Purina Pro Plan Hundefutter Test

Fütterung und Geschmack

Wie schmeckt PRO PLAN® Deinem Vierbeiner im Vergleich zu dem Futter, das Du vorher gefüttert hast? Wie findest Du die Größe der Trockenfutter-Körner? Fütterst Du nach Gefühl oder hältst Du Dich an die Fütterungsempfehlung auf der Verpackung?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Sandra H.

    ich muss sagen, meinen schmeckt eigentlich alles..

  2. sandra s.

    dexter ist ein allesfresser und bounty ist eine prinzessin beim fressen – lol

  3. Nikodemus C.

    Meine Hunde sind verfressen!

  4. Sonja S.

    meinem vielfrass schmeckt das futter. Fütterungsempfehlung hab ich nicht beachtet, da es bei meinem hund immer stark nach Bewegung und Aktivität schwankt.

  5. Yvonne J.

    mein vierbeiner, für den ich das futter eigentlich gedacht hatte, hat es gleich mal verweigert und ausgespuckt….aber ich hab noch eine zweite fellnase, der hat es gegessen…aber abend werd ich es mal zum üblichen futter dazumischen, mal sehen wie das ankommt, vielleicht mögen es dann beide

  6. Patricia T.

    Meinen Hund dürfte dieses Futter total gut schmecken immer wenn ich ihm pro Plan nachfülle schlemmt er wie verrückt,ich denke mal das wir für uns auch ein neues Futter gefunden haben, was bei meinen Hund ja nicht so leicht ist weil er ein ziemlicher Feinspitz ist.

    • Claudia F.

      Mein Hund ist auch sehr heikel. Er frisst es aber auch gerne

  7. Nicole T.

    Meinem hund schmeckt das Futter anscheinend total gut.Er hat ach jetzt nach wenig tagen schon ein total schönes glänzendes fell das hatte er beim vorigen Futter nicht. Die Größe ist super da man sie dann auch gleich als Leckerli verwenden kann . Die fütterungsempfehlung ist eine Richtlinie für mich aber ganz daran halte ich mich nicht. Aber echt toll ; D

    • Tanja H.

      Liebe Nicole, das Futter scheint Deinem Hund wohl ganz gut zu tun – das freut uns sehr zu hören 🙂 . Wir freuen uns sehr, dass ihr beim Produkttest dabei seid und eine Veränderung miterleben könnt! Liebe Grüße, Tanja

  8. Sabine S.

    Leider schmeckt es meinem Hund nicht so gut.

    • Ivana K.

      Das ist Schade ?

  9. Judith Z.

    Hund mag Futter gerne, gibt es vielleicht Tipps zur Mengenangabe (Border Mix, etwas übergewichtig –> haben das Diätpaket erhalten 😀

    • Tanja H.

      Liebe Judith, das kommt auf das Gewicht Deines Lieblings an – auf der Rückseite der Verpackung findest Du die empfohlenen Tagesmenge. Bei Hunden die über ihrem Idealgewicht liegen wird empfohlen, das man sich für eine gesunde Gewichtsabnahme an die Richtwerte halten soll und die Menge um 2-4% des Körpergewichts anpasst. Liebe Grüße, Tanja

  10. rosaria F.

    Meine hunde fresden nicht alles und ich achte auf reichhaltige gesunde nahrung für unsere 2 kleinen vierbeineinge familienmitglieder

  11. Manuela K.

    Normalerweise sind unsere Hunde sehr heikel, was neues Futter betrifft. Mein kleiner Rex hat gleich darauf los geschlemmt, während mein Senior ein bisschen skeptisch war. Die Größe der Körner ist perfekt. (Normalerweiße füttern wir sie mit größeren Trockenfutter und dann wird sehr viel gebröselt)

  12. Jacqui L.

    Kann mach wie vor nichts bemängeln, sogar meine kleinen Hunde fressen das Active Futter gern 🙂

  13. Thomas W.

    ich habe mich nun an die fütterungsmaßgaben auf der packung gehalten und es erscheint mir auch genug. der futterwechsel wurde problemlos angenommen. die größe der körner ist gut.

