Zentis Heimische Früchte Apfel Vanille

Zentis Heimische Früchte Bodensee Apfel mit Vanille im Kjero Test

Marmelade – manch einer löffelt sie gern, andere streichen sie nur hauchdünn auf das Brot. Aber im Grunde hat sie sich aufgrund ihres fruchtigen, süßlichen Geschmacks schon in vielen Herzen einen festen Platz erobert. Nicht zuletzt, weil Mama oder Oma uns hin und wieder damit beglücken :-) .

Aber wie nennt man diesen süßen Brotaufstrich denn jetzt eigentlich? Konfitüre, Marmelade oder vielleicht doch nur „Brotaufstrich“? In den verschiedenen Dialekten der deutschen Sprache finden sich mehrere unterschiedliche Bezeichnungen, die im Grunde alle das gleiche definieren. Die gebräuchliche Bezeichnung „Marmelade“ ist aber offiziell Brotaufstrichen aus Zitrusfrüchten vorbehalten. Eine typische Marmelade wäre also die in England sehr beliebte Sorte Bitter-Orange. Varianten aus anderen Früchten werden offiziell „Konfitüre“ genannt.

Bodensee Apfel mit Vanille im Kjero Test

Da wir richtige Marmeladetiger in der Redaktion haben, wird ein Marmelade-Test, oder in diesem Fall ein „Konfitüren-Test“, immer gerne gesehen.

Die Heimische Früchte Konfitüre von Zentis wird aus Früchten hergestellt, die in den besten Anbaugebieten Deutschlands geerntet werden. In diesem Fall handelt es sich um süß-säuerliche Äpfel aus der Bodenseeregion.

DLG Gold 2014

Regional kommt bei uns auf jeden Fall schon gut an! Was wir auch ganz toll finden, ist, dass diese Konfitüre von Zentis mit DLG Gold prämiert worden ist. Diese Prämierung bekommen nämlich nur Produkte, die alle Testkriterien fehlerfrei erfüllen.

Wir öffnen das 250g Glas und sind überrascht, wie angenehm die Konfitüre nach Vanille duftet. Für Vanille-Liebhaber genau das Richtige. Die Konfitüre hat eine streichzarte Konsistenz, enthält aber trotzdem noch Apfelstücke. Die Vanille ist auch durch winzige schwarze Punkte im ganzen Glas gut verteilt und man muss sagen, gespart wurde mit den hochwertigen Bourbon-Vanilleschoten nicht!

Die Bodensee Apfel mit Vanille Konfitüre geht nicht nur auf’s Brot, sondern kann zum Beispiel auch zu einem herbstlichen Apfel-Tiramisu verarbeitet werden. Natürlich lässt sich diese Konfitüre aber auch ohne alles problemlos schlemmen :-) . Immerhin muss man nicht die Angst haben, dass das Haltbarkeitsdatum zu knapp berechnet ist, denn die Zentis Heimische Früchte Bodensee Apfel mit Vanille ist in Nullkommanichts aufgegessen! Mmmhhhh… :-D


Isst Du auch gerne Konfitüre zum Frühstück oder einfach so zwischendurch mit dem Löffel aus dem Glas? ;-)


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Ute S.

    Mmmh mache gerne mit

  2. Gabriele S.

    Gerne Testen

  3. Gabriele G.

    würde ich gerne testen

  4. silke K.

    hört sich sehr lecker an würde ich gerne testen

  5. Rienelf B.

    auch testen bitte ;-)

  6. Susanne K.

    Hört Sich Lecker an,Täte Ich Sehr Gerne Testen..glg

  7. Nina P.

    Klingt interessant und lecker

  8. Dagmar P.

    Wir würden gerne Heimische Früchte testen wir essen Marmelade auch auf Eierkuchen ich denke das könnte gut schmecken

  9. Manuela H.

    Gibt’s diese Produkt noch zum test bei nirgends gefunden

  10. Edith K.

    Da ich Rückenprobleme habe konnte ich dieses Jahr nichts einkochen und würde daher gerne die Marmelade testen zumal sich die Kombination lecker anhört

  11. Andrea W.

    bei mir gibt es diese Marke nicht, daher würde ich sie gerne einmal probieren :)

  12. Doris S.

    Zentis gibt es bei uns leider sehr selten und würde daher gerne testen!

  13. Christina A.

    Apfel mit Vanille tönt lecker…wäre ich gerne dabei beim testen !

  14. cornelia m.

    zentis marmelade gibt es bei uns in wien selten und nur gewisse sorten,würde die auch gerne testen

  15. Michaela R.

    Lecker gern dabei

  16. Diana M.

    Marmelade ist immer lecker lasst und bitte diese Variante auch testen :)

  17. Michaela B.

    Intressant

  18. Karin S.

    ich liebe Marmelade

  19. Sabrina N.

    Mir rinnt das Wasser im Mund zusammen

  20. Eveline H.

    hort sich lecker an ,will testen

  21. Michaela R.

    Voll gern dabei

  22. Annette H.

    sehr gern

  23. Bärbel W.

    sehr gerne.

  24. Gabi Z.

    So eine Verlockung, da wäre ich gerne dabei.

  25. Anna B.

    Ich liebe äpfel ich liebe vanille mhhhhh

  26. gaby w.

    bestimmt eine leckere Marmelade ich würde sie gern kosten

  27. Stephanie G.

    sehr gerne.

  28. Andrea H.

    Möchte ich gerne testen!

  29. Beate S.

    Sieht lecker aus, würde gerne testen

  30. Andrea H.

    Will ich testen :)

  31. Kaya L.

    Würde ich gerne testen

  32. pönitz s.

    würde gerne testen

  33. TESTJUNGLE B.

    Hallöchen !!! Wir sind ein junges dynamisches Testteam. Fangen gerade an zu testen und zu bloggen….. http://testjungle.wordpress.com/ Möchten als erstes testen und in unserem Blog veröffentlichen. https://www.facebook.com/profile.php?id=100005950996119 LG aus Gutenberg

  34. Iris M.

    Boah, das klingt ja mal total lecker! Das würde ich gerne mal testen!

  35. Anne G.

    das klingt verdammt lecker

  36. Stephanie G.

    bodensee apfel – klingt lecker.

  37. klaudia a.

    ich wurde mich freuen . ich liebie Vanille

  38. Elke L.

    Konfitüre mit Vanille einfach nur eine tolle Idee!!! Würde mich freuen, wenn wir testen dürften.

  39. franziska s.

    weil ich alles neue gerne teste, und das sehr gut klingt möchte ich testen

  40. Natascha W.

    Lecker, mal was Neues! Vanille mit Apfel kannte ich bis dato nicht, würden wir gerne ausgiebig testen

  41. emili r.

    interessiert mich. apfel mit vanille ist mir neu.

  42. Ingrid N.

    bodensee Apfel würde ich gerne testen

  43. Ksenia R.

    Ich bin ein absoluter Fan von Marmelade. Würde sehr gerne beim Test dabei sein.

  44. Katrin R.

    Kein Frühstück ohne Konfitüre

  45. Michael L.

    Toll , da mach ich mit ! Marmelade pur , auf Brötchen oder zu Joghurt und Quark !!!!

  46. Josef H.

    Meistens kommt die Marmelade zum Joghurt dazu :)

  47. Petra K.

    Ich mag Zentis sehr gern, manchmal nasche ich auch mit einem Teelöffel so nebenher. lg

  48. Barbara R.

    Nein mit dem Löffel aus dem Glas sicher nicht… aber ein Löffel ins Nature-Joghurt schmeckt super. Das Joghurt ist billiger und man weiss erst noch was drin ist.