Woche 3: Und immer noch wird gemeinsam zufrieden geschlemmt

Nach wie vor schmeckt meinen beiden Stubentigern das Purina One Futter sehr! Verbesserungen konnte ich allerdings keine wesentlichen feststellen. Dazu muss ich auch sagen, dass es beiden immer sehr gut ging und immer noch sehr gut geht. Sie sind sehr aktiv, neugierig, verspielt und strahlen Zufriedenheit aus.
Das Fell meiner beiden Katzendamen ist sehr glänzend und fühl sich dichter und weicher an (allerdings denke ich, dass das eher daran liegt, dass sie langsam ihr Winterfell bekommen als am neuen Futter). Ihre Augen glänzen und strahlen richtig und auch die Haut passt super (nach wie vor gleicher Zustand).
Sie sind weder aktiver geworden noch fauler. Wahrscheinlich ist dieser Effekt des Futters erst bei älteren Katzen richtig bemerkbar. Meine beiden sind erst ein Jahr alt und daher sehr verspielt und aktiv; spielen und jagen sich auch gegenseitig freudig durchs ganze Haus.
Die Verdauung meiner Katzen ist auch gleich geblieben und ist nach wie vor richtig gut. Mir kommt aber vor, dass der Kot der Katzen nicht mehr so riecht (fällt bei Hauskatzen natürlich eher auf als bei Katzen, die draußen sind).

Purina One bekommen die beiden regelmäßig und genießen das auch. Trockenfutter (Sterilcat, Indoor oder Adult) bekommen sie durchgehend. Da es keinen Zucker enthält, bin ich selbst auch hundertprozentig davon überzeugt. Es schmeckt meinen Fellnasen und tut den beiden gut 🙂
Das Nassfutter schmeckt ihnen auch sehr, allerdings könnte das hier am Zucker liegen. Auf Dauer beziehungsweise als Hauptnahrungsmittel würde ich das Nassfutter daher nicht empfehlen; allerdings darf man den Katzen natürlich auch mal was zum Naschen geben. Purina One Nassfutter gibt es ca einen halben Beutel pro Tag pro Katze und sonst nur zuckerfreies Futter. Für die lieben kleinen Fellnasen nur das beste 🙂

PS: Bin sehr dankbar, dass ich am Test teilnehmen durfte mit meinen beiden Tigerchen und werde das Trockenfutter auch weiterempfehlen.