PRO PLAN® Hundefutter Test

Fütterung und Geschmack

Wie schmeckt PRO PLAN® Deinem Vierbeiner im Vergleich zu dem Futter, das Du vorher gefüttert hast? Wie findest Du die Größe der Trockenfutter-Körner? Fütterst Du nach Gefühl oder hältst Du Dich an die Fütterungsempfehlung auf der Verpackung?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Elke H.

    Ich habe für meinen 4Beiner die Sorte PRO PLAN® MEDIUM & LARGE 7+ ADULT mit OPTIAGE gewählt und bin sehr zufrieden. Es scheint ihm sehr gut zu schmecken. Die Körnergröße ist für meinen Border Collie Bub (7 Jahre) genau richtig. Bei der Fütterung halten wir uns an die Angabe und wiegen die Gesamtfuttermenge ab. Das hält ihn auf seinem Idealgewicht. Sollte er bei Oma man sein, sieht das anders aus und er kommt mit etwas mehr Gewicht, als er haben sollte durch die vielen Zusatzleckerlies – aber Omas dürfen das bei Kindern und Haustieren 😉

    • Dominique O.

      Oh ja! Omas halten sich selten an einen Plan. Mein Zwerghamster darf sich daher an viele Mehlwürmchen freuen…

    • Alexa K.

      ..da geht’s uns alle gleich ???

  2. Birgit B.

    Mein Hund ist sehr wählerisch aber er hat das Futter gleich gefressen. Ich war sehr überrascht.

  3. Ursula G.

    Ich habe mich für meine Hunde entschieden, und das PRO PLAN OPTIHEALTH getestet. Meine beiden Lieblinge (Boxerweibchen Bella-Lilli, 13 jährig und noch immer sehr aktiv, sowie Golden Retriever „Bub“ Danny, 2 1/2 jährig, sind beide gleichsam mit dem Futter sehr zufrieden. Ich habe mich für diese Sorte entschieden, da unser Danny sehr heikel beim Futter ist (kenne ich sonst von Retrievern eigentlich gar nicht!), und leicht zu schuppiger Haut neigt (Retrieverleiden!)….nachdem sie das Futter zum Testen bereits „verspeist“ haben, war ich nun bei FRESSNAPF und habe mir einen OptiHealth von PRO PLAN Nachschub geholt….bin wirklich zufrieden mit meiner Auswahl, und der Qualität dieses Produktes, und meine HUNZIS sowieso! Würde es also mit ruhigem Gewissen, bei Haut und Fellproblemen des Hundes, jedem Hundebesitzer weiter empfehlen!

  4. Daniela M.

    Mein Hund hatte vorher total oft Durchfall und nach drei Tagen Pro Plan Futtergabe hat sich der Stuhl wieder verfestigt und er schnauft auch nicht mehr wie vorher, wie wenn er Bauchschmerzen hätte. Ich habe das Futter für die Verdauung bekommen.

    • Tanja H.

      Liebe Daniela, das klingt ja schon einmal sehr gut – es scheint zu wirken 😉 . Wir sind gespannt ob sich das auch auf längere Zeit bemerkbar machen wird! Liebe Grüße, Tanja

  5. Elfi J.

    schmeckt meinen Zwerg sehr gut. nur mit der Fütterungsempfehlung klappt es bei Frauchen noch nicht ganz. da sie froh ist das Zoe endlich frießt, übertreibt sie ein wenig. Egal Hauptsache es schmeckt.

  6. Heidi P.

    War ratzfatz weg. Scheint super lecker zu sein ?

    • Karin P.

      Meinen Hunden schmeckst auch sehr gut, und die Katzen naschen auch mit

  7. Nicole W.

    Spike hat das Futter sofort angenommen und freut sich, wenn er seine Schüssel bekommt. Die Körner sind für mich perfekt. Es ist schwierig ein schmeckendes gutes Trockenfutter in der richtigen Größe für einen 2,5kg Chihuahua zu finden.

