Sacla Pronto im Kjero Test

SACLÀ PRONTO Pastasaucen im Kjero Test

Ein Banker, der vom einen zum anderen Meeting hetzt. Eine Hausfrau, die als organisatorisches Haupt der Familie versucht, alle Termine zu erledigen und dabei noch auf die Kinder aufpasst. Ein Student, der frisch von Zuhause ausgezogen ist und gerade lernt, für sich selbst zu sorgen. Was diese Personen alle gemeinsam haben? Sie sind alle froh, wenn sie sich am Abend nach einem langen Tag nicht mehr ewig an den Herd stellen müssen. Aber wozu lange an den Herd stellen, wenn’s auch „pronto“ geht und man sich zurücklehnen kann?

Pasta Pronto Saclà

Pasta, aber „pronto“!

Wenn’s einmal schnell gehen muss, kommt meist Pasta auf den Tisch – aber so ganz ohne Sauce ist Pasta ja auch fad. Da kommt dann auch schon der aufwendigere Teil des Gerichts ins Spiel: die Pastasauce. Die muss nämlich extra zubereitet oder erhitzt werden – und das dauert.

Der Vorteil der PRONTO Pastasaucen von SACLÀ‘: Sie können einfach unter die heiße, abgetropfte Pasta gerührt werden, und schon ist die Pasta servierfertig.

Pancetta, Knoblauch oder Basilikum?

Herzhaft, würzig oder einfach nur ganz typisch mit Basilikum – die PRONTO Pastasaucen gibt es in 3 verschiedenen Sorten:

Aber was ist denn nun Pancetta genau? Der Begriff pancetta kommt aus dem Italienischen und heißt übersetzt „Bäuchlein“. Obwohl diese verniedlichende Bezeichnung den Bauch eines Schweins vielleicht nicht perfekt beschreibt, wird unter Pancetta meist Bauchspeck vom Schwein verstanden. Pancetta wird in unterschiedlichen Varianten, gerollt, gekocht etc., angeboten, die fetteren Stücke werden zum Beispiel als Kochzutat für Spaghetti alla carbonara verwendet.

Im Gegenzug dazu gibt es auch noch zwei fleischlose Varianten von PRONTO Pastasaucen. Die Mischung Getrocknete Tomaten und Basilikum ist unter Pasta-Liebhabern sehr beliebt, denn die geht immer. Gerösteter Knoblauch und Chili ist hingegen ein wenig spezieller, aber mindestens für alle Knoblauch-Liebhaber geeignet :-).

Pastasauce einmal anders

Bereitet man die Pastasauce eigenhändig zu, wird diese üblicherweise auch gleich zur Pasta gegeben und muss nicht extra anderweitig verwendet werden. Wenn die Sauce hingegen schon fertig ist, stellt sich die Frage – wozu kann ich sie denn noch verwenden? Hier zur Inspiration einige Ideen:

  • Als Aufstrich auf Tramezzini mit einer Scheibe Käse oder Wurst
  • Als extra Würze für viele Gerichte
  • Im Salatdressing oder auf frischer Tomate verteilt
  • Als Dip für unterwegs

Die neuen Pastasaucen von Saclà sind erst seit Herbst letzten Jahres im Handel erhältlich und seit Dezember auch auf Facebook vertreten. Besuche Saclà auf Facebook und erfahre mehr über ihre Produkte .





Kennst Du SACLÀ PRONTO schon? Hast Du die Pastasauce auch schon einmal kreativ für andere Gerichte verwendet?


  1. Sara H.

    Würde ich gerne Testen.

  2. Katrin A.

    Wäre auch super interessant

  3. Sonja W.

    probiere ich gerne

  4. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  5. Klaudia W.

    Pastasausen, das richtige für meinen Sohn

  6. Nadine B.

    Würde ich gerne testen mag Nudeln pastasauce gerne.

  7. Ingrid S.

    Da ich ein absoluter Nudelfan bin wäre ich für diese Soßen geradezu geeignet sie zu probieren

  8. Snezana B.

    Kling gut würde es gerne testen

  9. Martina S.

    Super für die Mittagspause in der Arbeit, oder? Ich teste die gerne.

  10. Annika L.

    Ich liebe pasta und würde gerne diese sauce testen

  11. Andrea M.

    kenn ich nicht würde ich aber gerne testen

  12. Bianca H.

    Kenn ich noch nicht. Würds gerne ausprobieren

  13. Simone S.

    Das richtige für zwischendurch. Würde ich gerne testen.

  14. Maria S.

    Wenn es mal schnell gehen soll wäre super zum testen

  15. Suada M.

    würde gerne testen

  16. Monika N.

    Ich bin bereit für was neues ?

  17. Kemile T.

    Das ist ja super zum testen

  18. Catia L.

    Ich liebe auch Pasta! das würde ich gerne mal testen

  19. Janna H.

    Wenn es mal schnell gehen muss ist eine gute Sauce nicht zu verachten!

Show more comments