herzlichen Dank, Paket ist angekommen. Nassfutter war im nu weg und das Trockenfutter kommt später dran. Auch das beigelegte Spielzeug findet mein Kater super 🙂

  37. Silvia O.

    Danke das Paket heute erhalten. Nassfutter sofort verspeist. Trockenfutter auch probiert. Schmeckt meiner Katze ebenfalls sehr gut.

  38. Beate H.

    Vielen Dank! Heute bekommen . Trockenfutter hat nur so gekracht und 1 Sackerl sofort weg. 😀

  39. Andrea G.

    Danke, Testpaket heute bekommen. Nass- und Trockenfutter schmeckt meinem Kater 😻

  40. Nina W.

    Das paket kam heute und wurde beschnuppert!

  41. Sabine K.

    Hey ! ich habe heute mein Paket bekommen, werde es gleich mal vor der Kamara öffnen und meinen Katzen zum Testen geben. Bin schon gespannt ob es schmeckt.

  42. Irene H.

    Hallo, Paket ist heute angekommen. Das Nassfutter wurde ratzeputz verspeist. Die Schüssel sah aus wie frisch ausgewaschen.

  43. Elfi M.

    Hallo! Heute ist das Paket gekommen! Das Nassfutter haben meine zwei vorhin mit Genuss verspeist.

  44. Reinhard W.

    Schmeckt 😉

  45. Silvia P.

    Das Paket ist angekommen. Wir freuen uns. Jetzt wird getestet!

  46. Martina H.

    Juhu wir haben das Paket erhalten! Danke heute wird gleich getestet.

  47. Elisabeth S.

    unser Purina One Packerl ist eingetroffen, hurra, schnurr schnurr!

  48. Margit M.

    Sie bekommen schon länger Purina Trockenfutter, jetzt starten wir mit dem Nassfutter. Ach ja vielleicht eine Anregung es gibt noch keine Purina Leckerlies 🙂

Kommentare sind geschlossen.