Geschmack

Wie schmeckt PRO PLAN® Optiderma Deinem Vierbeiner im Vergleich zu dem Futter, das Du vorher gefüttert hast? Nimmt er es gut an?

Tipp: stelle das Futter von Deinem Vierbeiner stufenweise um – da Hunde oft sensibel auf eine Futterumstellung reagieren können.


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Elisabeth W.

    Anfangs eher zaghaft und jetz mag sie es sehr zu unsrer Überraschung 🙂

  2. Julia M.

    Er liebt es!

  3. Pia R.

    Leider isst sie es wenig bis gar nicht

    • Cornelia E.

      Ist sie denn generell wählerisch?

    • Günter D.

      Kleiner Tipp: Mische etwas Lachsöl oder Kokos-Öl unters Futter. Das lieben 90% der Vierbeiner inniglich. Kokos-Öl hat sogar den Nebeneffekt, dass Zecken weit weniger Interesse an deiner Fellnase haben werden.

  4. Andreas B.

    Meinen Hund schmeckt es und der Geruch ist auch sehr gut werde es öfters bestellen

  5. Brigitta S.

    Meine Hunde lieben es. Es schmeckt Ihnen besser als ihr gewohntes Futter. Sie sind auch aufgeweckter seid ich das neue Futter als Leckerli Ihnen gebe.

  6. Nina K.

    Meinem hund schmeckt es sehr gut

  7. Melanie L.

    Meinem schmeckt es

  8. Christina W.

    Die Pickel im Nacken trocknen aus und heilen ab. Das ist unglaublich! Ich bin sowas von begeistert! Wochenlanges Herumplagen nimmt einfach so ein Ende … Danke! DANKE! D A N K E! Wir sind so glücklich und hoffen bald komplett pickel-, entzündungs- und juckfrei zu sein! Due Haut ist außerdem weniger schuppig und trocken! 😍😍😍 WE ❤ PRO PLAN OPTIDERMA 💜💛💚💙❤

    • Cornelia E.

      Das ist schön 😉

    • Anna G.

      Liebe Christina, es freut uns sehr, dass Dein Vierbeiner das Futter ganz gut angenommen hat und schon Verbesserungen zu sehen sind. Wir sind schon gespannt, was Du uns darüber noch berichten wirst. Liebe Grüße, Anna

    • Günter D.

      Wow, das sind ja gute Nachrichten. Ich würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst, wie es nach einem längeren Zeitraum auf die Haut wirkt.

  9. Nadine H.

    Unser Hund liebt euer Futter gleich beim erstenmal gefuttert was das zeug hält 🙂 wir haben schon ziemlich alles probiert und er ist sehr wählerisch, aber das schmeckt wohl 🙂

  10. Melanie L.

    Ich habe einen großen Hund, deshalb wird das Futter unter sein herkömmliches gemischt, da er auch mit der Verdauung Probleme hat. Aber es schmeckt ihm. Das Hautbild scheint besser zu werden. Mir fällt auf, dass er weniger schuppt

  11. Anna I.

    Samy war voll begeistert.Ihm schmeckt der Futter. Für sein Allergie passt super das Essen.

  12. Christian P.

    Schmeckt meinem Lucky gut.Wo bei aber bei allem was nach Fressen ausschaut appetit zeigt.Auch ist die Testdauer noch zu kurz

  13. Barbara F.

    Jacky hat bei der ersten Futterration die Flucht ergriffen, da das Futter sehr intensiv nach Fisch riecht. Nach ca. 1 Stunde hat der Geruch ein wenig nachgelassen und mit sogenannten Lockleckerlies zur Futterschüssel funktionierte es dann. Mittlerweile frisst sie es schon brav , aber nachher konsumiert sie Gras im Garten. Verdauung ist wie immer super es gibt keinen Durchfall. Bin gespannt ob es etwas nützt !

  14. Hermine H.

    Paket nicht angekommen, ist am Hauptbahnhof Wien verschollen. Habe es gemeldet, doch bisher keine Reaktion, weder von Post noch von kjero

    • Rita L.

      Meiner frisst es garnicht. Leider.

    • Anna G.

      Liebe Hermine, wir haben leider ab dem Zeitpunkt wenn die Post für das Paket zuständig ist keinen Einfluss mehr darauf. Hat sich die Post schon dazu gemeldet? Liebe Grüße, Anna

    • Brigitta S.

      Das ist aber total traurig für Euch. Wenn ich könnte , würde ich euch gerne von meinem Probepaket etwas abgeben. Hoffentlich findet die Post das Paket noch. Wünsche Euch das Beste. Lg.Brigitta Sch.

