Erster Eindruck

Wie ist Dein erster Eindruck? Gefällt Dir das Verpackungsdesign der Kleinen Rührkuchen? Und sprechen Dich die Kleinen Rührkuchen selbst optisch an? Wie schmecken sie Dir und welche Sorte spricht Dich am meisten an? Wie findest Du die Konsistenz?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Karin F.

    Die Verpackung sieht sehr ansprechend aus. Die kleinen „Süßen“ sind unwiderstehlich. Mein Favorit ist Zitrone und dann der Marmorkuchen. Sie sind prima für unterwegs und richtig schön fluffig. Sehr zu empfehlen !

  2. Carina L.

    Das Design finde ich toll und sehr ansprechend und hält auch optisch ein was es verspricht. Bei den Momorkuchen finde ich ein bisschen schade das die Glasur nicht auch von unten ist und bei den Zitronenkuchen blieb leider der obere Teil an der Verpackung hängen. Geschmacklich sind aber alle 3 sehr lecker!! Und schön fluffig!

  3. Marco W.

    Mein Favorit ist ganz klar Zitrone, dann kommt Schoko. Nach dem Kühlschrank, ließen sie sich auch einfacher auspacken ; -) Lecker!

  4. Laura B.

    Mein erster Eindruck war sehr gut, die Verpackung sieht ansprechend aus. Habe bisher nur die Schokoladenkuchen probiert, aber die sind einfach göttlich!

  5. Tanja R.

    Ich habe diese Woche schon alle Kuchen getestet. Am Donnerstag haben wir uns zum Picknick mit den Kindern getroffen. Wahnsinnig praktisch ist das alle Kuchen einzeln verpackt sind. So kann nichts austrocknen. Die einzelnen Packungen sind leider recht schwer zu öffnen, was bei den Kindern zu „Bruchkuchen“ führte… Aber der Geschmack ist große Klasse. Mein Favorit ist Zitrone, gefolgt von Schokolade. Die Kuchen sind so unglaublich saftig und schmecken wie selbst gebacken. Ich werde die Rührkuchen auf alle Fälle in Zukunft kaufen.

  6. Simone B.

    Mein Favorit ist auch Zitrone aber lecker und saftig sind sie alle

  7. Cheanisse G.

    Ich habe alle Probiert und habe auch meinen Freund und Familie probieren lassen und wir sind sehr beeindruckt! 🙂 Ich habe sie mir einbisschen größer vorgestellt aber sie sind genau richtig zu halten. Der Marmorkuchen ist schön schokoladig und weich und der Schockladenkuchen ist richtig süß wie man es erwartet. Und zum Schluss der Zitronen Kuchen, den finde ich persönlich am besten. Er ist auch sehr weich und hat eine Zitronen fettglasur die ist sehr gut und gibt alles einen peps! 🙂 Ein tolles dankeschön an euch ich hoffe ich darf an mehreren Testprodukten teilnehmen.

  8. Kerstin M.

    Das Verpackungsdesign ist ansprechend.Die Verpackung finde ich ein wenig schwer zu öffnen.Der Schokoladenkuchen schmeckte nicht künstlich ,sehr schokoladig und fluffig gut.Den Zitronenkuchen möchte meine Freundin gerne,genau richtig und nicht zu süss.Ich finde die kleinen Verpackungen lassen sich für unterwegs sehr gut zu transportieren.Am Wochenende bekomme ich viel Besuch,da reicht der Kuchen gar nicht.lach.Ich werde sie tatsächlich aufschneiden,sodass jeder was bekommen kann.Insgesamt praktisch,lecker,nicht zu süss!!! LG

  9. Michelle P.

    Ein Produkttest-Video gibt es bei uns sogar auch schon: https://www.facebook.com/fototeststory/posts/381615092028138

  10. Ilse F.

    Ich habe mich sehr übder das Paket gefreut und gleich ein Stück von dem Zitronenkuchen probiert. Mein Fazit: lecker !!! Heute Nachmittag nehme ich eine Packung der Kuchen mit auf eine Radtour. Ich finde es sehr praktisch, dass die Kuchen einzeln verpackt sind.

  11. Linnda K.

    Erster Eindruck: sehr positiv Zweiter Eindruck nach dem Probieren: Einfach köstlich

  12. Christoph K.

    Die Kuchen sind zu mir ins Büro geliefert worden und alle Kollegen haben neugierig geguckt, als ich die Kuchenpackungen ausgepackt habe. Anschließend habe ich eine Runde Kuchen ausgegeben. Die Idee mit den einzeln verpackten Kuchen fanden alle super!

