iQ COSMETICS Lash Evolution Mascara Test

Erster Eindruck

Hast Du Dein Paket mit der iQ COSMETICS Lash Evolution Mascara schon bekommen? Wie gefallen Dir das Design, die Größe und das „Feeling“ der Mascara? Hast Du auch schon die Bürste in „Peanut Shape“ angeschaut? Wie kommt sie bei Dir an?

Lade Bilder Deiner ersten Testmomente im Bilder Contest hoch: iQ COSMETICS Lash Evolution Mascara Bilder Contest


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Joy F.

    Bin echt sehr positiv überrascht! Hab auch schon geschaut, wo es das beim Bipa zu kaufen gibt :))

    • Jana K.

      Und hast du sie gefunden? Wenn ja viel kostet die denn? 🙂

  2. Sabine S.

    Das Design gefällt mir sehr gut. Die Bürste ist sehr angenehm und super flexibel. Die Wimpern werden mit dieser Mascara echt gut getrennt, jedoch an Länge und Volumen kann ich leider nicht mehr als vorher erkennen.

    • Tanja H.

      Liebe Sabine, hast Du schon einmal versucht die Mascara mit Zick-Zack Bewegungen aufzutragen? Mehr dazu und noch ein paar weitere Tipps verraten wir Dir hier. Liebe Grüße, Tanja

  3. ursula w.

    Bin einfach begeistert Hurra keine roten Augen mehr ich vertrage diesen Mascara!

    • Manuela S.

      Das kann ich nur bestätigen. Bin auch so emphindlich und vertragenicht sehr viele Mascaras. Vor allem jetzt in der Pollenzeit. Toll!

  4. Elisabeth S.

    Über die Wassertauglichkeit kann ich bisher noch nichts sagen, ich musste noch nicht weinen:) Leider habe ich auf dem linken Auge auch bei dieser Wimperntusche (wie bei teuren auch) das problem, dass die Wimpern etwas zusammenkleben, da kann ich machen, was ich will. Auf dem rechten Auge sieht das Ergebnis super aus.

    • anna t.

      bei mir kleben die Wimpern leider auch zusammen

  5. Yvonne H.

    Der Bürstenkopf ist wirklich super 🙂 Komischerweise hält bei mir der Mascara auf den Wimpern kaum und mehr schwung bekommen sie auch nicht. Es wirkt wirklich nur sehr dezent

    • anna t.

      Bei mir haftet auch nicht viel und das was haftet klebt zusammen. Die Mascara ist nicht mein Fall. 🙁

  6. Ulrike R.

    Bin total angetan! Der flexible Kopf ist echt GENIAL! Man kann total super auftragen und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

  7. Karin B.

    Das Design gefällt mir sehr gut – ich mag schlichte Designs! Die Bürste finde ich auch sehr angenem, sie liegt mir gut in der Hand und sie trennt meine Wimpern sehr gut. Ich würde mir wünschen, dass man etwas mehr Volumen mit dieser Mascara zusammenbringt! Hält lange, deshalb werde ich diese Mascara sicher wieder kaufen!

  8. Zoya A.

    Das Design ist gut, schlicht und angenehm zu halten. Die Größe von Mascara und Bürste sind auch gut. Mit der Peanut Shape muss ich mich zwar noch enger befreunden, aber im großen und ganzen passt die Bürste. Verkleben ist wahrscheinlich eine unvermeidliche Sache und kommt manchmal leider auch bei dem Mascara vor. Trotzdem finde ich ihn gut und werde ihn wieder kaufen.

    • Elisabeth S.

      Auch ich habe leider das Problem, dass ich nicht alle Wimpern trennen kann – auf dem linken Auge kleben immer ein paar zusammen.

  9. Martina W.

    Bin sehr zufrieden damit, verklebt nicht, hält lange, perfekt

  10. Stefanie W.

    Das Design ist sehr modern und gefällt mir. Das Problem mit den Klumpen habe ich nicht, die Bürste teilt jede einzelne Wimper super toll! Ein perfektes Feeling über den ganzen Tag hinweg! 🙂

  11. Ramona W.

    Mascara und Bürste sind perfekt. Hält den ganzen Tag ohne zu schmieren. Werde ich ich auf alle kaufen!

