Purina Pro Plan Hundefutter Test

Fütterung und Geschmack

Wie schmeckt PRO PLAN® Deinem Vierbeiner im Vergleich zu dem Futter, das Du vorher gefüttert hast? Wie findest Du die Größe der Trockenfutter-Körner? Fütterst Du nach Gefühl oder hältst Du Dich an die Fütterungsempfehlung auf der Verpackung?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Katrin G.

    Meinen beiden Malteser-Mischlingen schmeckt dieses Futter besonders gut!

  2. Sabine M.

    Mein Westie stürzt jeden Tag in die Küche wenn ich das Sackerl öffne und kann es kaum erwarten eine Handvoll in seinen Topf zu bekommen !!!!

  3. Alice K.

    Ich finde die Körner eher zu klein. Der eine Hund schlingt alles runter und wenn die Körner größer sind, muss sie gscheit kauen. Wenn die Körner zu klein sind, dann schluckt sie das Futter einfach.

    • Thomas E.

      Welche Rasse hast du und welches Futter? 🙂

  4. Alice K.

    Ich füttern nach Angabe. Meine zwei könnten nämlich rund um die Uhr fressen.

    • Michaela H.

      haha, ja das kenn ich von wo 😉 da muss man selber auch sehr konsequent sein. Man tut den 4Beinern nichts gutes, wenn man sie zuviel füttert!

  5. Nikola A.

    Wir füttern immer nach Gefühl, je nach den wie viel sie Bewegung hatte. Meine 2 Freundinen die mitmachen füttern auch nach Gefühl. Unsere Fütterung haben wir aber mit Empfehlung verglichen und es passt auch so. 😉

  6. Yvonne J.

    ich füttere nach Gefühl, weil ich ihnen auch Nassfutter dazu gebe

  7. Yvonne J.

    meine beiden Hunde weinen vor dem Napf, wenn ich nicht schnell genug beim Herrichten bin….scheint wohl ziemlich gut zu schmecken

  8. Gudrun H.

    die Menge laut Packung, unser Hund bekommt aber sein Fressen in der Früh hingestellt und friesst, wann immer er möchte die Menge ist ausreichend – auch für einen verfressenen Jack Russel Terrier

    • Tanja H.

      Liebe Gudrun, das ist sicherlich sehr vorteilhaft, dass sich Dein Hund nicht gleich über den ganzen Napf hermacht! Toll, dass die Menge von der Futterempfehlung so gut passe 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  9. Alexander H.

    Frisst es voll gerne

  10. Brigitta T.

    Mit dem 3 kg Sack kommt mein Hündchen sicher lange aus, aber es schmeckt vorzüglich!

  11. Manu M.

    nachdem Charlie ja 25 kg hat frisst er ja dementsprechend viel also Sack bald leer da mein zweiter Hund auch mitnaschen will

  12. Birgit O.

    Honey liebt das Futter über alles und wenn sie mit ins Büro darf ist es auch für mich angenehm da es nicht riecht

  13. Ute S.

    Die Verpackungsgröße finde ich gut, die Körner optimal. Ich füttere genau nach Empfehlung, einmal täglich, abends. Unser Treff liebt das Futter, er frisst offensichtlich mit großer Begeisterung. Leider haben wir nur einen kleinen Sack bekommen und der ist nun nach rund 10 Tagen leer; Zeit den Fressnapf-Gutschein einzulösen!

    • Tanja H.

      Liebe Ute, vielen Dank für Dein Feedback – es freut uns sehr, dass er es so gerne mag und dass Du den Gutschein auch gut verwenden kannst 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  14. Elisabeth R.