  14. Peter L.

    Habe mich seeehr gefreut und scheinbar TInker auch. Zumindest nach dem öffnen des Paketes 🙂

  15. Claudia A.

    Super Testaktion

    • Sabrina K.

      da kann ich mich nur anschließen, ist echt super

  16. Claudia A.

    Ich habe mich suuuuper gefreut, dass wir mitmachen können. Paket ist auch schon da…. mal schauen, wies ankommt.

  17. Rebecca K.

    Nach erstem zögern und skeptischen Blicken wurde das Futter mal beäugt und danach mit vollem Genuss geschlemmt! Wauwau ist begeistert! 🙂

    • Jacqui L.

      Mein Hund frisst es auch sehr gerne 🙂

    • Bianca H.

      Mein Hund liebt es auch 🙂

  18. Anita D.

    Chippy schmeckt es super er frisst es sehr gern. Die Grösse der Futterkörner ist genau richtig.Ich füttere das Futter nach eigenem ermessen.

    • Bianca H.

      Da hast du voll recht die Körner sind genau richtig !!

  19. Martin H.

    Bosco schmeckt das Futter offensichtlich sehr gut. Er ist aber auch nicht sehr wählerisch was das Essen angeht. Ich gebe auch ein bisschen Wasser dazu um es ein wenig aufzuweichen. Die Größe der Körner ist ideal. Zuerst halte ich mich mal an die Fütterungsempfehlung auf der Verpackung.

    • Bianca H.

      Unser Hund ist auch nicht sehr wählerisch 🙂 aber mir kommt vor er wird davon besser satt !!

  20. Gerhard S.

    Das Futter schmeckt ihm. Die Größe der Körner sind optimal. Sein anderes Trockenfutter kann ich verschenken.

  21. Tamara P.

    Aaron und Bounty haben sich sehr über das Futter gefreut und gleich alles aufgefuttert. Größe der Körner passen perfekt zu meinen Chihuahuas 🙂

    • Tanja H.

      Liebe Tamara, vielen Dank für Dein Feedback – und uns freut es, dass die Deine 2 kleinen Lieblinge über das Futter gefreut haben 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  22. Caroline B.

    Bubi und Benny lieben das Futter.

  23. Ilona S.

    Werde das Futter von Pro Plan mit Sicherheit wieder kaufen, da unser Hund wirklich begeistert ist. Vielen lieben Dank!! 🙂

  24. Bettina J.

    Nero und Struppi können es kaum erwarten, bis es Mittag gibt, der Kleine ist eher wählerisch, aber das Futter schmeckt ihm ausgezeichnet! Die Körner haben genau die richtige Größe, wir füttern nach Gefühl! Das Beste- auch unserer Katze schmeckt es irre gut, sie ist jedes Mal mit ihrem Kopf im Beutel und man hört es nur noch knacken, wenn sie zubeisst!

    • Caroline B.

      Knackig sind sie

  25. Sabine P.

    Sandy schmeckt das Futter sehr und das beste daran sie verträgt es auch noch sehr gut!

  26. Katrin H.

    Wunderbar es schmeckt nicht nur den Hund! Unsere Katze hat heute aus dem Belohnungsbeutel vom Hund Leckerli geklaut und gleich mit unseren Hund geteilt. Das nenne ich Teamwork!

    • Sandra W.

      Super dass sich bei dir Hund und Katze so gut verstehen

    • Katrin H.

      Oh ja. Anfänglich war die Katze sehr skeptisch was da wohl jetzt bei uns einzieht. Aber mittlerweile helfen sie zusammen. Aber muss aus sagen das Assistenzhund Earl, ein sowas von ruhiger und braver Hund ist und unsere Katze die Zeit gegeben hat die sie brauchte um vertrauen zu gewinnen.

  27. Manuel W.

    Pro Plan schmeckt. Wird auch als Belohnungsleckerli gegeben. Die Körner Größe passt für unsere beiden super. Gefüttert wird morgens und abends ca. das was auf der Verpackung steht.