  12. Nicole W.

    Das Erscheinungsbild und die Optik sind 1a!! Jedoch kann ich persönlich mit der Bürste null anfangen!!

    • Olivia N.

      Ich bin auch der Meinung dass das Bürstchen ein bisschen umständlich ist.

  13. Lisa H.

    Das Desing der Mascara gefällt mir und die Bürste trennt wirklich gut die Wimpern. Leider hat sie gleich am Anfang etwas geklumpft was ich gar nicht mag. Hoffentlich finde ich da noch einen Trick um das zu vermeiden.

    • Tanja H.

      Liebe Lisa, berichte uns bitte davon wenn Du einen Trick gefunden hast 😉 . Ein paar Tester haben berichtet, dass das bei ihnen nur vorgekommen ist, wenn sie die Mascara ein wenig zu dick aufgetragen haben. Könnte das vielleicht der Grund sein? Liebe Grüße, Tanja

  14. Nina E.

    Ich bin ebenso begeistert von der Mascara! Hält was es verspricht! Wimpern werden getrennt dank der bürste! Gefällt mir ?

  15. Sabina S.

    Die Bürste ist sehr super, haltbarkeit perfekt, gesamte Design sehr Gut!!

  16. Anita T.

    Finde die Mascara toll! Die Bürste ist super da wirklich keine klumpen enstehen! Auch haltbarkeit, bei den meisten bekomme ich Augenringe da sie sich verwischen – hier gott sei dank nicht! Die Wimpern werden schön geformt und es wirkt sehr natürlich ! Mal sehen was meine freundinen sagen – bis jetzt bin ich begeistert

  17. Cornelia S.

    Nach diesen Produkttest werde ich nir die mascara nicht kaufen. Das Design ist wunderbar, jedoch vom Gesamtergebnis bin ich enttäuscht. Meine Wimpern hatten kein Volumen und hatten auch keine länge. Dadurch, dass man mehrere Schichten auftragen muss, damit man auch etwas Farbe auf den Wimpern ist, sind meine Wimpern danach einfach nur noch zusammengeklebt. Ich werde sie nach dem Test sicher nicht kaufen.

  18. Julia W.

    Nun hatte ich auch die Gelegenheit erste Eindrücke zu sammeln! Das Design gefällt mir sehr gut. Außerdem finde ich die neue Bürste echt praktisch – es bleibt nicht zu viel Mascara haften und lässt sich leicht und ohne Verklumpen auftragen. Die Bürste erfasst die Wimpern und trennt sie optimal. Man hat definitiv längere Wimpern und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Am Volumen ändert sich leider nicht so viel. Verträglichkeit und Haltbarkeit würde ich auch eher positiv bewerten. Ich kann mir durchaus vorstellen die Mascara noch einmal zu kaufen, werde aber definitiv noch andere Marken ausprobieren.

  19. Vera F.

    Ich habe gestern das erste Mal die Mascara ausprobiert. ll VERPACKUNG Erst mal noch zur Verpackung: Für so ein kleines Produkt hätte es – der Umwelt zuliebe – wirklich eine kleinere Verpackung getan. 🙂 ll BÜRSTE Die Bürste war zuerst einmal ungewohnt, weil ich bisher weder diese spezielle Form noch eine Bürste aus diesem Material hatte. Zuerst sah es für mich auch so aus, als wäre keine Mascara auf der Bürste. Stimmte allerdings nicht, war nur der erste Eindruck. Das Auftragen hat wunderbar funktioniert. Beim einen Auge hat es sich noch komisch angefühlt, beim zweiten Auge war ich aber schon daran gewöhnt. ich finde die Bürste wirklich super! ll MASCARA Beim Auftragen erfasst die Bürste die Wimpern wunderbar – weder kleben mehrere Wimpern zusammen noch gibt es Klumpen. Ich finde es auch sehr angenehm, dass es eine dezente Mascara ist, die die Wimpern zwar hervorhebt, es aber nicht danach aussieht, als hätte ich künstliche Wimpern draufgemacht. Die Mascara hielt problemlos bis zum Abend, kein Gebrösel und vor allem auch keine Probleme mit den Kontaktlinsen. ll Mal sehen ob ich nach weiteren Testläufen immer noch so begeistert bin. Wenn ja, werde ich die Mascara definitiv selbst kaufen und auch weiterempfehlen. 🙂

