NIVEA Reichhaltige Body Milk im Kjero Test

Trockene, rissige und irritierte Haut ist gerade im Winter für viele von uns ein leidiges Thema. Sie spannt, juckt und fühlt sich rau an. Die nass-kalte Luft im Freien und die trockene Luft in den gutbeheizten Räumen setzen unserer Haut ziemlich zu. Diese enormen Temperaturschwankungen belasten die Hautbarriere und sind der Grund für Feuchtigkeitsverlust. Doch dagegen kann man etwas tun! Die Zauberformel lautet: Cremen und pflegen!

Bodymilk vs. Bodylotion

NIVEA_Body Milk_Visual (3)

Im Grunde genommen gibt es zwischen der „Milk“ und der „Lotion“ nur einen wesentlichen Unterschied, nämlich die Zusammensetzung. Beide sind sogenannte Emulsion, also Mischungen aus Wasser und Ölen. Die Bodylotion enthält einen höheren Wasseranteil und wirkt nach dem Auftragen kühlend. Dieser Kühleffekt entsteht durch das verdunstete Wasser – dieser Effekt wird im Sommer als besonders angenehm empfunden. Im Vergleich dazu gilt die Bodymilk aufgrund ihres höheren Fettgehalts als reichhaltiger und versorgt die Haut langfristig mit Feuchtigkeit. Diesen Vorteil hat sich NIVEA zunutze gemacht und eine Bodymilk speziell für trockene Haut entwickelt. Dank Mandel-Öl erhält die Haut eine Extraportion Feuchtigkeit und kann diese langanhaltend speichern. Wie sich die NIVEA Body Milk in der Praxis macht, haben wir für Dich getestet.

Der Test

Bodylotions trägt man am besten auf die noch leicht angefeuchtete Haut auf, solange die Poren noch geöffnet sind. Auf diese Art und Weise können die Pflegestoffe besonders gut in die Hautschichten gelangen. Das ist auch bei einer Body Milk der Fall, obgleich diese nicht ganz so schnell einzieht. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet, dass eine Body Milk von vornherein reichhaltiger ist, was sich auch auf die Konsistenz auswirkt. Für Leute mit nicht so trockener Haut könnte das ein Problem darstellen. Dafür hält das samtige Hautgefühl umso länger an. Sofort nach dem Auftragen stellt sich ein angenehmes Hautgefühl ein. Spannungen und Reizungen verschwinden und die Haut ist elastisch und weich. Unser Fazit: Eine tolle Pflegemilch für alle, die zu sehr trockener Haut neigen und die Extraportion Pflege suchen.

Kennst Du die Bodymilk bereits? Verrate uns, was Du von ihr hältst! Wir sind gespannt auf Deine Meinung :-) .


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Daniela P.

    Die Body Milk klingt vielversprechend! Würde sie gerne testen :)

  2. Eveline S.

    Nivea ist bei mir zum Testen immer willkommen

  3. Nadine S.

    Meine trockene Haut ist gerade zu dieser Jahreszeit noch schlimmer. Würde mich freuen es testen zu dürfen.

  4. Victoria A.

    Würde ich sehr gerne ausprobieren, meine Beine sind so trocken, da könnte ich ein Produkt gebrauchen welches hilft – dauerhaft.

  5. Stefanie K.

    Sehr gerne würde ich es testen

  6. Monique H.

    Würde ich sehr gerne testen

  7. Alessa Z.

    Würde ich sehr gerne testen

  8. Monika N.

    Toll würde gerne testen

  9. Elke S.

    Das würde mich sehr interessieren an diesem Test teilhaben zu können!

  10. Romana H.

    Wäre gerne dabei unter den Testern!