  28. Nikola A.

    Leider auch 2.mal probiert und ohne Erfolg :(. Unsere Kora hatte wieder leichten Durchfall. Schade. Ich versuch eine Menge meiner Freundin geben, sie hat auch einen kleinen Dackel.

  29. Klara Z.

    Die Größe des Trockenfutters finde ich auch super, da mein kleiner Chihuahua sich sehr schwer tut bei größeren Körnern. Auch bei der Größe der Verpackung stimme ich zu: Kann ruhig etws kleiner sein, zumindest bei den kleine Rassen, denn mein Chihuahua wird sicher ein Jahr lang an dem Sackerl sitzen 😀

    • Manuela K.

      Find ich auch 🙂 Hab selber einen Prager Rattler und der tut sich bei den meisten Trockenfutter-Sorten schwer, und bröselt eigentlich stendig alles an, weil er’s nicht gescheit essen kann 😉

    • Ilse H.

      Für meine Chihuahua-Dame stimmt auch die Größe der Körndl…. Bezügl. der Verpackungsgröße… ist schon groß, aber dafür braucht Frauchen längere Zeit nicht einkaufen, weil der Vierbeinige-Liebling ausreichend Hundefutter hat 🙂

  30. Elisabeth H.

    Ich hab eine sehr wählerisch Dackel Dame, und hoffte mit pro Plan das richtige Futter für sie gefunden zu haben. Am Anfang hat es ihr sehr gut geschmeckt jetzt allerdings nach ca 1 Woche schaut sie es nicht mehr an. Die Größe von den Körner ist super aber die Größe von der Verpackung könnte etwas kleiner sein so ca 1,5 kg wären super.

    • Nikola A.

      Hallo liebe Elisabeth, unser Dackel würde fürs Essen alles machen (auch sterben :D). Bei Trocken-futter ist er aber sehr empfindlich. Und unser Kora ist es leider nicht gut. Am 1. Tag hat sie sich noch bei Essen umgedreht, wahrscheinlich ob etwas noch dazu kommt oder was. Sonst schaut sie immer nur in die Schüssel bei Essen. :-/

  31. Klara Z.

    Ich habe einen sehr sehr kleinen Chihuahua und bis jetzt war es immer schwierig, passendes Trockenfutter zu finden, da alle zu groß sind. Aber dieses Trockenfutter kann sie proböemlos fressen und schmeckt ihr auch

    • Tanja H.

      Liebe Klara, das ist toll zu hören, dass PRO PLAN Deinem Hund so gut zusagt 🙂 . Wir sind auf Deine weiteren Berichte gespannt! Liebe Grüße, Tanja

  32. Katharina F.

    Konnte es leider nicht testen… nur meine mögen nicht alles!!!

  33. Katharina F.

    Wie sind eure Erfahrungen für kleine Hunde?

    • Elisabeth H.

      Meine Dackeldame hat es am Anfang sehr gerne gefressen und alls Leckerli gehts noch immer, die Größe der Körner ist super für kleine Hunde.

    • Nikola A.

      ich hab auch ein Dackeldame :), die hat sich umgedreht bei Essen. Schade. Und hatte auch leichten Durchfall also musste ich es aussetzen 🙁

    • Monika H.

      Ich habe einen kleinen Spitz und bislang ist die kleine noch ganz begeistert

    • Ilona S.

      Mein kleiner Havaneser ist auch begeistert, obwohl er sonst auch sehr wählerisch ist bei Futter, aber ich denke die Größe macht es, denn das Welpenfutter war in der selben Größe und das hat sie auch geliebt.

  34. Sandra H.

    Mein Hund ist nicht besonders wählerisch und hat somit auch diese Futter gut angenommen, die Größe der Körner ist in Ordnung. Alles in allem postiv 🙂

  35. Sabine L.

    Unseren Hunden schmeckt es sehr gut

  36. Sabine S.

    Die Größe des Futters ist ideal !Da meine Hündin jedoch schon etwas zahnlos ist gebe ich 2 Esslöffel Wasser dazu!Es schmeckt ihr sehr gut und sie nimmt das Futter sehr gut an!

