Purina Pro Plan Hundefutter Test

Fütterung und Geschmack

Wie schmeckt PRO PLAN® Deinem Vierbeiner im Vergleich zu dem Futter, das Du vorher gefüttert hast? Wie findest Du die Größe der Trockenfutter-Körner? Fütterst Du nach Gefühl oder hältst Du Dich an die Fütterungsempfehlung auf der Verpackung?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Bettina H.

    Bin mit der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe zufrieden und auch unserer Hündin schmeckt es. Nach anfänglichen leichtem Durchfall durch die Umstellung , gehts ihr nun wieder besser!

  2. Thomas S.

    Meiner ist 4 jahre und frist es sehr gerne !! Wie auf der packung beschrieben oft ein bischen mehr?

  3. Natascha K.

    Leider muss ich nach einer schlaflosen Nacht, dank Super-Durchfall, das Futter wieder wechseln. ?

    • Bettina H.

      Das passierte uns leider auch. Nicht so extrem aber die ersten beiden Tage waren hart

    • Tanja H.

      Liebe Natascha, Dein Hund scheint sehr empfindlich zu sein – natürlich reagiert nicht jeder Hund gleich auf die Umstellung. Versuch doch einmal das Futter langsam umzustellen und PRO PLAN mit dem Futter, das Du vorher gefüttert hast zu vermischen. Den Anteil vom PRO PLAN Hundefutter erhöhst Du dann einfach von Fütterung zu Fütterung. Wir sind gespannt ob sich dann Dein Hund besser an das Futter gewöhnt. Liebe Grüße, Tanja

  4. Marion G.

    Also ich hatte mit meinem Hund immer das Problem das er nur dann frisst wenn er Lust hatte! Beim Kauf wurde uns empfohlen, dass wir die Fütterschüssel spätestens nach 1 Stunde wieder wegstellen sollten. Gesagt, getan aber der Arme hat dann nichts gefressen, auch 2,3 Tage nicht obwohl ich immer Wolfsblut, Royal Canin und sogar frisch gekochtes Fleisch anbot. So beschloss ich die Fütteschüssel stehen zu lassen und er frass die Menge dir er brauchte. Jetzt mit diesem Futter frisst er sobald ich die Schüssel fühle, alles aufeinmal. Zunahme von 2 kg in einer Woche!!!

  5. Claudia S.

    mein 11jährige Hündin ißt eigentlich alles und immer – allerdings verträgt sie nicht mehr alles aber das Produkt von Pro Plan behagt ihr und auch die Verdauung funktioniert damit super! Danke dass mein Liebling das testen darf 😉

  6. Natascha K.

    Normalerweise frisst meine Hündin kein Trockenfutter und verweigert es, da sie Frischfleisch gewohnt ist. ProPlan wurde ohne Muh oder Mäh zusammem gefressen. Also dürfte es schmecken 🙂 ich halte mich an die Futterempfehlung und finde die Größe gut.

  7. Silvia H.

    Da unser Hund sein Futter vorher nie wirklich mochte ist er von diesem sehr Überzeugt

  8. Jennifer M.

    Emely (Jagdterrier) bekommt die empfohlene Menge, frisst es sehr gerne und lässt auch endlich keine Mahlzeit mehr stehen 😀

    • Melanie W.

      so geht es mir mit meinem hund auch! 🙂

  9. Katrin H.

    Schmeckt sehr gut. Gefüttert wird lt Empfehlung.

  10. Julian K.

    Ich gebe genau die empfohlene MENGE. Unsere Hund würde auch sicher doppelt so viel verschlingen. Da lieber noch etwas Grünzeug oder Rinderhautknoten.

  11. Christian B.

    Meine Luna war anfangs etwas skeptisch aber langsam fängt es ihr an zum schmecken, da es bei ihr aber oft nur ein paar tage anhällt sind wir gespannt 🙂

  12. Christian K.

    Wir füttern unseren Tomba laut Empfehlung, und es schmeckt ihm scheinbar! Und wenn einmal etwas übrig bleibt, kommt unser Kater Moritz und „erledigt den Rest“ 🙂

    • Silvia S.

      Ja bei uns auch, die katzen wollen mitessen 😉

    • Bettina H.

      Bei uns auch, nur dass die Katzen nichts mehr bekommen 😉

    • Ilse H.

      Unser Kater versucht auch immer wieder sein Glück – die Hoffnung stirbt zuletzt…. 😉

  13. Jaqueline R.

    Die Umstellung war sehr leicht bei uns. Sena hat das neue Futter super angenommen und verträgt es auch sehr gut. Die Größe der Körner für ihn optimal (wir haben MEDIUM).

    • Tanja H.

      Liebe Jaqueline, das freut uns sehr zu hören, dass Dein Hund das Futter so gut angenommen hat 🙂 . Wir sind schon sehr auf Deine weiteren Berichte gespannt! Liebe Grüße, Tanja

  14. Carina H.

    Es wird nach Fütterunsempfehlung gefüttert und das ist auch völlig in Ordnung so, da Beagledame ja sowieso immer und überall noch einen Happen zwischendurch findet.

