Erster Eindruck

Wie ist Dein erster Eindruck? Gefällt Dir das Verpackungsdesign der Kleinen Rührkuchen? Und sprechen Dich die Kleinen Rührkuchen selbst optisch an? Wie schmecken sie Dir und welche Sorte spricht Dich am meisten an? Wie findest Du die Konsistenz?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Stefanie K.

    Ich habe jetzt von jeder Sorte ein Küchlein gestestet und muss sagen, sehr sehr lecker für industriell hergestellt. Mein Favorit ist zu meinem verblüffen der zitronenkuchen denn eigentlich mag ich den gar nicht. Der schoko ist mir persönlich ein klein wenig zu saftig wenn er Zimmertemperatur hat. Beim Marmor könnte ich auf die schokoglasur verzichten da die dann doch sehr dominiert im Geschmack aber sonst schmeckt er himmlisch. Die Farbe der Verpackung spricht durch das intensive rot schnell und gut an. Und auch das Bild von dem Küchlein hält absolut was es verspricht. Nur sollten vielleicht auch so pappteile in der Plastikverpackung sein um die Küchlein besser und sauberer aus der Verpackung zu kriegen. Alles in einem sind die Küchlein sehr zu empfehlen.

  2. Christina S.

    http://testerschwester.de/girls-talk/kleine-ruehrkuchen-von-dr-oetker-im-test/ Das ging schnell – gestern war das Paket voller kleiner Rührkuchen da und ich konnte natürlich nicht widerstehen: Der erste kleine Schokokuchen musste sofort dran glauben! Sofort danach Etwas später *hüstel* ? dann Zitrone. Und Marmor. Und damit hatte ich meinen Kalorien-, Fett und Zuckerbedarf der nächsten 2 Tage auch schon gedeckt ? Also Theoretisch. Praktisch könnte man sich natürlich einen nach dem anderen der kleinen Dinger einverleiben. Hab‘ ich natürlich nicht gemacht, denn die lieben Kollegen und Freunde sollen ja auch noch mittesten dürfen. Mein Fazit: Für mich könnte der Geschmack vom Schokokuchen noch schokoladiger sein, der Zitronenkuchen schmeckt schön zitronig und Marmor finde ich etwas langweilig im Vergleich. Insgesamt lässt es sich natürlich nicht verleugnen, dass es sich um Fertigkuchen handelt. Selbstgebacken schmeckt selbstverständlich 1.000 Mal besser! Die Konsistenz ist relativ weich und ihm fehlt die knusprige Kruste von frisch gebackenem Kuchen. Aber mal für zwischendurch oder für unterwegs sind die Kleinen völlig okay! Und ein Vorteil ist, dass man sich maßregeln kann und sich wirklich nur ein klitzklitzekleines Küchlein gönnt

    • Ina B.

      Liebe Christina, vielen Dank für Deinen Blogeintrag! Wir konnten den leckeren Kleinen Rührkuchen auch nicht widerstehen 🙂 Deine 200 Expertenpunkte haben wir Dir gutgeschrieben. Liebe Grüße, Ina

  3. Antje H.

    Leckere Kuchen, schmecken uns wie selbstgebacken. Saftig und ohne „künstlichen“ Nachgeschmack. Habe sie bei diesen Temperaturen in den Kühlschrank gelegt und leicht gekühlt super gut.

  4. Greta B.

    ZITRONE ist der Knaller und, vor allem bei dem Wetter, mein absoluter Favorit. Das Design ist in Ordnung und die kleinen Rührkuchen sprechen mich optisch an. Konsistenz ist prima! Eigentlich backe ich ja immer selber, aber gerade für zwischendurch, oder wenn nur eine Freundin zum Kaffee vorbei kommt, ideal, denn dann lohnt es sich meist nicht einen ganzen Kuchen zu backen!