  20. Olivia M.

    Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden – Peanut Shape Bürsten gibt es halt natürlich eh schon ewig, das ist daher keine Innovation – dennoch bin ich der Meinung, dass die bürste sich sehr gut anfühlt, relativ gut die Wimpern formt und auch so hält sich der Mascara ganz gut in der Hand. Aber soooo super trennt er jetzt meine Wimpern nicht – liegt vielleicht aber auch daran, dass ich jeden Tag tusche.

  21. Olivia O.

    Die Mascara liegt gut in der Hand, die Peanut Shape Bürste trennt die Wimpern sehr gut und das Design gefällt mir auch sehr gut. Allerdings muss man wirklich mehrere Schichten auftragen, da die Mascara nicht so viel Farbe abgibt. Dafür hält sie aber sehr gut. Und der Preis ist wirklich super!

  22. Desiree S.

    Design ist super! Leider zu wenig Volumen. Länge der Wimpern ist toll.

  23. Alexandra M.

    bitte wo steht da drauf, welche Farbe drinnen ist? Ich fände es sinnvoll wenn aussen irgendwo eine Farbangabe wäre. Sonst wäre die Mascara perfekt.

    • Olivia N.

      das ist mir gar nicht aufgefallen *g*

  24. Maria H.

    Der Mascara liegt gut in der Hand und die Bürste ist super. Größe passt auch. Bin totaler Anfänger, aber verwende sie mittlerweile schon täglich.

  25. Bianca G.

    -Design: Sehr schön, elegant und spricht mich an. -Größe: Perfekt! – Bürste: Ich bevorzuge ohnehin ein Gummibürstchen bei Mascaras. Die spezielle Form (Peanut Shape) ist mir jedoch neu. – „Feeling“: Die Mascara lässt sich mit der Bürste sehr gut auftragen. Sie erfasst jede einzelne Wimper und hüllt diese in ein schönes Schwarz. Zudem verleiht diese Mascara ein schönes Volumen für einen sehr schönen Augenaufschlag. Kein Verwischen oder Verschmieren. – Ideal für den (All)Tag – Abends/Nachts darf es dann doch etwas auffälliger bzw. dramatischer sein 😉 – Resultat: Eine tolle Mascara, die ich mir zu einem Preis von 4,99 Euro gerne wieder kaufe! DANKE!

    • Tanja H.

      Liebe Bianca, das freut uns sehr zu hören, dass Du durch den Produkttest eine gute Mascara mit einem angemessenen Preis gefunden hast 🙂 . Wir wünschen Dir noch viel Spaß beim Testen, und sind auch auf Deine Schnappschüsse im Bilder Contest gespannt 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  26. Sabrina P.

    Erstmal ein großes Dankeschön dass ich testen darf :)) Habe mein Paket leider erst heute in Empfang nehmen können… Der erste Eindruck war super, das Produkt wirkt sehr hochwertig und liegt auch gut in der Hand. Habe sie heute das erste mal aufgetragen; die Bürste ist wirklich super , man erwischt damit tatsächlich jede Wimper. Meiner Meinung nach braucht sie aber leider ziemlich lange, bis sie trocken ist… Werde noch fleißig weiter testen und nochmal darüber berichten 🙂

  27. Romana S.

    Hey! Also ich muss sagen, die Mascara is einfach super! Es wirkt sehr natürlich auf den wimpern. Was anfangs ungewohnt war, war der büratenkopf aber das wird man schnell gewohnt und schon beim zweiten Mal auftragen war es als ob man noch nie was anderes gemacht hat… 😉 Eines weiß ich jetzt schon, eenn die leer ist, kauf ich mir die sicher wieder!

