McVitie’s Digestive Kekse im Kjero Test

Würde man die in einem Jahr hergestellten McVitie’s Kekse aneinanderlegen, könnte man die Erde viermal umrunden. Alleine die Engländer essen jedes Jahr ca. 11 kg Kekse pro Person und führen somit die Liste der fleißigsten Keksesser in Europa deutlich von vorne an. Aber von den vielen Kekssorten, die es gibt, welche Kekse essen die Briten am liebsten? Es sind die McVitie’s. Sie gehören zur typischen Tasse Tee, wie Big Ben zu London.

Das ist dran an der englischen Kekskultur

McVities Brits

Man könnte meinen, der Kekskonsum der Engländer sei ein Stereotyp und vielleicht gar nicht so wahr, wie alle sagen. Stereotyp – ja, Mythos – nein. Engländer lieben Kekse zum Tee, und den gibt’s jeden Tag zur berühmt-berüchtigten „tea time“ am Nachmittag. Früher einmal waren Kekse, die ja bekanntlich hauptsächlich aus Mehl und Wasser bestehen, eine einfache Art, Kohlenhydrate in eine haltbare Form umzuwandeln. Das war besonders für Matrosen und Soldaten wichtig, für die Kekse auf Reisen eine nahrhafte Quelle darstellten. Ab dem 19. Jahrhundert, als auch die tea time immer mehr an Beliebtheit gewann, begann man die Kekse in den Tee zu tunken. Seitdem ist es zu einer Tradition geworden, die die Briten so schnell nicht mehr ablegen werden.

Warum genau McVitie’s?

McVities Most Loved British Biscuits

Nicht nur die Engländer lieben sie, auch international sind die McVitie’s heiß begehrt. Weltweit sind sie die zweitbeliebtesten Kekse! Aber, warum genau McVitie’s? Ein Grund könnte die lange Tradition der Marke sein. Bereits 1892, also vor über 100 Jahren, wurde die Rezeptur für die Digestive Kekse von einem jungen Angestellten entwickelt. Den Namen „Digestive“ (zu dt. verdauungsfördernd) wurde von ihrem hohen Anteil an Backpulver abgeleitet, das als verdauungsfördernd galt.

Natürlich liegt der Erfolg der Kekse nicht nur an der Tradition. Wenn ein Keks nicht schmeckt, kommt er auch nicht aufgrund der langen Tradition auf den Tisch, und schon gar nicht in den Mund! :-) Die McVitie’s schmecken aber einfach anders. Im Gegensatz zu anderen Keksen, die oft picksüß sind, schmecken die McVitie’s ein wenig salzig, verlieren aber trotzdem nicht ihren süßen Touch. Für diejenigen, die es gerne eine Spur süßer haben, gibt es die Digestive Kekse auch mit einem Überzug von Milch- oder Zartbitterschokolade. Das macht sie einfach zu etwas Besonderem.

Mmmhhh…

Die Mischung aus süß und salzig sollte nicht unterschätzt werden! Die McVitie’s rutschen tatsächlich gut die Kehle hinunter. Alle drei Sorten, Original, Milk Chocolate und Dark Chocolate, sind ohne künstliche Aroma- und Farbstoffe und frei von gehärteten Fetten – das ist natürlich nicht schlecht, aber es ist eher der Geschmack, der uns dazu verleitet, zu einem weiteren Keks zu greifen. Direkt nach dem Mittagessen, wenn man sich den Bauch schon vollgeschlagen hat, sind die Digestive Kekse vielleicht zu schwer, aber für Zwischendurch, wenn das nächste Essen noch viel zu weit weg erscheint, oder zum Tee/Kaffee am Nachmittag sind die Digestive Kekse genau richtig. Mmmhhh… einer geht noch!


Bildquelle: mcvities.com

Im Rahmen der englischen Woche haben wir noch weitere interessante Beiträge für Dich zusammen gestellt :) . Kennst Du die Produkte schon, oder würdest Du sie gerne testen?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Emirjeta R.

