Purina Pro Plan Hundefutter Test

Der Unterschied

Kannst Du bereits einen Unterschied bei Deinem Vierbeiner feststellen? Welche Eigenschaften haben sich verändert? Hat sich sein Gesundheitszustand, sein Fell, seine Verdauung, Lebhaftigkeit oder Vitalität durch PRO PLAN® verändert?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Tamara P.

    Mir ist aufgefallen, dass mein Aaron viel aktiver geworden ist 🙂 Gesund sind beide vorher schon gewesen, da gibts jetzt nicht so einen großen Unterschied.

  2. gabi l.

    Unser treuer Vierbeiner hat das Fressen sehr gut vertragen. Sein Fell glänzt. Mehr Vitalität. Bessere Verdauung.

    • Julia W.

      unserem geht es genauso!

  3. Alice K.

    Meinem Hund hat es sehr gut geschmeckt und der Kot ist endlich etwas fester.

  4. Bianca D.

    Konnte keinen Unterschied feststellen

  5. Thomas E.

    Gefühlsmäßig ist alles ein bisschen besser geworden :)))

  6. Barbara A.

    Konnte keine Unterschiede festellen

  7. Manuela M.

    Ja wie man auch an den Bildern sehen kann – ist PRO Plan genial – nicht nur für die Lieblinge sondern auch für uns. Ich kann nur die Meinung vieler teilen, noch agiler, schöneres Fell usw. und mit meinen Übungen dafür Pro Plan als Leckerli zu reichen funktioniert bereits auch schon bei Nachbars Hunden – super 🙂

  8. Daniela H.

    Unsere Jeenie liebt ihr Fressen und das Fell sieht richtig toll aus. Durch die Zusammensetzung von OptiWeight läuft auch die Fettverbrennung und sie ist richtig agil!

  9. Eva G.

    Unser treuer Vierbeiner hat das Fressen sehr gut vertragen. Sein Fell glänzt. Mehr Vitalität. Bessere Verdauung.

    • Tanja H.

      Liebe Eva, das freut uns sehr zu hören, dass sich der Gesundheitszustand Deines Hundes durch PRO PLAN so positiv verändert hat 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  10. Bianca G.

    Also unser Hund ist ja immer schon sehr lebhaft, aber dass noch eine Spur mehr geht, hat PRO PLAN gezeigt 🙂 Zudem glänzt sein Fell schöner und die Verdauung ist auch besser – soweit ich das beurteilen kann 😉

    • Julia W.

      beinunserem auch

  11. Marcel P.

    Ich merke das er mit viel mehr freude ist und es geht ihm einfach allgemein ganz gut (BESSER)

  12. Eleonora P.

    Das Fell von Kaja ist glänzender geworden und sie macht insgesamt einen zufriedenen Eindruck 🙂 Luna hat es auch gern gefressen!

  13. Bettina J.

    Ja, Fell ist glänzender geworden, Vitalität ist gleich geblieben, liegt aber wohl am Alter und am Hüftproblem! Und der Kleine ist eh quirlig wie eh und je!

  14. Susanne V.

    Futter wird super vertragen und es schmeckt anscheinend 😉

  15. Yvonne G.

    Futter schmeckt und wird gut vertragen.

    • Eleonora P.

      Hey! Unsre Kaja frisst das Futter auch gerne und es ist schön zu lesen dass es von anderen Hunden auch vertragen wird 🙂

  16. Melanie S.

    Ich habe keine besondere Veränderung bemerkt. Bessy hat das Futter gerne und sie verträgt es auch gut.

  17. Monika P.

    Eine wesentliche Veränderung konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Auf jeden Fall hat sie das Futter angenommen und sie verträgt es auch gut.

  18. Dagmar S.

    Also meine Sunny hat sich durch das Futter nicht verändert, ausser dass sie mehr frisst als vorher. Aber da sie eh sehr dünn ist macht das nix. Hauptsach es schmeckt und das tut es offfensichtlich

  19. Sabrina K.

    Seit etwa zwei Wochen darf Corona (6) nun das ProPlan testen und sie scheint voll auf begeistert zu sein. Nach zwei Wochen durften wir auch schon mehrere positive Veränderungen feststellen: Corona ist agiler die Schuppen sind weg das Fell fettet weniger die Blähungen haben nachgelassen die Geruchsbelästugung des Kotes hat deutlich nachgelassen. Wir können es nur empfehlen.

    • Tanja H.

      Liebe Sabrina, das klingt ja nach einem sehr gelungenen Produkttest. Das freut uns sehr, dass Du positive Veränderungen bei Deinem Liebling feststellen konntest 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  20. Bella S.

    Wir haben 2 Chihuahuas,die ältere..3,5 Jahre hat eher ein sensibles Verdauungssystem.Sie hat das Futter super angenommen und ich bin sehr positiv überrascht!!!

  21. Frank O.

    Ivy hat früher sehr viel Gras gefressen. Vielleicht hat ihr des Hundefutter im Magen gedrückt Seit der Umstellung auf PRO PLAN ist das Grasfressen eher die Ausnahme. PRO PLAN hat die Verdauung meines Hundes positiv beeinflusst

    • Julia W.

      das ist mir bei unserem auch schon aufgefallen!

  22. Sylvia M.

    Ich habe das Gefühl, dass sein Fell etwas mehr Glanz bekommen hat und er verträgt es ausgezeichnet, er bekommt keine Juckanfälle wie von vielen anderen Produkten.

  23. Jaqueline R.

    bei uns läuft der Test nach wie vor gut, Futter wird ohne Probleme vertragen, ich finde auch das Fell hat mittlerweile einen schönen Glanz bekommen 🙂 wir sind sehr zu frieden

  24. gernot a.