  5. Georg S.

    Ich habe gestern mein Testpaket mit den leckeren Rührkuchen von Dr.Oetker dankend und mit freude bekommen.Ich habe mich sehr gefreut dass,ich die Kleinen Rührkuchen testen darf.Ich habe den Kuchen in Kühlschrank gegeben wegen der Hitze.Ich habe heute den Schokokuchen und Zitronenkuchen probiert,der Kuchen schmeckt gekühlt aus dem Kühlschrank sehr lecker,ist fest,ist nicht so süß,ist sehr gut,die Konsistenz ist gut.Ich möchte mich sehr bedanken dass,ich testen darf.

    • Ina B.

      Lieber Georg, wir freuen uns auch, Dich dabei zu haben und natürlich umso mehr, wenn Dir die Kleinen Rührkuchen schmecken! 🙂 Sie sollen Dir noch viele weitere Genussmomente verschaffen! Liebe Grüße, Ina

  6. Larissa S.

    Super gut und viel zum testen!

  7. bettina l.

    gestern kam das Testpaket an und wurde natürlich erstmal probiert 🙂 Heute haben wir eine Feier und da wird dann nochmal ausgiebig getestet.

  8. Kristina S.

    mein Testpaket kam auch gestern an. Auch warm fand ich den Schokokuchen super! Heute geht’s mit Freunden auf eine längere Autofahrt, da sind die Kuchen der perfekte Proviant!

  9. Jürgen W.

    Mein Paket kam gestern auch an. Durch die derzeitige Hitze waren die Kuchen sehr weich. Aber nach einer Zeit im Kühlschrank war das Geschmackserlebnis umso größer. Die Kuchen haben genau die richtige Größe für einen Snack zwischendurch. Geschmacklich sind alle Sorten super.

  10. Mandy S.

    Mein Paket kam auch endlich bei mir an. Und jede Sorte wurde direkt von meiner Maus und mir probiert. Da sie wahrscheinlich eine lange Reise zu uns hatten waren alle Sorten etwas zu weich,die Schokolade war auch kurz vorm schmelzen das hat uns nicht so gut gefallen. Daher haben wir alle in den Kühlschrank gebracht und gekühlt lassen sie sich sehr gut genießen.Der Zitronen Kuchen schmeckt lecker und genau perfekt nach Zitrone, so sollte es auch sein. Der Marmor Kuchen hat den perfekten Genuss von Marmor, was uns sehr gut gefällt nur meiner Tochter hat er im weichen Zustand noch nicht so gut geschmeckt, so auch das gleiche beim Schokoladen Kuchen. Bin ja gespannt wie die schmecken wen sie schön gekühlt sind ! Großes Danke das ich dabei sein darf

  11. Schwarz M.

    Mein Testpaket ist angekommen, bzw UNSER Paket. Mein Mann hat sich gleich mal ein Paket Schokokuchen für die Frühstückspause unter den Nagel gerissen. Mein Favorit ist Mamorkuchen, mein Mann liebt Schoko. Die Größe der Kuchen ist super! Die kann man ganz allein mit Genuß verputzen ohne schlechtes Gewissen.

  12. Bettina R.

    ich habe das Glück von Marmor und Zitrone je einen und von Schoki 4 erhalten zu haben. Der Marmor Kuchen ist leider schon weg. Heute morgen zum Frühstück war der irgendwie ruck zuck „vergriffen“ 😉

  13. karin k.

    Mein Packet ist gerade angekommen. Da ich schon mal den Zitronen Kuchen gegessen habe, weiß ich dass der sehr sehr lecker ist. Bin schon sehr gespannt wie die anderen Sorten munden.

  14. Grit S.

    Velen Dank für das Paket. Der Kuchen ist einfach lecker.Mein MMann und Sohn waren begeistert sie durften auf der Arbeit testen….Schoko mit den Schoko Stücken

  15. Kathrin W.

    Gestern kam das Paket schon gut erhalten an. Heute morgen hat mein jüngster gleich ein Mini schoko Kuchen getestet.er war total begeistert.

