Der pflegende NIVEA Sun Sonnenschutz im Kjero Test

Endlich ist es wieder soweit: Der Winter entlässt uns aus seinem zugegebenermaßen dieses Jahr nicht ganz so festen Griff und die Frühlingssonne begrüßt uns mit ihren ersten wärmenden Strahlen. Da lässt sich auch die alljährliche Wintermelancholie schnell abschütteln, denn die Sonne steigert nachgewiesenermaßen unser allgemeines Wohlbefinden und fördert gleichzeitig eine gesunde Knochenbildung und die Produktion lebensnotwendiger Vitamine und Hormone. Da heißt es also schnell raus aus den dunkeln vier Wänden und ab in die Sonne! Aber Achtung: Zu viel Sonne ohne den richtigen Schutz fördert Hautalterung, Faltenbildung und Hautkrebs, deshalb stellen wir Dir einige Produkte der neuen Serie der NIVEA Sun Sonnenschutzmittel vor – dieses Jahr mit extra viel Pflege für die Haut!

Intensive Pflege bereits während des Sonnenbadens – mit Glycerin und Panthenol

NIVEA Sun

Wer kennt das nicht: Nach einem ausgiebigen und schönen Sommertag am Strand fühlt sich die Haut gespannt und trocken an. Schuld daran sind zum einen die Sonne, die die Talgproduktion der Haut reduziert, zum anderen können natürlich auch Wind und Salzwasser die Haut zusätzlich austrocknen. Die meisten von uns verwenden nach dem Sonnenbad deshalb gerne After-Sun Lotions, um die strapazierte Haut wieder zu beruhigen. Warum aber eigentlich bis zum Abend mit der Pflege warten, wenn man sich schon während des Brutzelns schützen könnte?

Die neuen NIVEA Sun Schutz & Pflege Produkte enthalten deshalb Inhaltsstoffe wie Glycerin und Panthenol, die die Haut bereits während des Sonnenbadens pflegen und vor dem Austrocknen schützen. Auch wenn wir bei Glycerin zunächst an Frostschutzmittel oder Weichmacher denken, so ist Glycerin eigentlich nichts anderes als ein Zuckeralkohol, der in allen natürlichen Fetten und fetten Ölen vorhanden ist. Da Glycerin wasserbindende Eigenschaften besitzt, wird es in vielen Kosmetikartikeln als Feuchtigkeitsspender eingesetzt. Panthenol hingegen ist eine B-Vitamin-Vorstufe (Provitamin B5), das das Feuchthaltevermögen der Haut erhöht und sehr gut verträglich ist, weshalb es auch gerne in Babyprodukten verwendet wird. Neben seiner feuchtigkeitsbindenden Wirkung verstärkt Panthenol außerdem die Barrierefunktion der Haut, erhöht ihre Elastizität, regeneriert und ist entzündungshemmend, ist also ein richtiger Allrounder in Sachen Hautpflege!

NIVEA Sun Schutz & Pflege

Optisch hat sich bei den NIVEA Sonnenschutzcremes nicht viel verändert, und auch beim Öffnen der Produkte fällt uns gleich der bekannte Duft des allseits beliebten NIVEA Sonnenschutzes auf. Außerdem lassen sich die Cremen wie gewohnt einfach auf der Haut auftragen und verteilen, wobei uns hierbei besonders der neue Sonnenroller auffällt, der uns an einen Deoroller erinnert. Die pflegende Wirkung der Produkte stellt sich auf Anhieb ein – die Cremen ziehen schnell ein, kleben nicht wie so manch andere Sonnenschutzmittel und die Haut fühlt sich sofort weicher und elastischer an.

Wie gefällt Dir der neue Sonnen-Roller im praktischen Format und die extra pflegende Formel des neuen Sortiments?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Helene H.

    für den Winter noch nie Sonnenschutz angewendet, habe jedoch das Gefühl man könnte mit zunehmenden Alter eine Unterstützung brauchen, würde mich freuen es zu testen und zu verwenden

  2. Regina W.

    Bei dem tollen Sommer braucht man natürlich den perfekten Sonnenschutz! ;-) Ich würde diese pflegende Sonnencreme trotzdem gern testen, auch schon für die Wintermonate am Berg! :-)

  3. Daniela S.

    Sonnenschutz ist immer gut :) Würde ich gerne testen

  4. Sabine W.

    Ich habe eine sonnenallergie…und meine beiden Mädchen sind wasserstoffblond…daher sehr empfindlich. ..da würde ich das gerne mal testen

  5. Britta P.

    Ich bin immer noch auf der Suche nach „meiner“ Sonnenmilch …

  6. Manuela A.

    meine kinder haben alle Helle Haare und so mit sehr helle Haut .um ihre haut zu schützen würde ich super gern Nivea Sun Sonnenschutz gern Testen.