  15. Rudolf K.

    Unsere Lily ist begeistert, und akzeptiert anderes Futter nur mehr bedingt.

    • Melanie W.

      das ist mit meinem hund das gleiche, sie ist ganz vernarrt 🙂

  16. Claudia D.

    bei uns wird auch grob nach empfehlung gefüttert! die größe ist für meinen zwergdackel-mix ideal! pro plan wird gut angenommen und kommt bei uns auch als leckerli zum einsatz!

    • Jaqueline R.

      wir machen es auch so, wird auch zusätzlich mal als Leckerli verwendet 🙂

    • Christian B.

      das ist eine gute idee

  17. Sonja A.

    Ich füttere grob nach der Fütterungsempfehlung, nachdem Joshua aber immer wieder Leckerli zwischendurch bekommt, gebe ich nicht ganz so viel wie empfohlen, damit ist es wieder ausgeglichen.

  18. Katharina M.

    Die Größe des Futters ist okay, man kann sie auch gut als Leckerlis für zwischendurch geben. Ich füttere nach Fütterungsempfehlung auf der Verpackung.

    • Jannine D.

      Ich nehm sie auch manchmal als leckerli.

    • Bettina H.

      Wir auch

  19. Yvonne G.

    Danke. Das Futter kommt sehr gut bei meinen beiden Hunden an. Erster Eindruck: Top!

  20. Alexandra M.

    Meinem Hund schmeckt das Futter sehr gut, er hatte allerdings starke Blähungen, mal sehen ob sich das in den nächsten Tagen legt.

    • Natascha K.

      Meine Hündin hat auch starke Blähungen, aber ich denke das ist nur die Umgewöhnung. Hoffe es halt 😉

  21. Martina E.

    Meinem Hund schmeckt das Futter sehr gut Napf war sehr schnell leer! Werde aber in einigen Tagen genaueres wissen denn alles was neu ist ist am Anfang lecker !

    • Silvia S.

      Bei uns legt sich die Begeisterung auch oft nach paar tagen…mal sehn 😉

  22. Nadia O.

    Der Napf ist im Nu leer, also wird es wohl schmecken 🙂 Er ist voller Energie, das Fell glänzt und er hat schon etwas abgespeckt (wir testen das OptiWeight). Allerdings wird wesentlich weniger gefüttert, als es die Fütterungsempfehlung angibt.

    • Tana M.

      Liebe Nadia, es freut uns sehr, dass Dein Hund jetzt energiegeladener ist! Zeig uns doch ein Bild von Deinem Liebling und halte uns weiter auf dem Laufenden 🙂 Alles Liebe, Tana

  23. elfi p.

    MEINEM HUND SCHMECKT ES SEHR GUT.DIE GRÖSSE IST IDEAL DEN WENN ES FÜR MEINEN ZU GROSS IST FRISST ER NICHT.ABER GLEICH BEI DER ERSTEN VERKOSTUNG WAR DER FUTTERNAPF LEER.WIR HABEN SOGAR SCHON SEINE FREUNDIN ZUM VERKOSTEN EINGELADEN EINWANDFREI HAT AUCH SIE ALLES AUF GEFRESSEN

  24. Cindy S.

    Unserm schmeckt das Futter super gut, er ist eigentlich beim Futter sehr eigensinnig aber im schmeckt das anscheinend total. Vertragen tut er es auch super. Keine Blähungen kein durchfall alles super. Größe passt genau von den pellets:)

  25. Nina S.

    Also das Futter schmeckt meinem Hund sehr gut, normalerweise hat er bei Futterumstellungen immer etwas Durchfall oder Blähungen, bisher ist alles ok. Die Pellets könnten für meinen Hund (Galgo) ruhig etwas größer sein. Wir halten uns an die Fütterungsempfehlung auf der Verpackung.

  26. Carmen Z.

    Ich werde aber auf jeden Fall nochmals füttern, denn ich hab das Light Futter und das ist für uns wichtig! Größe vom Futter finden ich gut.

  27. Carmen Z.

    Hab meiner Jessy gleich einige Stückchen gegeben, begeistert war sie leider nicht ?hab liegen lassen und dann hab ich was knacken gehört – es war die Katze! ?

    • Carina H.

      Naja Hauptsache es bleibt nicht übrig und es findet sich ein Futterverwerter 😉

    • Christian B.

      die katzen von uns lieben es auch 🙂 aber es bleibt net viel über hihi

  28. Alexandra M.

    Da s Futter ist heute morgen sehr sehr gut angekommen, war gleich aufgefressen! Größe ist perfekt und ich halte mich schon an die Fütterungsempfehlung. Meinem Hund hat es super geschmeckt!!!!