    Die Verauung meines Hundes ist nach wie vor normal, hatten da aber auch vor PRO PLAN keine Probleme.

  25. Judith P.

    Hundi ist nach wie vor gesund

  26. Riky G.

    GANZ super, daß die Verdauung „normal“ funktioniert (da sehr empfindliches „Mimöschen“)hihihi

    • Thomas W.

      genau! dem kann ich beipflichten

  27. Andrea G.

    die Verdauung ist auf jeden fall besser geworden

  28. Stefanie U.

    Ich finde es sehr schade, dass mein Hund dieses Futter total verweigert 🙁

    • Tanja H.

      Liebe Stefanie, das ist wirklich sehr schade, vielleicht versuchst Du es einmal mit einer anderen Sorte? Vergiss nicht, Du hast einen 50% Gutschein von uns für weitere 3kg PRO PLAN Hundefutter von Fressnapf von uns erhalten. Liebe Grüße, Tanja

  29. Andrea G.

    Unserem Hund geht es sehr gut, die Verdauung hat sich auf jeden Fall verbessert

  30. Claudia B.

    Sie ist viel lebendiger geworden. Wir testen das Futter für Senioren, es ist echt ein Unterschied zu früher 🙂

  31. Elke H.

    Unser Hund frisst das Futter sehr gerne, schon von Anfang an. Das führe ich aufs Futter PRO PLAN zurück, denn er ist kein toller Fr’Esser‘. Er scheint sehr gesund zu sein, sein Fell ist wunderschön glänzend, seine Verdauung gut, wie zuletzt auch, d.h. er hat auch die Futterumstellung gut vertragen. Er ist lebhaft und vital, sehr agil, was ja zu Herbst/ Winterbeginn nicht immer der Fall war.

  32. christine w.

    Am ehesten merke ich es bei der Verdauung

  33. Julia R.

    ein großer unterschied ist jetzt noch nicht erkennbar, aber ich denke bei längerer Anwendung wird das noch kommen

    • Elke H.

      Wenn nach Unterschied gefragt wird, kann ja auch ein Nichtunterschied gut sein 🙂 Kein Durchfall, nicht träge, ….

  34. Barbara F.

    Unterschied hätte ich noch keinen feststellen können aber vielleicht kommt das noch

    • Julia R.

      ganz sicher

  35. Julia M.

    Ich habe keine große Veränderung festgestellt. Fell und Verdauung waren immer schon in Ordnung. Die letzten zwei Tage hatte meine Hündin weichen Stuhl.. weiß nicht ob es an ProPlan oder am Herrli liegt, der wieder was von seinem Essen abgegeben hat 😀

    • Julia R.

      mein hund hatte danach auchetwas weicheren stuhl, also lags wsh an pro plan 🙂

  36. Alexandra M.

    Ich habe bisher noch keinen Unterschied festgestellt, habe aber keinen „Problemhund“ betreffend Fell oder Verdauung. Ihm schmeckt ProPlan und wir werden sicher den Gutschein einlösen !

    • Julia R.

      geht mir genauso

  37. Helga K.

    Schmeckt, aber noch kein Unterschied erkennbar

    • Nina W.

      Auch wir erkennen nun nach einer Woche Test noch keinen Unterschied, aber mal schaun, wie es sich weiter entwickelt

  38. Dominique O.

    Bisher noch kein Unterschied. Vielleicht glänzt das Fell ein bisschen mehr, aber das kann ich mir auch nur einbilden.

  39. Martina G.

    Habe meinen Freunden von Pro Plan erzählt und auch, dass ich die Sortenauswahl und den Test toll finde, nur leider schmeckt meinem Hund das Futter anscheinend nicht so richtig, sehr schade.

  40. Alexa K.

    …super zufrieden. …werden unseren Gutschein auch demnächst nochmals einlösen. …herzlichen Dank nochmals für die tolle Erfahrung ??

    • Tanja H.

      Liebe Alexa, das freut uns sehr, dass Dir der Produkttest so gut gefällt und das Du daran teilnimmst. Nächste Woche kannst Du uns noch Deine abschließende Meinung im Endbarometer mitteilen, bis dahin wünschen wir Dir noch viel Spaß 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  41. Bettina J.

    Neeeee, leider noch nicht! Aber kommt vielleicht noch…….

  42. Kerstin L.

    Hat ihnen geschmeckt. Aber finde es nicht so gut das z.b. Weizen drinnen ist. Und zu kratzen haben sie sich auch angefangen.

    • Anita K.

      Bei meinen Hund ist es auch so

  43. Sejla H.

    Mein Hund mag es leider nur gemischt mit seinem alten Futter, darum freut sich der Hund einer Freundin noch mehr.

    • Anita K.

      Habe meinen Sack ebenfalls verschenkt

  44. Sonja G.

    Gefressen wird es nach wie vor gerne. Und der output passt auch. Schön kompakt

  45. Kathi T.

    Nein, kann keinen Unterschied feststellen

    • Anita K.

      Geht mir genauso

  46. Bojan A.

    am anfang wollte unser hund es auch nicht hab es dan untergemischt und nun klappts.

  47. Jacqueline K.

    Ich kann leider hier nicht viel sagen. Mein Hund frisst es leider nicht. Das Futter bekam nun der Nachbarhund. Dem schmeckt es gut. Ich selbst konnte an ihm aber nicht viel feststellen.

    • Sejla H.

      Hatte ein ähnliches Problem, der Hund von einer Freundin liebt es, aber meiner frissts nur unter gemischt.

  48. Andrea R.

    Das Fell ist definitiv besser geworden!

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.