Der pflegende NIVEA Sun Sonnenschutz im Kjero Test

Endlich ist es wieder soweit: Der Winter entlässt uns aus seinem zugegebenermaßen dieses Jahr nicht ganz so festen Griff und die Frühlingssonne begrüßt uns mit ihren ersten wärmenden Strahlen. Da lässt sich auch die alljährliche Wintermelancholie schnell abschütteln, denn die Sonne steigert nachgewiesenermaßen unser allgemeines Wohlbefinden und fördert gleichzeitig eine gesunde Knochenbildung und die Produktion lebensnotwendiger Vitamine und Hormone. Da heißt es also schnell raus aus den dunkeln vier Wänden und ab in die Sonne! Aber Achtung: Zu viel Sonne ohne den richtigen Schutz fördert Hautalterung, Faltenbildung und Hautkrebs, deshalb stellen wir Dir einige Produkte der neuen Serie der NIVEA Sun Sonnenschutzmittel vor – dieses Jahr mit extra viel Pflege für die Haut!

Intensive Pflege bereits während des Sonnenbadens – mit Glycerin und Panthenol

NIVEA Sun

Wer kennt das nicht: Nach einem ausgiebigen und schönen Sommertag am Strand fühlt sich die Haut gespannt und trocken an. Schuld daran sind zum einen die Sonne, die die Talgproduktion der Haut reduziert, zum anderen können natürlich auch Wind und Salzwasser die Haut zusätzlich austrocknen. Die meisten von uns verwenden nach dem Sonnenbad deshalb gerne After-Sun Lotions, um die strapazierte Haut wieder zu beruhigen. Warum aber eigentlich bis zum Abend mit der Pflege warten, wenn man sich schon während des Brutzelns schützen könnte?

Die neuen NIVEA Sun Schutz & Pflege Produkte enthalten deshalb Inhaltsstoffe wie Glycerin und Panthenol, die die Haut bereits während des Sonnenbadens pflegen und vor dem Austrocknen schützen. Auch wenn wir bei Glycerin zunächst an Frostschutzmittel oder Weichmacher denken, so ist Glycerin eigentlich nichts anderes als ein Zuckeralkohol, der in allen natürlichen Fetten und fetten Ölen vorhanden ist. Da Glycerin wasserbindende Eigenschaften besitzt, wird es in vielen Kosmetikartikeln als Feuchtigkeitsspender eingesetzt. Panthenol hingegen ist eine B-Vitamin-Vorstufe (Provitamin B5), das das Feuchthaltevermögen der Haut erhöht und sehr gut verträglich ist, weshalb es auch gerne in Babyprodukten verwendet wird. Neben seiner feuchtigkeitsbindenden Wirkung verstärkt Panthenol außerdem die Barrierefunktion der Haut, erhöht ihre Elastizität, regeneriert und ist entzündungshemmend, ist also ein richtiger Allrounder in Sachen Hautpflege!

NIVEA Sun Schutz & Pflege

Optisch hat sich bei den NIVEA Sonnenschutzcremes nicht viel verändert, und auch beim Öffnen der Produkte fällt uns gleich der bekannte Duft des allseits beliebten NIVEA Sonnenschutzes auf. Außerdem lassen sich die Cremen wie gewohnt einfach auf der Haut auftragen und verteilen, wobei uns hierbei besonders der neue Sonnenroller auffällt, der uns an einen Deoroller erinnert. Die pflegende Wirkung der Produkte stellt sich auf Anhieb ein – die Cremen ziehen schnell ein, kleben nicht wie so manch andere Sonnenschutzmittel und die Haut fühlt sich sofort weicher und elastischer an.

Wie gefällt Dir der neue Sonnen-Roller im praktischen Format und die extra pflegende Formel des neuen Sortiments?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Nicole W.

    Bin Sonnenanbeter, würde gerne testen!

  2. Brigitta Z.

    Ich bin viel im Freien, da ich 3 Enkelkinder habe, würde wahnsinnig gerne testen

  3. Mile K.

    Wir sind gerne unter der Sonne, deshalb sind wir gerne dabei :)

  4. Bonny jorsch S.

    NIVEA Produkte vertraue ich voll und ganz, NIVEA Sun darf bei uns nicht fehlen.

