Twinings Green Tea Variationen im Kjero Test

Tee – manche trinken ihn zum Entspannen, manche wenn sie krank sind, auf jeden Fall ist er aber für viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wer trinkt nicht gerne eine gute Tasse Tee, vor allem wenn es draußen immer kälter wird und der Winter bereits eingezogen ist? Ob mit Zucker, mit Milch oder einfach nur pur – der Tee ist weltweit eines der beliebtesten Heißgetränke.

It’s Tea Time!

Die britische Teekultur mit ihrer Beliebt- und Eigenheit ist so ziemlich jedem bekannt. Bereits im 17. Jahrhundert machte Queen Anne den Tee populär, denn sie trank statt des üblichen Warmbiers lieber Tee zum Frühstück. Zu diesem Zeitpunkt war der Tee noch ein Getränk der höheren Klasse und wurde als Statussymbol betrachtet. Erst nachdem die Teesteuer gesenkt wurde, konnte sich auch die Mittelschicht die von China importierte Qualitätsware leisten. Die Voraussetzung für die Ausbreitung der Teekultur war somit erfüllt.

Die „Tea Time“ ist für viele Briten ein fester Bestandteil des Tages und für sie nicht mehr wegzudenken. Je nach Tageszeit wird zwischen verschiedenen Tee-Zeiten unterschieden, wobei die wohl bekannteste Tee-Zeit der „Afternoon Tea“, also der „Haupttee“, ist. Er wird am späteren Nachmittag oft mit Appetithäppchen serviert. Zudem gibt es noch den „Early Morning Tea“, wie der Name schon verrät, startet man mit ihm in den Tag. Den „Light Tea“ trinkt man am frühen Nachmittag und den „High Tea“ gibt es nur zu besonderen Anlässen. Dieser wird nämlich abends zu Mahlzeiten wie Braten oder auch zu Kuchen serviert.

Neue Variationen

Twinings-Logo

Twinings ist einer der bekanntesten Teehersteller weltweit. Seit über 300 Jahren entwickeln und verfeinern sie verschiedene Teesorten. Grüntee ist neben dem typischen Schwarztee eine weit verbreitete und bekannte Sorte. Nun gibt es 2 neue Grünttee Variationen, die „Wellness pur“ vermitteln sollen.

Das fällt uns auf

Die Mischung Grüntee mit Früchten kam uns anfangs ein wenig ungewöhnlich vor, wir konnten uns nicht vorstellen, wie die Kombination schmecken könnte. Oft haben wir Grüntee mit Zitrone im Regal gesehen, aber mit Früchten? Mal sehen, was diese Kombi so hergibt :-) . Schon beim Öffnen der Packung kommt uns der typische Grünteegeruch entgegen. Erst als wir einen der einzeln verpackten Teebeutel öffnen, können wir erstmals einen leicht fruchtigen Geruch feststellen. Vor allem die Sorte „Green Tea & Forest Fruits“, riecht sehr fruchtig. Daher fällt der Geschmackstest umso überraschender für uns aus. Beim Geschmack steht eindeutig der Grüntee im Vordergrund, es ist nicht ganz der typische Grünteegeschmack, wie man ihn kennt, sondern es handelt sich eher um eine etwas leichtere Variante. In Kombination mit der fruchtigen Note macht sich das aber richtig gut. Der Tee ist sehr leicht und könnte daher als Sommertee durchgehen. Für Grünteefans, die ein wenig Abwechslung bei ihrem alltäglichen Teeritual haben möchten, sind die Varianten mit Cranberry und Forest Fruits sicherlich eine interessante Alternative.

Im Rahmen der englischen Woche haben wir noch weitere interessante Beiträge für Dich zusammen gestellt :) . Kennst Du die Produkte schon, oder würdest Du sie gerne testen?


  1. Sara H.

    Tee ist super.

  2. Sabrina B.

    Klingt interessant hmmm Tee ♥

  3. Sonja W.

    Tee mag ich

  4. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  5. Betina H.

    bin leidenschaftlicher Teetrinker. Vor allem Grüntees haben es mir angetan. Gerne mal neue Variationen

  6. Nadine B.

    Grüner Tee. Den würde ich sehr gerne testen.

  7. Snezana B.

    Chai und Tee trinken meine Eltern gerne würde ich die es testen lassen

  8. Aynur Y.

    Ich liebe solche Tees und möchte sehr gerne testen

  9. Sandra K.

    Ich mag die Sorten von Twinings. Und würde diese gerne testen.

  10. Katja S.

    Ich trinke viel grünen Tee da der wohl gut für den Stoffwechsel ist. Mit Früchten schmwckt er bestimmt auch ganz gut :)

  11. Nadine S.

    Ich liebe tee trink ihn jeden Tag und würde ihn daher gerne testen

  12. Ruth R.

    Ich Liebe Tee !

  13. Sabine B.

    Mag sehr gerne grünen Tee! Möchte ich sehr gerne testen!

  14. Monika N.

    Zum Testen bereit ?

  15. Catia L.

    ich liebe Tee. Das würde ich auch gerne testen.

  16. Janna H.

    Bei Tee bin ich immer dabei!

  17. Florian A.

    Tee ist mein Spezialgebiet. Love it.

  18. Marita R.

    Das brauch ich jetzt au h Entspannung, teste ich gerne

  19. Gerti R.

    Klingt interessant, das würde ich gerne mal testen …

  20. Anja H.

    Mhhm lecker, würde ich auch gerne testen.

  21. Manuela W.

    Interessante Mischung….

  22. Ralf G.

    muss alle tees ausprobieren

  23. Silvia E.

    Wir sind teetrinker

  24. Armina Z.

    ich trinke gerne Tee

  25. Kirsten B.

    Trinke ausschließlich Tee, bin dabei

  26. Bernhard S.

    Bin leidenschaftlicher Teetrinker. Wäre gerne dabei

  27. Gabriele S.

    Ja gerne testen

  28. Gabriele S.

    Sehr gerne Testen

  29. Sabine B.

    Ich mag Tee .

  30. Ummu T.

    Ich hätte nichts dagegen wenn ich es testen dürfte ♡♡☆

  31. Gabriele G.

    mochte gerne testen

  32. Rabea D.

    ich liebe tee

  33. Irene K.

    Twingins…ich liebe es!

  34. Michaela W.

    noch was tolles-würde gerne testen

  35. Sabrina N.

    würde gerne als tester mitwirken

  36. ariane s.

    Ich liebe tee

  37. Gabriele L.

    Gaby L. als „Viel-Tee-Trinker“ würde ich auch gerne diesen Tee ausprobieren.

  38. esther j.

    Wir lieben tee!

  39. silke K.

    ich trinke gerne und viel Tee

Show more comments