Purina Pro Plan Hundefutter Test

Der Unterschied

Kannst Du bereits einen Unterschied bei Deinem Vierbeiner feststellen? Welche Eigenschaften haben sich verändert? Hat sich sein Gesundheitszustand, sein Fell, seine Verdauung, Lebhaftigkeit oder Vitalität durch PRO PLAN® verändert?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Cindy S.

    Unserer hat ein sehr glänzendes Fell bekommen. Er ist sehr vital geworden. Daumenhoch 🙂

  2. Nadia O.

    Der Energielevel ist deutlich gestiegen, liegt vielleicht auch daran, dass er etwas abgenommen hat (war auch das Ziel). Dabei macht er aber keinen hungrigen Eindruck (soweit man das von einem kastrierten Rüden behaupten kann 😉 ), die Futtermenge ist also nicht zu gering.

    • Tanja H.

      Liebe Nadia, das klingt ja schon sehr toll – wir sind gespannt ob sich das bis zum Ende durchzieht oder was sich noch bei Deiner Fellnase verändert. Wir wünschen euch noch viel Spaß beim Testen und berichten 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  3. Angelika S.

    Er ist sehr vitaler geworden

  4. Angelika S.

    Anfangs nur geschnuppert aber nach dem ersten versuch konnte er nicht mehr genug bekommen

  5. Michaela H.

    Früher hat unser Hund immer sehr weichen Stuhl aber seit dem sie Pro Plan frisst, ist der Stuhl fest geworden.

  6. Bettina H.

    Anfänglichs Durchfall – jetzt alles super und sie frisst es sehr gerne!

  7. Daniela K.

    Noch kein Unterschied, füttern es aber auch erst seit dem Wochenende.

  8. Daniela Z.

    Unser Hund liebt das Futter. Veränderungen kann ich bislang noch keine feststellen – bin aber davon überzeugt, dass diese auch nicht von heute auf morgen zu sehen sind. Wir warten einfach ab 😉

  9. Marina P.

    Meine Hunde sind aktiver und das Fell glänzt . Werde es an Freund weiter empfehlen da meine 6 Hunde das Futter lieben und die Stücke genau für kleine Hunden die richtige Größe Haben .

  10. Carmen K.

    Mein Hund ist leider ein Allergiker!! Er hat einen eigenen Allergie Ausweis! Jetzt muss ich immer stark darauf achten was ich im Füttere! Aber bis jetzt geht es ihm gut! Also denke ich das das drin ist was drauf steht!

    • Tanja H.

      Liebe Carmen, das war sicherlich nicht immer einfach für Dich das richtige Futter für Deinen Vierbeiner zu finden. Es freut uns, dass PRO PLAN Deinem Hund gut tut 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  11. Peter L.

    Noch nicht, aber glaube das dauert sicher ein paar Tage 🙂

  12. Sandra H.

    Bislang keine Veränderungen 😉

  13. jacqueline p.

    Oscar liebt es sein fell ist glänzend er ist fit und vital

  14. Karin M.

    Meine zwei Racker fressen nicht besonders gerne Trockenfutter, dieses haben sie aber mal gerne angenommen. Die befürchteten Verdauungsproblemchen sind nicht so heftig ausgefallen. Mir kommt nur vor, sie fressen nicht so viel von diesem Futter. Da sie aber noch nicht vom Fleisch fallen, denke ich mal, die Inhaltsstoffe machen satter.

  15. Daniela H.

    Sie liebt es – manchmal kann sie sonst recht heikel sein- aber sonst hab ich noch nicht viel Veränderung bemerkt!

  16. Antoinette T.

    er ist immer alles auf also scheint es ihm zu schmecken.Grosse Unterschiede habe ich aber noch nicht gemerkt, aber warten wir noch ab.

  17. Petra K.

    Die erste Ration war ratzeputz weg, aber seither wird das Futter nicht mehr so gut angenommen….. mal schauen ob sich das noch legt? Ich denke mir wenn sie Hunger hat wird sie es schon fressen – will ihr nicht gleich wieder das altbekannte Futter geben. Auf alle Fälle ist noch genug da.