  15. Astrid S.

    Wir haben seit Montag das Futter im Test und mein Hund ist ganz verrückt danach. Er frisst es mit einer Begeisterung und Genuss und ich kann mir das „alte“ Futter wohl abschminken… Verdauungsmäßig konnte ich bisher nur feststellen, dass ihn das Futter offenbar etwas bläht, denn er pupst besonders am Abend ziemlich heftig. Aber so komme ich wenigstens zu ein bisschen Abendsport, da ich in regelmäßigen Abständen von der Sofa auf muss, um die Balkontür zu öffnen ; ) Ich hoffe, die Geruchsbelästigung mindert sich in den nächsten Tagen, denn wie schon erwähnt, findet mein Hund das Futter richtig richtig lecker.

    • Anna G.

      Liebe Astrid, die Umstellung auf ein neues Futter braucht immer ein wenig Zeit. Am besten ist hier – zuerst in kleinen Portionen mit dem alten Futter vermengen und mit der Zeit immer mehr geben. Wir sind schon auf weitere Testmomente gespannt. Liebe Grüße, Anna

  16. Kathrin G.

    Seit gestern wird das Futter getestet – es gab Probleme mit der Zustellung durch die Post, wodurch ich das Futter erst gestern erhalten habe. Futter schmeckt bis jetzt den Hunden sehr gut.

  17. Tanja W.

    Die Größe ist perfekt für meinen Welpen, und es schmeckt ihr so gut das sie das andere Futter gar nicht mehr gerne bis gar nicht frisst

  18. Martina B.

    Da Stella nur Trockenfutter bekommt war es für sie nicht wirklich eine Umstellung.

    • Habiba H.

      Bianca bekommt auch nur Trockenfutter, doch sie mag es gar nicht.

  19. Brigitta S.

    Meine zwei sind momentan sehr angetan von dem Trockenfutter. Sie haben heute Ihr gewohntes Futter sehr langsam und in mehreren Mahlzeiten gefressen. Mische Feuchtfutter mit Trockenfutter plus Flocken plus klein geschnittener Karotte.

  20. Iris J.

    Seit gestern testet Gimli sein Futter. Es schmeckt ihm sehr gut. Und vor allem hat das Futter eine super Größe für meinen Chihuahua

  21. Franziska S.

    ich mische halbe halbe und zeus liebt es trotzdem. morgen will ich dann 60 zu 40 % mischen und dann jeden tag das alte weniger

  22. Jasmin B.

    Anfangs wollte er es nicht fressen, habe dann aber sein gewohntes Futter mit dem ProPlan sowie mit ein paar Tropfen Olivenöl abgemischt und ab dem 3 Tag frisst er nun nur mehr da Proplan.

    • Elisabeth W.

      .. unsre Jacky war anfangs auch anfangs ein bischen zaghaft..

    • Habiba H.

      Werde auch mal mischen probieren, bis jetzt mag Bianca das Futter gar nicht.

    • Anna G.

      Liebe Jasmin, guter Tip mit dem Olivenöl. Freut uns, dass es ihm jetzt schmeckt und wir sind schon gespannt auf weitere Testmomente. Liebe Grüße, Anna

  23. Elisabeth W.

    Wow Jacky frisst von Tag zu Tag mehr von dem Futter 😊

  24. Christina L.

    Meiner liebt es auch und ich werde es auch wider kaufen? Hab auch schon eine pakung bestellt. Den diese ist bald leer.

  25. Anita M.

    Meine Westies haben binnen 4 Tagen die Packung vertilgt

  26. Melanie L.

    Mein mops liebt das Futter Ingegensatz zum alten Früher hat meine Maus ihr Futter nie fertig gefressen Jetzt winselt sie schon beim anrichten Und wenn der Napf dann steht dann ist auch ratze Putz alles weg

  27. Eva R.

    Unser Hund LIEBT dieses Futter! Sonst lässt er immer mal die Hälfte seiner Ration stehen, das Optiderm frisst er immer ratzeputz auf!

    • Andrea S.

      Sowie mein Tomy kein Bröserl war mehr in der Schüssel!!

    • Karin U.

      Jolie frisst auch alles – so schnell sie kann! 😂

  28. Maria S.

    Maria S. das Futter schmeckt mein Hund Pitti ganz gut topp das Futter ganz supper

  29. Melanie H.

    Hallo Paket heute geholt also es riecht nicht so streng gott sei dank verpakung toll und nun der test hab es meiner hundedame in denn napf gedahn sie schnupperte und ratz fatz frass sie alles auf also geschmak top weil sie sofort und mit genuss alles frass 👍👍

    • Günter D.

      War bei unserem „Futtersauger“ Luna (Labrador-Mix..also ganz normal) hat es auch super angenommen, nur die ersten Tage waren von fürchterlichen, im Raum stehenden Blähungen begleitet. Hat sich aber -gsd- wieder normalisiert.

    • Astrid S.