  11. Stefan S.

    Auch das würde ich gerne testen

  12. Aigner B.

    Ich würde mich sehr freuen die Chance zu bekommen, dieses Produkt testen zu dürfen :) klingt perfekt für mich

  13. Rufina V.

    Meine Mädels sind net so begeistert von nivea bodylotionen und ich will ihnen das Gegenteil beweisen mit der body milk- dafür müsste ich alerdingst erstmal testen ob…

  14. Dor B.

    habe im winter immer trockene haut das wäre super zum testen.

  15. Katharina B.

    Wäre toll in der kalten Jahreszeit zu testen,da die Haut da trockener ist.

  16. Melanie A.

    im Winter wäre das optimal- gerne würden wir testen- danke

  17. Bettina M.

    Ich benutze Body Milk täglich. Daher möchte ich die reichhaltige BM von Nivea unbedingt testen. Danke!

  18. Isabella G.

    Ich benötige immer eine Body Lotion. Die von Nivea würde ich gerne ausprobieren.

  19. Ute G.

    würde ich sehr gerne testen.

  20. BLOCK H.

    Kenne ich nicht

  21. Anja D.

    Ich liebe Body Lotion. Den Duft von Nivea mag ich sehr gerne . Ich würde gerne mittesten.

  22. Claudia L.

    meine haut nach dem duschen spannt

  23. Romy B.

    Da ich immer egal ob Sommer oder Winter sehr trockene und schuppige Haut habe würde ich mich sehr freuen wenn ich zum Test eingeladen werde

  24. Claudia C.

    Das ist für diese Jahreszeit genau das richtige

  25. Camilla T.

    Schade, ich hätte mir bei den ganzen Nivea Produktvorstellungen auch Produkte aus der Nivea Baby Serie gewünscht.

  26. Sylvia B.

    Gerade jetzt im Winter genau richtig. Da ich Cortison nehmen muss,und meine Haut immer dünner wird,ist das Produkt gerade richtig zu testen,würde es sehr gern testen wollen

  27. Dominik M.

    gerade im Winter, wenn die Heizung an ist, brauche ich das. Würde sehr gerne testen.

  28. Michele P.

    Ich melde mich zum testen

  29. Jacqueline T.

    Bitte

  30. Claudia K.

    Würde ich gerne ausprobieren

  31. Lisa G. .

    bei mir muss alles reichhaltig sein, weil ich eine trockene Haut habe. Bei Beginn der Heizsaison spannt die Haut und es juckt mich am ganzen Körper…. kann NIVEA Reichhaltige Body Milk mir helfen?

  32. Adriane B.

    Kenn ich, ist sehr gut

  33. Ingrid S.

    Das wäre war gutes für meine Haut, wäre gerne dabei

  34. Emran D.

    Wäre toll zu testen

  35. Christin H.

    Würde ich gern mal testen

  36. Lara H.

    Ich kenne mich mit Cremen sehr gut aus und kann sie auf Herz und Nieren testen…

  37. Nicole N.

    würde es mal gerne testen vielleicht ist sie ja besser wie meine

  38. Ursula K.

    da ich sehr trockene Haut habe, würde ich gerne die Creme testen und hoffen das sie hätl was Sie verspricht

  39. Olivia S.

    Das würde ich sehr gerne testen

  40. Sabine Z.

    Die Body Milk hätte ich gern für meine trockene Haut

  41. Sabine S.

    Ich wäre gern einer der Produkttester.

  42. Adriane B.

    Das Problem kenn ich auch im Winter. Wäre gerne dabei

  43. Elisabeth M.

    Meine haut schreit vörmlich danach zu testen

  44. Sylvia M.

    Würde ich sehr gerne Testen habe extrem Trockene Haut

  45. Snezana B.

    Würde gern dieses Produkt testen

  46. Emran D.

    Würde mich freuen

  47. Angelika S.

    Benutze ja schon viele Produkte von Nivea und bin sehr zufrieden. Da Sonnenschutz immer wichtiger wird und ich dieses Produkt noch nicht kenne, würde ich es sehr gerne aus probieren

  48. Beate M.

    jaaa … würden wir sehr gerne testen

Show more comments