Geschmack

Wie schmeckt PRO PLAN® Optiderma Deinem Vierbeiner im Vergleich zu dem Futter, das Du vorher gefüttert hast? Nimmt er es gut an?

Tipp: stelle das Futter von Deinem Vierbeiner stufenweise um – da Hunde oft sensibel auf eine Futterumstellung reagieren können.


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Manuela P.

    Profilbild Manuela P. 08.08.2017 leider springen meine hunde noch immer nicht auf den geschmack, odder auch feruch des futters an…

  2. Ursula V.

    Es schmeckt ihr sehr gut. Die Schüssel ist immer schnell leer

  3. Astrid S.

    Nach einer 3-tägigen Auszeit aufgrund von Magen-Darm-Problemen (verursacht durch einen leckeren Kuchen, den Frauchen netterweise auf nasenhöhe zum Auskühlen platziert hat), gibt’s seit Freitag wieder die volle Ladung Optiderma. Nach wie vor liebt mein Hund das Futter und kann gar nicht genug davon bekommen. Obwohl es auch vor der Futterumstellung relativ fixe Fütterungszeiten gab, spazierte mein Hund erst zum gefüllten Futternapf wenn er zufällig dran vorbeikam. Passiert seit der Umstellung nicht mehr, da er aktuell mit viel Energie auf sich aufmerksam macht, wenn es Zeit für seine Ration ist.

    • Günter D.

      Deiner ist offensichtlich auch so ein Futtersauger wie meine Kleine. Am besten schmeckts immer noch geklaut. 😀

    • Astrid S.

      So is‘ es! Nix geht über geklautes Fressen.

    • Daniela M.

      oh ja fraulis essen.. MAN MUSS ALS GUTER HAUSHUND KOSTEN OB DER KUCHEN GUT IS.. KANN JA SEIN DAS FRAULI BAUCHWEH BEKOMMT ^^

    • Astrid S.

      Daniela M. So hab ich das noch gar nicht betrachtet!! Was bin ich froh einen 4-beinigen Bodyguard an meiner Seite zu haben, dem es natürlich NUR um mein Wohlergehen geht. So ein guter Hund! Da muss ich ihm gleich ein Leckerli zustecken.

  4. Elfriede V.

    Fressen optimal. Mit light + sensitive gemischt.

  5. Anita P.

    Verwende es bei meinem Flat Costello Labrador als Zwischenmahlzeiten, aus der Hand gefüttert, da er es in seiner Schüssel nicht anrührt.

    • Anita P.

      Flat coatet – nicht Costello 😰 Sch… Autokorrektur 😬

    • Anna G.

      Liebe Anita, ein anderer User gab den Tipp das Futter mit etwas Lachsöl oder auch Kokosöl zu beträufeln…könnte helfen. Liebe Grüße, Anna

  6. Angela G.

    Endlich ein Futter auf das er sich freut und mit Genuss frisst…. Bestes Futter ever…..

    • Astrid S.

      Kann ich nur bestätigen!!

  7. Josef M.

    Ich kann es jedem Empfehlen, der auf die Ernährung für seinen Vierbeiner acht gibt.

    • Anna G.

      Lieber Josef, schön zu hören, dass euch der Produkttest überzeugt hat. Wir sind schon auf weitere Testmomente mit Deinem Vierbeiner gespannt. Liebe Grüße, Anna

  8. Andrea B.

    Nico mag Optiderma sehr gerne ☺ und viel lieber als die letzten Futter die ich ausprobiert hatte…

  9. Julia P.

    Er mag es viel lieber als das alte.

  10. Mirjam B.

    Geschmacklich sind meine zwei Hunde total begeistert, doch leider vertagen sie es nicht. Haben mehr Auswurf und kratzen sich ständig.

    • Roswitha S.

      Sollte eigentlich das Gegenteil der Fall sein

    • Daniela M.

      kann auch leider passiern…

    • Mario M.

      Schade

  11. Elfriede V.

    Sogar Kampf die Katze wegzubekommen. Glaubt sie ist ein Hund. Ihr futter

    • Astrid S.

      Das kommt mir bekannt vor! Wenn auf dem Weg zum Futternapf „rein zufällig“ ein Stückchen aus dem Becher fällt (und der Hund nicht schneller ist) stürzt sich mein Kater schmatzend auf das Leckerli.

  12. Manuela B.

    Futter wurde total super angenommen u sehr gut vertragen!

    • Ramona W.

      Mein Welpe verträgt es auch sehr gut.

  13. Ursula K.

    Meine alte Dame liebt das Futter, verträgt es gut , und verteidigt es gegen die Katzen 🙂

    • Roswitha S.

      Meine teilt mit der Katze😀

  14. Monika K.

    mein außergewöhnlich wählerischer Hund frisst das GERNE

    • Janine W.

