Vor dem 3 Wochen Test: Aller Anfang mit Senior und Senior-Senior

Das Tastpaket ist schnell und sicher angekommen und meine beiden Katzen haben sich sofort vollgeschlagen, völlig närrisch waren sie danach!
Ich habe für meine kleinen – bzw. schon recht großen Löwen (7 und 18 Jahre alt) eine bunte Palette besorgt. Alle Sorten lieben sie gleichermaßen, so wie sie noch kein Futter geliebt haben! Sie sind kaum mehr vom Futternapf wegzubekommen (va. bei meiner Senior-Senior sehr gut ist, da sie nicht immer Appetit hat, sehr mager ist und ein enormes Aktivitätslevel hat). Da freuen wir uns also alle.
Mein Senior (Paul) ist eigentlich recht gut bei Kräften und hat kaum gesundheitliche Probleme (bis auf etwas schuppige Haut), er ist etwas träge und schüchtern, aber er ist eben ein kastrierter Kater, der mit einer Senior-Senior-Domina-Diva (Flo) zusammenlebt. Diese ist aktiver als ein einjähriger Kater mit Schilddrüsenüberfunktion und von ihrer Energie her könnte man meinen, sie würde noch 100 Jahre alt werden. Aber sie wird nun immer öfter krank und hat auch Probleme mit der Haarballenbildung -unter anderem, da sie jeden Tag 2-3 Mäuse jagt und diese samt Fell verspeist…Sie ist dermaßen aktiv, dass sie gar nicht genug fressen kann -es freut mich, dass ihr das Futter so schmeckt.
Für Paul würde ich mir etwas mehr Energie und eine gesündere Haut wünschen und für Flo eine Unterstützung ihres Immunsystems und Hilfe bei der Beseitigung ihrer Haarballen -und ein paar kg mehr auf den Rippen….mal sehen, was die Zeit bringt…
Das Bild hat übrigens meine Tochter gemalt -das ist sie mit ihrer Katze Flo (die beiden sind genau gleich alt und ein Herz und eine Seele) .