PRO PLAN® Hundefutter Test

Fütterung und Geschmack

Wie schmeckt PRO PLAN® Deinem Vierbeiner im Vergleich zu dem Futter, das Du vorher gefüttert hast? Wie findest Du die Größe der Trockenfutter-Körner? Fütterst Du nach Gefühl oder hältst Du Dich an die Fütterungsempfehlung auf der Verpackung?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Christian K.

    PRO PLAN kam bei unserem Tomba gut an , schein ihm gut zu schmecken ! Besonders super finden wir die 1/2 Aufreißlasche zum wieder verschließen 🙂 Größe, Aussehen und Geruch ist angenehm !

  2. Angela O.

    Heute Früh die ersta Mahlzeit für Ronja. Da sie mit diesem Futter Gewicht reduzieren soll, halte ich mich erstmal an die Mengenangabe auf der Verpackung. Die Kroketten haben eine für sie sehr angenehme Größe. Geschmeckt hat es auch, der Napf war sehr schnell leer.

    • Tana M.

      Hallo Angela! Das klingt schon mal gut, wenn schon eine Diät, dann sollte sie doch lecker sein 🙂 Alles Liebe, Tana

  3. petra k.

    wir stellen jetzt langsam um, aber die schüssel war leer es hat sehr gut geschmeckt. auch die verpackung ist ansprechend

  4. Erika L.

    Hallo, da meine Maus schon das ganze Monat krank ist (Nieren Entzündung) haben wir jetzt immer das Diät Futter von der Tierärztin bekommen, aber jetzt mische ich es langsam dazu…und meine Maus ist so begeistert von Purina Pro Plan Puppy! Der Stuhl ist auch sehr gleichmäßig geformt! Vielen Dank!!

  5. Ilse H.

    Hallo, freuen uns dabei zu sein… wir stellen Luna langsam um… also wir mischen das Purina Pro Plan langsam unter das aktuelle Trockenfutter…. es schmeckt unserer Hundedame vorzüglich! 🙂

  6. Anita T.

    Henry hat es mit Genuss gegessen man hat es gehört

  7. Michaela A.

    Grösse Geruch sind Hammer passt für Saphiro super…..alleine der Stuhl ist sehr dünn mal sehn wie sich das weitere füttern zeigt……ansonsten alles supi?

  8. Mirjam T.

    Hallo Ihr Lieben, meine kleine ist ganz vernarrt in das Futter und ist kaum davon wegzubekommen. Groesse und Konsistenz sind ideal für mein Wauzi. Im grossen und Ganzen füttere ich nach Bedarf und Gefuehl, was wir so unternehmen, mein Wuffi will aber gern mehr ?

  9. Marion P.

    Vivi hat gerade zum ersten Mal probiert und war begeistert, mal sehen, wie sie es verträgt

  10. Nikola A.

    Die Große ist super. Ein bisschen kleiner wie dass was wir immer verwenden. Ich hab gestern am früheren Abend gefüttert. Und heute war ich früher wach da die Kora raus gehen wollte. Und heute hat sie leichten Durchfall :/. Sie ist auf Trocken-Futter sehr empfindlich. Ob es von den ist, kann ich nicht 100% sagen. Und deswegen mach ich 1 Tag heute Pause und probiere es morgen. Mal sehen wie es morgen wird ;).

  11. Sandra S.

    Die futtermenge pro hund variiert bei uns sehr stark. Eine meiner hündinnen braucht gut ein drittel mehr als die anderen. Und unser jüngster braucht auch mehr. Ich orientiere mich immer am hund selber wie er sein gewicht hält. Ich merke sofort wenn einer gewicht verliert und geh mit der menge hoch. Unsere katzen fressen das futter auch. Obwohl es eine sorte für grosse hunde ist. Ich glaube das wir von proplan weniger futter pro mahlzeit brauchen wie von anderen futteranbietern. Ich hab das gefühl das die hunde gewicht zulegen. Was bei unseren hunden immer sehr schnell geht. Sie wirken voller. Was mir sehr stark aufgefallen ist ist das sie weniger wasser brauchen als bei anderen marken. Wir testen immer wieder andere marken beim futter und ich weis nicht ob ich hier andere marken nennen darf aber wenn ich proplan zb mit dem futter in den „grünen säcken“ vergleiche dann ist der wasserkonsum nicht mal die hälfte. Sprich sie haben auf proplan deutlich weniger durst.

    • Tana M.

      Hallo Sandra, danke für Deinen ausführlichen Beitrag 🙂 Ist ja lustig, dass sogar die Katzen das mögen! Zeig uns doch mal ein Bild 🙂 Alles Liebe, Tana

  12. Silvia S.

    Die Größe ist perfekt für unsere Kira. Sie bevorzugt eher nassfutter, aber ihr napft war dieses mal fast leer. Die Größe des Futter ist super, die Körner sind genau richtig. Gefüttert wir bei uns eher nach Gefühl 🙂

  13. Jannine D.

    Louis schmeckt es sehr. Werde noch ein paar Tage beobachten zwecks Verdauung.

