NIVEA Protect & Care Deodorant im Kjero Test

Eigentlich ist Schweiß eine tolle Erfindung: Die aus zwei bis drei Millionen Schweißdrüsen austretende Flüssigkeit kühlt den Körper ab, verhindert eine Überhitzung des Organismus und pflegt obendrein die Haut. Doch bekannter ist die negative Seite des Schweißes: saurer, stechender Geruch. Doch wer nicht unangenehm auffallen möchte, braucht Wasser, Seife und ein ordentliches Deodorant.

Die Geschichte des Deos

Das Deodorant ist keine Erfindung der Moderne. Bereits im alten Ägypten verwendeten die Menschen parfümierte Öle, entfernten die Körperhaare in den Achseln oder badeten in Duftbädern, um ihren Körpergeruch zu verbessern. Zudem wendeten die Ägypter bereits das Mineral Tschermigit, das auch unter der Bezeichnung Ammonalaun bekannt ist, als Deodorant an. Durch die adstringierende Wirkung ziehen sich die Schweißdrüsen zusammen und die Schweißbildung wird gehemmt. Die gleiche Wirkung erzielen auch moderne Antitranspirante. In der Antike nutzte die Oberschicht duftende Kräuteröle, um den Schweißgeruch zu reduzieren. Die edlen Duftessenzen waren jedoch nur den reichen Aristokraten vorbehalten, welche die Duftöle auch dazu nutzten, ihrem Stand Ausdruck zu verleihen. Für das einfache Volk waren die kostbaren Öle zwar nicht bezahlbar, doch nutzten sie aromatische Hölzer und Kräuter, um sich damit zu parfümieren.

Deodorants und Anti-Transpirantien

Lästiges Schwitzen und unangenehmer Körpergeruch können durch Deos und Anti-Transpirantien beseitigt werden. Sie unterscheiden sich dennoch in ihrer Wirkweise. So enthalten Deos ohne Aluminiumsalze Duftstoffe oder antibakterielle Inhaltsstoffe, die unerwünschte Körpergerüche, die durch Bakterien auf der Haut entstehen, verhindern. Deos stellen somit sicher, dass der Schweiß geruchsfrei bleibt, verringern allerdings nicht den Schweißfluss. Antitranspirantien setzen hingegen schon einen Schritt früher an: Sie regulieren die Achselnässe. Enthaltene Aluminiumsalze wie Aluminiumchlorohydrat (ACH) hemmen den Schweißfluss in den Achseln, indem der obere Teil der Schweißdrüsenausgänge verengt wird. Somit wird den Bakterien die Nahrungsgrundlage entzogen, die sie zersetzen können. Unangenehme Gerüche und nasse Flecken auf der Kleidung können also gar nicht erst in vollem Maße entstehen. Doch ob Deodorant oder Antitranspirant ist am Ende eine Frage des persönlichen Geschmacks. Für Männer und Frauen, die auf Aluminium verzichten möchten gibt es die neue NIVEA Protect & Care Serie.

NIVEA Protect & Care

NIVEA_Deo_Protect_Care_Visual

Gleich zu Beginn fällt uns auf, dass die NIVEA Deos für Frauen nicht im üblichen hellen Farben wie zum Beispiel weiß gehalten werden sondern in blau. Aber schon gleich erkennen wir den Grund dafür, denn die NIVEA Protect & Care Deos bieten nicht nur 48h verlässlichen Deo-Schutz sondern pflegen gleichzeitig die zarte Haut der Achseln. Die Pflegeformel ohne Alkohol und ohne Aluminium wurde speziell mit den Inhaltsstoffen der NIVEA Creme entwickelt. Sie sind besonders mild, irritieren die Haut nicht und werden von der empfindlichen Haut der Achseln gut vertragen. Die Deos können direkt nach der Rasur verwendet werden. Die Formel wird schnell von der Haut absorbiert, klebt nicht und macht die Haut weich und angenehm trocken. Der Duft der Deos für Frauen erinnert an den der NIVEA Creme. Die Kopfnote riecht angenehm frisch nach Zitrus kombiniert mit Bergamotte, Jasmin und Rose. Die NIVEA MEN-Serie überzeugt wie gewöhnt mit einer diskreten modernen und maskulinen Note und duftet sanft nach Moschus und Sandelholz.

Wie gefällt es Dir, dass das innovative Sortiment kein Aluminium und keinen Alkohol enthält und noch dazu pflegt?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Andrea M.

    Nivea… ich schwöre auf diese Marke. Aber NIVEA PROTECT habe ich noch nicht ausprobiert. Bei Deos immer so eine Sache im Laden…. mal kurz auf die Hand sprühen hat man nur den Duft aber halt nicht die Wirkung.

