Woche 1: Überraschung, die noch Überprüfung erfordert…

Mieze Flo (18) und Kater Paul (7) fressen nun seit einer Woche nur noch Purina. Ich habe den beiden erst einmal „Sterilcat“ gegeben, da diese Sorte in der Probepackung enthalten war und beide sterilisiert sind. Das Ergebnis in dieser kurzen Zeit hat mich überrascht:
Flo, die sonst immer hyperaktiv war, ist schon nach wenigen Tagen ruhiger geworden. Zuerst habe ich mich ein wenig gefreut, denn die alte Diva kann einem wirklich auch erschöpfen (siehe Bild). Nachdem sie aber immer langsamere Reaktionszeiten bekam und sie mehrmals am Tag und leider auch mehrmals in der Nacht hinaus geht und sich dort mit Katern und Mardern fetzt (auch oft verletzt), bekommt sie nun von mir das „Senior“. Ich weiß (noch) nicht, ob diese eigenartige Veränderung vom Futter kommt, oder ob sie auf Wintermodus umsteigt, rollig oder krank wird.
Paul hingegen bekommt das neue Futter ausschließlich gut, es schmeckt ihm noch besser als Flo, obwohl normal sie der größere Esser ist. Auch sein Stoffwechsel scheint etwas in Schwung zu kommen, er wirkt für die Jahreszeit recht munter und unternimmt längere Streifzüge als sonst. Vor allem in seinem Bauch tut sich etwas: Es rumort richtig (er streckt sich aber genüsslich/hat keine Schmerzen) und er hat auch schon weniger Verstopfung (Malzpaste bekommt er zusätzlich täglich -ohne dem geht Garnichts 😉 ).
Wie gesagt, weiß ich noch nicht, ob diese überraschenden Veränderungen Purina ONE zu verdanken sind, da muss man vorsichtig sein. Nächste Woche gibt´s jedenfalls wieder neues dazu….