  28. bettina k.

    Das Design top! Sehr edel und hochwertig! Allerdings ist die Haltbarkeit mies und es klumpt leider

  29. Andrea N.

    Bin im Großen und Ganzen zufrieden.

  30. Astrid M.

    Wahnsinn….. Ich bin sowas von begeistert ich kann es kaum in Worte fassen. Einfach genial meine Wimpern sehen sensationell aus!!!!

  31. Daniela Z.

    Danke, dass ich mittesten darf. Mein allererster Eindruck von der Verpackung war schon – warum so ein riesen Paket für so ein kleines Teil?! Das Design der Wimpertusche ist auffällig edel. Sie liegt sehr gut in der Hand. Zum Testen bin ich leider noch nicht gekommen – wollte nur mal meine ersten Eindrücke bekannt geben 😉 Jetzt geht es ab in den Urlaub und dort wird fleißig getestet und anschließend berichtet 😉

    • bettina k.

      Finde es auch etwas ungewöhnlich so nen großen karton zu bekommen.war sehr witzig es auszupacken haha

  32. Christina H.

    Liegt übrigens durch seine Form gut in der Hand. Farbe und Design auch edel aus. Lg

    • Zoya A.

      Find ich auch 😀

  33. Christina H.

    Hallo, habe die Wimperntusche heute das erstemal verwendet. Ich muss sagen ich finde die Bürste super, es fühlt sich so an als würde die Bürste leicht an den Wimpern ziehen. Man spurt richtig wie die Tusche auf den Wimpern bleibt. Ich habe sie jetzt ca.8 stunden oben, ein paar Brösel sind zu sehen, ansonsten aber noch alles Gut.

  34. Heike V.

    …hinterlässt klumpen auf den Wimpern 🙁

    • bettina k.

      Ja leider :/ die Haltbarkeit ist durch die hitze auch sehr stark beeinträchtigt

  35. Manuela K.

    So, ich hab jetzt ein bisschen getestet und jetzt melde ich mich wieder zurück: Ich muss sagen anfangs war ich über die neue Bürste nicht so begeistert, weil ich kein „Gefühl“ dafür hatte. Aber eigentlich schon beim 2. Auge habe ich mich darauf eingestellt – ich bin ja flexibel. 🙂 Nein, Scherz, die Bürste ist super, das Mascara ist super! Ich finde auch nicht – wie von einigen anderen geschrieben das das schwarz intensiver sein soll, ich mag es wenn es nicht zu getuscht und unnatürlich aussieht. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass ich die Wimperntusche nachkaufe

  36. Eva H.

    erstmal: vielen dank, dass ich dabei sein darf! verwundert hat mich das riesige Paket, da hätte es, wie es eine vorschreiberin bereits erwähnt hat, auch ein Kuvert getan, aber es wird schon seinen Grund haben. der erste eindruck war sehr gut. die Verpackung hat ein edles design. aufgefallen ist mir sofort, dass das bürstchen nicht mit mascara vollgeklebt ist und so hat man auch nicht so leicht eine Schmiererei rund ums Auge. ich werde in den nächsten tagen das Produkt eifrig verwenden und wieder berichten.

    • Tanja H.

      Liebe Eva, vielen Dank für Dein Feedback 🙂 – toll, dass Du auch an die Verpackung denkst. Natürlich haben wir uns das Thema gründlich überlegt und auch mit unserem Logistiker abgeklärt. Aus logistischen Gründen haben wir uns für den Karton entschieden. Wir sind schon gespannt was Du uns noch über das Testen berichten wirst 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  37. Orlanda O.

    bin sehrrrrr zufriden, mit der Mascara !!!

  38. Sarah G.

    Anfangs ein ungewohntes gefühl da ich nur starre büsten kenne aber ich komme sehr gut zurecht damit , die wimpen fühlen sich sehr gut an und am abend das abschminken geht wesentlich schneller.