    Siehe Kommentar in oberer Spalte

  15. Julia K.

    Robin schmeckts sehr gut. Die Körner haben eine perfekte Größe für große Hunde und riechen sehr angenehm im Gegensatz zu anderen Produkten..Wie sich das Futter auf Fell und Wohlbefinden auswirkt muss ich noch etwas beobachten, im Großen und Ganzen ist er aber gesund und munter:) Die Packung war etwas riesig, ein 16 Kilo Sack ist nicht so leicht von der Past nach Hause zu transportieren

  16. Bojan A.

    Allso bei uns ist die grösse der Brocken fast gleich wie beim alten und futter bekommt sie gleich viel verteilt auf den tag da sie ihr gewicht sehr gut hält. Die Packungsgrösse ist für mich jedoch etwas klein da ich lieber auf vorrat kaufe.

    • Julia K.

      hast du nicht auch den riesen sack bekommen? ich hätte lieber kleinere säcke gehabt 🙂

    • Bojan A.

      Nein einen 3 kilo sack da wir einen mops haben 🙂

  17. Sejla H.

    Ich füttere immer nach Gefühl.

  18. Niederhauser J.

    Mein Grosser kann nicht genug bekommen von Pro Plan und ich füttere nach der empfehlung

  19. Shirley W.

    Ich füttere nach Gefühl, nach einer alten Reiter-Weisheit: „Man füttert mit dem Auge, nicht mit der Hand“. Entgegen der Meinung mancher meiner Mittester, würde ich mir die einzelnen Futterbrocken doch etwas kleiner wünschen. Werde demnächst den Fressnapf-Gutschein einlösen und eine Sorte für kleinere Hunde wählen.

    • Thomas E.

      Hallo, welche Rasse und welches Futter hast du?

    • Shirley W.

      Eine eher zarte Cockerspanielhündin; hab das OptiDerma

  20. Elisabeth F.

    Ich füttere nach der Empfehlung auf der Verpackung.

  21. Elisabeth F.

    Es scheint hervorragend zu schmecken….als ob sie nie genug bekommen würde.

  22. Fabienne H.

    Wir füttern unseren Riesen nach Gefühl. Aber er schlingt auch nicht beim fressen, bin sehr zufrieden mit der größe des Futters.

  23. Sabina J.

    Größe der körnes ist wie beim bisherigen futter… was ich so toll finde das dass hundefutter nicht so stinkt…. meinem hund schmeckts

    • Tanja H.

      Liebe Sabina, das ist dann anscheinend auch zum Wohl des Herrchens wenn es nicht unangenehm riecht 😉 . Wir sind gespannt was Du uns noch berichten wirst! Liebe Grüße, Tanja

  24. Kristina T.

    Die Größe der Körner ist gerade richtig.und es schmeckt beiden super 😉

  25. Michaela W.

    Sie bekommt 2 mal täglich ihre Futterschüssel angefüllt..und zur Zeit kein anderes Futter.

  26. Klemens S.

    Ich füttere immer nach Gefühl. Mein Hund ist auch Normalgewichtig. Die Größe der Körner ist genau richtig für uns

  27. lisa r.

    Endlich ein Futter was mein kleiner auch frisst. Für gut befunden und gleich gekauft

  28. Olivia O.

    Meine Kleine liebt es!! Perfekte Körnergröße und super Verträglichkeit!

  29. Helene L.

    Seit wir Pro Plan füttern lasst sie das andere Futter links liegen

  30. Angelika S.

    Anfangs war er nur am schnuppern dann nach dem ersten versuch kann er gar nicht mehr aufhören

  31. Angelika S.

    Mein hund will mehr davon

  32. Sabine G.

    Es schmeckt beiden super. Die Größe passt. Beide müssen es kauen und können es nicht mehr hinunter schlingen.

  33. Daniela K.

    Ich füttere etwas weniger da sie auch einige Leckerlies bekommt Schmeckt ihr gut. Körnergröße optimal.

  34. Daniela Z.

    Unserem Hund schmeckt das Futter sehr gut. Ich finde die die Größe der Körner genau richtig. Unser Hund wird einmal täglich gefüttert.

    • Tanja H.