  5. Sonja W.

    da wir immer gerne die sonne begruessen

  6. Daniela L.

    Da bin ich doch gerne dabei

  7. Melanie S.

    Würden es gerne testen da.meine tochter am 20 Dezember ihr zweites kind erwartet.

  8. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  9. Maria S.

    würde ich auch gerne Testen denn wir fliegen demnächst ins warme

  10. Betina H.

    wir fahren noch in Urlaub. Da könnte man Sonnenmilch testen

  11. Simone S.

    Wollte ich schon immer mal testen.

  12. Marianne T.

    Ich würde mich über eine biologische Sonnenmilch Linie mehr freuen, als über Nivea. Da ist mir eindeutig zu viel an chemischen Zusatzstoffen enthalten.

  13. Müjde B.

    Ich habe eine sehr helle Haut und würde sehr gerne diese Cremes ausprobieren!

  14. Bianca G.

    Wollte immer schon mal diese Roll on Sonnenblumen testen.

  15. Ramona L.

    Ich verwende sehr gern Nivea Produkte, würde mich freuen beim Test dabei zu sein.

  16. Rudolf R.

    für mich nur 50 plus

  17. Rubeva Z.

    Nivea ist die richtige Marke.

  18. Daniel G.

    Der Sommer kommt und wir wären gerne dabei!

  19. Andrea K.

    der nächste sommer kommt…….würde gerne testen

  20. Aysegül S.

    Wir würden uns sehr freuen

  21. Monika G.

    würde ich gerne testen, vor allem weil ich sehr empfindliche Haut habe und Nivea gut ist.

  22. Tanja S.

    Würde mich freuen, mitmachen zu dürfen.

  23. Pinar R.

    Ich würde die auch sehr gerne testen.

  24. Victoria A.

    Da würde ich auch sehr gerne mitmachen :)

  25. Stefanie K.

    Wäre ich sehr gerne dabei

  26. Hanna I.

    Wäre sehr gerne eine Testerin!

  27. Monika N.

    Würde gerne testen

  28. Ute H.

    Sonnenschutz ist super wichtig, das wäre ein Test für uns!

  29. Petra T.

    möchte ich gerne testen

  30. Romana H.

    Wären gerne dabei unter den Testern!

  31. Heike H.

    Wäre sehr gerne bei dem Test dabei. Mittlerweile braucht auch meine Haut Pflege.

  32. Hiba H.

    Würde ich gerne testen

  33. Elke S.

    Sonnenschutz ist wichtiger denn je und die Haut rächt sich, wenn man sie nicht pflegt. Wäre sehr gerne beim Test dabei!

  34. Marion H.

    Da wäre ich gerne dabei

  35. Stefan S.

    Nivea ist immer gut :)

  36. Dagmar H.

    kann man immer gut testen

  37. Tamara S.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich den neuen roller ausprobieren könnte. Bin mit den anderen Niveau Produkte sehr zufrieden würde aber auch gerne neue Sachen testen. LG Tamara Siegl

  38. Aigner B.

    Ich würde mich sehr freuen die Chance zu bekommen, dieses Produkt testen zu dürfen :)

  39. Rufina V.

    Ich würde gern testen, dennfür unserem Snowboard/ski Urlaub sind die perfekt. Und ich bin neugierig etwas neues auszuprobieren…

  40. Dor B.

    für meinen sohn,der würde es gerne haben

  41. Melanie A.

    für meine Tochter nur das Beste- gerne würde ich testen!

  42. Ingeborg G.

    Nivea hat viele tolle Produkte und auch die Verpackungen der Artikel überzeugen mich immer wieder ! Gerne würde hier testen !

  43. Isabella G.

    Ich habe immer starke Sonnenallergie, aber ein Nivea-Produkt habe ich noch nicht ausprobiert.

  44. Ute G.

    würde ich sehr gerne testen.

  45. BLOCK H.

    Kenne ich nicht

  46. Cornelia K.

    Da ich Niveau gerne benutze möchte ich die anderen auch gerne testen

  47. Claus S.

    Ich würde gerne ihre Produkt Vielfalt Testen

  48. Cornelia B.

    testen testen testen sehr gerne

Show more comments