  18. Anita L.

    also bei meinen 4en Verdauung super, keine Blähungen wie bei manch anderem Futter, habe mir schon einen neuen Sack besorgt … will jetzt nicht mehr auf das vorhergehende Futter umsteigen, habe es auch als Leckerli beim Gassigehen mit anderen Hunden mit, alle lieben das Futter 😉

  19. Mara G.

    Einen großen Unterschied habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt, er mag das Pro Plan Futter sehr und isst auch mehr.

  20. Judith Z.

    packung noch nicht fertig, aber bald 🙂 kann bestätigen, dass es etwas zeit braucht. mein hund ist zZ sehr müde, mal sehen, ob sich das bald ändert 🙂 haben auch die light version bekommen, schauen ob er ein wenig abnimmt – hat trotz reichlich bewegung und immer draussen-sein einge kilos zu viel..

  21. Brigitte L.

    Umstellung kein Problem, heute war ein Hund auf besuch hat auch gekostet, voll zufrieden, habe etwas davon mitgegeben. Muss mit dem Gutschein neues besorgen. Aber um wirklich einen Unterschied zu merken werden noch einige Packungen notwendig sein.

  22. David S.

    Die übermittelte Packung ist bereits leer, füttere im Moment jedoch wieder mit dem alten Futter, da ich noch nicht zum einkaufen gekommen bin (Gutschein einlösen). Um einen tatsächlichen unetrschied feststellen zu können werden wohl 2-3 Pakungen notwendig sein. Aktueller Status: Verdaurung top, lebhaftigkeit ebenfalss top, jedoch war dies vor dem Test auch der Fall… Wenn es noch länger möglich ist hier Kommentare abgeben zu können, kann ich vielleicht mehr dazu sagen 🙂

    • Tanja H.

      Lieber David, natürlich hast Du noch länger Zeit Deine Meinung zu diesem Thema abzugeben und auch im Endbarometer über das wir Dich am Ende des Produkttests informieren werden 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  23. sandra s.

    Heute einen Pflegehund zu Besuch und eine Schüssel mit Hundefutter angeboten! Nach anfänglicher Skepsis wurde es dann dich gefressen! Habe ein Sackerl mit Futter mitgegeben zum Ausprobieren!Bin schon neugierig obs schmeckt!!!

  24. Karin P.

    Er wirkt aktiver, ist besser gelaunt, schaut auch lebhafter aus. So wie man sich einen zwei Jahre alten Hund vorstellt

  25. Christine H.

    Das Futter wird super angenommen … bei den ersten malen mit dem Standard-TroFu zusammengemischt … er hat zuerst erst alle Pro Plan Kroketten rausgesucht und dann sein bisheriges TroFu gefressen 😉 muss ihm wirklich gut schmecken 😉

  26. Melanie W.

    Die Gesundheit meines Kleinen hat sich definitiv verbessert! 🙂

  27. Maria B.

    Die Verdauung hat sich definitiv verbessert beim Großen!

  28. Natascha W.

    Das Futter wird von Beiden sehr gut angenommen. Ich hoffe, dass sich die Verdauung von Balu verbessert.

    • Alexa K.

      …und…. Verdauung besser geworden. …

  29. Monika S.

    Meine hat sehr schlecht gefressen frisst aber jetzt wieder täglich und ist ausgeglichen. Gesund war sie immer das Fell ist zurzeit noch gleich

  30. Monika B.

    Ich muss feststellen, dass mein Dany jetzt das Trockenfutter lieber mag als vorher ? Die Verdauung hat sich auch um etwas verbessert. Er hat noch eine Menge zu testen, deshalb bin ich gespannt wie es weiter geht ?

  31. Christian K.

    PRO PLAN wurde mittlerweile von unserem Tomba komplett ausgefressen. Es hat ihm super gut geschmeckt, und das Fell ist, bilde ich mir zumindest ein, etwas glänzender und geschmeidiger geworden. Werde noch eine Packung nachkaufen und weiter berichten. Bewertung = +++ 🙂

    • Tanja H.

      Lieber Christian, das freut uns zu hören, dass es Deinem Fellknäul so gut schmeckt 🙂 . Nicht vergessen! Wir haben Dir einen 50% Gutschein von Fressnapf für weitere 3kg PRO PLAN Futter mitgesendet 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  32. Elke H.

