Der pflegende NIVEA Sun Sonnenschutz im Kjero Test

Endlich ist es wieder soweit: Der Winter entlässt uns aus seinem zugegebenermaßen dieses Jahr nicht ganz so festen Griff und die Frühlingssonne begrüßt uns mit ihren ersten wärmenden Strahlen. Da lässt sich auch die alljährliche Wintermelancholie schnell abschütteln, denn die Sonne steigert nachgewiesenermaßen unser allgemeines Wohlbefinden und fördert gleichzeitig eine gesunde Knochenbildung und die Produktion lebensnotwendiger Vitamine und Hormone. Da heißt es also schnell raus aus den dunkeln vier Wänden und ab in die Sonne! Aber Achtung: Zu viel Sonne ohne den richtigen Schutz fördert Hautalterung, Faltenbildung und Hautkrebs, deshalb stellen wir Dir einige Produkte der neuen Serie der NIVEA Sun Sonnenschutzmittel vor – dieses Jahr mit extra viel Pflege für die Haut!

Intensive Pflege bereits während des Sonnenbadens – mit Glycerin und Panthenol

NIVEA Sun

Wer kennt das nicht: Nach einem ausgiebigen und schönen Sommertag am Strand fühlt sich die Haut gespannt und trocken an. Schuld daran sind zum einen die Sonne, die die Talgproduktion der Haut reduziert, zum anderen können natürlich auch Wind und Salzwasser die Haut zusätzlich austrocknen. Die meisten von uns verwenden nach dem Sonnenbad deshalb gerne After-Sun Lotions, um die strapazierte Haut wieder zu beruhigen. Warum aber eigentlich bis zum Abend mit der Pflege warten, wenn man sich schon während des Brutzelns schützen könnte?

Die neuen NIVEA Sun Schutz & Pflege Produkte enthalten deshalb Inhaltsstoffe wie Glycerin und Panthenol, die die Haut bereits während des Sonnenbadens pflegen und vor dem Austrocknen schützen. Auch wenn wir bei Glycerin zunächst an Frostschutzmittel oder Weichmacher denken, so ist Glycerin eigentlich nichts anderes als ein Zuckeralkohol, der in allen natürlichen Fetten und fetten Ölen vorhanden ist. Da Glycerin wasserbindende Eigenschaften besitzt, wird es in vielen Kosmetikartikeln als Feuchtigkeitsspender eingesetzt. Panthenol hingegen ist eine B-Vitamin-Vorstufe (Provitamin B5), das das Feuchthaltevermögen der Haut erhöht und sehr gut verträglich ist, weshalb es auch gerne in Babyprodukten verwendet wird. Neben seiner feuchtigkeitsbindenden Wirkung verstärkt Panthenol außerdem die Barrierefunktion der Haut, erhöht ihre Elastizität, regeneriert und ist entzündungshemmend, ist also ein richtiger Allrounder in Sachen Hautpflege!

NIVEA Sun Schutz & Pflege

Optisch hat sich bei den NIVEA Sonnenschutzcremes nicht viel verändert, und auch beim Öffnen der Produkte fällt uns gleich der bekannte Duft des allseits beliebten NIVEA Sonnenschutzes auf. Außerdem lassen sich die Cremen wie gewohnt einfach auf der Haut auftragen und verteilen, wobei uns hierbei besonders der neue Sonnenroller auffällt, der uns an einen Deoroller erinnert. Die pflegende Wirkung der Produkte stellt sich auf Anhieb ein – die Cremen ziehen schnell ein, kleben nicht wie so manch andere Sonnenschutzmittel und die Haut fühlt sich sofort weicher und elastischer an.

Wie gefällt Dir der neue Sonnen-Roller im praktischen Format und die extra pflegende Formel des neuen Sortiments?


  1. Marlies W.

    Da ich die Niveau Produkte z.B. die Gesichtscreme und die Bodymilch benutze wäre es schön die Sonnenmilch im Urlaub testen zu dürfen.

  2. Sara H.

    Könnte ich sehr gut im Urlaub testen. Würde mich freuen dabei zu sein

  3. Alexandra Z.

    Das wäre perfekt, könnten wir gleich in unserem nächsten Urlaub testen

  4. Dieter F.

    Nivea ist praktisch meine Hausmarke. Ideal für meine geplante Reise in die Sonne. Wäre gerne dabei, beim Testen.

  5. Romana H.

    Ich reise oft nach Asien und würde dieses Produkt sehr gerne testen !

  6. Kathrin H.

    Ich bin der Sonnen Urlaubs Typ würde gern testen

  7. Roland P.

    Würde ich sehr gerne für den nächsten Urlaub testen !

  8. Manuela M.

    Unser nächster Urlaub ist gebucht

  9. Angelika S.

    Der nächste Sommer kommt bestimmt!

  10. Brigitte N.

    Der Sommer kommt bald und da ich im Freien arbeite wäre es super Sonnenschutzprodukte von Nivea zu testen.

  11. Monika H.

    Nivea ist meine Lieblingsmarke auch bei Sonnenschutz und würde gerne mittesten

  12. Britta W.

    Nivea Produkte, gerade aus dem Bereich Sonne, sind für mich sehr verträglich. Daher wäre ein Test bestimmt genau richtig.

  13. Heike P.

    Ich mag Nivea, würde mich freuen dabei sein zu dürfen.

  14. Nicole D.

    Es wäre schön, von Nivea auch den Sonnenschutz testen zu dürfen

  15. Katrin A.

    Ich würde auch gern 😊

  16. Dorothea T.

    Ich liebe Nivea und bin aber empfindlich. Meine Haut ist hell und ich benötige minimum LF 30, gerne aber auch LF 50. Da ich viel draußen bin, wäre es toll zu testen.

  17. Amela I.

    Ich liebe Nivea mit große freude würde ich es testen.

  18. Nicole Sylvia G.

    Ooooh ich liebe nivea ❤️

  19. Nicole W.

    Ist ja gerade wenigstens Sonniges Wetter… gerade im Skiurlaub kann man es gut testen ….

  20. Philine S.

    Würde es sehr gerne testen.

  21. Philine S.

    Wilde es sehr gerne testen..Besonders auch meine Familie..

  22. PETRA B.

    Würde ich sehr gerne testen

  23. Gaby B.

    Das würden wir sehr gern testen.

  24. Ines G.

    Auf das der Sommer bald wieder kommt! Nivea, immer zuverlässig! Wäre gern dabei!

  25. Karin N.

    Würde gerne testen mit der ganzen Familie testen.

  26. Elvira B.

    Würde gerne testen …

  27. Walburga G.

    Da ich gerne in der sonne bin möchte ich testen

  28. Songul A.

    Würde gerne testen für die ganze family

  29. Birgit G.

    Das wäre etwas für unsere ganze Family, daher wäre ich gern beim Test dabei ☺️

Mehr Kommentare anzeigen