      So war es bei meiner ersten Fütterung auch. Nase rein in den Futternapf und innerhalb kürzester Zeit war das Futter auch schon weg. Mio hätte sicher nix gegen einen Nachschlag gehabt. Tja und auch die Blähungen verfolgen uns seither und ich hoffe, Günter behält Recht und das legt sich wieder. Mein Kater, der sonst sehr gerne die Hundedecke mit Mio teilt, hat sich nach den Geruchsattacken nämlich bereits einen neuen Schlafplatz gesucht…

  30. Bernadette P.

    Mein Hund fand das Futter lecker.

    • Olivia O.

      Meiner schmeckt auch!

  31. Ilona S.

    Für unsere Schmeckt ganz gut!!

  32. Sylvia P.

    Pro Plan schmeckt meiner Hündin bestens und verträgt es auch sehr gut.

    • Ilona S.

      Für meine auch

  33. Evelyne S.

    Wie gehsagt Babsy ja den andren noch nicht kommt noch,ach jo mein kater frißt es auch

    • Gabriela F.

      Bei uns sind beide katzen richtig verrückt danach..

    • Elisabeth W.

      Unsrer Katze schmeckts auch wenn die Jacky nicht schnell genug ist

  34. Evelyne S.

    Packet erhalten,Napf gefühlt und wer hats gemampft unser Kater und Babsy die anderen 2 leider nicht ,hmm san haglich sry

  35. Bianca F.

    Bibi und Zeus schmeckt es können sogar aus einer Schüssel fressen

    • Evelyne S.

      Oh sehr toll,meine leider nicht

    • Bettina S.

      Toll, also unser Fräulein ist normalerweise sehr schnell satt doch dieses Futter hat sie bis aufs letzt Stück leer gefressen. Und jedes mal wenn ihr Spielgefährte zu ihrer Schüssel wollt keine Chance

    • Ilona S.

      Für meine Schmeckt auch

  36. Uschi S.

    Habe direkt umgestellt und mein heikler Hund frisst es und verträgt es sehr gut!

    • Bettina S.

      Ich habe auch direkt umgestellt und bei uns lief auch alles glatt

    • Olivia O.

      Meine verträgt es auch super!

  37. Rebecca K.

    Er kommt von alleine 🙂

  38. Melanie M.

    Weiß nicht wieso aber Lilly frisst das Futter nicht

    • Daniela T.

      Hast du stufenweise umgestellt? Dann funktioniert es meistens

    • Melanie M.

      Habe es versucht ihr Einzel zu geben. Dann habe ich es ihr ins nassfutter gemischt aber sie hat es nicht angerührt

    • Evelyne S.

      Langsam umstellen vieleicht mit den alten Futter mischen und langsam dan nur Pro plan geben

    • Ilona S.

      Langsam umstellen

    • Elisabeth W.

      Bei Jacky hats auch ein paar Tage gedauert

  39. Stefanie P.

    Mein hund jacky liebt es obwohl er was futter angeht sehr eigen aber das ist echt toll lg jacky

    • Anita H.

      Uns gehts genauso, war voll überrascht!

    • Uschi S.

      bei uns auch, evt der Fischanteil

    • Arnold N.

      Bei uns hat es sehr gut geklappt. Habe es am Anfang allerdings mit seinem normalen Futter gemischt

    • Kerstin B.

      Ich mische momentan noch mit dem normalen Futter. Wenn ich es einzeln als Goodie anbiete, ist er total verrückt danach. Jetzt hoffe ich nur, dass er es auch vom Darm her verträgt.

  40. Katharina F.

    Meine Angy ist ja schon etwas älter und deshalb etwas langsamer aber egal

    • Anita H.

      Unsere Lucy ist auch schon 12…aber sie war gleich voll begeistert!

    • Arnold N.

      Ich habe auch einen älteren Hund. Hoffe er nimmt nicht zu.

  41. Sandra W.

    Ich habe meiner Hündin Leia nun eine kleine Kostprobe gegeben, diese hat sie sofort aufgegessen – werde ihr in den nächsten Tagen immer wieder etwas unters gewohnte Essen mischen bis ich komplett auf Pro Plan umsteigen kann.

    • Katharina F.

      So habe ich es auch gemacht schön langsam

    • Daniela T.

      Ich mache das auch so.

    • Dragana D.

      Wir machen das auch so.

    • Arnold N.

      Ich habe es auch so gemacht. Es hat super funktioniert

    • Evelyne S.

      Supi ,mach es auch so

    • Kerstin B.

      So mache ich das auch. Buddy ist sehr sensibel vom Darm her. Er reagiert auf alles Neue oder Ungewohnte mit Durchfall. Bis jetzt ging es aber gut.

  42. Katharina F.

    Hab es jetzt gerade ihr angeboten und mit ihren normalen Futter gemischt weil es muss ja langsam gehen bei ihr weil sie ist recht zickig.

