NIVEA Reichhaltige Body Milk im Kjero Test

Trockene, rissige und irritierte Haut ist gerade im Winter für viele von uns ein leidiges Thema. Sie spannt, juckt und fühlt sich rau an. Die nass-kalte Luft im Freien und die trockene Luft in den gutbeheizten Räumen setzen unserer Haut ziemlich zu. Diese enormen Temperaturschwankungen belasten die Hautbarriere und sind der Grund für Feuchtigkeitsverlust. Doch dagegen kann man etwas tun! Die Zauberformel lautet: Cremen und pflegen!

Bodymilk vs. Bodylotion

NIVEA_Body Milk_Visual (3)

Im Grunde genommen gibt es zwischen der „Milk“ und der „Lotion“ nur einen wesentlichen Unterschied, nämlich die Zusammensetzung. Beide sind sogenannte Emulsion, also Mischungen aus Wasser und Ölen. Die Bodylotion enthält einen höheren Wasseranteil und wirkt nach dem Auftragen kühlend. Dieser Kühleffekt entsteht durch das verdunstete Wasser – dieser Effekt wird im Sommer als besonders angenehm empfunden. Im Vergleich dazu gilt die Bodymilk aufgrund ihres höheren Fettgehalts als reichhaltiger und versorgt die Haut langfristig mit Feuchtigkeit. Diesen Vorteil hat sich NIVEA zunutze gemacht und eine Bodymilk speziell für trockene Haut entwickelt. Dank Mandel-Öl erhält die Haut eine Extraportion Feuchtigkeit und kann diese langanhaltend speichern. Wie sich die NIVEA Body Milk in der Praxis macht, haben wir für Dich getestet.

Der Test

Bodylotions trägt man am besten auf die noch leicht angefeuchtete Haut auf, solange die Poren noch geöffnet sind. Auf diese Art und Weise können die Pflegestoffe besonders gut in die Hautschichten gelangen. Das ist auch bei einer Body Milk der Fall, obgleich diese nicht ganz so schnell einzieht. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet, dass eine Body Milk von vornherein reichhaltiger ist, was sich auch auf die Konsistenz auswirkt. Für Leute mit nicht so trockener Haut könnte das ein Problem darstellen. Dafür hält das samtige Hautgefühl umso länger an. Sofort nach dem Auftragen stellt sich ein angenehmes Hautgefühl ein. Spannungen und Reizungen verschwinden und die Haut ist elastisch und weich. Unser Fazit: Eine tolle Pflegemilch für alle, die zu sehr trockener Haut neigen und die Extraportion Pflege suchen.

Kennst Du die Bodymilk bereits? Verrate uns, was Du von ihr hältst! Wir sind gespannt auf Deine Meinung :-) .


  1. Sara H.

    Da meine Haut im Winter immer sehr trocken ist, würde ich dieses Produkt gerne testen. Ob es auch wirklich hilft.

  2. Alexandra Z.

    Würde ich sehr gerne mal testen

  3. Birgit T.

    Habe sehr trockene Haut deshalb würde ich es gerne Testen.

  4. Dieter F.

    Nivea ist praktisch meine Hausmarke. Wäre beim Test gerne dabei.

  5. Claudia N.

    Ich habe eine trockene Haut und würde mich freuen, testen zu dürfen.

  6. Stefanie M.

    Das ist doch perfekt für diese Jahreszeit. Würde sehr gerne bei diesem Test dabei sein.

  7. Manuela M.

    Oh meine Haut freut sich

Mehr Kommentare anzeigen