Der pflegende NIVEA Sun Sonnenschutz im Kjero Test

Endlich ist es wieder soweit: Der Winter entlässt uns aus seinem zugegebenermaßen dieses Jahr nicht ganz so festen Griff und die Frühlingssonne begrüßt uns mit ihren ersten wärmenden Strahlen. Da lässt sich auch die alljährliche Wintermelancholie schnell abschütteln, denn die Sonne steigert nachgewiesenermaßen unser allgemeines Wohlbefinden und fördert gleichzeitig eine gesunde Knochenbildung und die Produktion lebensnotwendiger Vitamine und Hormone. Da heißt es also schnell raus aus den dunkeln vier Wänden und ab in die Sonne! Aber Achtung: Zu viel Sonne ohne den richtigen Schutz fördert Hautalterung, Faltenbildung und Hautkrebs, deshalb stellen wir Dir einige Produkte der neuen Serie der NIVEA Sun Sonnenschutzmittel vor – dieses Jahr mit extra viel Pflege für die Haut!

Intensive Pflege bereits während des Sonnenbadens – mit Glycerin und Panthenol

NIVEA Sun

Wer kennt das nicht: Nach einem ausgiebigen und schönen Sommertag am Strand fühlt sich die Haut gespannt und trocken an. Schuld daran sind zum einen die Sonne, die die Talgproduktion der Haut reduziert, zum anderen können natürlich auch Wind und Salzwasser die Haut zusätzlich austrocknen. Die meisten von uns verwenden nach dem Sonnenbad deshalb gerne After-Sun Lotions, um die strapazierte Haut wieder zu beruhigen. Warum aber eigentlich bis zum Abend mit der Pflege warten, wenn man sich schon während des Brutzelns schützen könnte?

Die neuen NIVEA Sun Schutz & Pflege Produkte enthalten deshalb Inhaltsstoffe wie Glycerin und Panthenol, die die Haut bereits während des Sonnenbadens pflegen und vor dem Austrocknen schützen. Auch wenn wir bei Glycerin zunächst an Frostschutzmittel oder Weichmacher denken, so ist Glycerin eigentlich nichts anderes als ein Zuckeralkohol, der in allen natürlichen Fetten und fetten Ölen vorhanden ist. Da Glycerin wasserbindende Eigenschaften besitzt, wird es in vielen Kosmetikartikeln als Feuchtigkeitsspender eingesetzt. Panthenol hingegen ist eine B-Vitamin-Vorstufe (Provitamin B5), das das Feuchthaltevermögen der Haut erhöht und sehr gut verträglich ist, weshalb es auch gerne in Babyprodukten verwendet wird. Neben seiner feuchtigkeitsbindenden Wirkung verstärkt Panthenol außerdem die Barrierefunktion der Haut, erhöht ihre Elastizität, regeneriert und ist entzündungshemmend, ist also ein richtiger Allrounder in Sachen Hautpflege!

NIVEA Sun Schutz & Pflege

Optisch hat sich bei den NIVEA Sonnenschutzcremes nicht viel verändert, und auch beim Öffnen der Produkte fällt uns gleich der bekannte Duft des allseits beliebten NIVEA Sonnenschutzes auf. Außerdem lassen sich die Cremen wie gewohnt einfach auf der Haut auftragen und verteilen, wobei uns hierbei besonders der neue Sonnenroller auffällt, der uns an einen Deoroller erinnert. Die pflegende Wirkung der Produkte stellt sich auf Anhieb ein – die Cremen ziehen schnell ein, kleben nicht wie so manch andere Sonnenschutzmittel und die Haut fühlt sich sofort weicher und elastischer an.

Wie gefällt Dir der neue Sonnen-Roller im praktischen Format und die extra pflegende Formel des neuen Sortiments?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Katrin R.

    Der Urlaub steht vor der Tür, perfekt um die neuen NIVEA Sun Sonnenschutz-Produkte zu testen :)

  2. Romy B.

    Vivea ist immer gut und für jeden das passende dabei. Wäre gern dabei …

    • Romy B.

      Meinte natürlich Nivea

  3. Claudia C.

    Nivea hat wirklich super tolle Produkte

  4. Semra A.

    coolll Nivea hat tolle Produkte

  5. Camilla T.

    Jetzt kommt zwar erst die Wintermelancholie, aber natürlich würde ich dann die NIVEA Sun Sonnenschutz-Produkte gerne testen, da mich die Qualität und der Geruch der Marke überzeugt. Interessant sind für mich vor allem die Kinder-Sonnenschutz Produkte, da ich mit diesen noch keine Erfahrungen gesammelt habe.

  6. Marta W.

    Nivea – popular und genial. Ich Liebe alle Produkte wegen Gerücht 😍 Ist genial 😊Ich möchte gerne das probieren in meine Urlaub- welche komm bald 😊

  7. Carina S.

    Sonnenschutz ist für mich sehr wichtig! Vor allem für den Bali Urlaub im Februar würde ich eine gute Sonnencreme benötigen! :-)

  8. Michele P.

    Sonnenschutz ist wichtig vorallem für die kleinen. Ich bevorzuge sehr hohen Faktor vorallem jetzt bald Urlaub ansteht. Ich teste gerne.