  13. Udo R.

    Mein erster Eindruck war sehr positiv. Eine ansprechende Verpackung auf der die Kuchen sehr lecker abgebildet waren. Ich habe gleich ein Stück Schokoladenkuchen gegessen und war begeistert vom Geschmack.

  14. Dieter F.

    Ich hatte mich sehr gefreut, dass ich zu den Testern gehörte. Nachdem das Paket angekommen war, hatte ich sofort den Schokoladenkuchen probiert. Eine pfiffige Idee, Kastenkuchen in kleiner Form anzubieten. Der Schokoladengeschmack ist ausgezeichnet, so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Verpackung der einzelnen Küchlein ist jedoch etwas unpraktisch zu öffnen. Diese ist äußerst fest zusammengeschweißt und es besteht schon die Gefahr, dass das Küchlein beschädigt wird. Die Konsistenz ist etwas fest- ein wenig fluffiger wäre ganz schön. Aber trotz Allem, lecker! Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Varianten, die im Kühlschrank auf uns warten.

  15. Michaela M.

    Bis auf zwei kleine Küchlein sind doch tatsächlich bereits alle Rührkuchen alle. Meine Söhne hatten in den letzten zwei Tagen viel Besuch und alle haben sich auf die Kuchen gestürzt. ich musste schauen, dass ich von jeder Sorte einen Kuchen probieren konnte. Ich persönlich fand den Schokoladenkuchen am Besten, der hat sehr intensiv nach Schokolade geschmeckt, genau so wie es sein muss. Aber auch die anderen Sorten waren sehr lecker. Sehr ideal zu mitnehmen. Leider fallen die Kuchen beim Auspacken gerne etwas auseinander, weil sie so zart und fluffig sind, aber das nimmt man gerne in Kauf für den tollen Geschmack.

    • Ina B.

      Liebe Michaela, wir freuen uns, wenn die Kleinen Rührkuchen so gut bei Dir und Deiner Familie ankommen 🙂 Schade aber, dass sie schon alle sind! Im Laufe des Tests werden wir Dir noch interessante Tipps geben, was Du mit den Küchlein „anstellen“ kannst 😉 Der nächste Besuch freut sich bestimmt! Liebe Grüße, Ina

  16. Sandra L.

    Das Verpackungsdesign gefällt uns sehr gut. Die Kuchen sind durch die Folie gut geschützt und lassen sich somit gut überall mit hinnehmen. Vom Geschmack her finden wir sie alle sehr köstlich! Ab besten hat und die Sorte Zitrone gemundet. Herrlich frisch und saftig. Genau richtig in den Sommermonaten. Aber auch die anderen Sorten sind sehr lecker!

  17. Andi W.

    Das Verpackungs Design ist ansprechend und sieht mit dem kleinen abgebildeten Kuchen appetitlich und ansprechend aus.Mir persönlich schmeckt der Schokokuchen am besten.Er ist schön schokoladig,dabei aber nicht zu süß!Mein Mann favorisiert den Zitronenkuchen.Die Konsistenz ist locker und saftig.

  18. Susann A.

    Mein Mann nahm sich zur Arbeit 2 Schokokuchen mit. Er fand die kleinen Kuchen sehr praktisch und lecker. Ich gönnte mir zum Kaffee einen und der hat mich positiv überzeugt: locker, saftig, schokoladig.

  19. Sandra S.

    Die kleinen Kuchen schmecken sehr gut, allerdings habe ich festgestellt, dass man sie bei diesem Wetter am besten im Kühlschrank aufbewahrt 🙂

  20. Jörg K.

    Wann gibt es weitere Geschmacksrichtungen?

  21. Tasbia A.

    Meine Freundinen die heute bei mir zum Kaffee waren sind begeistert von den kleinen Küchlein. Ich selber finde die Verpackung sehr viel versprechend und niedlich. Die schmecken sehr sehr lecker jede Sorte aber am besten hat mir die Schokolade Variante am besten geschmeckt. Wierd auf jeden Fall nochmal gekauft. Vielen Dank,dass wir die leckeren Küchlein testen durften ?.

  22. Berna Y.

    Die schmecken sehr gut! Echt wie selbst gebacken. Besonders die Schokosorte hat uns allen sehr gut gefallen. Ich musste schnell noch ein paar Fotos schießen, bevor sie alle weg waren 😀

  23. Maja T.

    So mein Paket ist heute angekommen freu? war positiv überrascht von der Verpackung sieht viel versprechend aus? getestet wird morgen zum Kaffee ? und bei der Arbeit ?