    Einen Unterschied betreffend Fell und Verdauung kann ich derzeit (noch) nicht feststellen. Mein Hund scheint sehr gesund zu sein, ist vital und sehr lebhaft. Er möchte immer beschäftigt werden und in Aktion sein. Das hat sicher auch mit der Rasse Border Collie zu tun, die ja Arbeits- und Hütehunde sind. Was ich feststellen kann, ist dass er wesentlich lieber frisst als vorher.

    • Alexa K.

      Bei mir ist das fell und co gleich geblieben. ..haztrn vorher auch schon keine Probleme

  33. Julian K.

    Unser Hund hat immer eher lockeren Kot. Mal sehen, ob sich da was tut…

  34. Elfi J.

    bei meiner Zoe hat sich die Verdauung dank dem neuen Futter zum Vorteil entwickelt. nur noch 1 x am Tag ein festes Häufchen. ich bin begeistert.

  35. Elisabeth H.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mag meine kleine das Futter jetzt auch sehr gerne. Kot ist auch in Ordnung und die Verdauung klappt auch sehr gut. Füttere jetzt nach Gefühl und nun ist die Schüssel immer leer 🙂

  36. Nicole W.

    Verdauung passt … Kot passt … Spike frisst es sehr gerne und freut sich in der Früh, wenn er die Schüssel bekommt. =)

    • Tanja H.

      Liebe Nicole, das klingt nach einen gelungenen Start in den Produkttest 🙂 – wir sind gespannt was Du uns noch berichten wirst! Liebe Grüße, Tanja

  37. Mirella U.

    Bis jetzt hab ich noch keinen Unterschied mitbekommen, nur dass Hörbi mit Appetit das neue Futter angenommen hat.

  38. Manuela K.

    Ich habe keine Veränderung mitbekommen. Den Hunden schmeckts und mit der Verdauung dürfte auch alles klappen 🙂

  39. Bettina .

    Ich kann keine Veränderung feststellen. Er war vorher gut drauf und ist es noch immer.

  40. manuela m.

    Ich finde das Futter ok…riecht angenehm und mein Beller nimmt es gerne.

  41. Alexandra N.

    Veränderungen am Hund habe ich keine festgestellt. Sie ist aktiv wie immer, sieht aus wie immer. Positiv angemerkt muss aber werden, dass sie das Futter von Anfang an super vertragen hat und ihre Gastritis sich aktuell nicht bemerkbar macht was schon eine irre Erleichterung ist.

  42. Anita L.

    Michaela H. ich bin in Wien zu Hause

  43. Michaela E.

    Dreamer frisst es gerne, Stuhl war auch vorher gut, da hat sich nicht viel verändert .. Mengenmäßig kommt mir vor, ist er weniger ( Der Stuhl .. 😀 )

  44. Claudiag38133 P.

    Die Dreiecksform vom Futter ist mal war originelles! Stuhlgang hat sich sehr zu meinem Vorteil entwickelt. Weniger und fest. 🙂

    • Anita L.

      stimmt, ich nehme sie ja auch als Leckerlis bei unseren Hunderunden mit und die kommen gut an, bei allen Hunderassen und auch bei den Hundehaltern 😉

  45. reija k.

    Bruno mein kleiner Dackel ist ganz begeistert von dem Futter- er kann nicht genug davon bekommen

  46. Cornelia R.

    Dass mein wuffi dass Futter so gut schmeckt hätte ich nie gedacht…bin nach wie vor sehr überzeugt dass ich ihm es weiterhin kaufen werde.

    • Tanja H.

      Liebe Cornelia, toll, dass Du begeistert davon bist 🙂 . Wir wünschen Dir und Deinem Liebling weiterhin viel Spaß beim Testen. Liebe Grüße, Tanja

  47. Anneliese M.

    Meine Mandy frisst das neue Futter als wäre sie am verhungern. Seit der Futterumstellung funktioniert der Stuhl viel besser.

    • Claudiag38133 P.

      Die Stuhlveränderung habe ich auch schon gemerkt. War nur zu meinem Vorteil 🙂

  48. Andrea R.

    So, Lino vertägt das neue Futter weiterhin super gut, es schmeckt und scheint ihm einiges an Energie zu liefern 🙂 🙂

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.