      Liebe Daniela, das freut uns sehr zu hören, dass es Deiner Fellnase so gut schmeckt 🙂 . Vielen Dank für Dein Feedback. Liebe Grüße, Tanja

  35. Marina P.

    Meinen 6 Hunden hat es Super geschmeckt und werde es weiter verwenden . Sie fressen gerne und bleibe bei dieser Sorte weiter futtern .

  36. jacqueline p.

    Mein oscar liebt das pro plan futter die Schüssel wird von ihm verdeidigt damit ja keine Katze ein Stück ab bekommt

  37. Daniela H.

    Unser Hund liebt die kleinen Stückchen von Pro Plan. Da sie schon etwas älter ist tut sie sich machmal schwer, wenn die Stückchen zu groß sind. Pro Plan ist exakt richtig!

  38. Karoline P.

    V

  39. Anita L.

    weit besser, ich hätte lieber ein bißchen größere Dreiecke ….. aber es schmeckt wesentlich besser als alles was wir ausprobiert hatten …wir bleiben dabei

  40. Mara G.

    Das Futter schmeckt ihm deutlich besser. Mir persönlich ist das Futter etwas klein, aber mein Hund mag die kleineren Körner viel lieber. Mein Hund hat immer Futter in seiner Schüssel, das er selbst weiß wann er genug hat und ich finde er sollte immer etwas zu essen finden, wenn er hunger verspürt, ich finde mein Hund ist sowieso etwas schlank. 🙂

  41. David S.

    Schmecken tuts sehr gut was man so sieht. Habe auch meinen Nachbarn eine kleine Kostprope für deren beiden Hunden vorbeigebracht, sind auch begeistert!! Die Größe ist meiner Meinung nach genau richtig! Auf die Futterempfehlung habe ich erlichgesagt nicht mal geachtet, blieb bei meiner eigenen 🙂

  42. Alexa K.

    …unser Hund ist auch begeistert. …. alles super. Das Fell und co sind gleich geblieben. … hatte etwas Angst ob es gut geht. Alles ok. Haben erst vor ein paar Tagen gestartet. …. pro plan adult 7+….. lassen uns weiter überraschen. …

  43. Karin P.

    Meinem Hund schmeckt das Futter viel besser, er frisst alles zusammen und schleckt nachher noch minutenlang an der leeren Schüssel herum. Größe der Körner IST optimal. Halte mich an die Empfehlung auf der Verpackung, schließlich soll er nicht dicker werden.

  44. Maria B.

    Es scheint nach wie vor zu schmecken. Beide sind sehr lebhaft und freuen sich auf die Fütterung.

  45. Natascha W.

    Balu ist hellauf begeistert, Susi ist noch nicht 100%-iger Fan. Die Größe der Körner finde ich okay, Beide scheinen damit zufrieden zu sein. Die Futtermenge dosieren wir genau. Normalerweise bekommt der Große 400 g täglich.

    • Tanja H.

      Liebe Natascha, da sieht man wieder einmal, dass auch Hunde verschiedene Geschmäcker haben nicht nur Menschen 😉 . Wir sind gespannt was Du uns noch über die beiden Racker berichten wirst und wie es ihnen beim Testen geht. Liebe Grüße, Tanja

  46. Monika S.

    schmeckt noch immer

  47. Dominique O.

    Anfangs etwas vorsichtig hat er daran gerochen und dann alles aufgefressen. Es hat ihm sichtlich geschmeckt. Ob besser als das alte Trockenfutter, kann ich nicht beurteilen. Die Größe der Körner finde ich optimal. Ich füttere nach Gefühl.

  48. Sabrina K.

    ich habe meiner Corona (Boxerlady) das PRO PLAN-LARGE ROBUST ADULT genommen sie frisst es meines Erachtens sehr gerne. Die größe der Körner finde ich auch Passend. Die Tagesdosis ist laut Anzeige 380g, wir ziehen gleich etwas ab da sie ja auch noch Leckerlies bekommt und dann passt es wieder optimal.

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.