  24. Ilknur G.

    das Verpackungsdesign ist super süß und cool gemacht gefällt uns sehr die kleine Küchlein sind super lecker mein Favoriten sind Schoko und Marmor könnte nicht genug davon bekommen, meine Freundin die heute da warnen sind der gleichen Meinung, Dr. Oetkers Kleine Rührküchlein ist schon jetzt in unseren Einkaufs zetteln notiert und ein muss einziger Kleinigkeit war das Zitronen Küchlen bisschen zu süß war aber sonst ist alles super lecker. vielen Dank das wir die super leckeren Küchlein testen dürften <3

  25. Marlies W.

    Ich habe heute mein Päckchen bekommen. War total begeistert. Die Verpackung ist sehr ansprechend und macht sofort Lust aufs Oeffnen. Die Geschmachsvielfalt gefällt mir. Aber probiert wird morgen zum Kaffee, da kommen Freunde. Sind schon ganz neugierig.

  26. Tobias D.

    die Verpackung wirkt sehr ansprechend so das es direkt auffällt und Lust auf mehr macht ein Klasse Bild

  27. Tobias D.

    das Päckchen ist eingetroffen es ist wunderbar, gleich am ersten Tag haben wir es probiert meine Partnerin und Freunde alle waren sehr begeistert, wir probierten die Sorte Schoko!! Die Portionen sind super genau richtig und Geschmacklich ein wahrer Genuß

  28. Elfriede A.

    Mein Päckchen ist gestern angekommen.Heute war meine Schwiegertochter zufällig zum Kaffee da und durfte natürlich probieren:“Total lecker,saftig,nicht zu süss und genau die kleine Portion für zwischendurch.“

  29. Maureen L.

    Der erste Eindruck als ich die Verpackung vom kleinen Rührkuchen sah, war gut. Man ist neugierig wie sie wohl aussehen und will sie sofort öffnen. Das Verpackungsdesign ist sehr ansprechend, das einzige was ich ändern würde ist für den Zitronenkuchen die Verpackungsfarbe auf Gelb zu stellen, so das man sofort weiß, das es sich um diesen Kuchen um einen Zitronenkuchen handelt. Ich mag ja eigentlich schokolade aber die Zitronen hat mir überraschenderweise am meisten geschmeckt. 🙂

    • Ina B.

      Liebe Maureen, wir freuen uns, wenn Dich die Kleinen Rührkuchen überzeugen konnten 🙂 . Die Verpackungsidee ist vermerkt! 😉 Liebe Grüße, Ina

  30. Maureen L.

    Habe gestern mein Packet von Rührkuchen bekommen und habe zuerst das mit Schokolade göffnet, schmeckte sehr gut wie der große normale Schokoladenkuchen den man kaufen kann. Danach probierte ich den Marmorkuchen dieser schmeckte sehr köstlich und die Glasur war richtig knackig, sie zerging auf der Zunge. Ich war überrascht das die kleinen Kuchen genauso gut schmecken wie die großen. Am meisten hat mir aber der Zitronenkuchen geschmeckt, leicht und richtig nach Zitrone. Ich werde diese kleinen Kuchen in Zukunft kaufen, denn man kann sie überall hin mitnehmen und sie liegen nicht schwer im Magen. Daumen hoch für die kleinen Kuchen von D. Oetker. 🙂

  31. Janette S.

    Die Konsistenz finde ich super und die kleinen Küchlein schmecken nicht so künstlich. Die Verpackung selber finde ich etwas schwer zu öffnen und man muss aufpassen den Kuchen beim öffnen nicht zu zerdrücken

    • Sandra S.

      finde ich auch, da wäre es vielleicht sinnvoll den Kuchen innen noch mit einer halben Pappe-hülle zu schützen.

  32. Kirsten M.

    Wir haben gestern bei unserem Ausflug die Zitronenkuchen mitgenommen. Sie waren sehr lecker und kamen auch bei den Kindern gut an, auch wenn sie für meinen Sohn schon ein wenig zu bröselig waren, aber das passiert wohl, wenn die Packung im Rucksack landet. Obwohl… da hätte ich direkt einen Verbesserungsvorschlag: Vielleicht kann man die Äußere Verpackung stabiler gestalten (vielleicht einen Pappkarton), so dass die Kuchen noch besser zu einem Ausflug mitgenommen werden können? Und dann direkt noch einen Wunsch an Dr. Oetker: Einen Mini-Kuchen ganz ohne Guss und Glasur wäre super. Gerade im Sommer bei Ausflügen bietet sich ein Kuchen mit Glasur leider nicht gerade an (selbst das bisschen Zitronenglasur war gestern doch ziemlich weich und klebrig…) Schokolade und Marmor werden wir auf jeden Fall am Wochenende zu Hause testen 🙂

    • Janette S.