  14. Nicole H.

    Obwohl mein Dackel normalerweise nassfutter bevorzugt, hat sie heute ratz Fatz den Napf geleert – dürfte ich schmecken

    • Nicole H.

      Achja, gefüttert wird nach Gefühl

  15. Jacqui L.

    Die Größe der Futterkörner passen perfekt bei meinem Dalmatiner 🙂 wie gut es ihr im Vergleich zu anderen Futter schmeckt, muss ich erst noch beobachten 🙂 ich füttere aus Prinzip nach Gefühl, da ich glaube (weiß), dass es Tage gibt wo mein Hund nicht so hungrig ist, und andere Tage an denen wir gemeinsam Laufen gehen wo sie mehr Futter benötigt.

    • Magdalena U.

      Ich füttere auch nach Gefühl, da bei manchen Produkten die Fütterungsempfehlung weit daneben liegt. Ich habe auch den Eindruck, dass die Hunde nicht immer gleich viel Futter benötigen und daher vertraue ich auf mein Gefühl und auf meinen Hund.

  16. Monika B.

    Das neue Trockenfutter schmeckt ihm sehr, obwohl er immer Nassfutter beworzug hat ?

  17. Petra K.

    Das Futter scheint zu schmecken, ich finde die Größe der Körner ideal. Die Fütterungsempfehlung halte ich ein, wobei ich sogar weniger füttere da dieses Futter relativ leicht ist und so schaut es mehr im Schüsserl aus.

  18. Eleonora P.

    Kaja schmeckt das Futter sehr! Es stinkt nicht, die Körner sind groß genug da sie auf ihnen ein wenig rumkaut und nicht gleich runterschluckt. Ich halte mich auf die Fütterungsempfehlung auf der Verpackung und das klappt soweit ganz gut 🙂 Morgen bekommt Kaja die nächste Portion!

    • Tana M.

      Hallo Eleonora! Es freut uns, dass Kaja das Futter schmeckt! 🙂 Alles Liebe, Tana

  19. Jaqueline R.

    Schüssel war in kürzester Zeit ratze putz leer ???

  20. Regine S.

    Danny bekam heute zum zweiten Mal Pro Plan und genauso wie gestern, war die Schüssel in kurzer Zeit leer! Man merkt einfach wie gut es ihm schmeckt!!?

  21. Ivana K.

    Erste Fütterung mit PRO PLAN war erfolgreich ? Es hat ihm sehr gesmeckt ? Die Grösse der Körner ist genau richtig und was die Menge des Essens angeht, beeinflusst vorwiegend mein Gefühl.

  22. Reinhard S.

    Mein Senior nimmt das Futter sehr gerne an ,denn das ist keine Selbstverständlichkeit da er sehr wählerisch ist! Das Futter riecht nicht so stark darum macht es auch nichts wenn er es über den Tag verteilt frisst! Bin gespannt ob es so bleibt!

  23. Christian B.

    Der Geruch ist sehr angenehm und der wiederverschließbare Beutel ist toll.

  24. Thomas W.

    so schnell kann ich noch keinen vergleich zum vorherigen futter anstellen, aber so viel sei gesagt: ohne probleme (was bei ihr nicht der alltagszustand ist^^) nimmt sie das futter an.

  25. Ulrike S.

    Das Futter riecht angenehm, ist nicht fettig und fühlt sich git an. Top Inhaltsstoffe und Zusammensetzung. Übersichtliche und detailierte Fütterungsempfehlung. Meiner Meihnung nach besser als manches Tierarztfutter.

  26. Sabine S.

    Die Pellets haben die richtige Größe und der Geschmack ist , nachdem alles aufgefressen wurde, sehr gut!Die richtige Dosierung muss ich noch herausfinden da mein Hund sehr gerne frisst und nicht weiß wann er genug hat!

    • Tana M.

      Hallo Sabine, wer kann es ihm verdenken? Essen ist einfach etwas Schönes 😉 Zeig uns doch ein Foto von Deinem Liebling! Alles Liebe, Tana

  27. sandra s.

    Meinem Hund hat es sehr gut gescnmeckt!Richtige Größe und es bröselt nicht so!Futter riecht nicht so stark und das ist sehr gut!Er fühlt sich nach dem Fressen wohl!

  28. Paco S.

    Das Futter wurde begeistert angenommen und meine Hündin verlangte sogar noch nach!Die Größe ist wirklich ideal, der neutrale Duft ist super da nicht der ganze Raum nach Hundefutter riecht!Bin begeister!

  29. Ulrike S.

    Es schmeckt viel besser ? das Futter wird schneller gefressen!!!! Es riecht nicht so stark und die Körner haben die ideale Größe für meinen Dackel. Wir halten uns an die Fütterungsempfehlung.

