Ostern – in der Gedankenwelt einer 6-jährigen

hochgeladen von am 17.03.2016

Meine Tochter hat auf diesem Bild ihr Osternest und ihre Erinnerungen an die vergangenen Osterfeste festgehalten.
Ihr Osternest hat sie bereits unter einem Baum gebaut, aber da die Vögel das Moos zum Nestbauen stibitzen haben wir das Nest mit einem rosa Windrad vor den Vögeln sicher gemacht.
In ihrem Osterbild hat ihr der Osterhase bereits Eier ins Nest gelegt und schaut noch in ihr Nest, ob alles passt. Hinter sich hat er den Korb mit den Eiern für die anderen Kinder abgestellt.
In ihrer Gedankenwelt kommt der Osterhase in der Nacht – weil man sieht ihn ja nicht (daher die Sterne).
Da es bisher in jedem Jahr zu Ostern Schnee gab, hat sie die Schneeflocken auch dazu gezeichnet.
Zur Abrundung des Bildes musste unser Haus auch noch mit drauf.


  1. Regina G.

    Sehr schönes Bild – mit der Geschichte dazu: perfekt gemacht.

    • Christa S.

      Danke!

  2. Brigitte E.

    Tja was die Künstlerin mit den tollen Stiften alles zaubert bewundernswert

  3. Johann J.

    total schönes BILD

    • Christa S.

      Danke!