  16. Susann A.

    Toll, ich habe mein langersehntes Päckchen erhalten.

  17. Karin F.

    haben es nicht mehr ausgehalten, mussten sofort ein Schoko aufmachen und testen. Wirklich lecker schokoladig und fluffig. Jedoch hatten wir beim Auspacken ganz fettige Schokofinger, denn die kleinen Kuchenverpackungen waren außen voll Schokobrösel/Glasur – vermute vom Einpacken. Man konnte die äußere Verpackung sehr leicht öffnen, jedoch die kleinen Kuchen wollten nicht ganz so. Den Kindern musste dabei geholfen werden – und das nicht nur, weil es außen voll Schoko war, sondern weil es sich nicht so leicht aufreisen ließ. Werde wieder berichten, wenn wir die anderen beiden Sorten aufgemacht haben 🙂

  18. Katrin M.

    die Kuchen sind sehr lecker!Toll zum Mitnehmen…einfach praktisch!Ein dickes Lob an Dr.Oetker!

  19. Grit S.

    Super der Kuchen ist da , klein aber so fein.Mein Mann und Sohn haben heute gleich etwas mit auf die Arbeit genommen…..Ich konnte auch nicht widerstehen und Schokolade ist so lecker…..

  20. Martina R.

    Soooooooooooooooooo, ich hatte ja gestern geschrieben, dass ich die Kuchen heute mit meinen Freundinnen testen werde, was ich auch mache allerdings konnten mein Mann und ich dann der Verführung doch nicht widerstehen und haben uns über den Marmorkuchen hergemacht der war total lecker, fluffig und auch nicht zu süß der Schokoüberzug rundet das ganze ab. päterwird us dann noch der Zitronenkuchen zum Opfer fallen. Und um den Schokokuchen auch noch zu testen werde ich vor dem Kaffeekränzchen wohn noch einkaufen gehen, denn der war ja in meinem Testpaket nicht enthalten – vielleicht konnte da ja jemand der Versuchung nicht widerstehen, zwinker.

  21. Heike Q.

    Mein Testpaket kam gestern an und wir haben sofort mit dem Testen begonnen. Leider war kein Marmorkuchen dabei, aber meine Männer waren vom Schokokuchen total begeistert. Schön locker und super leckerer Schokoladengeschmack. Der Zitronenkuchen ist eher meine Geschmacksrichtung. Auch er war super locker und hat wundervoll „zitronig“ geschmeckt.

    • Martina R.

      Lach der Mamorkuchen ist bei mir …ich habe keinen Schoko, schmunzel

    • Heike Q.

      @ Martina : Und dabei liebe ich Marmorkuchen 😉

  22. Nicole S.

    Das Paket kam gestern an, mein Freund und ich haben sofort die ersten Kuchen vernascht, Zitrone und Mamor *sooooo lecker*. Jetzt hab ich schnell ein paar Kuchen weggepackt, bevor mein Schatz oder die Kinder alles „vernichten“ damit die Kollegen heute auch mittesten können. Die Kuchen sind so lecker und fluffig. Sehen toll aus, so klein und mhmmmm. Zitrone schmeckt mir am besten, hat was erfrischendes finde ich. 🙂

  23. Susanne Z.

    Also, die Verpackung finde ich farblich echt gelungen und die Abbildung macht Lust direkt mal reinzubeißen. Wenn man die Kleinen Kuchen dann allerdings aus der Verpackung befreit hat, kommt die erste Ernüchterung. Denn bei diesen Temperaturen ist die Glasur fleckig oder hängt direkt an der Folie. Dem Geschmack tut das allerdings keinen Abbruch, und dass sie so saftig sind, finden alle toll! Spontan sprechen mich die Schokokuchen am meisten an, wenn ich mich entscheiden müsste. Da ich die Vielfalt aber liebe, ist keine Sorte vor mir sicher und sie werden alle der Reihe nach „vernascht“! 😉

  24. Iris G.

    Als das Paket kam war ich sehr neugierig, hab es aber erst mal in die Küche gestellt und weiter im Garten gearbeitet. Aber nach einer knappen halben Stunde war die Neugierte doch so groß, dass ich das Paket geöffnet habe. Was soll ich sagen, das „Rot“ hat mich „im wahrsten Sinne des Wortes“ fast angesprungen. Ich hatte Lust sofort einen Kuchen zu öffnen und hinein zubeißen. Ein echt gutes Gefühl.