  7. Tanja – Irene R.

    Wir fahren bald in Urlaub mein mann und meine Tochter bekommen sehr schnell Sonnenbrand würde gerne testen

  8. Petra C.

    Meine Tochter hat sehr helle haut. Wollen bald in Urlaub fahren.

  9. Sinem B.

    Bekomme leicht sonnenbrand würde ich es gerne testen

  10. Charlotte D.

    sehr interessant, grade weil ich IMMER einen Sonnenbrand bekomme egal bei welchem Sonnenschutzfaktor xD

  11. Philipp L.

    wäre optimal , wäre dabei ;)

  12. Susanne A.

    Fahre demnächst in den Süden, da könnte ich Sonnenschutz prima teaten.

  13. Ramona H.

    Will ich mal probieren

  14. Verena Z.

    bei dem wetter gut zu gebrauchen wäre dabei

  15. Veronika S.

    Sonnenschutz kann man nie genug haben.

  16. Susanne W.

    Super,würde ich auch gerne testen.

  17. Karin G.

    nivea ist toll

  18. Martina K.

    Das wäre toll@ !

  19. Cornelia B.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich es testen dürfte.

  20. Kathleen L.

    Bisher waren wir immer sehr zufrieden mit den Produkten von Nivea, ich bin gespannt ob diese hier auch so gut sind

  21. Kerstin P.

    Meine Kinder haben Niveau bisher immer gut vertragen.

  22. Gabriele L.

    Sonnenschirm das Angebot und O und Niveau bieten diesen Konform eben???

  23. Sabrina K.

    Ich liebe den Duft von Nivea

  24. Erika S.

    Eine geschützte Haut ist das A und O. Ich bin fest davon überzeugt, das es hält was es verspricht. Ich würde es gerne testen und unbedingt weiterempfehlen.

  25. Margit S.

    Ich verwende viele Produkte von Nivea sehr gerne. Den Sonnenschutz kenne ich noch nicht und würde deshalb gerne ausprobieren wie effektiv er ist.

  26. Melanie K.

    Sonnenschutz ist immer wichtig dabei zuhaben. Egal wo man ist, auf den berg, baden….

  27. Ana M.

    Würde es gerne testen mit meiner familie

  28. Daniela Z.

    Sonnenschutz wird immer wichtiger und es ist nicht einfach, einen verträglichen und wirksamen Sonnenschutz zu finden. Wäre hier sehr gerne dabei mit zu testen…

  29. Eva G.

    würde ich gerne testen, da Sonnenschutz heutzutage wichtiger ist denn je

  30. Ursula G.

    Bei uns direkt am See (Bodensee) doppelt wichtig für die ganze Familie…wäre auch hier sehr gerne beim Test dabei! LG Ursula

  31. Ute S.

    Sommer, Sonne, Strand und Meer und ICH mittendrin und die Haut brennt… Ich brauche dringend Schutz für mich und meine Haut!!!!

  32. Kornelia Z.

    Nehme vieles von Nivea aber die Sonnenprodukte kenne ich noch nicht

  33. nina z.

    Ich würde gerne testen meine Kinder haben alle 3 einen anderen hauttyp und ich auch da kann man sehen wie welche am besten zu uns passt

  34. Claudia P.

    Könnten wir gut testen im wohlverdienten Urlaub.

  35. Axel K.

    Teste gerne diesen Sonnenschutz!!

  36. Gaby K.

    Das würde ich sehr gerne testen

  37. Elvi B.

    Wow.Das würde ich und meine Familie gerne Testen,und unsere erfahrung gerne weiter geben.

  38. Mareike M.

    Das wäre für den Sommerurlaub in Griechenland perfekt zum testen…

  39. Valentina F.

    Habe empfindliche Haut würde Niveau gerne testen

  40. Silvia S.

    Sonnenschutz ist immer gut

  41. Charlotte B.

    DAS wäre endlich einmal ein Sonnenprodukt das u.u. auch meine Haut vertragen, und ich „Farbe“ bekommen würde..

  42. Nicole T.

    Habe empfindliche Haut würde Niveau gerne testen

  43. Sabrina M.

    Nivea ist für meine Familie gut verträglich

  44. Nina T.

    Leider habe ich mir am Sonntag einen Wahnsinns-Sonnenbrand zugezogen, meine Sonnencreme hat leider nicht das gehalten, was sie versprochen hat … :-( Ich würde mich sehr freuen, mal die Sonnencreme von Nivea zu testen, um zu sehen, ob sie einen sportlichen Schwimmbadtag aushält :-)

  45. Alissa K.

    Ich bin von vielen Produkten von Nivea überzeugt, vielleicht schafft es auch diese Sonnencreme?

  46. Michael D.

    Mein Mann Tränen von ganz vielen Sonnencremes die Augen wäre toll wenn wir endlich die richtige finden.

  47. Simone S.

    Bekomme schnell einen Sonnenbrand und Nivea ist eine gute Marke. Würde das Produkt gerne testen.

  48. Melanie E.

    Würde das produkt gerne testen da ich sehr empfindlich bin

Show more comments