NIVEA Protect & Care Deodorant im Kjero Test

Eigentlich ist Schweiß eine tolle Erfindung: Die aus zwei bis drei Millionen Schweißdrüsen austretende Flüssigkeit kühlt den Körper ab, verhindert eine Überhitzung des Organismus und pflegt obendrein die Haut. Doch bekannter ist die negative Seite des Schweißes: saurer, stechender Geruch. Doch wer nicht unangenehm auffallen möchte, braucht Wasser, Seife und ein ordentliches Deodorant.

Die Geschichte des Deos

Das Deodorant ist keine Erfindung der Moderne. Bereits im alten Ägypten verwendeten die Menschen parfümierte Öle, entfernten die Körperhaare in den Achseln oder badeten in Duftbädern, um ihren Körpergeruch zu verbessern. Zudem wendeten die Ägypter bereits das Mineral Tschermigit, das auch unter der Bezeichnung Ammonalaun bekannt ist, als Deodorant an. Durch die adstringierende Wirkung ziehen sich die Schweißdrüsen zusammen und die Schweißbildung wird gehemmt. Die gleiche Wirkung erzielen auch moderne Antitranspirante. In der Antike nutzte die Oberschicht duftende Kräuteröle, um den Schweißgeruch zu reduzieren. Die edlen Duftessenzen waren jedoch nur den reichen Aristokraten vorbehalten, welche die Duftöle auch dazu nutzten, ihrem Stand Ausdruck zu verleihen. Für das einfache Volk waren die kostbaren Öle zwar nicht bezahlbar, doch nutzten sie aromatische Hölzer und Kräuter, um sich damit zu parfümieren.

Deodorants und Anti-Transpirantien

Lästiges Schwitzen und unangenehmer Körpergeruch können durch Deos und Anti-Transpirantien beseitigt werden. Sie unterscheiden sich dennoch in ihrer Wirkweise. So enthalten Deos ohne Aluminiumsalze Duftstoffe oder antibakterielle Inhaltsstoffe, die unerwünschte Körpergerüche, die durch Bakterien auf der Haut entstehen, verhindern. Deos stellen somit sicher, dass der Schweiß geruchsfrei bleibt, verringern allerdings nicht den Schweißfluss. Antitranspirantien setzen hingegen schon einen Schritt früher an: Sie regulieren die Achselnässe. Enthaltene Aluminiumsalze wie Aluminiumchlorohydrat (ACH) hemmen den Schweißfluss in den Achseln, indem der obere Teil der Schweißdrüsenausgänge verengt wird. Somit wird den Bakterien die Nahrungsgrundlage entzogen, die sie zersetzen können. Unangenehme Gerüche und nasse Flecken auf der Kleidung können also gar nicht erst in vollem Maße entstehen. Doch ob Deodorant oder Antitranspirant ist am Ende eine Frage des persönlichen Geschmacks. Für Männer und Frauen, die auf Aluminium verzichten möchten gibt es die neue NIVEA Protect & Care Serie.

NIVEA Protect & Care

NIVEA_Deo_Protect_Care_Visual

Gleich zu Beginn fällt uns auf, dass die NIVEA Deos für Frauen nicht im üblichen hellen Farben wie zum Beispiel weiß gehalten werden sondern in blau. Aber schon gleich erkennen wir den Grund dafür, denn die NIVEA Protect & Care Deos bieten nicht nur 48h verlässlichen Deo-Schutz sondern pflegen gleichzeitig die zarte Haut der Achseln. Die Pflegeformel ohne Alkohol und ohne Aluminium wurde speziell mit den Inhaltsstoffen der NIVEA Creme entwickelt. Sie sind besonders mild, irritieren die Haut nicht und werden von der empfindlichen Haut der Achseln gut vertragen. Die Deos können direkt nach der Rasur verwendet werden. Die Formel wird schnell von der Haut absorbiert, klebt nicht und macht die Haut weich und angenehm trocken. Der Duft der Deos für Frauen erinnert an den der NIVEA Creme. Die Kopfnote riecht angenehm frisch nach Zitrus kombiniert mit Bergamotte, Jasmin und Rose. Die NIVEA MEN-Serie überzeugt wie gewöhnt mit einer diskreten modernen und maskulinen Note und duftet sanft nach Moschus und Sandelholz.

Wie gefällt es Dir, dass das innovative Sortiment kein Aluminium und keinen Alkohol enthält und noch dazu pflegt?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Kathrin H.

    Würde gern dabei sein

  2. Brigitte N.

    Nivea hat so tolle Produkte, dieses würde ich gern Testen.

  3. Heike R.

    In der Drogerie schaue ich sie immer nur an,obwohl mich ein Test reizen würde.

