iQ COSMETICS Lash Evolution Mascara Test

Erster Eindruck

Hast Du Dein Paket mit der iQ COSMETICS Lash Evolution Mascara schon bekommen? Wie gefallen Dir das Design, die Größe und das „Feeling“ der Mascara? Hast Du auch schon die Bürste in „Peanut Shape“ angeschaut? Wie kommt sie bei Dir an?

Lade Bilder Deiner ersten Testmomente im Bilder Contest hoch: iQ COSMETICS Lash Evolution Mascara Bilder Contest


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Melanie P.

    Die Mascara Verpackung ist echt hübsch, ich hab mich riesig gefreut, da sie mich sehr an meine Lieblings High-End Mascara erinnert hat. Leider ist die Anwendung in den ersten paar Tagen nicht sehr befriedigend. Nachdem die Mascara etwas pastiger wird, ist sie jedoch gut aufzutragen. Ich freue mich sehr als Tester dabei sein zu dürfen, würde die Mascara aber trotzdem im Mittelfeld einreihen.

  2. Andrea L.

    Ich habe mich über das Paket sehr gefreut. Das Design ist schön und das Produkt sehr handlich. Ich war und bin noch immer angetan über die biegsame Bürste. Beim ersten Versuch war ich genauso zufrieden, wie ich es noch immer bin.

    • Tanja H.

      Liebe Andrea, toll dass Dich die Mascara überzeugt hat und, dass Du Deine Meinung auch nicht geändert hast 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  3. Daniela H.

    Das Paket kam flott und heil bei mir an. Das Design ist sehr elegant. Die Größe und das Feeling sind perfekt. Die Bürste kannt ich so noch nicht.

  4. Ursula A.

    Bei mir bröselt sie erst nach längerem tragen also ist sie in dem Punkt nicht durchgefallen. Aber die Wimpern werden nicht sauber getrennt. Bei dem Punkt gibt’s leider ein Minus.

  5. Ursula A.

    Design und Größe top. Die Peanut-Shape-Bürste hatte ich noch bei keiner anderen Mascara. Wahrscheinlich hätte ich sie mir auch so nicht gekauft. Ich bin sehr froh über den Test, mir gefällt die Bürste nämlich.

  6. Ilona W.

    Design top, aber wenn man mehr aufträgt, bröselt der Mascara ab.

  7. Julia J.

    Leider bin ich vom angeblichen Volumen gar nicht überzeugt.

  8. marion s.

    Bei mir bröckelt alles leider schnell. Auftragen geht gut und Farbe und Design ist toll!!

  9. Astrid S.

    Design und Bürste sind super. Leider ist für mich zu viel Farbe auf der Bürste so dass meine Wimpern leider doch etwas verkleben. Sonst ist die Mascara eher dezent.

  10. Priska W.

    Tut was sie tun soll, dürfte aber mehr Volumen zaubern. 🙂

  11. Silvia G.

    Leider ist der erste Eindruck auch der bleibende geblieben, sehr dezentes Make-up sprich gut für Büro, geht aber sehr schnell ab (einmal die Augen reiben wegen Bildschirmarbeit oder Gesicht waschen zum abkühlen). Verklebte Wimpern fallen bei mir auch leichter aus. Sind zwar wenig Verklebte pro Auftragen, aber doch jedes Mal ein Paar. Werde somit wieder zu meinem alten bipa Mascara zurückkehren.

  12. monika g.

    Design und Größe sind ok. Mascara lässt sich gut auftragen, kein Verkleben der Wimpern, die Mascara kommt gut bei mir an, ist für den Alltag bestens geeignet. Einziger Kritikpunkt: zu wenig Wimpernverdichtung. Auch für junge Mädchen, die zu Schminken beginnen bestens geeignet!

    • Tanja H.

      Liebe Monika, wir freuen uns sehr über Dein Feedback 🙂 . Hast Du bereits unsere Tipps für den perfekten Augenaufschlag entdeckt? Vielleicht helfen die ein wenig mit der Verdickung 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  13. Jacqueline O.

