Deine Wunschsorten

Jetzt ist Deine Kreativität gefragt: Welche neuen Sorten „Meine beste Basis“ würdest Du Dir wünschen? Bei welchen Gerichten würde Dich eine „Meine beste Basis“ in der Küche unterstützen, damit Du Leibgerichte schnell, einfach und verlässlich zaubern kannst?

Wir sind gespannt auf Deine Vorschläge! 🙂


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Daniela M.

    Hallo Tanja. Also ich bin jetzt jeden tag am einkaufen und schau jedesmal nach OB es die Basis schon gibt. LEIDER hab ich in 1140 wien und 1220 Wien schon etliche BILLA und MERKUR durchgesucht aber NICHTS gefunden. Gestern im 1220 Wien im ZIELPUNKT endlich mal gefunden. kann es sein das die das noch nicht im Regal haben oder vl noch nicht ausräumen „können“?? Lg dana P.S.: der Preis schreckt mich garnicht 🙂 weil die Qualität passt.. 🙂

    • Tanja H.

      Liebe Daniela, das ist sehr schade dass Du so lange suchen musstest und dass Du die Bais bei BILLA und Merkur nicht finden konntest 🙁 , denn nach unseren Informationen sollten die neuen Basisprodukte dort eigentlich erhält. Es ist natürlich von den Filialen abhängig wann und wie sie die Ware anbieten bzw. verkaufen. Hier noch ein paar weitere Läden wo sie erhältlich sein sollten: Metro, Markant und ADEG. Freut uns aber sehr zu hören, dass Du so gut mit den neuen Basisprodukten zufrieden bist 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  2. Ulrike G.

    Eine Basis für ein Kartoffelgericht.

    • Sigrid L.

      Das kling interessant, vielleicht fuer Gratin? Mir faellt jetzt gerade gar kein anderes Kartoffelgericht ein, fuer das man eine Basis braeuchte. Kannst du mich inspirieren?

  3. claudia g.

    finde das hühnercurry super,habe einfach verschiedene gemüse angebraten chinesische nudel dazu und die currybasis dazu vl. ein bischen sojasosse drauf einfach lecker.auch ohne fleisch.

  4. Katharina E.

    Etwas für Nudeln/Reis oder Kartoffeln

  5. Christian S.

    ich hätte gerne etwas mit kartoffeln/gemüse

  6. Christian K.

    Lamm oder Wildsauce würde ich toll finden . Kaufe häufiger beim Interspar oder Merkur Hirschschnitzel oder Lammrücken ( beides zum Kurzbraten ) , und habe mich schon oft gefragt , warum es dafür keine Basisprodukte gibt ? Deshalb friere ich mir für diese Fälle immer Sauce ein , wenn ich Hirschragout oder geschmorte Lammstelzen mache .

    • Sigrid L.

      Ja, Lamm waere super! Da das Fleisch relativ teuer ist (wie ich finde), trau ich mich nie so wirklich ran. Mit einer Basis fuer Lamm wuerde ich es sicher mal probieren.

  7. Oliver F.

    Basis für ein leckeres Kartoffelgericht wäre spitze 🙂

  8. Gülay D.

    Eine Basis für Gemüse wäre sehr toll.

  9. Sigi P.

    Hätte gerne etwas frisch-fruchtiges, das besonders zu Gemüse passt. Evtl. Mediterran, griechisch?!!

  10. Claudia R.

    Eine wirklich gute Bratensauce wäre etwas Feines.

  11. Thomas J.

    Ein Wildragout, was mit Pfeffersauce,… wäre mal was anderes, um Pasta und Gulasch streitet man sich im Regal sowieso um den Verkaufsplatz mit FELIX. Und warum nicht auch etwas zu gebratenem Fisch? Für die Grillsaison wäre eine ordentliche Currysauce wünschenswert…Bratwürstel reinschneiden..fertig.

    • Michaela L.

      Die Idee mit einer Basis für ein Wildragout finde ich klasse! Hoffe, das kommt bald.