      Meiner auch 🙂

  15. Wilhelm W.

    Das Proplan „Opti Derma“ ist Sehr Gut angekommen bei Unserem IKE .Der Juckreiz und die Offenen Hautstellen bzw. losen Fell stellen sind Alle Gut mit Fell bedeckt.Ist zum Weiter Empfehlen und bei All fälligem Neuerlichen Befall zum Wieder Anwenden

    • Renate S.

      auch bei FLASH gabs kahle stellen…die sind mittlerweile fast ganz weg:-)

  16. Edith D.

    Futter wurde sofort angenommen und wird sehr gut vertragen. Nehme es auch zwischendurch als kleines Belohnungsleckerli. Habe von der Aktion 50% sofort Gebrauch gemacht und nachbestellt. Also, es wird moch eine ganze weile Proplan Optiderma auf dem Speiseplan stehen.

  17. Elisabeth S.

    unser Felix ist beim Futterwechsel sehr vorsichtig gewesen und hat erst als unsere Mieze sich an seinem neuen FUtternapf verköstigte, das Gesunde Optiderma-Futter geschmatzt, mittlerweile wir testen die zweite Woche schmeckt es Unserem Tinki-Katzenbären genauso wie dem Felix, Gutes ist eben gut!

  18. Sylvia M.

    es schmeckt ihm besser als das produkt, das ich vorher hatte, ich bin immer froh etwas zu finden, was er auch mag.

    • Sarah-Julia E.

      Bei mir auch! Obwohl das davor teurer war

  19. Ursula V.

    Schmecken tut es ihr sehr gut. Ihr Fressnapf ist immer ganz schnell leer

    • Daniela H.

      Ja ich bin auch immer erstaunt, wie schnell der Futtertopf leer ist!!

  20. Michelle Jasmin D.

    Ich muss sagen das ich wirklich positiv überrascht bin, mein Liebling ist sehr begeistert von dem Futter

  21. Benjamin F.

    Musste schon Nachkaufen, die 2 Racker fressen mir noch die Haare vom Kopf.

    • Andrea B.

      Habe auch schon nachgekauft und den 50% Gutschein gleich eingelöst😊

  22. Johann W.

    Es wurde leider Futter für Welpen geschickt, meiner ist schon ein Senior. Deshalb mische ich es mit dem Futter was ich schon habe. Es wird schon sehr gut angenommen.

  23. Cornelia E.

    Klappt wunderbar.

  24. Brigitte W.

    Ich bin positiv überrascht. Dachte mir nur, soll ich jetzt echt proboern. Mein hund ist sehr heikel. Also habe ich mit kleinen Portionen versucht. Er verträgt es ganz gut. Vom Geschmack keine Rede wert. Auch die Katzen kommen vorbei und gönnen sich ein wenig. Stuhl Probleme gibt es bis jetzt keine. Das fell war immer schön und jetzt auch.

    • Roswitha S.

      Auch meine Katze liebt das Futter😀

  25. Günter D.

    Nach ein paar Tagen mit dem Futter bin ich echt überrascht, meine Luna verträgt es super, und kratzt sich auffällig weniger. Das Fell glänzt nach wie vor schön und auch die Verdauung funktioniert tadellos. Der Stuhl ist merklich weicher als vorher und auch die anfänglichen Blähungen sind vorbei. Ich habe bereits den Rabattgutschein eingelöst und werde bei diesem Futter bleiben. Ob sich dann auch noch die Schuppenbildung bessert wird sich erst zeigen.

    • Ursula K.

      Dein Bericht ermutigt mich 🙂 Ich wünsch deiner Luna, dass es ihr noch lange so gut geht.

    • Astrid S.

      Bei meinem Hund ist es exakt gleich! Die Blähungen sind zum Glück verflogen ; ) und auch mir ist aufgefallen, dass der Kot weicher ist als zuvor. Das Kratzen hat fast vollständig aufgehört und das Fell erscheint mir weicher und glänzender. Auch die Schuppen kommen mir etwas weniger vor. Auch bei uns ist Nachschub unterwegs, denn das Futter schmeckt und scheint zudem tatsächlich die Hautprobleme zu bessern.

    • Günter D.

      Danke Ursula K. , ich hoffe, dass das neue Futter auch deinem Liebling etwas positives bringt. Astrid S. das freut mich zu hören. Es ist immer schön wenn man das Gefühl hat, seinem Herzblatt was Gutes zu tun. Ich würde gern erfahren, wie es dir weiter mit dem Futter geht.

  26. Bea S.

    Ja

  27. Romy K.

    Unsere Emma fährt voll auf das Futter ab!!!

  28. Christina L.

    Das Futter kommt super an unsere Bea verträgt es auxh sehr gut. Wir haben bereits den Gutschein eingelöst uns es ist ein Wahnsinn was man sixh da erspart. LG Christina

  29. Brigitta S.

    Habe heute einem Labrador Rueden Namens Blacky etwas von dem Futter mit gebracht. Er konnte nicht genug davon kriegen, so gut hat es Ihm geschmeckt. Er ist der Haushund von einer Bekannten. Meine sind für ein paar Tage bei Plumas Herrchen Matthias.