  9. Sabrina S.

    sonnenpflege – immer ein grosses thema – wir probieren gerne

  10. Ingrid S.

    Da ich an der Ostsee wohne brauche ich eigentlich das ganze Jahr Sonnenschutz, ich würde es gerne ausprobieren

  11. Tamara S.

    Wäre echt super da ich nicht alle vertrage

  12. Valentina T.

    Es wäre super wenn wir testen könnten, da meine Tochter und ich nicht alles vertragen.

  13. Nicole N.

    kann nicht jedes Sonnenmittel vertragen deshalb würd ich es gerne ausprobieren

  14. Ingrid S.

    Habe einige Allergien, würde gerne testen

  15. Susanne A.

    Bin kurz vorm Urlaub, könnte ich gerade bestens testen.

  16. Nicole P.

    Es wäre schön wen ich es ausprobieren könnte

  17. Lumturi I.

    Ich bin rin Fan von Nivea, mal schauen waa meine Tochter dazu meint😊

  18. Sagich V.

    Ist die so gut??? Mal sehen 😁

  19. Elisabeth M.

    Wir fliegen auch mit drei Kids in die Sonne, würden gern alle testen

  20. Andrea W.

    wir fliegen über weihnachten auf die malediven und da wäre es ideal wenn wir diese super produkte mit unseren 3 kindern testen könnten

  21. Angelika S.

    Benutze ja schon viele Produkte von Nivea und bin sehr zufrieden. Da Sonnenschutz immer wichtiger wird und ich dieses Produkt noch nicht kenne, würde ich es sehr gerne aus probieren

  22. Selma P.

    Ich möchte diesen Sonnenschutz sehr gerne testen. Es kommen bestimmt noch warme Tage, besonders hoch in den Bergen.

  23. christiane p.

    gerne würde ich testen darüber berichten, wir fliegen in die Sonne, es würde genau passen

  24. Snezana B.

    Leider brauchen wir immer mehr Schutz vor der Sonne da ist mir als Mutter ein guter Sonnenschutz sehr wichtig..würde gern mich zum test bewerben..

  25. Hanim D.

    Der Sommer ist bald wieder Sonnenschutz muss sein 😊 Möchte testen mit mein Kinder und Enkelkinder

  26. Jan R.

    Würde das Produkt gerne testen! Mache gern am Strand Urlaub und da ist ein guter Sonnenschutz immer gefragt

  27. Martina H.

    Bin Kosmetikerin, immer interessiert etwas gutes für meine Kunden zu finden!

  28. Amell B.

    Klingt interessant

  29. Sarah H.

    Würde gerne dieses Produkt für euch testen!

  30. Anna Z.

    Ich habe eine empfindliche Haut und würde mich sehr freuen die Nivea Produkte testen zu dürfen!

  31. Julia F.

    Ich hab sehr sehr helle Haut und dauernd einen schmerzhaften Sonnenbrand, der nicht nur schmerzt, sondern auch schlecht für die Haut ist. Deshalb würde ich mich sehr freuen, diese Produkte von Nivea testen zu dürfen

  32. Isabella K.

    Ideal für Sonnenanbeter wie mich. Würde mich freuen dieses Produkt testen zu dürfen :)

  33. Hanim D.

    Würde auch gerne mit meinen Kindern und Enkelkindern testen

  34. Barbara K.

    Würde es gern mit meinen Kindern testen

  35. Sabrina S.

    Würde es sehr gerne testen.

  36. Melanie E.

    Würde es gerne testen.

  37. Susanne K.

    Ein muss im Sommer

  38. Franziska W.

    Das braucht man in jedem Sommer, vorallem wenn man so hell ist wie ich.

  39. Sabine A.

    Sonnenschutz ist sehr wichtig, hatten dieses Jahr leider Pech mit einem Produkt der Konkurrenz. Wären daher nicht abgeneigt dieses Produkt zu testen.

  40. Annette H.

    würde ich sehr gern testen

  41. Christina R.

    Ich würde mich freuen dieses Produkt testen zu dürfen…

  42. Alexander G.

    Ich bin immer auf der Suche nach guten Produkten

  43. Fiona H.

    Ich will sie

  44. Lukas S.

    Ich würde die Produkte gerne testen

  45. Sonja W.

    I h würde gerne testen und in meinem blog darüber berichten

  46. Sonja L.

    Für Outdooraktivitäten im Winter braucht man unbedingt guten Sonnenschutz

  47. Rosemarie W.

    Ich würde es gerne testen und darüber berichten

  48. Rosario L.

    Ich habe sehr empfindliche Haut und das wäre genau das richtige für mich

Show more comments