  12. Alexander G.

    Würde gern das Paprika Huhn und die anderen testen aber waren ja nur 3 von 6 Sorten dabei vielleicht auch schweinsbraten oder so würde och auch gern testen

    • Tanja H.

      Lieber Alexander, vielen Dank für Deine Nachricht. Es sind 5 Sorten, neben den 3 Sorten im Paket gibt es noch wie Du schon erwähnt hast Paprikahendl und dann noch Chili con Carne. Alle Sorten sind bereits seit 1.4. im BILLA und noch einigen anderen Geschäften erhältlich. Hast Du die neuen Basisprdukte bereits entdeckt? Liebe Grüße, Tanja

  13. Sabine H.

    Die Gulaschbasis habe ich heute mittag als Kartoffelgulasch gekocht. Leider waren weder meine Kinder noch ich begeistert. Die Basis ist zu scharf, ansonsten aber zu wenig würzig. Man muss noch eine Menge zugeben (Speisewürze, Paprikastücke etc.), damit man Geschmack bekommt. Das bekomme ich ohne Basis aber besser hin.

  14. Andreas M.

    Meine persönliche Meinung über diese Basisgerichte ist absolut nicht positiv. Es ist keines der drei getesteten Produkte ohne Verfeinerung (Kräuter,Gemüse,Gewürze) wirklich schmackhaft. Ist nicht nur meine Meinung sondern auch die Meinung derer die ich bekocht habe. Da die Zeitersparnis bei Basisgerichten gegenüber komplett selbstgekochten nicht vorhanden ist kann ich auch keine Wunschsorten über zukünftige Basisgerichte abgeben weil von mir solche Gerichte nicht gekauft werden. 🙂

  15. Monika S.

    Ich würde eine BAsis für Geschnetzeltes und für Reisfleisch gut finden.

  16. Barbara S.

    Sowas wie Hündchen süss-sauer würde mir auch gut gefallen!

    • Monika S.

      Interessanter Vorschlag

    • Christian K.

      Ich glaube die Fleischzutat “ Hündchen = kleiner Hund “ wird bei uns schwer zu bekommen sein Ha, Ha, 🙂 – Ansonsten würde ich aber Süss-Sauer auch gerne testen !

  17. Magdalena G.

    Also ich würde mir ein Putengeschnetzeltes mit ner Kräutersoße wünschen 🙂 oder ein Chinesisches Nudelprodukt

  18. monika z.

    vegetarisch würde ich zur Abwechslung gerne probieren – nach meiner vernichtenden Kritik über das Hühnercurry, muss ich die Basis für die Pasta asciutta loben. Hat nicht nur mir, sonderen der gesamten Familie ausgezeichnet geschmeckt. ( und bei meinem Kind will das etwas heißen!!!)Richtige Würze inklusive!!!!

  19. Gudrun S.

    eine Tomatengewürzmischung würde ich super finden, welche ich als Soße für Fisch oder Gemüse verwenden könnte

    • Rosemarie P.

      ja, das kann ich mir auch gut vorstellen, dass ich so eine Tomatenmischung in der Küche öfters brauchen könnte!

  20. Doris D.

    Asiatisch oder chinesisch wär super für mich da meine Family nicht meinen Geschmack teilt

  21. astrid d.

    süss-sauer oder orientalisch wär cool

  22. monika s.

    Faschierte Laibchen, etwas für Lungenbraten

    • Tanja H.

      Liebe Monika, vielen Dank für Deine Vorschläge 🙂 . Was meinst Du genau bei den faschierten Laibchen? Möchtest Du eine Basis für eine passende Soße dazu? Wir könnten uns gut vorstellen dass sich die Inzersdorfer „Meine beste Basis“ Paprikahendl dafür gut eignen würde, oder wenn man es ein wenig „tomatiger“ mag die Basis für Pasta Asciutta. Liebe Grüße, Tanja

  23. Nicole Simone S.

    Scharfes Curry fände ich auch ganz toll!