  25. sedaa75339

    Mein Paket ist heute angekommen, habe mich total gefreut und direkt den Schokokuchen probiert. Ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Der Geschmack ist hervorragend, genauso wie die Optik. Der Kuchen ist nicht trocken, sodass man wie bei der Konkurrenz nach einem Schluck Wasser greifen muss. Durch die kleine Verpackung eignen sich die kleinen Energiequellen perfekt zum Mitnehmen in die Uni, wo ich sie zwischen zwei Vorlesungen, mit Freunden zusammen, genießen kann. Zuhause hat der Kuchen auch den Eindruck der Mitbewohner geweckt. Freue mich schon, die morgen in der Uni mit meinen Freunden zu teilen. Die sind echt empfehlenswert!!

  26. Tanja F.

    Das Paket ist heute angekommen habe es gleich aufgemacht und Marmorkuchen probiert mmmmhhh war lecker finde ich gut jetzt so kleine KUCHEN kann man in die Handtasche einfach einstecken.Morgen nimm ich etwas mit zur Arbeit und lasse die Kollegen probieren zum Kaffee

  27. Anna F.

    Werde morgen erstmal Zitrone probieren, ist bei dem Wetter bestimmt genau richtig

  28. Marie-Isabelle E.

    Yeah mein Paket ist angekommen! War eine richtig schöne Überraschung als ich ganz geschafft von der Arbeit kam. Schon beim Aufmachen ist mir aufgefallen, dass die Packungen schön flach sind, ich kann sie also perfekt in der Handtasche mitnehmen. Beim Aufmachen der Schoko Mini-Packs kam mir gleich ein intensiver Schokolade Geruch entgegen. Sie sind unglaublich saftig, wie ich festgestellt habe und schmecken himmlisch. Ich werde sie definitiv weiterempfehlen! :))))))

  29. Karina S.

    Endlich darf ich auch mal bei Kjero testen! Und sogar die leckere Dr. Oetcker Kleine Rührkuchen. Nicht nur ich , aber meine ganze Familie freut sich riesig darüber. Wir haben sofort Zitronenkuchen ausprobiert, der schmeckt schön zitronig und ist sehr saftig – einfach lecker!

  30. Manuela W.

    super,ich bin zwar kein Schokofan aber..voll lecker.Ich habe gleich welche mit zur Arbeit genommen.Die kleinen schmeckten allen richtig gut.Nicht zu trocken,schön saftig.Also wird es demnächst öftr diese kleinen geben.Am Wochenende haben wir ein kleines Event,da wird auch nochmal richtig probiert.Danke für das testen und viele Grüße an alle Mittester

  31. Katharina S.

    Juchuuuuuuuuuuuuuuuu – mein Paket ist heute gekommen <3 <3 <3 Ich bin gleich erstmal über Schoko her gefallen 😀 Wenn sowas feines im Haus ist, dann setzt einfach mein Hirn aus und ich muss probieren… Und zwar sofort… Die sind soooooooooooooo lecker… Und schokig… Und fluffig… Allerdings ist der Rest vom Paket erstmal im Kühlschrank gelandet, weil es einfach zu warm war und die Schoki an der Verpackung kleben geblieben ist… Und Schoki über lassen geht einfach gar nicht 😉 Hab auch gleich verteilt… Über uns wohnt ein Ehepaar von jeweils 85 Jahren und die haben momentan die Enkelin mit Mann und 3 Kindern zu Besuch… Also gleich mal eben 7 Mittester aquriert 😀 Mal sehen, was die morgen berichten. Mein Mann hat nach der Arbeit jedenfalls gleich erstmal nen Marmorkuchen stibitzt und fand ihn genauso lecker wie ich den Schokikuchen… Als nächstes ist morgen Zitrone dran, da freue ich mich schon drauf 🙂 Danke danke danke, dass ich dabei sein darf… Ich liebe diesen Test… Ich liebe diese Kuchen <3 <3 <3

