Zentis Heimische Früchte Apfel Vanille

Zentis Heimische Früchte Bodensee Apfel mit Vanille im Kjero Test

Marmelade – manch einer löffelt sie gern, andere streichen sie nur hauchdünn auf das Brot. Aber im Grunde hat sie sich aufgrund ihres fruchtigen, süßlichen Geschmacks schon in vielen Herzen einen festen Platz erobert. Nicht zuletzt, weil Mama oder Oma uns hin und wieder damit beglücken :-) .

Aber wie nennt man diesen süßen Brotaufstrich denn jetzt eigentlich? Konfitüre, Marmelade oder vielleicht doch nur „Brotaufstrich“? In den verschiedenen Dialekten der deutschen Sprache finden sich mehrere unterschiedliche Bezeichnungen, die im Grunde alle das gleiche definieren. Die gebräuchliche Bezeichnung „Marmelade“ ist aber offiziell Brotaufstrichen aus Zitrusfrüchten vorbehalten. Eine typische Marmelade wäre also die in England sehr beliebte Sorte Bitter-Orange. Varianten aus anderen Früchten werden offiziell „Konfitüre“ genannt.

Bodensee Apfel mit Vanille im Kjero Test

Da wir richtige Marmeladetiger in der Redaktion haben, wird ein Marmelade-Test, oder in diesem Fall ein „Konfitüren-Test“, immer gerne gesehen.

Die Heimische Früchte Konfitüre von Zentis wird aus Früchten hergestellt, die in den besten Anbaugebieten Deutschlands geerntet werden. In diesem Fall handelt es sich um süß-säuerliche Äpfel aus der Bodenseeregion.

DLG Gold 2014

Regional kommt bei uns auf jeden Fall schon gut an! Was wir auch ganz toll finden, ist, dass diese Konfitüre von Zentis mit DLG Gold prämiert worden ist. Diese Prämierung bekommen nämlich nur Produkte, die alle Testkriterien fehlerfrei erfüllen.

Wir öffnen das 250g Glas und sind überrascht, wie angenehm die Konfitüre nach Vanille duftet. Für Vanille-Liebhaber genau das Richtige. Die Konfitüre hat eine streichzarte Konsistenz, enthält aber trotzdem noch Apfelstücke. Die Vanille ist auch durch winzige schwarze Punkte im ganzen Glas gut verteilt und man muss sagen, gespart wurde mit den hochwertigen Bourbon-Vanilleschoten nicht!

Die Bodensee Apfel mit Vanille Konfitüre geht nicht nur auf’s Brot, sondern kann zum Beispiel auch zu einem herbstlichen Apfel-Tiramisu verarbeitet werden. Natürlich lässt sich diese Konfitüre aber auch ohne alles problemlos schlemmen :-) . Immerhin muss man nicht die Angst haben, dass das Haltbarkeitsdatum zu knapp berechnet ist, denn die Zentis Heimische Früchte Bodensee Apfel mit Vanille ist in Nullkommanichts aufgegessen! Mmmhhhh… :-D


Isst Du auch gerne Konfitüre zum Frühstück oder einfach so zwischendurch mit dem Löffel aus dem Glas? ;-)


  1. Sara H.

    Klingt interessant, wäre ich dabei.

  2. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  3. Snezana B.

    Würde gern dieses Produkt testen leider kenne ich es bis dato moch nicht

  4. Christiane M.

    Würde ich gerne mal probieren

  5. Maria S.

    Kenne ich noch nicht täte es gerne testen lecker ?

  6. Janna H.

    Das klingt lecker!

  7. Marita R.

    Das kenn ich nicht als Brotaufstrich .Möchten gerne probieren

  8. Patricia H.

    Ich bin neugierig und würde es sehr gerne testen :) ♡

  9. Gerti R.

    Klingt interessant, das würde ich gerne mal testen …

  10. Anja H.

    Hört sich lecker an. Würde ich gerne testen.

  11. Manuela W.

    Lecker….ich teste gerne.

  12. Ralf G.

    neue sorte? test!

  13. Manuela S.

    bin ein marmeladen junki..

  14. Silvia E.

    Marmelade zum Frühstück lecker

  15. Kirsten B.

    Zeugnis hat tolle Produkte, teste gern mit

Mehr Kommentare anzeigen