      Das mit der Verpackung finde ich auch. Besser wäre so eine kleine Pappe ähnlich den Y.. törtchen damit die Finger nicht so verklebt werden

  33. Susanne R.

    Die Verpackung der Dr. Oetker Kleine Rührkuchen ist sehr ansprechend. Das Rot hat Aufforderungscharakter, man möchte die Verpackung am liebsten sofort öffnen. Alle drei Sorten sind sehr lecker, saftig und schmecken wie selbst gebacken. Sehr praktisch ist es, dass es kleine Kuchen sind, so hat man genau die richtige Menge für unterwegs. Auch die 4 Stück Verpackung ist optimal, nicht zu wenig, nicht zu viel. Wir werden weiter testen zusammen mit Verwandten, die am Sonntag zum Kaffee eingeladen sind.

  34. Anita E.

    Leider erst heute angekommen. Die liebe Post mal wieder. Aber schon fehlt eines . Brüderlich geteilt die kleinen Schokokuchen. Sehr gut…

  35. Sophie D.

    Ich habe die 3 Sorten Dr. Oetker Kleine Rührkuchen ausprobiert und ich finde sie sehr lecker. Sie schmecken frisch, weich, ein bisschen klebrig, wirklich wie selbstgemacht. Meine Lieblingssorte ist Zitrone ( der Duft ist so gut und fruchtig ! ) , aber Schokolade und Marmor schmecken auch sehr gut. Die Verpackung finde ich optisch sehr ansprechend. Ich mag die Farbe und die Abbildung und ich finde es gut, dass die Rührkuchen auch einzeln verpackt sind, damit sie frisch bleiben können. Also, mein erster Eindruck ist sehr positiv und ich freue mich, sie weiter zu testen und zu verteilen 🙂

  36. Jörg K.

    An diesem Produkt wäre ich / bin ich am Regal verbeigegangen…einfach zu viel auf dem Markt. Ich freue mich auf den Test mit Freunden und Nachbarn: melde mich danach wieder!

  37. Sandra P.

    Habe heute früh zu meinem Kaffee, die Sorten Marmor und Zitrone probiert. Auch diese, haben mich auf ganzer Linie überzeugt. Super saftig, locker und geschmackvoll. Kann man einfach nicht wieder aufhören, wenn man einmal angefangen hat.

  38. Steffi M.

    Die Minis sehen süß aus und schmecken auch klasse. Meine Jungs haben sich gleich auf die Schokoladenküchlein gestürzt. Morgen ist Zitrone dran.

  39. Monique Z.

    Achso das Design ist sehr ansprechend…so wie sie auf der Verpackung aussehen die Minis sind sie in Natura auch…Vorallem das Rot der Verpackung sticht gleich ins Auge und regt zum kaufen ein…Super schönes Design…

  40. Monique Z.

    Guten Tag?heute haben wir das Testpaket bekommen…Die Mädels haben sich gleich auf den Zitronenkuchen gestürzt…Einfach sau lecker…so frisch und saftig…einfach irre…Mache Morgen Kaffeeklatsch mit meinen Mädels und dann werde ich die Minis servieren sie werden begeistert sein…Dankeschön das wir mit testen dürfen…

  41. Marie D.

    Offennsichtlich bin ich keine Einzeltäterin denn auch ich habe nach dem Stauen und der Freude über das flinke süsse Paket zuallererst den Schokokuchen probiert…nicht alleine, nein ..meine freundin die nebenan wohnt habe ich zum Vormittagsbrunch in den Garten geladen um gem,einsam den Kuchen zu kosten.Mmmmmm …der Schokokuchen ist…mmmm lecker…fluffig, locker nicnt zuu süss aber süss genug.Die kleinen Portionen sind toll!!! Ich habe schon etliche Ideen was man mit ihnen anstellen kann…Marmor und Zitrone stehen noch aus..ich werde berichten!!!!

  42. Peter P.

    Hallo das Paket ist gestern gekommen – gleich haben wir den Schokokuchen probiert – einfach klasse – schon die ganze Aufmachung der Packungen macht Lust zum probieren – morgen haben wir Gäste – die können auch mal kosten – zur Verpackung – es fällt viel Müll an – aber es ist ja für unterwegs – eine Mischvariante wäre noch toll

  43. Sarah G.

    Wir bekamen gestern unser Testpaket … Die Kuchen sind der Hit … 100 % Suchtfaktor 🙂

  44. Monika E.

    Das Verpackungsdesign ist wirklich gelungen – macht Lust auf „reinbeißen“ :-). Meine Kollegen, denen ich heute kleine Küchlein angeboten haben, haben nur allesamt eine Anmerkung gemacht, die mir im Eier des Gefechts gar nicht aufgefallen ist: Die Packungen gehen sehr schlecht auf. Egal, was man tut, man reisst immer eine Ecke ab. Am Besten wäre es, die Packung mit einer Schere aufzuschneiden, aber die hat man unteregs meistens wohl nicht dabei. Das könnte von Dr. Oetker noch etwas besser gelöst werden.

