Purina Pro Plan Hundefutter Test

Der Unterschied

Kannst Du bereits einen Unterschied bei Deinem Vierbeiner feststellen? Welche Eigenschaften haben sich verändert? Hat sich sein Gesundheitszustand, sein Fell, seine Verdauung, Lebhaftigkeit oder Vitalität durch PRO PLAN® verändert?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Anita D.

    Sein Fell ist weicher als vorher. Es ist einfach super, dass das Futter so super wirkt.

  2. Karoline P.

    Molly schmeckt es super!!

  3. Marion P.

    Auch Anabell ist begeistert

  4. Sandra S.

    Armani schmeckt es sehe gut

    • Sabrina S.

      Meinem Racker schmeckts auch sehr gut 🙂

  5. Sarah K.

    Blacky hat es sehr geschmeckt (: und bin von der Größe des Sackes begeistert!!

    • Tanja H.

      Liebe Sarah, das freut uns sehr zu hören, dass Dein Blacky so begeistert von PRO PLAN ist 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  6. Regine S.

    Kann bis jetzt bei Danny keine Veränderung feststellten. Es schmeckt ihn aber nach wie vor sehr gut!!!

  7. Olivia O.

    Bella ist begeistert!!

  8. Bianca H.

    Habe schon 3 Meinungen abgegeben und noch immer keinen grünen Haken dafür bekommen !!!

  9. Bianca H.

    Das Futter ist bald leer ? und ihm schmeckt es besonders !!

  10. Claudia F.

    Kann jetzt auch noch nichts feststellen

  11. Walter P.

    es schmeckt ihm sehr gut, braucht bald nachschub.:-)

  12. Katrin P.

    habe bis jetzt noch keine Veränderung festgestellt, mal sehen vl kommt noch was 🙂

  13. Michael J.

    bisher kann ich deine Unterschiede feststellen.

  14. Gerrit H.

    er frisst es sehr gerne.

    • Sarah K.

      Jap mein Blacky auch (:

  15. Stefanie V.

    Er liebt es und ihm geht’s auch viel besser seitdem er es frisst

    • Tanja H.

      Liebe Stefanie, das klingt ja toll! Geht’s dem Hund gut, geht’s auch dem Herrchen gut :D. Liebe Grüße, Tanja

  16. Sandra P.

    Das Fell ist viel schöner geworden und die trockene Haut fast weg. Auch die aktivität finde ich ist etwas gestiegen

  17. Silvia H.

    Fell ist viel schöner und der Hund ist aktiver

    • Sarah K.

      Das ist mir auch aufgefallen (:

  18. Edith G.

    Der Allgemeinzustand hat sich eindeutig verbessert und das Fell glänzt mehr , wenn wir mit seinen Freunden auf die hundewiese gehen haben wir immer pro plan dabei um es ausgiebig testen zu lassen und im Gespräch erfahreich dann das es die meisten nicht kennen aber auch ausprobieren werden

  19. Nikola A.

    Da unsere Kora eine OP hinter sich hat, müssen wir jetzt noch abwarten bis wir wieder testen können. Inzwischen testen meine 2 Freundinen mit 2 Dackels mit und den 2 kleinen schmeckt es. Ratz-Fatz ist es weg und warten noch ob noch was dazu kommt :D. Eine Veränderung haben wir noch nicht gemerkt. Sie finden die Größe des Futters gut. Lg Nikola und Kora

  20. Angela O.

    Ronja hat bereits 0,2 kg abgenommen. Sie bekommt drei Mahlzeiten am Tag. 2x ProPlan, 1x Nassfutter. Dabei halte ich mich an die Futterangaben auf der Packung. Bin sehr zufrieden und stelle bereits meinen zweiten Hund um.

  21. Monika G.

    Das Fell glänzt eindeutig mehr und das Futter schmeckt. Muss noch länger beobachten, ob sich auch die anderen negativen Eigenschaften verbessern.

    • Tanja H.