    • Belinda S.

      stimme dir zu. Das Design finde ich sehr toll. An die Mascara muss ich mich noch etwas gewöhnen. Werde weiter fleißig testen 😉

  39. Irene D.

    So, den zweiten Tag die Mascara oben gehabt. Zwei sehr heiße Tage! Schwieriger wird das ganze noch durch meine Allergie. Niesen und tränige Augen. Fazit: schade, dass sie nicht wasserfest ist!

    • bettina k.

      Für den sommer ungeeignet :/

  40. franziska s.

    bin sehr zufrieden,wimpern kleben nicht zusammen, ein angenehmes gefühl

    • Theresia W.

      wie machst du das? bei mir kleben die wimpern immer zusammen, egal welche mascara ich verwende.

  41. Sonja H.

    Das Design gefällt mir sehr gut! Ist angenehm und einfach in der Anwendung! Die Wimpern werden perfekt getrennt und verkleben nicht! ?

  42. Mehtap S.

    mir gefällt die Mascara sehr, sehr gut, das Design schaut schön aus, kein Verkleben, jedoch muss man öfters auftragen wenn man dunkle Wimpern haben möchte, nach dem Auftragen wirken die Wimpern länger, werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

  43. Angela W.

    Entgegen meiner letzten Eintragung vom 31.5. muss ich sagen:“ Das Bürstchen kratzt nicht!“ Ich sehe halt mich meiner starken Kurzsichtigkeit nicht so gut. Habe mit den Kontaktlinsen und der Mascara kein Problem gehabt. Ich habe die IQ Wimperntusche für Verlängerung ein Mal aufgetragen und sie mit einer Volumenmascara gemischt. Jetzt ist das Ergebnis recht gut geworden.

  44. Waltraut M.

    Funktioniert super, sogar die ganz kurzen Härchen werden mitgefärbt und das sieht sehr gut aus.

  45. Nadine S.

    REVIEW ?? (noch mal alles Wichtige kurz und knackig zusammengefasst ^^) ▶Design: Das Design erinnert sehr stark an das der Catrice Glamour Doll Mascara (Konzern: Cosnova), die Form der Verpackung ist exakt gleich, nur die Farbe ist ein glänzenderes dunkles Blau mit Silberschleier und erscheint edler. ? ▶Bürstchen: Das Bürstchen hat Plastikborsten und die Form einer perfekten Erdnuss, also sind die Borsten in der Mitte sehr kurz und die Außen länger. Der Bürstenkopf ist unter leichtem Druck beweglich, aber nicht auf unangenehme weise, das Bürstchen erscheint einem an den Wimpern dadurch weniger „hart“ und es piekst auch nicht an der unteren Wasserlinie. ▶Auftrag: Die Erdnussform passt sich toll an den oberen Wimpernkranz an und die erste Schicht Länge, denn Volumen gibt sie nicht, sitz auch recht schnell (sieht sehr natürlich aus). Eine zweite Schicht bringt jedoch nur noch Fliegenbeine ?. Am unteren Wimpernkranz würde ich ein schmaleres Bürstchen bevorzugen. ▶Haltbarkeit: Top! Kein Bröseln, kein Verschmieren – hält bei mir den ganzen Tag.? ▶Fazit: Eine solide Mascara für den Alltag, möchte man ein auffälligeres #amu schminken, sollte man zu einer anderen Mascara greifen. ?

    • Tanja H.

      Liebe Nadine, vielen Dank für Dein ausführliches und ehrliches Feedback 🙂 . Es freut uns, dass Du die Mascara gemeinsam mit uns und der Community testen darfst 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  46. Anja S.

    Bin nach wie vor begeistert von dem täglichen Ergebnis!! Habe sie schon allen Freundinnen weiterempfohlen!!

  47. nina w.

    Hab mich auch total über die Mascara gefreut 🙂 Endlich wieder was neues zum Testen!! Bestanden 🙂

    • Waltraut M.

      Bei mir ist der Test auch sehr sehr gut ausgefallen. Spitze

  48. Katharina M.

    Habe mein Paket bekommen und gleich ausprobiert. Die Mascara hält den ganzen Tag und bröckelt nicht ab. Die Bürste ist relativ weich und die aufgetragene Mascara wirkt sehr natürlich.

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.