  8. Mirella U.

    Das Futter schmeckt hörbi total lecker, wir achten schon auf die verabreichungsmenge, die körnergröße ist passend!

  9. Bettina .

    Meinem Hund schmeckt das Futter ausgezeichnet, normalerweise läßt er sich lange Zeit bis er zu fressen beginnt. Aber dieses Futter riecht so gut für ihn, dass er sofort loslegt und es schnell auffrisst.

    • Karin P.

      Meine bekommen auch nicht genug davon…

  10. manuela m.

    Ich finde die Packung ist super – genau richtig von der Größe. Die Stücke die enthalten sind…sind meiner Meinung nach für unseren kleinen Beller etwas zu hart… aber es geht. Das Futter riecht angenehm… und wird gut aufgenommen von unseren Beller.

  11. Alexandra N.

    Normalerweise isst die Trockenfutter nicht all zu gerne, hat PRO PLAN aber super angenommen. Die Stückchen sind nicht zu groß was ich sehr begrüße da meine alte Hundedame chronische Gastritis hat und sich daher beim Verdauen von zu großen Stücken Trockenfutter schwerer tut. Das Futter riecht nicht unangenehm und ich füttere immer schon nach Gefühl muss ich zugeben. Sie hat aber nicht zugenommen oder abgenommen – hält ihr Gewicht und es geht ihr blendend. Abendliche Bauchschmerzen bleiben aktuell aus was uns beide natürlich sehr freut.

  12. Bettina B.

    Unsere beiden Hunde sind sehr heikel wenn es ums Futter geht. Meistens bleibt ein Rest im Napf übrig. War sehr überrascht, dass sie den kompletten Napf ausgefressen haben. Werden wahrscheinlich das Futter umstellen auf Pro Plan. Momentan macht es einen sehr positiven Eindruck

    • Martina G.

      scheinbar ist mein Hund der einzige, ders nicht so wirklich mag 🙁

  13. Michaela E.

    Wir mischen langsam unter, damit der Umstieg für den Hund nicht belastend ist. Geruch und Aussehen ist angenehm und nicht aufdringlich! Stuhl war vorher auch gut, hat sich jetzt nicht so viel verändert. Wir beobachten weiter .. aber grundsätzlich schon mal Daumen hoch, für das neue Futter Opti Health!

    • Sejla H.

      Mische auch das Futter, da er es so nicht essen mag, damit klappts dann auch und er frisst alles.

  14. Claudiag38133 P.

    Sie frisst brav ihren Napf leer… Sonst ist es ab und zu passiert, das dann doch mal was übrig bleibt. Habe die ersten Tage mit dem alten Futter gemischt, wobei das proplan jedoch fein säuberlich raus gepickt wurde. Altes Futter blieb drin liegen… Die Hinterlassenschaften sind weniger geworden, was ja nur gutes bedeuten kann 🙂

  15. Claudia F.

    Also meinen beiden schmeckt das Futter sehr lecker. Mein Großer ist ja nicht heikel beim Fressen – Hauptsache VIEL 😉 – aber mein kleines Energiebündel ist da schon sehr wählerisch und steht aber total drauf und frisst es auch bis auf das letzte Stück auf !!! Die Stuhlkonistenz ist erfreulicherweise auch sehr gut, bisher eher weich und seitdem wir Pro Plan Opti Health füttern fester geworden ! Wir sind rundum zufrieden !! 🙂

    • Tanja H.

      Liebe Claudia, das ist sehr toll zu hören! Geht’s den Hunden gut – geht’s natürlich auch dem Herrchen gut 😀 . Liebe Grüße, Tanja

  16. Andrea R.

    Es schein zu schmecken. Die tägliche Ration ist ratz fatz verdrückt!! Futter wird super vertragen. Bin sehr zufrieden.