  37. Julia S.

    Mein Hund liebt das Trockenfutter von Pro Plan! Ich finde auch die Körner-Größe sehr gut für ihn (er hat ca. 10kg und oft sind die Körner für diese Hunderassen wirklich mini). Er bekommt das Trockenfutter nicht als Hauptfutter sondern ca. eine handvoll am Tag!

  38. Paco S.

    Meinem Hund schmeckt es bis jetzt noch immer sehr gut!Es bleibt nichts übrig! Als Belohnung wird Pro Plan natürlich auch eingesetzt und er freut sich richtig darauf!

    • Manuela K.

      Ich wollte die Pro Plan Futterkörner auch als „Belohnung“ einsetzen, aber da dürften meine Hunde zu verwöhnt sein…hat leider nicht funktioniert 😉

  39. Manuela M.

    Also ich muss sagen, unsere Yara lässt es sich wirklich schmecken, somit sind wir alle begeistert. Was aber ganz toll ist. Wir nutzen Pro Plan auch als Lernhilfe in Form von Belohnung. Wenn etwas richtig gemacht wird – bekommt sie ProPlan Leckerli – funktioniert schon toll – weil sie genau weiss was sie wir wollen und was sie will – ProPLan 🙂

    • Sabine S.

      Das mit den Leckerli als Belohnung ist wirklich eine gute Idee!

  40. Reinhard L.

    Wir mussten den Sack nicht einmal selbst aufmachen, das hat unser Hund selbst erledigt:-)

    • Julia S.

      Bei uns haben das die Katzen erledigt nachdem wir das Paket einfach im Vorzimmer stehen gelassen haben und zur Arbeit gegangen sind 🙂 🙂 🙂

    • Sandra H.

      Wäre hier auch passiert, deshalb haben wir ihn gleich in Sicherheit gebracht 🙂 🙂

  41. Kerstin E.

    Ich füttere nach Gefühl, mein Hund ist wie ein Mensch, an manchen Tag wird er nicht satt und manchmal steht das Futter noch am Abend

  42. Kerstin E.

    Meinem Hund schmeckt das Futter noch immer gut

  43. Iris P.

    Unserem Hund schmeckt das Futter sehr gut. Er stürzt sich nur so auf seine Portion. Zum Glück sind die Brocken nicht zu groß, sodass er sich nicht so leicht verschluckt.

    • Tanja H.

      Liebe Iris, toll, dass Du uns über Deine Testerfahrungen ausführlich berichtest 🙂 . Halte Deine Momente mit Deinem Hund auch mit Schnappschüssen fest und nimm am Bilder Contest teil, es warten tolle Überraschungspakete auf Dich 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  44. Bianca G.

    Bei uns gibt es meistens ein klein bisschen mehr als bei der Fütterungsempfehlung angegeben, da unser Vierbeiner ein kleiner Vielfraß ist. Das Trockenfutter kommt sehr gut an, er bekommt gar nicht genug 🙂

  45. Eva G.

    Ich halte mich in etwa an die Fütterungsempfehlung. Die Trockenfutter-Körner finde ich passend gewählt. PRO PLAN schmeckt unserem Vierbeiner sehr gut. Er verträgt es auch sehr gut. Sein „altes“ Trockenfutter schaut er gar nicht mehr an.

  46. Claudia W.

    hm… erster Tag…. Essen geschnuppert und wieder weg gedreht. Da ich arbeiten musste habe ich es stehen gelassen, schau ma mal obs gegessen wurde in der wenn ich nach hause komme.

    • Sandra H.

      Bin gespannt ob er noch auf den Geschmack kommt 🙂

  47. Claudia W.

    Endlich erhalten!!!!

  48. Huda H.

    Optisch wirkt die Packung „elegant“… ansprechend. Der erste Test heute zeigte auch schon mal eine erste Zufriedenheit unserer Hündin.

    • Ilse H.

      Bezügl. des ersten Eindrucks der Verpackung stimm eich total zu… wirkt wirklich ‚elegant‘ 😉

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.