      Liebe Monika, da sind wir aber schon sehr gespannt was Du uns noch berichten wirst 🙂 . Wir wünschen Dir und Deiner Fellnase noch viel Spaß beim Testen! Liebe Grüße, Tanja

  22. Gudrun H.

    Die Verdauung ist besser geworden, Stuhlgang ist normal, Lebhaft war sie schon immer, sie wirkt trotz ihrer 11 Jahre voll aktiv und gesund

  23. Alexander H.

    Es schmeckt sehr gut. Bekommt auch noch etwas nassfutter dazu.

    • Sabrina S.

      Ja, das mache ich bei meinem auch so

  24. Heidi P.

    Es schmeckt sehr gut. Bekommt auch noch etwas nassfutzer dazu.

    • Alexander H.

      Meiner bekommt such nassfutter dazu

  25. Manu M.

    Charlie bekommt noch etwas ca 1/3 nassfutter und den Rest das Pro Pan die Umstellung geht er frisst es sehr gerne

  26. Birgit O.

    Honey liebt das Futter über alles und wenn sie mit ins Büro darf ist es auch für mich angenehm da es nicht riecht

    • Sabrina S.

      Das ist wirklich ein Vorteil bei Trockenfutter, dass es geruchsarm ist!

  27. Ute S.

    Unser Treff ist an Trockenfutter gewöhnt, doch seine Verdauung ist jetzt tatsächlich optimiert, da kann man die Uhr danach stellen! Ausdauer und Lebhaftigkeit waren davor allerdings auch schon überdurchschnittlich groß!

    • Sonja G.

      Obwohl unser Hund alles verträgt ist bei diesem Futter der „output“ auf jeden Fall besser

  28. Elisabeth R.

    Noch frißt meine Hündin das Trockenfutter als wären es Leckerli. Als Hauptfutter verlangt sie weiterhin Nassfutter, vielleicht ändert sie Ihr Fressverhalten noch, da sie aber Nierenkrank ist und ich ihr Nassfutter so stark mit Wasser verdünne, als wäre es Suppe (hat mir der Kardiologe so aufgetragen), wird es schwierig werden. Wenn ich das Trockenfutter mit Wasser vermischt hinstelle, verweigert sie.

  29. Claudia W.

    Mein stinka wollte es anfangs auch nicht mittlerweile frisst er es. ?

    • Alexander H.

      Meinen hats von anfang an geschmeckt

  30. Werner M.

    Anfänglich wollte unser Wauzi das Futter nicht fressen. Jetzt mag er es zwischendurch aber nicht als Hauptmahlzeit abends. Also als Frühstück nimmt er es gerne. Sonst beim Hund keine Veränderung, anfangs Stuhl etwas fest. Wau,Wau

  31. Nicole Simone S.

    Unserem Hund ist das Futter viel zu hart, wenn wir es in Wasser einweichen mag er es leider auch nicht! Schade!!!!

    • Alexander H.

      Wirklich schade! Meiner msgs echt gerne. Verschenkst es hald an ein tierheim

    • Sonja G.

      Ich weiche jedes trpckenfutter immer in Wasser ein

  32. Claudia A.

    Leider hat sich 1h nach Erhalt der Probepackung meine Freude etwas getrübt… unsere Tierärztin hat uns informiert, dass die vermutete Pilzinfektion im Ohr unseres Rüden eine eindeutige Allergiereaktion ist und nach den Tests eine Allergie auf Huhn, Ente, Lachs, Mais, Weizen, Soja, Reis darstellt… hab jetzt die Probe noch nicht verfüttert, da Huhn enthalten ist. Hätte auch schon eine Mail an euch gesendet, aber noch keine Antwort?

    • Claudia A.

      Soll ich die Probe weitergeben und von meiner Freundin berichten — oder gibt es eine Futterprobe, die all dies nicht enthält?

    • Tanja H.

      Liebe Claudia, wir haben bereits auf Deine E-Mail geantwortet. Das tut uns sehr leid zu hören, dass nun weitere Allergien bei Deiner Fellnase festgestellt wurden. Wir haben uns die Sorten für Dich angesehen, doch leider gibt es keine Sorte die nichts von alle dem enthält. Wir finden es sehr schade, dass Du somit nicht mit Deinem Hund testen kannst, würden uns aber natürlich freuen wenn Du Deine Freundin testen lässt und uns darüber berichtest. Wir wünschen Dir und Deinem Liebling alles Gute. Liebe Grüße, Tanja

    • Claudia A.