  17. Waltraud S.

    Meinem Hund schmeckt das Futter,ich habe mit der Umstellung keine Probleme.

  18. Sandra T.

    Meine beiden Seniorinnen haben keine Probleme mit der Futterumstellung, keine Akzeptanzprobleme, schmeckt so wie es aussieht sehr gut.

  19. Caroline S.

    Unserem Hund schmeckt das Futter sehr gut. Die Stücke finde ich optimal von der Größe. Auch die Verpackungsgröße ist top. Wir werden den Gutschein auf jeden Fall bei Fressnapf einlösen und dieses Futter weiterfüttern.

  20. Veronika A.

    Pro Plan schmeckt Berti total gut… er geht sogar nach einigen Minuten nocheinmal zum Napf und schaut ob nicht doch noch ein Bröserl übrig ist. Nur die größe des Futters ist ein bisschen klein … vielleicht 50% größer wäre toll!

  21. Günther K.

    Es schmeckt.

  22. Daniela R.

    Es schmeckt ihm sehr gut! Persönlich finde ich nur dass die Körner ein wenig klein sind. Er könnte ruhig mehr kauen müssen.

  23. Stefanie U.

    Mein Pico ist garnicht begeistert von dem Futter. Er ist nicht dazu zu bewegen, es zu fressen 🙁

    • Michaela H.

      das is aber sehr schade. Gefällt ihm der Geruch nicht? Ist was drin, was er sonst auch nicht gerne frisst?

  24. verena b.

    klein Toni ist kaum von der Futterschüssel wegzubekommen

    • Sabrina K.

      so geht es mit meiner Corona auch, wenn möglich würde sie glaub den ganzen sack auf einmal fressen

  25. Nina W.

    Sam war bereits vom Geruch angetan und normalerweise frisst er nur, wenn ein Leckerli oben drüber hat… heute war alles Ratzeputz leer – zur Verträglichkeit und weiteres kann ich noch nichts sagen, da heute der erste Tag war 😉

    • Tanja H.

      Liebe Nina, da scheinst Du ihn wohl nicht mehr austricksen zu müssen 😉 . Wir sind gespannt was Du uns noch alles berichten wirst und freuen uns auch über Deine Schnappschüsse im Bilder Contest! Liebe Grüße, Tanja

  26. Christian P.

    leider schmeckt unserer Hündin das Futter weniger, lustigerweise aber unserem Kater!

  27. martin p.

    also unser hund hat das futter sofort angenommen und es hat ihm sehr geschmeckt.schon beim öffnen der packung(das geräusch reicht) war der hund da und konnte es kaum erwarten das neue futter zu testen.

    • Michaela H.

      das kenn ich. Mir fällt immer der Pawlowsche Hund dabei ein 😀 😀 😀

  28. Julia S.

    Die Packung ist genial. Meine kleine liebt das Futter und der Napf ist immer schnell leer. Meine Katzen sind immer beleidigt weil sie nicht mehr vom Hundefutter bekommen

    • Ivana K.

      Mein Kater ist auch danach verrückt ?

    • Michaela H.

      ja, bei mir isses gleich – der Kater frisst oft länger dran als der Hund! bzw. darf die Schüssel immer auslecken!

  29. Stella P.

    Ich finde die Verpackungseinheit etwas übertrieben (für kleine Hunde 3kg, meiner wiegt gerade mal die Hälfte =) ) aber kommt man halt länger aus. Die Größe der Stückchen ist genau richtig. Und schmecken tut es ihm auch sehr gut was ja das Wichtigste ist =)

  30. Sanja B.

    Die Packung ist genial! Ob es schmeckt werden wir noch sehen…

    • Alexa K.

      …und schmeckt es… wir haben auch erst vor kurzen gestartet. …

  31. Michaela H.

    Unserer Nici schmeckt das Futter gut und die Katzen naschen auch davon 😉

    • Thomas E.

