Twinings Green Tea Variationen im Kjero Test

Tee – manche trinken ihn zum Entspannen, manche wenn sie krank sind, auf jeden Fall ist er aber für viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wer trinkt nicht gerne eine gute Tasse Tee, vor allem wenn es draußen immer kälter wird und der Winter bereits eingezogen ist? Ob mit Zucker, mit Milch oder einfach nur pur – der Tee ist weltweit eines der beliebtesten Heißgetränke.

It’s Tea Time!

Die britische Teekultur mit ihrer Beliebt- und Eigenheit ist so ziemlich jedem bekannt. Bereits im 17. Jahrhundert machte Queen Anne den Tee populär, denn sie trank statt des üblichen Warmbiers lieber Tee zum Frühstück. Zu diesem Zeitpunkt war der Tee noch ein Getränk der höheren Klasse und wurde als Statussymbol betrachtet. Erst nachdem die Teesteuer gesenkt wurde, konnte sich auch die Mittelschicht die von China importierte Qualitätsware leisten. Die Voraussetzung für die Ausbreitung der Teekultur war somit erfüllt.

Die „Tea Time“ ist für viele Briten ein fester Bestandteil des Tages und für sie nicht mehr wegzudenken. Je nach Tageszeit wird zwischen verschiedenen Tee-Zeiten unterschieden, wobei die wohl bekannteste Tee-Zeit der „Afternoon Tea“, also der „Haupttee“, ist. Er wird am späteren Nachmittag oft mit Appetithäppchen serviert. Zudem gibt es noch den „Early Morning Tea“, wie der Name schon verrät, startet man mit ihm in den Tag. Den „Light Tea“ trinkt man am frühen Nachmittag und den „High Tea“ gibt es nur zu besonderen Anlässen. Dieser wird nämlich abends zu Mahlzeiten wie Braten oder auch zu Kuchen serviert.

Neue Variationen

Twinings-Logo

Twinings ist einer der bekanntesten Teehersteller weltweit. Seit über 300 Jahren entwickeln und verfeinern sie verschiedene Teesorten. Grüntee ist neben dem typischen Schwarztee eine weit verbreitete und bekannte Sorte. Nun gibt es 2 neue Grünttee Variationen, die „Wellness pur“ vermitteln sollen.

Das fällt uns auf

Die Mischung Grüntee mit Früchten kam uns anfangs ein wenig ungewöhnlich vor, wir konnten uns nicht vorstellen, wie die Kombination schmecken könnte. Oft haben wir Grüntee mit Zitrone im Regal gesehen, aber mit Früchten? Mal sehen, was diese Kombi so hergibt :-) . Schon beim Öffnen der Packung kommt uns der typische Grünteegeruch entgegen. Erst als wir einen der einzeln verpackten Teebeutel öffnen, können wir erstmals einen leicht fruchtigen Geruch feststellen. Vor allem die Sorte „Green Tea & Forest Fruits“, riecht sehr fruchtig. Daher fällt der Geschmackstest umso überraschender für uns aus. Beim Geschmack steht eindeutig der Grüntee im Vordergrund, es ist nicht ganz der typische Grünteegeschmack, wie man ihn kennt, sondern es handelt sich eher um eine etwas leichtere Variante. In Kombination mit der fruchtigen Note macht sich das aber richtig gut. Der Tee ist sehr leicht und könnte daher als Sommertee durchgehen. Für Grünteefans, die ein wenig Abwechslung bei ihrem alltäglichen Teeritual haben möchten, sind die Varianten mit Cranberry und Forest Fruits sicherlich eine interessante Alternative.

Im Rahmen der englischen Woche haben wir noch weitere interessante Beiträge für Dich zusammen gestellt :) . Kennst Du die Produkte schon, oder würdest Du sie gerne testen?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. judith n.

    Ich liebe Tee!

  2. Valeria E.

    trinke gerne tee und möchte deshalb gerne diverse sortent testen

  3. christa g.

    eine Tasse Tee zu den verschiedensten Anlässen oder Zeitpunkten, sind wir immer offen um etwas Neues kennenzulernen.

  4. Martina K.

    Keep Calm And Drink Tea ;-)

  5. christa a.

    na, ob der auch mit Rum schmeckt? ausprobieren möchte ich das schon, also ich will mitmachen, danke.