  29. Katrin P.

    Füttere immer nach Gefühl, Größe des Futters ist in Ordnung, Geschmackstest wurde auch bestanden 🙂 Daumen hoch!

  30. Julian K.

    Akzeptanz 1a. Kroketten scheinen mir eher groß. Aber bisschen Kauen schadet ja nicht.

  31. Anita T.

    Ich füttere nach Angabe die futtergröße ist passend

    • Melanie W.

      das sehe ich genauso! total angemessen 🙂

  32. Carmen D.

    Leider mag unser Hund das Futter nicht ich habe eingeschossen altes und eine Schüssel mit proplan angeboten und sie beforzugt ihr altes Futter gerne würde ich die Packung weiter geben

    • Tanja H.

      Liebe Carmen, das ist sehr schade, dass Dein Hund das Futter nicht mag 🙁 . Du hast sicherlich ein paar Hundefreunde die sich freuen das Futter zu testen und natürlich können sie bzw. Du an ihrer Stelle uns berichten wie es ihren Hunden so schmeckt 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

    • Christian K.

      Hallo Carmen, mische doch mal beide Sorten Trockenfutter und berichte, was passiert ! Liebe Grüsse aus Tirol

    • Christian B.

      Das war bei uns auch so am 1. tag aber dann ging es los 🙂

  33. Manuel W.

    Pro Plan schmeckt ihnen sehr gut, und das heist was, den unsere Briardhündin Elli ist ein Feinschmecker.

  34. Doris S.

    fand den Verschluss etwas unpraktisch, aber zumindest der Inhalt schient zu schmecken 😉

  35. Eleonora P.

    Der wiederverschließbare Sack ist sehr praktisch und eignet sich auch prima für Reisen oder Tagesausflüge. Kaja frisst das Futter gern 🙂

  36. Renate H.

    Leider waren ich gestern nicht zu hause aber die beiden Rüden fraßen nur wenig nur die Beagle Hündin fraß auf. Heute stelle ich zwei Schüsseln ein altes und Neues ,dann werden wir sehen

  37. Patrick K.

    Konnte es leider erst heute Verkosten lassen und habe das Gefühl dass meine Hunde das Purina Pro Plan einfach mehr genießen als anderes Futter. Die größe der Körner ist zwar viel kleiner als sie es gewohnt sind aber sie kauen mehr. In meinem Haushalt wird nach Gefühl und „Nachfrage“ gefüttert.

  38. Doris B.

    Meinem Hund Balou schmeckt PRO PLAN sehr gut. Ich finde den wieder verschließbaren Sack sehr praktisch.

  39. Melanie W.

    PRO PLAN kam gut an. Besonders gut ist die 1/2 Aufreißlasche zum wieder verschließen 🙂

    • Natascha K.

      Ja die ist echt gut 😉

  40. Gabriele H.

    Erstaunlicherweise schmeckt es unserem Lion sehr gut! Bin begeistert!

  41. Monika H.

    Mein Hund War schon aufgeregt als das Hundefutter geöffnet wurde. Es schmeckt ihr sehr gut…bin schon gespannt wir lange…nach einigen Tagen mag sie das Trockenfutter normalerweise nicht mehr…hoffe das dies vll das richtige ist

    • Tana M.

      Hallo Monika! Da sind wir jetzt aber auch gespannt! Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden 🙂 Alles Liebe, Tana

  42. Hannes D.

    Mein Hund Pasch ist begeistert, er lässt das bisherige Futter links liegen 😉

  43. Marion G.

    Meinem Hund schmeckts auch

  44. Jasmin S.

    Meinen zwei schmeckt es super

  45. Birgit B.

    Haben heute das Futter das erste Mal probiert. Mony scheint es zu schmecken. Wir haben uns an die Fütterungsempfehlung gehalten. Die wiederverschließbare Verpackung ist sehr praktisch.

  46. Cornelia R.

    Pro plan ist im großen und ganzen ein echt tolles Futter. Meinen Hund bekommt es seit 2 Tagen.Es schmeckt ihm und da er auch einen sehr empfindlichen Magen hat und bis jetzt darauf auch nicht mit Bauchweh oder Durchfall reagierte kann ich dass Futter nur empfehlen.

    • Silvia S.

      Bei unserer Kira wird es auch positiv auf die Verdauung! 🙂

  47. Elisabeth H.

    Pro Plan kam auch bei unserer kleinen sehr gut an. Gestern Abend mit der Umstellung begonnen und zur Zeit schmeckt es ihr am besten. Größe der Körner ist prima für kleine Hunde, auch der Geruch ist angenehm.

  48. Sandra W.

    Unserer Hündin hat das Futter super gut geschmeckt, sie war heute auch nicht so oft in der Küche um nach Futter zu betteln, anscheinend sättigt es sie viel mehr als unser altes Futter. Die wiederverschließbare Packung ist richtig praktisch, wir werden das Futter auf jeden Fall weiterempfelen

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.