    Das Design und die Größe finde ich sehr ansprechend. Das Auftragen funktioniert mit der Bürste sehr gut und ich habe auch kein Problem mit dem Verkleben der Wimpern. Im Gegenteil: ich finde, die Wimpern lassen sich durch die feine Bürste gut trennen. Ich muss nur mehrmals drüber, um auch genügend Mascara rauf zu bringen. Könnte von Anfang an ein bisschen mehr sein. Im Großen und Ganzen eine dezente aber feine Wimperntusche.

  14. Jacqueline O.

    Das Design und die Größe finde ich sehr ansprechend. Das Auftragen funktioniert mit der Bürste sehr gut und ich habe auch kein Problem mit dem Verkleben der Wimpern. Im Gegenteil: ich finde, die Wimpern lassen sich durch die feine Bürste gut trennen. Ich muss nur mehrmals drüber, um auch genügend Mascara rauf zu bringen. Könnte von Anfang an ein bisschen mehr sein.

  15. Rada L.

    Meine Vorfreude war groß, in der Praxis bin ich leider nicht so zufrieden. Es ist für mich leider schwierig mit der Peanut Shape-Bürste meine Wimpern zu schminken – denn es werden nicht alle Wimpern sofort erfasst und wenn ich dann nachschminken will, kleben (kleben! (ist NICHT verklumpen!)) einige Wimpern zusammen – und es schaut dann so aus, als ob ich weniger Wimpern hätte. Und eine Trennung der Wimpern ist dann echt mühsam und langwierig…tut mir Leid!

  16. Tanja M.

    Schwer finde ich meine Wimpern auch – mit Verkleben habe ich kein Problem, das funktioniert eigentlich gut – ist mir nur ganz am Anfang beim ersten Auftragen passiert. Haltbarkeit ist nicht schlechter oder besser als bei anderen Produkten, find ich…

  17. Dilyara N.

    Bin leider nicht überzeugt, Wimpern werden nicht velängert und verkleben

  18. Christina B.

    Mir gefällt die Bürstenform sehr gut – wenn man sich erst einmal an die Form gewöhnt hat. Außerdem landet die Mascara dadurch nur dort wo sie hin soll – patzen ist fast ausgeschlossen!

    • Jacqueline O.

      Ich finde auch, dass Patzen fast ausgeschlossen ist. Und das passiert mir sonst fast immer.

  19. Veronika M.

    einfach super Produkt!!! 3 Tage am NovaRock getestet, extreme hitze, schwitzen und extreme gewitter haben ihn kein bisschen verschmiert,!! ich empfehle ihn sicherlich weiter (habe ich auch schon da ich am nova rock von einigen anderen damen angesprochen wurde weil bei mir NICHTS verschmiert war 😀

  20. Yvonne W.

    Die Bürste wirkt optisch schon sehr billig und tut leider auch nicht seine Aufgabe. Ausserdem bröckelt die Mascara im Laufe des Tages – bin leider nicht sehr überzeugt!

    • Tanja H.

      Liebe Yvonne, vielen Dank für Deine ehrliche Meinung. Schade, dass Dir die Mascara nicht so zusagt – es freut uns aber, dass Du sie ausprobiert hast und uns darüber berichtest 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  21. Andrea B.

    Das erste Erscheinungsbild der Mascara gefällt mir sehr gut. Ich finde die „peanut shape“ nicht vorteilhaft, da es damit sehr schwierig ist, auch an engere Stellen (randwimpern) zu gelangen. Außerdem verklebt die Mascara die Wimpern und auch wenn man versucht es zu verbessern, macht man es in Wirklichkeit nur schlimmer. Ich habe mich wahnsinnig auf die mascara gefreut nur leider bin ich sehr enttäuscht worden.

    • Buchholzer I.

      Ich teile deine meinung vollkommen es ist echr schwer an die kleinen härrchem ranzukommen

  22. Isabella G.

    Ich finde das Design großartig, spricht einem einfach an. Hat die richtige Größe und liegt gut in der Hand. Auch das Auftragen mit der Bürste funktioniert einfach einwandfrei

  23. Yasmin B.

    Ich finde meine Wimpern waren total verklebt und schwer. 🙁

    • Jacqueline O.

      Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.