  32. Sylvia W.

    grosse freude – der erste kleine, auch schoko wie bei den anderen, war verputzt bevor der kaffee durchgelaufen war – supertoll!!

  33. Elisabeth U.

    Mein Mann und ich und unsere drei kleinen Enkelmädchen haben den Kuchen probiert. Ein Genuß. Man meint, so ein kleiner Kuchen ist gerade recht, der Kalorien wegen. Aber Kalorien hin oder her, ein zweiter Kuchen, herrlich, buttrig, besser wie selbstgemacht. Jetzt heißt es sparen. Denn es sollen ja andere auch noch probieren dürfen. Mir schmecken alle drei Sorten gleich gut, optisch sind sie ein Traum. Vor lauter Gier haben wir auf dieVerpackung nicht geachtet. Holen wir nach. Die Konsistenz: Traumhaft und schmeckt nach viel viel viel mehr.

  34. Christina N.

    Schoko probiert. Ist locker und lecker. Schmeckt richtig gut. War super als Nachtisch im Garten 🙂 Auch die Freunde waren begeistert.

    • Ina B.

      Liebe Christina, es freut uns zu hören, dass Dir die Kleinen Schokokuchen so gut schmecken und auch Deine Freunde begeistert sind 🙂 . Vielleicht interessiert Dich als Schokokuchen-Fan auch der neueste Blogeintrag. Weiterhin viel Spaß beim Testen wünscht Dir Dein Kjero Team. Liebe Grüße, Ina

  35. Nicole G.

    Dankeschön, dass ich mittesten darf, das Paket ist heute gegen Mittag angekommen und dann gab’s gleich den Zitronenkuchen als Nachtisch und zum Kaffee am Nachmittag den Marmorkuchen – beide super lecker 🙂 Als Spätmahlzeit/Betthupferl probiere ich dann noch Schoko, denn ich habe spätabends immer Lust auf Schokolade. Aber der wird bestimmt genau so super schmecken, da wird eine Packung gleich weg sein. Muss aufpassen, dass dann noch genug für Freunde, Bekannte, Verwandte und Kollegen da ist 😀

  36. Pia S.

    Ich musste sofort eine Packung aufmachen und einfach reinbeißen. Die Küchlein sind super Soft und total aromatisch und lecker!!! Ich bin mir nicht sicher ob ich es schaffe zu teilen 😉

  37. Lisa W.

    Super luftig und echt lecker! Die haben auch genau die richtige Größe für kleine Kuchen. Von dem Schokokuchen ist schon eine Packung weg und hat super schön schokoladig geschmeckt.

  38. Ramona W.

    hui… heute war das Paket schon da… noch konnte ich die Küchlein verteidigen, gegen meine Familie. Getestet wird erst morgen… aber habe gleich ein Paket eingepackt, das ich mit in die Firma nehme… werde ich morgen mit den Kollegen testen 😉

  39. Isabel D.

    Danke für das tolle Testpaket der erste Eindruck war toll da meine Tochter auch noch 2 Freunde da waren haben wir gleich zum Kaffee probiert und muss echt sagen super luftig und lecker

  40. Uwe E.

    Heute kam mein ersehntes Paket an. Das Design ist sehr schön und ansprechend. Auch die kleinen Portionen finde ich klasse. Beim öffnen der kleinen Kuchen ( Schoko) War ich etwas enttäuscht. Auf Grund der Temperaturen klebte die Schokolade am Papier und der Kuchen war sehr weich. Fazit. Ungekühlt geht nicht! Geschmacklich sehr gut. Mich würde der Preis interrsieren

    • Ina B.

