NIVEA Reichhaltige Body Milk im Kjero Test

Trockene, rissige und irritierte Haut ist gerade im Winter für viele von uns ein leidiges Thema. Sie spannt, juckt und fühlt sich rau an. Die nass-kalte Luft im Freien und die trockene Luft in den gutbeheizten Räumen setzen unserer Haut ziemlich zu. Diese enormen Temperaturschwankungen belasten die Hautbarriere und sind der Grund für Feuchtigkeitsverlust. Doch dagegen kann man etwas tun! Die Zauberformel lautet: Cremen und pflegen!

Bodymilk vs. Bodylotion

NIVEA_Body Milk_Visual (3)

Im Grunde genommen gibt es zwischen der „Milk“ und der „Lotion“ nur einen wesentlichen Unterschied, nämlich die Zusammensetzung. Beide sind sogenannte Emulsion, also Mischungen aus Wasser und Ölen. Die Bodylotion enthält einen höheren Wasseranteil und wirkt nach dem Auftragen kühlend. Dieser Kühleffekt entsteht durch das verdunstete Wasser – dieser Effekt wird im Sommer als besonders angenehm empfunden. Im Vergleich dazu gilt die Bodymilk aufgrund ihres höheren Fettgehalts als reichhaltiger und versorgt die Haut langfristig mit Feuchtigkeit. Diesen Vorteil hat sich NIVEA zunutze gemacht und eine Bodymilk speziell für trockene Haut entwickelt. Dank Mandel-Öl erhält die Haut eine Extraportion Feuchtigkeit und kann diese langanhaltend speichern. Wie sich die NIVEA Body Milk in der Praxis macht, haben wir für Dich getestet.

Der Test

Bodylotions trägt man am besten auf die noch leicht angefeuchtete Haut auf, solange die Poren noch geöffnet sind. Auf diese Art und Weise können die Pflegestoffe besonders gut in die Hautschichten gelangen. Das ist auch bei einer Body Milk der Fall, obgleich diese nicht ganz so schnell einzieht. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet, dass eine Body Milk von vornherein reichhaltiger ist, was sich auch auf die Konsistenz auswirkt. Für Leute mit nicht so trockener Haut könnte das ein Problem darstellen. Dafür hält das samtige Hautgefühl umso länger an. Sofort nach dem Auftragen stellt sich ein angenehmes Hautgefühl ein. Spannungen und Reizungen verschwinden und die Haut ist elastisch und weich. Unser Fazit: Eine tolle Pflegemilch für alle, die zu sehr trockener Haut neigen und die Extraportion Pflege suchen.

Kennst Du die Bodymilk bereits? Verrate uns, was Du von ihr hältst! Wir sind gespannt auf Deine Meinung :-) .


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Angelika S.

    Für meine Haut ideal.

  2. Brigitte N.

    Ja, das kenne ich, sensible, trockene Haut und da wäre dieser Produkttest genau der Richtige.

  3. Heike P.

    Ideal nach dem Schwimmen, ich wäre gerne mit dabei.

  4. Katrin A.

    Genial für meine Tochter zum testen da sie extrem trockene Haut hat

  5. Sonja S.

    Für meine trockene Haut ideal

  6. Sabrina K.

    Das würde ich gerne probieren .

  7. Yildiz A.

    Habe sehr trockene Haut..Daher würde ich gerne mal testen ob es das verspricht

  8. Valeria M.

    habe schon viel positives über das Produkt gehört.würde es gerne auch testen!

  9. Dorothea T.

    Nivea ist super und eine gute Body Milk würde mir gefallen. Ich bin für den Test bereit.

  10. Iris Barbara W.

    würde ich sehr gerne testen

  11. Marie-Dominique S.

    Würde mich freuen die Nivea Body Milk testen zu dürfen!! :)

  12. PETRA B.

    kenne ich noch nicht und möchte es sehr gern mal ausprobieren

  13. Roswitha S.

    Würde sie gerne testen

  14. Ines G.

    Würd gern testen dürfen.

  15. Gaby B.

    gerade zu dieser Jahreszeit ist eine richtige Bodylotion wichtig. Ich würde sie gern testen.

  16. Karin N.

    Wäre gern dabei mag die Produkte von Nivea. Und würde die Produkte gerne testen.

  17. Elvira B.

    Würde gerne testen …

  18. Astrid Z.

    Ich würde die Bodymilk sehr gerne testen

  19. Karaani A.

    bin neugierig

  20. Birgit G.

    Wäre super gerne dabei

  21. Carola B.

    ich hab trockende haut, bereit zum testen

  22. Nicole W.

    wäre gern dabei ;)

  23. Mile K.

    Bin gerne dabei :)

  24. Ramona W.

    wäre gern dabei ;)

  25. Christine D.

    Die würde ich aber sehr gerne testen!

  26. Claudia R.

    Würde ich gerne testen!

  27. Heike L.

    gerne teste ich

  28. Sonja W.

    gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, gerne teste ich

  29. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  30. Maria S.

    klingt super, würde ich gern testen wollen

  31. Müjde B.

    Möchte ich bitte testen 😊

  32. Müjde B.

    Bitte sehr gerne testen wollen 🤓

  33. Britta S.

    würde das gerne mal testen da ich sehr schnell trockene Haut bekomme

  34. Betina H.

    ich habe sehr empfindliche Haut und bin schon lange auf der Suche nach etwas schonendem. Würde daher gerne den Test wagen….

  35. Müjde B.

    Sehr passend zu dieser Jahreszeit! Bitte testen wollen! :)

  36. Steven J.

    Oh das wäre was für meine Frau

  37. Chiara S.

    Ich habe sehr trockene Haut Vorfällen im Winter würde deswegen gerne mal testen

  38. JeaNette R.

    Meine trockene Haut wäre gerne dabei und empfiehlt sich…

  39. Dana K.

    Ich wäre gerne dabei, ich Nivea Produckte liebe aber noch nicht alle Produkte im Sortiment kenne😊

  40. Simone S.

    Perfekt für die kalte Jahreszeit. Möchte ich gerne mal testen

  41. natalie f.

    Möchte unbedingt testen

  42. Karin J.

    Bodylotion kann man nie genug haben

  43. Andrea M.

    Bin immer wieder überrascht, über die neuen Produkte von NIVEA. Ich möchte testen

  44. Madeline K.

    Habe sehr trockene und empfindliche Haut. Nach dem Duschen und Baden sehr unangenehm, da die Haut juckt und spannt. Brauche immer besondere Pflege.

  45. Ramona L.

    Sehr gut habe trockene Haut, würde ich gerne testen.

  46. Emine Y.

    Meine trockene Haut würde es gerne annehmen. Ich will gerne testen.

  47. Anja D.

    Ich liebe Bodylotion. Nivea würde ich sehr gerne testen !!!

  48. Melanie E.

    da ich sehr trockene Haut habe, würde ich mich freuen diese reichaltige Body Milk zu testen.

Show more comments