  6. birgit b.

    würde ich gern testen

  7. Gabriele G.

    Oh spannendes Produkt,gefällt mir sehr

  8. Elena K.

    Bitte testen

  9. Lisa G.

    Tee ein Stück Leben :-)

  10. Rienelf B.

    auch testen bitte ;-)

  11. Julia S.

    Bei Tee kann ich nicht nein sagen!

  12. Brigitte R.

    green tea mag ich leider nicht………

  13. Helene A.

    würde ich gerne testen =)

  14. Marita H.

    Tee wird bei uns sehr viel getrunken. Wäre super zu testen!

  15. Julia B.

    Ich liebe Tee und teste gern

  16. Renate N.

    One green tea daily!

  17. Andreas A.

    ich liebe grünen Tee, würde ich gerne probieren

  18. Barbara P.

    Nur im Winter! Nein, ich trinke Tee täglich – auch im Sommer!!

  19. Martina E.

    Gerne würde ich testen, da ich und meine Freundinnen Tee lieben…

  20. Mandy F.

    Auch diesen Tee würde ich gern testen

  21. Yasmina E.

    Er trinken am Tag bis zu zwei Kannen Tee Zuhause . Ich würde diese Teesorte gern wir mal probieren .

  22. Catrin S.

    Diese Sorten würde ich gerne testen

  23. Martina H.

    Grüntee ist lecker. Kenne den von Twinings nocht nicht.

  24. Susanne K.

    Würde den Grünen Tee..Sehr Gerne Testen!..glg.:).

  25. Rebecca M.

    Grüner Tee ist bei mir sehr beliebt. Würde ich gerne probieren.

  26. Barbara H.

    Bin Leidenschaftliche Teetrinkerin, vorallen zum Frühstück und im Winter zum wärmen. Vorallem mag ich welche mit Früchte. Daher wäre das genau richtig für mich. Freue mich wenn ich es ausprobieren dürfte

  27. Edith P.

    Wäre mal eine interessante Abwechslung die ich gerne testen würde.

  28. Yamina T.

    Ich liebe grünen Tee und würde gerne testen.

  29. Tanja B.

    als tee trinkerin würde ich gerne testen

  30. Nesli K.

    Wäre auf den Geschmack dieser Kombination neugierig :)

  31. Doris D.

    Bin leidenschaftliche Teetimerin. Liebe Kräuter und Grüntees. Da wär ich gern dabei

  32. Andrea H.

    Green Tea, super am Morgen um natürlich wach zu werden!

  33. Vale U.

    Diese Marke verspricht recht viel. Kann mir virstellen, dass das gut schmeckt.

  34. Petra K.

    Grüntee in jeder Variation ist bei uns immer willkommen!

  35. marion e.

    das hört sich lecker an,bin ein fan von grün,weiss oder blautee

  36. Maria L.

    Diese Grüntees mag ich besonders gerne

  37. jessica h.

    das klingt ja lecker

  38. Ksenia R.

    Im Winter trinke ich besonders viel Tee. Würde gerne testen!

  39. Jessica R.

    Ich würde es super gerne testen da ich viel mit älteren Menschen zu tun habe , die Tee lieben

  40. sebastian p.

    Klingt gut, würde ich gerne testen!

  41. Martin R.

    … gerde um diese Jahreszeit kann guter Tee Wunder wirken ;-)

    • Martin R.

      sorry, gerade war gemeint

  42. claudia g.

    bin auch schon sehr neugierig,perfeckt granberrytee bei blasenentzündung

  43. Andrea W.

    das horcht sich nach verführerischen, delikaten Kompositionen an. Da würde ich gerne ein Päckchen probieren um mir eine Meinung zu bilden :)

  44. loni13481 .

    Bei grünem Tee bin ich immer skeptisch. Aber Twinings Teesorten liebe ich fast alle, und diese Kombis mit Frucht klingen verführerisch. Würde ich sehr gerne testen!

  45. Annette H.

    würde ich gern probieren

  46. Heinz G.

    ich trinke gerne und oft tee

  47. Doreen B.

    Ich liebe Tee :)

  48. Brigitte S.

    bin ein tee-geniesser