    Mmmhhh

  2. Kemile T.

    Gesund und Schokolade. Freu mich wenn es zum Test kommt

  3. Catia L.

    Ich kenne das Produkt noch nicht und würde ich gerne testen.

  4. Janna H.

    Sehen sehr lecker aus!

  5. Jacqueline H.

    Sehr gern

  6. Sandra R.

    Ja bitte

  7. Marita R.

    Teste ich gern

  8. Patricia H.

    Mjjaammmm *__* würde es sehr gerne probieren ♡

  9. Gerti R.

    Klingt interessant, das würde ich gerne mal testen …

  10. Manuela W.

    Was ganz neues für mich….wird getestet!

  11. Ralf G.

    mjam

  12. Marie G.

    oh mein gott kekse *.*

  13. Silvia E.

    Kekse sehen lecker aus

  14. Svjetlana M.

    Würde ich gerne testen

  15. Franziska B.

    Die Kekse sehen sehr lecker aus :)

  16. Sabine M.

    lecker Kekse bin ich gerne dabei

  17. Jasmin F.

    Lecker Kekse würde ich gerne testen ;)

  18. Armina Z.

    mhhhhhm lecker

  19. Kirsten B.

    Kenne lecker, bitte ich möchte testen

  20. Ute S.

    Oh ja, ich bin auch ein keksliebhaber

  21. Beatrice S.

    Kekse? Die kenn ich garnicht. Sind die NEU? Ich muss die testen. Krümel Krümel

  22. Jana S.

    Bin ein riesiger Fan von Keksen aller Art. Außerdem überzeugt die Zusammensetzung.

  23. Gabriele S.

    Gerne testen

  24. Patricia M.

    die möchte ich gerne testen, ich liebe alle kekse jeglicher art.

  25. Britt R.

    Da werde ich auf jeden Fall zum Krümmelmonster….

  26. Stefania I.

    Ich liebe Kekse!

  27. Simone T.

    Das wäre was tolles zum Kaffee

  28. Yvonne S.

    I love Kekse

  29. Stefan T.

    Bin Keksspezialist ,den Test muß ich machen .

  30. Gabriele S.

    Bestimmt Lecker würde gerne Testen:-):-):-)

  31. Silke S.

    Sehn lecker aus.würden gerne testen

  32. Ummu T.

    Würdw mich sehr freuen wenn ich es testen könnte

  33. necla t.

    Mag testen

  34. Doris B.

    Sehen lecker aus. Wie sie wohl schmecken?

  35. heidi r.

    sehen lecker aus würde sie gerne probieren

  36. Sina W.

    ich würde sehr gern testen da ich nun neugierig geworden bin.

  37. Nadine N.

    Die sehen sehr gut aus, wäre gerne dabei

  38. Lea S.

    Ich würde gerne testen!

  39. claudia m.

    Kekse, würde ich gerne mal antesten

  40. Michaela W.

    ich liebe Kekse,würde gerne testen

  41. sabina k.

    Würde mich so sehr freuen

  42. Sabrina N.

    würde gerne als tester mitwirken

  43. Barbara H.

    Bitte testen lassen!!! Würden wir gerne probieren.

  44. Delila H.

    meine Schleckermäuler 5 an der Zahl (inkl Mann) sind die Keksprofi`s und würden sich dieser Aufgabe gerne stellen

  45. Bianca B.

    Sehr gerne

  46. esther j.

    Die Engländer kennen mein enkerl noch nicht! Sie liebt kekse u isst bis keine mehr da sind! Würde mich freuen Tester zu werden

  47. silke K.

    würde ich gerne ausprobieren

  48. Eva F.

    Egal wie viele Kekse die Briten essen, ich schaffe mehr. Möchte meine jahrelange Kekserfahrung gerne auf McVitie erweitern.

Show more comments