  24. Thomas S.

    Ein scharfes Curry. Orientalische Sorten. Diese haben v.a. den Vorteil, dass man sich durch das Basisprodukt die Kokosmilch spart.

  25. Maria S.

    Eine Basis für Gnocchi (z.B. Schinken u. Käse) wäre super.

  26. Regina T.

    Mir würde eine Basis für Geschnetzeltes und für Chinesisches gefallen.

  27. Daniela S.

    Etwas in der Richtung süß-sauer oder süß-scharf wäre klasse.

  28. Elisabeth S.

    Ich würde ebenfalls eine Basis für eine chinesische Speise toll finden.

  29. Regina G.

    Züricher Geschnetzeltes….

  30. Alexandra N.

    Chinesisch Suess-Sauer bzw. Schwammerlsosse wäre toll

  31. Alexandra H.

    ich würde mir noch mehr in die „chinesische“ Richtung wünschen, vl eine süß-sauer Basis!

  32. Monika G.

    Nudelaufläufe wären super.

  33. Petra E.

    Ich würde mir so Kartoffelgratin wünschen, bzw. Überbackene Schnitzel

  34. Birgit S.

    Eine Basis für chinesisch „Süß-Sauer“ wäre toll da wir sehr gerne chinesisch essen!

  35. Jovo S.

    Super wäre auch eine Pilzsauce oder Kartoffelgrattinsauce oder ähnliches!

    • Sigrid L.

      Ja, Pilzsauce wuerde ich sofort kaufen, tolle idee!

  36. Adelheid G.

    Ich habe festgestellt, dass es bereits 5 Inzersdorfer „Meine beste Basis“ gibt. 4 davon habe ich bereits in meinen Kochplan eingefügt und war mit allen zufrieden, habe aber mehr als 4 Varianten daraus gemacht, eben auch die auf der Innenseite der Kartonverpackung durchgelesen und gekocht. Manchmal ist noch eine Sauce übriggeblieben und ich fabrizierte einfach etwas daraus. Hat immer geschmeckt. Gemüse dazu, Kartoffel darin gekocht und dergleichen. Den Ideen einer Hausfrau/mann sind dadurch keine Grenzen gesetzt. Einfach drauf los.

  37. Brigitte G.

    züricher geschnetzeltes

  38. jasmin g.

    Weitere Sorten zB Geschnetzeltes, Pilz- oder Kräutergerichte, wären super.

  39. Mirella U.

    Es wäre toll, wenn es eine Basis für Saucen zum Gemüse geben würde.

  40. Caroline B.

    Basis für Züricher geschnetzeltes

  41. viktoria s.

    für mich wäre interessant: 2-3 sorte für kinder ,mit spezial bemerkung an paket oben. 1.variante-basis für frikadelle in sosse-für erwachsene und kinder. 2. basis für geflügeln in sosse, mit pilze,paprika und grüne zwebel-mit rahm und (oder) ohne rahm.

    • Tanja H.

      Liebe Viktoria, vielen Dank für Deinen Vorschlag – klingt sehr interessant 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  42. Brigitta T.

    Eine Basis von Chili Con Carne wäre fein!

  43. Michaela K.

    Pilzsauce fände ich auch sehr interessant. Oder eine cremige Kräutersauce wie Dillsauce oder Basis für Gemüsesaucen.

  44. Tamara C.

    Mich würde auch so eine Art Schwammerlgulasch freuen, oder wie schon mehrfach erwähnt etwas asiatisches.

  45. Wolfgang S.

    Pilzrahmsauce, wäre für mich eine interessante Basis

  46. Manuela B.

    Ich würde mir eine Basis für eine Rahmsauce wünchen, z.B. für Rahmfisolen oder anderes Rahmgemüse. Asiatisch fände ich auch toll.

  47. Doris W.

    Hab mich gerade durch die anderen Kommentare gelesen und finde die Idee mit der Käsesauce nicht schlecht.

  48. Doris W.

    Würde mich auch über eine Sorte Asiatisch oder Chinesisch freuen. Wieder so einfach und variabel wie auch schon die anderen 3.

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.