  24. gudrun s.

    Sie klebt leider immer wieder zusammen.

  25. Jana K.

    Zuerst war ich total überzeugt, aber mittlerweile benutze ich wieder meine alte Wimperntusche, da nach meinem Arbeitstag kein Schwung mehr in den Wimpern ist und des öfteren Wimpern zusammen kleben.

  26. Silke K.

    Das Design gefällt mir sehr gut, Größe ist auch super, liegt gut in der Hand. Die Bürste fühlt sich sehr geschmeidig an beim Auftragen, kann bis jetzt nur Positives berichten.

    • gudrun s.

      Das stimmt

  27. Katrin z.

    Design super, bürste trennt auch sehr gut aber bei mir stellt sich kein 3D Effekt ein…im Gegenteil ,beim zweiten mal sind sie schon verklebt

  28. cornelia a.

    Design finden ich ganz schön;)….ich finde ganz toll die Bürste zum auftragen…Daumen hoch

  29. Barbara L.

    Design, Größe, Bürstenform finde ich sehr gut, leider hält diese Marcara nicht, was sie verspricht, der 3-fach Effekt kam bei mir nicht zur Geltung.

    • Jacqueline O.

      Vom 3fach Effekt habe ich auch noch nichts bemerkt… Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Eine dezente Wimperntusche.

  30. Sabrina U.

    Das Design ist sehr ansprechend. Sie fühlt sich sehr geschmeidig an. Größe ist angenehm. Passt super in mein Kosmetiktäschchen. Die Bürste ist beim Auftragen sehr präzise. Erwische auch die kleinsten Wimpern. Fühle mich toll wenn ich sie auftrage 🙂

  31. Nina S.

    Leider sind meine Wimpern beim Auftragen der Mascara verklebt, wenn man jedoch eine kleine Bürste benützt um keine verklebten Wimpern mehr zu haben, haben sie einen schönen schwung!

    • Tanja H.

      Liebe Nina, vielen Dank für den Hinweis – freut uns zu hören, dass Du doch noch einen tollen Schwung hin bekommst 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  32. Herta M.

    Volle schöne Wimpern!!!!

    • gudrun s.

      Gebe dir recht

  33. Sabine M.

    Ich muss sagen, dass ich beim ersten Auftragen eigentlich überrascht war… Volle schöne Wimpern, kein Verkleben und ein toller Augenaufschlag. Beim zweiten Mal kam es mir vor als wäre es ein ganz anderer Mascara! Die Wimpern verkleben und desto öfter man tuscht desto mehr verklebt es. Die Haltbarkeit ist zufriedenstellend und das abschminken geht problemlos. Die Bürste an sich finde ich aber revolutionär und sehr angenehm. Das Design ist ganz gut.

  34. Julia Z.

    Ich finde den Mascara ganz wunderbar! Auftragen geht mit dieser neuen Bürste ganz toll, die Wimpern kleben kaum zusammen und der Augenaufschlag ist toll. Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig, da die Bürste ungewohnt weich ist. Doch jetzt klappt es ganz wunderbar. Auch bei der Haltbarkeit kann ich wirklich nichts sagen. Ich liebe meine neue Wimperntusche und werde definitiv dabei bleiben!

  35. Katharina H.

    SIeht gut aus und passt perfekt in mein Täschchen für die Handtasche.

  36. Julia A.

    Das Design gefällt mir sehr gut, sieht echt edel aus und sie liegt gut in der Hand. Jedoch bin ich von der Qualität sehr enttäuscht ! Die Wimpern kleben zusammen und die Tusche verschmiert leicht ! Ich bin nicht wirklich begeistert . .

  37. Anja K.

    Ich bin nicht begeistert von der Wimperntusche. Die Wimpern kleben zum Teil zusammen und schlussendlich ist sie nicht gut zum tragen.

  38. Bianca A.

    Finde die Mascara super – eventuell wäre eine Wasserfeste Wimperntusche noch eine Verbesserungsmöglichkeit. Bin generell kein Fan von Wasserfester Mascara aber durch meine Allergie im Sommer, ist meine Wimperntusche am unteren Lidrand oft verschmiert.