      Meine Katze will es auch haben 😀

  32. Marie H.

    Unserer Kiwi schmeckt das futter sehr, wobei sie nie sehr wählerisch ist. Die Körner sind super, da sie viel zu kauen hat, der Fleischanteil ist leider nicht übermäßig hoch. Wir halten uns an die Fütterungsempfehlungen um das Gewicht zu halten, bzw. leicht zu reduzieren.

  33. Isabella K.

    Ich wollte mich ja an die Fütterungsempfehlung halten, doch soviel frießt unser Kito leider nicht und wenn, dann auch nur Stück für Stück aus meiner Hand. Ich hoffe, dass sich das noch ändert, denn sonst war das Diätfutter nur indirekt schuld am Gewichtsverlust. 😉 Ich finde es riecht gut und die Stückchen sind genau richtig groß.

  34. Frank O.

    IVY ist bereits eifrig am Testen. Zwar wird ein Stückerl Wurst noch bevorzugt 😉 , jedoch steht das PRO PLAN Futter ganz hoch im Kurs. Uns es schmeckt. .. dem Hund

    • Tanja H.

      Lieber Frank, das freut uns zu hören, dass PRO PLAN hoch im Kurs steht 😉 . Halte uns weiterhin auf dem Laufenden wie es Ivy beim Testen geht und ob Du bereits eine Veränderung feststellen kannst. Liebe Grüße, Tanja

  35. Michelle H.

    Schmeckt meinen Hund ganz besonders :‘)

  36. Silvia F.

    Wir füttern seit Montag und der Sack ist bald leer. ? ich glaub, ich muss bald einen neuen Sack nachkaufen. ?

  37. Sandra L.

    Sind auch sehr begeistert, Kira kann kaum genug bekommen

  38. Verena K.

    Ist das erste Trockenfutter, dass Hugo schmeckt:-) erleichtert den Urlaub:-))

  39. Elfi J.

    dieses Futter dürfte besser als das andere Futter schmecken, der Futternapf wird auf der Stelle leer gefressen.

  40. Edith K.

    Blacky hat 2mal den Napf ganz schnell leer gefressen!

  41. Günter S.

    Gina schmeckt es sehr gut, die größe passt, verwende es auch als Leckerli zwischendurch

  42. Nina A.

    Die ersten Tage war der Futternapf sofort leer gefressen, aber nun lässt sie es auch etwas länger stehen.

  43. Bianca H.

    Er bekommt nie genug vom Essen aber mir kommt vor das er besser satt wird davon 🙂

  44. Jacqueline K.

    Meine Hündin hat es heute verweigert, als ich ihr zwei Brocken hingehalten habe. Sie hat daran geschnuppert, sich umgedreht und weggegangen. Sie frisst aber auch normalerweise nur Abends. Werde es heute Abend im Napf als Mahlzeit anbieten und beobachten, wie sie es annimmt. Bericht folgt.

    • Sabrina K.

      und verweigert sie es weiterhin oder hat sie es inzwischen mal getestet?

  45. Nicole W.

    Einfach nur zum Empfehlen…

  46. Sarah P.

    Nicht nur der Geschmack überzeugt, sondern auch die Größe des Futters. Sind überzeugt.

    • Tanja H.

      Liebe Sarah, toll, dass PRO PLAN Dich und Deine Fellnase bereits überzeugen konnte 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  47. Birgit W.

    Gebe als Leckerli im Training und jetzt als Futter. Die Größe des Futters ist super und passt auch gut in unsere Trainingsdosen

  48. Angela O.

    Ronja ist nicht heikel beim Futter, daher kein Problem bei der Umstellung. Größe ist sehr gut – auch als Belohnung beim Training zu verwenden. Grob richte ich mich nach der Fütterungsempfehlung – es kommt auf die Tagesaktivität an.

Mehr Kommentare anzeigen

Kommentare sind geschlossen.