  45. Christiane K.

    Ich habe das Paket gestern erhalten und mir gleich zum Kaffee jeweils ein Küchlein Zitrone und Marmor gegönnt. Muss sagen, ich war sehr angenehm überrascht. Beide Küchlein schmeckten einfach super, tolle Konsistenz, nicht allzu süß. Wirklich lecker. Erinnert mich stark an selbsgebackenen Kuchen. Heute nun habe ich eine Freundin in ihrem Garten besucht und weitere Küchlein dort als Snack angeboten. Die Schokoküchlein sind super saftig und haben sehr gut gefallen. Zitrone war allerdings als erstes vergriffen, sie verströmen bereits beim Öffnen der Verpackung einen leichten Zitronenduft. Waren aus wirklich sehr lecker, allerings befanden einige Testerinnen den Schokokuchen als zu weich und krümelig. Angenehm aufgefallen ist bei allen Sorten, as sie keinen künstlichen Nachgemack hatte. Die Verpackung ist durchaus ansprechend, für meinen Geschmack aber einfach zu aufwendig. Doppelte Menge Abfall versuch ich bei meinen Einkäufen zu vermeiden. Allerdings kann ich den Aufwand bei den Küchlein nachvollziehen, sie sind ja auch für „unerwegs“ gedacht. Vielleicht wäre es im Sinne der Umwelt sinnvoll, 2 verschiedene Verpackungsvarianten anzubieten. 1 x „to Go“ und 1 x für den Genuss zu Hause. Alles in Allem aber ein für mich sehr gut gelungenes Produkt.

    • Monika E.

      Das mit dem vielen Abfall ist wahrlich nicht schön. Finde Deine Idee mit dem „to go“ gut, wobei ich denke, dass die kleinen Küchlein schon „to go“ sind:-)

    • Ina B.

      Liebe Christiane, die Kleinen Rührkuchen sind – wie Du bereits angemerkt hast – in kleinen Portionen verpackt, damit man sie auch gut für unterwegs mitnehmen kann 🙂 . Von Dr. Oetker gibt es aber noch andere fertige Kuchen – derzeit insgesamt 11 Varianten! Schau doch einfach auf der Website von Dr. Oetker vorbei, vielleicht findest Du eine Sorte, die Du gerne zusätzlich probieren möchtest 🙂 . Liebe Grüße, Ina

  46. Nadine M.

    Mein erster Eindruck ist ebenfalls toll- die Kuchen schmecken bisher jedem- habe im Geschäft an die Kollegen verteilt und natürlich auch innerhalb meiner Familie. Ich würde allerdings empfehlen die Küchlein vor dem Verzehr kurz in den Kühlschrank zu legen, die Schoki bleibt sonst an der Verpackung und nicht am Küchlein kleben. Meine Lieblingssorte ist nach wie vor Marmorkuchen 🙂 allerdings finde ich Schoko und Zitrone auch sehr lecker- beim Marmorküchlein finde ich die Konsitenzt auch noch einen ticken besser wie bei den anderen Beiden. Lecker sind aber wirklich alle drei 🙂

  47. Janette N.

    Der erste Eindruck ist super. Man kriegt direkt Lust einen zu essen. Die Verpackung untermauert mit Bildern dieses Gefühl weiter. Der kleine Schokokuchen war himmlisch, da er schon sehr saftig aussah. Die anderen Geschmäcker sind auch ansprechend, obwohl Schokolade den meisten Appetit anregt. Die Konsistenz ist toll, da es leicht fluffig ist und an einen selbst gebackenen Kuchen erinnert. Es war für mich die perfekte Mahlzeit für Zwischendurch. 🙂 Auch meine Oma im Altenheim und meine Familie fand es toll! 😉

  48. Bettina L.

    Habe mich bisher nur an den Schoki getraut. Der war super lecker. Die Wärme ist dem Kuchen allerdings nicht so gut bekommen. Die ganze Schoko-Glasur klebte an der Verpachung. 🙁 Ansonsten freue ich mich schon auf die 2 anderen Sorten.

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.