    • Sandra W.

      meine Hündin isst alles was „Neu“ isst sofort, aber dann verliert sie kurz an Interesse, bis ich es ihr unter das alte, gewohnte Futter mische – dann akzeptiert sie es wieder

    • Bettina S.

      Wenn ich so wie jetzt ein neues Futter anbiete ,rühren sie mir das alte nicht mehr an

  43. Michael D.

    Habe es mit dem aktuellen Futter gemischt

    • Katharina F.

      So habe ich es auch gemacht

    • Dragana D.

      Genau…stufenweise und langsam daran gewöhnen

    • Bernadette P.

      ICh auch gemacht

    • Gabriela F.

      Ich auch wird aber nicht so recht angenommen

  44. Michael D.

    Meinem schmeckt es verträgt es gut bin gespannt ob es hilft

    • Katharina F.

      Ich hoffe auch das es meiner Angy auch hilft die ganze Familie drückt die Daumen

  45. Fabienne H.

    Mein Hunter frisst es total gerne. =) bin schon gepannt, wann man was am Fell sehen kann

    • Jacqueline H.

      Ja auf das Fell bin ich bei meinen auch schon gespannt

    • Birgit K.

      Ich habe am 4 Tag bemerkt dass ihr Fell änderst ist und am 5 Tag war der Stuhl heller und mehr als vorher.obwohl sie es heute nicht wollte.aber vor einer Stunde hat sie kurz davon genascht

    • Daniela T.

      Ich hab derzeit leider noch keine Veränderung feststellen können

    • Anita H.

      Bin auch schon neugierig!

    • Dragana D.

      Wir auch…

    • Olivia O.

      Meine mag es auch sehr!

    • Anna G.

      Liebe Fabienne, eine Veränderung lässt sich normalerweise nach ca. 3 Wochen bei regelmäßiger Fütterung feststellen. Halte uns am laufenden, wir sind schon gespannt wie es weiter geht. Liebe Grüße, Anna

  46. Jessica K.

    Das Futter schmeckt ihm wirklich gut 🙂 noch ist der Napf immer schnell leer, mal schauen wie sich das hält und ob sich was an Haut und Fell tut 🙂

    • Simone E.

      FrisSt deiner rein fad trockenfutter oder wechselst du?

    • Sandra W.

      wie oft hast du ihm das Futter schon gegeben?

    • Astrid B.

      Unser Lucky putzt auch alles zusammen 😋 die Miezen schleichen herum und beschweren sich dann das nix für sie überbleibt 😛 Diese Raubtiere 🐶😻🐶😻

    • Bernadette P.

      Da ist das Futter gleich zam gegessen

    • Günter D.

      Auf die Wirkung fürs Fell bin ich auch gespannt, da meine Luna zur Schuppenbildung neigt.

    • Dagmar H.

      so wie es sein soll =)

  47. Brigitte H.

    Schmecken dürfte es ihnen , mal sehen wann man eine Verbesserung an haut und fell bemerkt

    • Simone E.

      Bin auch schon neugierig!

    • Michael D.

      Ich auch schon sehr gespannt ob es hilft

    • Sandra W.

      darauf bin ich auch schon sehr gespannt!

    • Birgit K.

      Habe am 4 Tag eine Veränderung am Fell gemerkt

    • Bianca F.

      Da bin ich auch gespannt was sich bei unseren 2 tut

  48. Marley T.

    So wie es momentan ausschaut schmeckt es ihn … Aber ich muss es jetzt mal testen um genaueres zu sagen Weill mein Hund sehr launisch is beim Futter 😅😅

    • Christina W.

      Launisch, heikel, … irgenwoher kenn ich das 😂

    • Simone E.

      Ja das kennen wir 😉 schinken dazu und es wirkt wunder 😂

    • Katharina F.

      Das stimmt wir müssen erst abwarten ob und was passiert. Wir müssen nur positive denken

    • Sandra W.

      na da ist er nicht der Einzige 😛

    • Birgit K.

      Hallo mein Hund ist auch in Bezug auf Futter mehr als ne Zicke. Als Trockenfutter zwischen durch würde sie es bestimmt nehmen aber auch nicht zu lange.hat noch jemand einen Tipp wie ich es ihr schmackhaft machen kann bin für alles offen

    • Uschi S.

      Birgit K: ich wässere es ein. reines Trofu frisst meine nicht.

    • Bernadette P.

      A haglicher

    • Günter D.

      Ich habe zum Glück eine Labrador-Mix-Hündin. Sie erkennt alles was irgendwie essbar ist, als Futter an. Als Welpe standen auch mal Schuhe am Speiseplan. Bin schon gespannt wie es auf Dauer mit dem Futter aussieht.

    • Sabrina P.

      ..

Kommentare sind geschlossen.