  39. Marion N.

    War total begeistert als die Mascara endlich kam:)!! Als erstes fiel mir das Design der Wimpertierchens auf, liegt voll angenehm in der Hand und schaut echt edel aus. Auch das auftragen mit dem peanut bürstchen klappt recht gut. Leider verkleben die Wimpern ein wenig… Was ich angenehm empfinde ist das sie nicht erschwert… Bei anderen Produkten hab ich sonst das Gefühl das meine Wimpern schwerer werden…. Auch die Haltbarkeit ist echt super, und auch das abschminken klappt total easy!! Alles in allem find ich’s super

    • Tanja H.

      Liebe Marion, vielen Dank für Dein ehrliches uns ausführliches Feedback 🙂 . Ein paar Deiner Mittester haben gemeint, dass das nur der Fall ist wenn sie ein wenig mehr von der Mascara auftragen – ist das vielleicht bei Dir auch der Fall? Liebe Grüße, Tanja

  40. Katharina K.

    Die Mascara ist toll! Sie sieht genial aus und die Bürste ist der Hammer! Sie trennt die Wimpern perfekt und ich kann mir meine Wimpernbürste zum Trennen im Nachhinen sparen <3 ich habe sehr lange Wimpern und da habe ich oft das Problem das die meisten Bürsten mehr verkleben als Trennen das ist hier nicht so! Bin begeistert

  41. Bettina P.

    Design ist TOP, gefällt mir ausgesprochen gut. Anfangs war es ein gewöhnungsbedürftiges Gefühl die Mascara aufzutragen, da die Bürste doch etwas lang und weich ist. Aber jetzt im Alltag muss ich sagen, dass sie wunderschöne lange Wimpern macht. Gut, kleines Manko gibt es schon – die Wimpern verkleben leicht! Aber noch in einem durchaus akzeptablen Bereich wie ich finde. Wasserfest wäre noch wünschenswert. Also ICH bin absolut zufrieden!

  42. Kerstin u.

    Also Länge und Haltbarkeit ist super! die Wimpern verkleben bei mir halt leider ein wenig, was aber bei den meisten Mascaras der Fall ist. Ansonsten trägt sie sich wirklich gut und ich finde das Design auch toll.

  43. Birgit N.

    Anscheinend kann ich das nicht so gut mit dem Mascara. Bei mir kleben die Wimpern zusammen und das gefällt mir gar nicht. Vielleicht bin ich einfach nicht der Typ dazu. Schade!

  44. Elly R.

    Das design der Verpackung ist sehr schlicht gehalten und sieht daher sehr modern und edel/hochwertig aus. Auch mit dem starken glanz und der form ist es ein echter hungucker. Leider muss ich sagen dass die Bürste leider für mich ein wenig zu groß ist und ich nicht an die inneren Wimpern gelange ohne meine Lider schwarz zu bekleckern. Ich finde auch plastik bürsten nicht so gut wie die haarbürsten, also die normalen sag ich jetzt einmal. Aber ein riesen pluss ist, dass man unheimlich lange wimpern bekommt. Leicht komisch verklebt wegen dieser peanut shape. Aber die länge, einfach super! Dann noch eine IQ volumeb mascara drüber schichten und es sind wahnsinns wimpern.

  45. Annemarie S.

    Das Design ist ansprechend, die Bürste funktionert wunderbar – ich bin echt begeistert von dieser Mascara – klebt nicht, klumpt nicht lässt sich sehr gut auftragen und abends leicht entfernen ! Und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar ! Kaufe ich sicher wieder und empfehle ich auch sicher weiter !!

  46. Claudia K.

    Die Größe, Form und Farbe sieht sehr ansprechend und edel aus. Mit den Bürstchen muss ich mich erst noch anfreunden

  47. Julian K.

    Hochwerziges Design, liegt gut in der Hand, schöne Farbe, angenehmer Geruch und sehr feine Bürste! TOP erster eindruck! 😉

  48. Natalie L.

    Ich bin bis jetzt zufrieden mit der Wimperntusche schade ist nur, dass sie nicht wasserfest ist und sich daher im sommer weniger gut eignet!

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.