      Lieber Uwe, es freut uns, dass Du beim Test dabei bist 🙂 . Die Kleinen Rührkuchen sollten in etwa zwischen 15 und 24°C gelagert werden. Vielleicht war ihnen während der Reise zu Dir einfach ein wenig zu warm 🙂 . Wir freuen uns aber zu hören, dass sie Dir geschmacklich zusagen! Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,79 Euro für eine Packung, also vier einzeln verpackte Kuchen 🙂 Liebe Grüße, Ina

  41. Sophia S.

    Heute ist das Paket angekommen. Ich freue mich schon so sehr aufs Testen und werde natürlich meine Meinung hier und in meinem Blog Preis geben. 🙂 Wer Interesse hat ist hier jederzeit willkommen: http://feelgoodtestet.blogspot.de/

  42. Diana F.

    Habe gestern erst die Mail gelesen und heute kam das Paket schon, habe mich riesig gefreut dabei zu sein. Der erste Eindruck war super und das Paket kam gerade rechtzeitig, denn wir hatten gerade Besuch bekommen, da habe ich das Paket aufgemacht und jeder hat einen Schokokuchen bekommen. Allen hat er sehr gut und schokoladig geschmeckt. In den nächsten Tagen gehts weiter!

  43. Ute R.

    Vielen Dank für das Testpaket. der erste Eindruck war sehr positiv. Familie musste gleich testen. Die Küchlein sind sehr aromatisch und luftig. Allerdings bei dem Marmorkuchen haben alle die Schokolade drumherum für etwas zu süss befunden. Aber in allem sind alle Küchlein sehr lecker. Besonders die Schoko haben es allen angetan. Werde noch welche verteilen und sehen, welche Reaktionen kommen.

  44. Claudia K.

    Wir freuen uns auf die kleinen Happen und haben auch schon einen Schoki genascht. Eine süße Sünde zum Kaffee

  45. Nadine W.

    Erstmal vielen lieben Dank das ich dabei sein darf. Das Paket kam in einen leicht zerdrücken Karton bei mir an aber die kleinen Kuchen sind alle in einem einwandfreien Zustand wie ich bisher erkennen konnte. Das Design der Verpackung ist ansprechend. Eine Packung bekam gleich meine Schwägerin die freute sich wahnsinnig darüber. Probiert habe ich zwar noch keins aber das geschied in den nächsten Tagen ?

  46. tanja d.

    Vielen Dank für das Produktpaket. Der erste Eindruck ist schon ganz gut. Kleine Kuchen, ganz praktisch einzeln verpackt. Die kommen am Wochenende zum Picknick mit unseren Freunden mit. Die Kinder werden sich bestimmt auch darüber freuen.

  47. Tanja H.

    Vielen Dank an kjero.com und Dr. Oetker, dass ich dieses Produkt testen kann. Im speziellen sind wir gepannt, ob es sich damals bei uns nur um Pech handelte oder ob wir die gleichen Erfahrungen wieder machen. Vor gut einem 3/4 Jahr wares sie für unterwegs absolut nichts. Man sauste sich ein, die Kuchen brachen in zig Stücke und sie waren eher matschig. Und das bei nur geringen Temperaturen. Gerade haben wir Schokolade auf der Terrasse ausprobiert und der erste Neueindruck war schon einmal besser. Wir bleiben am Ball.

  48. Michael L.

    Das Testpaket ist angenommen.Vielen Lieben Dank. https://knusperbau.wordpress.com/2015/07/23/erinnert-ihr-euch-an-kjero-und-den-kuechlein-test-wir-sind-dabei/

    • Ina B.

      Lieber Michael, danke für Deinen tollen Beitrag! Wir haben Dir 200 Expertenpunkte auf Deinem Expertenkonto gutgeschrieben 🙂 und wünschen Dir noch einen genussvollen Test! Liebe Grüße, Ina

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.