  4. Adalbert W.

    Benutze Nivea schon seit Jahren , immer top würde gern neue Artikel von Nivea testen

  5. Monika H.

    würde mich freuen, bei diesem Nivea Test dabei zu sein

  6. Sabine K.

    Nivea ist immer super & eins von den wenigen Produktmarken, welche meine Haut verträgt! Also würde ich liebend gerne bei den Testern dabei sein :)

  7. Heike P.

    Ich mag Nivea, würde mich freuen dabei sein zu dürfen.

  8. Marie B.

    cool, bin gerne dabei

  9. Nicole D.

    Mein Mann hat einiges von Nivea, aber kein Protect :)

  10. Katrin A.

    🤗 iiiiiiiich

  11. Sonja S.

    Bin immer für neue Kosmetik zu haben!

  12. Sabrina K.

    Das würde ich gerne probieren

  13. Yildiz A.

    Würde ich gerne testen

  14. Katharina M.

    Als Mama von einem Krabbelbaby kommt man manchmal ganz schön ins Schwitzen. Als großer Niveafan wäre ich sehr gerne beim Test dabei.

  15. Dorothea T.

    Da ich großer Nivea Fan bin, würde ich sehr gerne testen. Ich bin in den Wechseljahren und treibe regelmäßig Sport. Ich würde mich unglaublich freuen Protect & Care zu probieren.

  16. Iris Barbara W.

    würde es sehr gerne testen

  17. Adrian M.

    Ich will testen, natülich, gerne!

  18. Amela I.

    Sehr gerneeeeeeeeeee

  19. Uwe O.

    Die Geschichte geht weiter. War schon in Hamburg im Niveahaus. Habe auch n paar Produkte gekauft. Würde sehr gerne beim Test mitmachen und meine Meinung dazu abgeben.

  20. Margit B.

    Nivea mit dem unverwechselbaren Duft…..würde ich gerne testen!

  21. Philine S.

    Super währe gerne dabei

  22. PETRA B.

    Nivea ist Toll.Wäre auch gern dabei

  23. Ines G.

    Nivea, immer gut bewährt! Das könnte mir gefallen.

  24. Karin N.

    Und würde die Produkte gerne testen.

  25. Elvira B.

    Würde gerne testen …

  26. Monica L.

    Wer möchte nicht gut riechen, gerade in der kalten Jahreszeit. Wir sitzen viel in engen Räumen. Es gibt nichts unangemehmeres als Schweißgeruch. Und noch dazu, wenn man selbst nach Schweiß riecht. Biete mich gerne als Testperson an :) Vielen Dank

  27. Birgit G.

    Nivea ist super. Wäre super gerne dabei

  28. Nicole W.

    Finde Nivea toll, würde sehr gern testen!

  29. Mile K.

    Nivea ist eine tolle Marke! Bin gerne dabei :)

  30. Claudia R.

    Nivea ist meine Marke – würde ich gerne testen

  31. Sonja W.

    das wäre gut zu testen

  32. Andreas B.

    Verspricht viel ,hört sich gut an ,bitte testen lassen

  33. Daniela L.

    Super testangebot bin gerne dabei

  34. Melanie S.

    Bin wie immer gerne dabei und sage danke Kjero für so tolle Test Produkte

  35. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  36. Maria S.

    Nivea ist super. Möchte gerne testen

  37. Betina H.

    Nivea-Produkte sind immer toll. Würde auch diese Serie gerne testen

  38. Vanessa B.

    Nivea! Klasse zum testen

  39. Britta S.

    das würde ich gerne mal testen

  40. Simone S.

    Sehr gerne würde ich die Nivea Produkte testen.

  41. Melanie M.

    Ich liebe Niveau und habe oft Deo in Gebrauch da ich im Service in der Gastronomie tätig bin und da ist muffeln ein no go

  42. Müjde B.

    Ich bin ein großer Nivea Fan und benutze derzeit nur die Nivea Creme – sehr gerne würde ich zukünftig auch meine Deos von Nivea kaufen

  43. Steven J.

    Nivea einer meiner Lieblings Cremes

  44. JeaNette R.

    ..bin noch immer auf der Suche nach dem einen, überzeugenden Deo – stelle meine Achsel(n) gerne als Testobjekt zur Verfügung

  45. Claudia W.

    Habe dieses Produkt noch nie gehabt

  46. Karin J.

    Das wäre mal ein super Produkttest für meine Familie

  47. Peter F.

    nivea ist super diese zu testen würde mich freuen

  48. Bianca G.

    Ich liebe Niveau Produkte und würde es gerne testen

Show more comments