    • Brigitta S.

      Hallo! Meine Hunde sind wieder da.Habe Ihnen am Abend wieder eine Ration von dem Trocken Futter gegeben. Beide haben es gleich ratzeputz leer gefressen. Sie mögen es nach wie vor. Werde die nächsten Tage genau beobachten ob sich etwas verändert.

  30. Brigitte R.

    Der Geschmack dürfte vorzüglich sein. Sie hat das Futter sofort angenommen

    • Sarah G.

      war bei uns auch so. und das obwohl er normalerweise sehr heikel ist…

  31. Hermine H.

    Das Paket nicht bekommen, wurde von Post verschlampt. Kann keinen Test ausfüllen.

    • Brigitta S.

      Sehr schade fuer Euch! Dein Hund hätte sich sicher über das neue Futter gefreut.

  32. Rebecca K.

    Super

  33. Christine K.

    Wir haben drei Hunde, wobei eine Hündin (Westidame) immer wieder Hautprobleme hat. Sie hat das Futter Optiderma sofort angenommen als wüsste Sie dass es ihr gut tut. Es schmeckt auch den anderen, die wollen nicht zu kurz kommen.

    • Daniela H.

      Unserer Yorkie Dame geht es auch immer so, dass sie bei verschiedenen Marken Ausschlag bekommt ! Das Optiderma ist wirklich super!!

    • Anna G.

      Liebe Christine, das ist schön zu hören, dass Deine Hündin das Futter von Optiderma gut angenommen hat und ihrer Haut und ihrem Fell wird es bestimmt gut tun. Halte uns und Deine Mittester auf dem neuesten Stand – wir sind schon gespannt. Liebe Grüße, Anna

  34. Astrid S.

    Nachdem das Futter bei meinem Hund dermaßen gut ankommt, habe ich gleich mal den Gutschein von zooplus eingelöst (vielen Dank übrigens dafür!!) und Nachschub geordert. Es schmeckt ihm irre gut und ich will einfach wissen, ob sich das Pro Plan OPTIDERMA auf Haut und Fell positiv auswirkt. Für diese „Langzeitstudie“ brauchen wir nun aber doch ein größeres Futtersackerl. Meinerseits wird dadurch die Neugierde gestillt, welche (hoffentlich positiven) Veränderungen sichtbar werden und mein Hund wird mich nun noch mehr lieben, weil er ein so verdammt leckeres Futter von mir serviert bekommt.

  35. Daniela Z.

    Danny ist schwer begeistert von ihrem neuen Futter. Ich muss ganz ehrlich gestehen, sie frisst ja beinahe alles – aber dennoch hat es schon Situationen gegeben, wo sie selbst Hundefutter stehen ließ – also alles frisst sie nicht 😉 PRO PLAN Optiderma schmeckt ihr – jetzt warten wir ab, ob es Veränderungen gibt…

  36. Sylvia P.

    Caro schmeckt es nach wie vor. Besonders wenn wir üben, freut sie sich immer auf das Leckerli.(Ich verwende das Futter als Leckerli.)

  37. Cornelia E.

    Alles soweit geklappt. Gerade erst zu füttern angefangen da wir noch vom alten was hatten

  38. Cornelia E.

    Also schmecken tuts jedenfalls gut. Ronjas Fell war ohnehin schon sehr schön und gepflegt. Hoffe dass es auch mit diesem Futter so bleibt oder noch schöner wird das wird wohl erst die zeit aufweisen

    • Sarah G.

      ja auf die Veränderung des Fekks bin ich auch schon gespannt.

  39. Patricia H.

    Pumba schmeckt es sehr 😀 und er verträgt es sehr gut 🙂

    • Daniela H.

      Kann das Gleiche behaupten!

  40. Rita G.

    Er hat sich gleich auf das Futter gestürzt.

  41. Bettina J.

    Struppi frisst das Futter nach anfänglichem Zögern jetzt sehr gerne

  42. Sonja G.

    Bis jetzt frisst sie es und die Schuppen sind schon fast weg

  43. Anastasia Z.

    Es wird als Leckerchen sehr gut und gern angenommen. 🙂

  44. Ursula W.

    Ja zur Zeit mischen wir es noch mit dem anderen Futter. Aber beiden Hunden schmeckt es und es wird angenommen.

  45. Sigrid A.

    AKo und Leon fressen es sehr gerne, mittlerweile schon alleine, und freuen sich immer darauf

  46. Pia F.

    Ihm schmeckts (okay, er frisst so gut wie alles) aber das ungewohnte Futter hat ihm anfangs etwas auf den Magen geschlagen. Somit wurde es jetzt anfangs eher als Leckerli gegeben.

  47. Meral E.

    Überhaupt keine Probleme, isst es als ob er vorher nichts anderes gegessen hätte 🙂

  48. Elke P.

    Mein Hund hat sich ohne zu zögern daraufgestürzt und wollte gleich noch eine zweite Portion. Nein, nein, sie ist nicht verfressen 😉

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.