  2. Madeline K.

    Lass mich immer wieder gerne von neuen Produkten überzeugen.

  3. Diana A.

    Ich habe noch nichts wirklich brauchbares gefunden

  4. Ramona L.

    Ich mag Nivea Produkte sehr gern, würde mich freuen beim Test dabei zu sein.

  5. Emine Y.

    Bin mit Nivea Produkte immer zufrieden.

  6. Diana F.

    Für jemanden wie mich, der sehr viel schwitzt, habe ich bis heute noch kein Deo gefunden, dass sein Versprechen hält. Würde dieses Deo von Nivea daher sehr gerne ausprobieren.

  7. Martine D.

    Nivea spricht sowieso für sich und ist stets bedacht für den Verbraucher gute und getestete Produkte zu entwickeln und für uns Kunden umzusetzen.

  8. ursula w.

    nivea hat super Produkte preisleistung fide ich gut

  9. Rubeva Z.

    Super Produkte

  10. Daniela P.

    Nivea hat immer tolle Produkte :)

  11. Angela P.

    Ich liebe Nivea

  12. Eveline S.

    Nivea hat so einen tollen Duft daher würde ich gerne am Test Teilnehmen

  13. Tanja S.

    Wäre gerne dabei

  14. Pinar R.

    Würde ich auch gerne testen

  15. Victoria A.

    Toller Test :-) wäre dabei, da man als Sportlerin solch Produkt einfach immer braucht :-)

  16. Stefanie K.

    Ich liebe Nivea, und würde diese Produkte gerne testen

  17. Bianca B.

    Möchte gerne testen

  18. Hanna I.

    Kann diese Linie nur empfehlen!

  19. Alessa Z.

    Würde ich gerne ausprobieren.

  20. Monika N.

    Würde gerne testen

  21. Ute H.

    Die sind sehr gut – stehen bei uns schon im Bad! Kann ich nur weiter empfehlen!

  22. Petra T.

    ich bin auf der Suche nach einem guten Deo

  23. Hiba H.

    Würde ich gerne testen

  24. Elke S.

    Nivea sind für uns als Familie unerlässlich und wäre dankbar für´s probieren!

  25. Romana H.

    Ich und meine Familie würden wahnsinnig gerne testen!

  26. Servgi B.

    Das wäre perfekt zum testen

  27. Marion H.

    Da wäre ich gerne dabei ..

  28. Stefan S.

    Perfektes Set

  29. Jasmin M.

    würden wir (mein freund und ich) gerne testen

  30. Michael E.

    genau meine produktpalette :)

  31. Claudia J.

    würden es gerne an unseren sportler männern testen

  32. Edeltraud H.

    Würde es gerne mit meinem Mann testen, da er körperlich arbeitet und dementsprechend auch stark schwitzt.

  33. Aigner B.

    Ich würde mich sehr freuen die Chance zu bekommen, dieses Produkt testen zu dürfen :)

  34. Rupert R.

    Würde es gerne Testen. Kenne die Nivea Produkte nicht.

  35. Andrea G.

    Ich wäre gern dabei

  36. Michael T.

    Nivea hat die besten Produkte!

  37. Michael G.

    Würde diese gerne bei 23°-28°C und 10%-15% Luftfeuchtigkeit unter Arbeitsbedinnungen in der Fertigung testen vielleicht wäre das was für meine Mitarbeiter

  38. Dor B.

    das würde ich sehr gerne testen.

  39. Nadja O.

    würde gerne mal was neues probieren, daher wäre es toll, beim Test dabei sein zu dürfen

  40. Melanie A.

    Da es mein „altes“ Deo nicht mehr gibt, bin ich auf der Suche nach einem Neuen- gerne würde ich testen :)

  41. Monica L.

    Würde ich gerne probieren! Tolles Paket, für jeden Tag ist in diesem Packet etwas dabei :)

  42. Gabriela H.

    Das ist was für mich, verwende immer Deo, aber viele vertrage ich nicht da ich sehr empfindlich bin

  43. Ingeborg G.

    Nivea: Super Marke – würde ich gerne alle haben !

  44. Manuela P.

    Ich würde gerne testen da Nivea gut ist und ich gerne neue Sachen aus probiere

  45. Isabella G.

    Würde Nivea einmal gerne testen.

  46. Ute G.

    würde ich sehr gerne testen.

  47. BLOCK H.

    Kenne ich nicht

  48. Claus S.

    Jeder Tag verdient einen neuen Duft und bei der Vielfalt ihrer Produkte ist das gewährleistet

Show more comments