Die Futterumstellung

Hast Du das Futter Deiner Fellnase bereits erfolgreich umgestellt? Hat Deine Katze das Futter gut angenommen? Wie schmeckt es Deiner Fellnase im Vergleich zum bisherigen Futter?

Tipp: Stelle das Futter Deiner Katze langsam um. Hier verraten wir Dir wie Du dabei vorgehen solltest.


  1. Tanja B.

    Trockenfutter wurde umgestellt – erfolgreich, es gab keine Probleme. Nassfutter wurde nur teilweise umgestellt, da einer von den Tigern doch sehr wählerisch ist.

  2. Martha H.

    Die Futterumstellung hat problemlos funktioniert.

  3. Eva G.

    Alle habens super vertragen! Gab keine Probleme

  4. Waltraut M.

    Hat wunderbar geschmeckt. Die Katzen haben alles sehr gut vertragen.

  5. Bettina F.

    schmeckt ihnen sehr gut – aber sie sind absolut nicht heikel und fressen auch den Hunden das Futter weg.

  6. Beate G.

    Ich werde unsere nicht mehr umstellen, ie fressen es so gerne, und es ist auch das Fell viel schöner geworden. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber die allgemeine Gesundheit der Katzen hat soch auch verbessert.

  7. Georgia M.

    Die Futterumstellung ging schnell – nur das Gemüse beim Feuchtfutter bleibt über. Was soll ich sagen ….

  8. Sandra S.

    Habt ihr schon einmal versucht, eurer Katze wieder anderes Futter (früher ihr Lieblingsfutter) zwischendurch zu geben. Ich habe es einmal versucht, da ich den Purina-Nachschub nicht zur Hand hatte und schlimme Reaktionen geerntet (Fauchen, Kratzen, Maunzen, Markieren, Kotverteilung und schließlich das Abtauchen der Katze seit nun 4 Tagen 🙁 ). Ich vermute, wenn man seine Katze nach dem Test wieder entwöhnen möchte, wird man es schwer haben und man muss es langsam angehen -oder aufgeben…ich hoffe, meine Katze taucht wieder auf.

  9. Sigi L.

    Unsere Streunerkatze Susi frißt das Purina sehr gerne – von Anfang der Testphase an – was beim bisherigen Futter selten der Fall war

  10. Michaela S.

    sie ist so „lästig“. bislang hatte sie immer nur Trockenfutter abe rwenn ich mit dem Nassbeutel komme ist sie total verrückt lach. ausser mauzen nur mehr mauzen und am liebsten nur mehr Nassfutter . grins

  11. Alexandra F.

    Unser Kater frisst das Futter sehr gerne, besonders das Nassfutter. Auch mit der Leckerli-Rolle hat er seinen Spass 😉

    • Michaela S.

      Leckerli Rolle? was ist das genau bitte danke

  12. Barbara H.

    Luna frisst immer Trockenfutter, bei Purina aber auch 2 Beutel Naßfutter pro Woche. Vorallem das mit Bohnen kommt prima an. Sonst lässt sie alles Feuchtfutter stehen.

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.