      Danke für die Antwort … meine Schwester freut sich dafür umso mehr in den Genuß des Tests zu kommen. Werd einfach von ihr berichten 😉

  33. Ursula K.

    Meinem Minimacho-Hund, dem Rüden ist das Futter zu grob. Er bevorzugt immer noch die Hundewurst.

  34. Ursula K.

    Also meine Hündin erinnert mich immer ans Fressen, aber jetzt wird sie immer eindringlicher 🙂 Ehrlich gesagt sehe ich bis jetzt keinen Unterschied zu vorher, Lucy ist gesund und munter und hat einen guten Kot. Ich habe nur das Gefühl, dass sie mehr trinkt.

  35. Jutta H.

    Es wird sehr gern gefressen. Bis jetzt kann ich beim Fell noch keine Veränderung feststellen. Nach anfänglichen weicheren Stuhl ist er jetzt wieder fester geworden. Vital ist er wie immer. Leider ist der Sack schon fast leer – schau ma mal ob sich noch was ändern wird.

  36. Shirley W.

    Also allein die Tatsache, dass ich meine Hündin nicht mehr mit allen erdenklichen Tricks „bitten“ muss zu fressen, ist schon eine unglaubliche Veränderung!

    • Tanja H.

      Liebe Shirley, das klingt nach einer echten Erleichterung für Dich 🙂 . Vergiss nicht mit Deinem Liebling am Bilder Contest teilzunehmen und tolle PRO PLAN Überraschungspakte zu gewinnen 😉 . Liebe Grüße, Tanja

    • Shirley W.

      Danke für die Erinnerung, ja das mache ich bestimmt! Stimmt – es ist tatsächlich eine riesige Erleichterung und macht Spaß den Hund gerne fressen zu sehen 🙂

  37. Rebecca K.

    Bisher hat sich nicht wirklich was erledigt! mal schaun was noch passiert! 🙂

  38. Doris B.

    Mein Hund ist begeistert vom Futter. Er verträgt es sehr gut und hat weniger Blähungen.

    • Sarah K.

      Meiner auch O=

    • Sonja G.

      Noh hab ich das Gefühl das Blähungen mehr wurden

  39. Fabienne H.

    Bisher hat sich nichts verändert bei meinem Hund.

  40. Kristina T.

    also bis jetzt vertragen sie es beide sehr gut ….vom Fell merk ich einstweilen keinen Unterschied.

  41. Katharina M.

    Bisher verträgt sie das Futter gut. Fell ist wie immer. Die Lebhaftigkeit und Vitalität hat weder zu noch abgenommen.

  42. Nikola A.

    Leider können wir nächste Chance erst später geben. Unsere Kora hat heute eine lange Operation hinter sich ;(. Trockenfutter darf sie wieder erst später.

  43. Michaela W.

    Bis jetzt kann ich mal sagen…vertragen tut sie es total gut…das Fell ist meines Erachtens nach viel schöner geworden. und sie hat auch nicht mehr soviel Blähungen. Und schmecken tut es Ihr auch.

  44. Irene W.

    Das neue Futter wird sehr gut vertragen. Wir hatten ja immer wieder Probleme mit Blähungen und der Verdauung ganz allgemein. Mit dem neuen Futter hat sich das aber sehr zum besseren geändert. Es schmeckt ihm offensichtlich nicht nur, es hilft auch.

  45. Klemens S.

    Also verändert hat sich – so glaube ich – nichts. Aber es schmeckt ihm

  46. Marion P.

    Nun, nach der ersten Woche, kann ich berichten, dass Vivi zu Beginn anscheinend etwas entschlackt hat. Das hat ihr richtig gut getan. Sie hat nun regelmäßig Stuhlgang, die Konsistenz ist genau richtig und sie ist springlebendig und quietschvergnügt. Der Unterschied zu vorher ist wirklich augenscheinlich

  47. Thomas S.

    Der stuhlgang ist Normal und auch sehr lebhaft!!

  48. lisa r.

    Ich liebe es. So sehr hatte ich Schwierigkeiten mit dem fressen bei meinem süßen aber das verschlingt er ohne zu zögern

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.