  30. Kitty S.

    Mein Schatzie liebt es! ich bin auch total begeistert weil er viele Trockenfutter nicht isst aber von diesen Produkt kann er nicht Genug haben:))

  31. Irene W.

    Beide Hunde sind hell begeistert von dem neuen Futter!! Auch ich bin froh, dass sie es trotz ihrer sehr sensiblen Verdauung so gut vertragen!

  32. Sigi P.

    Bin sehr begeistert vom ersten Test. Sehr angenehm ist der neutrale Duft, in der Hand fettet das Futter nicht und krümelt auch nicht. Die Größe der Pellets ist für einen Medium Hund genau richtig, da ich es etwas anfeuchte auch da, ein positives Feedback: es quillt gut.

    • Natascha K.

      Der Duft ist echt angenehm neutral ? wer schon mal diverse andere Trocken-/Nassfutter oder meinen Favorit Kutteln gefüttert hat, geniesst diesen neutralen Duft ?

  33. claudia s.

    wir haben es auch gerade bekommen und gleich getestet .Meinen kleinen hat es sehr gut geschmeckt;O)

  34. Jutta H.

    Die Größe des Futters ist gut. Geschmeckt hat es auch jetzt ist abzuwarten wie es weiterankommt und wie es vertragen wird.

    • Tana M.

      Hallo Jutta! Wir sind schon sehr gespannt auf Deine Erfahrungsberichte 🙂 Alles Liebe, Tana

  35. Antoinette T.

    Größe ist gut, nicht zu gross für meinen kleinen. Ich mache es immer nach Gefühl . Schmecken tut es ihm gut er hat alles was in seinem Napf war aufgegessen.

  36. Sigrid M.

    Futternapf sogleich leergefuttert und Größe der Körner ideal. Fütterungsempfehlung wird eingehalten.

  37. Katrin H.

    Die Größe ist super und der Geschmack kommt gut an 😉

  38. Daniela M.

    Das Trockenfutter hat genau die richtige größe für meinen Wuff. Er hat sofort alles verputzt

  39. Marion S.

    Das Futter hat eine gute Größe und mein Hund hat die erste Portion sofort verputzt.

  40. Andrea B.

    Nico scheint das Futter sehr zu mögen – Napf komplett leer in Rekordzeit! Größe des Futters für ihn perfekt und bei der Futtermenge habe ich mein Gefühl mit der Fütterungsempfehlung verglichen und auch das passte 😉

  41. Magdalena U.

    Die Futterstücke haben eine gute Größe und mein Hund hat das Futter ratzeputz aufgefressen – also nehme ich an, dass es schmeckt 😉 Ich füttere nach Gefühl, das mach ich aber generell so.

  42. Bernadette P.

    Mein Hund ist schon sehr positiv eingestellt! Hat sehr fleissig gegessen.

  43. Michelle M.

    Kira schmeckt es nur Spike ist noch nicht ganz davon überzeugt 🙂 aber wir probieren weiter und sehen mal ob er sich doch noch überzeugen lässt

  44. Andrea M.

    Buddy ist noch nicht ganz überzeugt aber wir schaun mal weiter 🙂

  45. Tanja G.

    Mein Schnuffel ist hellauf begeistert. Ich habe schon viele Sorten Trockenfutter für ihn nach Hause gebracht aber bis jetzt konnte ich seine Futterschüssel immer herumstehen lassen und er hat nie alles aufgegessen. Gestern habe ich es mit seinem alten Futter vermischt um ihn langsam an das neue Futter zu gewöhnen. War zwar nett gedacht, aber meine Lästwanze hat natürlich nur das neue Futter rausgesucht und hat das alte in seiner Schüssel gelassen. Dort ist es auch heute noch.

    • Tana M.

      Hallo Tanja! Das klingt nach einem gelungenen Einstieg 🙂 Alles Liebe, Tana

  46. Manuela M.

    Wir sind begeistert – gestern die Probepackung erhalten – und gleich wurde es von meinen Vierbeiner angenommen. Das erste Mal – das sie nicht skeptisch war sondern sofort zugeschlagen hat und auch gar nicht mehr aufhören wollte – bin schon gespannt ob es so bleibt:)

  47. Romana M.

    Also ich bin beeindruckt die stückchen haben die optimale grösse für meine kleine fellnase die härte ist auch sehr toll so muss sie sich etwas anstrengen und richtig kauen.Sie bekommt ca100gramm morgens und abends. Jetzt nir abwarten wie die nächste gassi runde läuft. Bei manchen produkten muss sich meine maus echt anstrengen.

  48. Jannine D.

    Die Stücke haben eine optimale Größe. Es richt sehr angenehm. Bin schon Neugierig auf die Verdauung.

Kommentare sind geschlossen.