Purina Pro Plan Hundefutter Test

Der Unterschied

Kannst Du bereits einen Unterschied bei Deinem Vierbeiner feststellen? Welche Eigenschaften haben sich verändert? Hat sich sein Gesundheitszustand, sein Fell, seine Verdauung, Lebhaftigkeit oder Vitalität durch PRO PLAN® verändert?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Kerstin E.

    Konnte nur Anfangs einen Unterschied feststellen, wahrscheinlich weil das Futter „neu“ ist – mittlerweile kein Unterschied festzustellen, ob das Trockenfutter von der alten oder neuen Marke ist

  2. Beatrix P.

    Mein Kleiner stürzt sich jetzt nicht gerade darauf. Aber werde es Weiter versuchen und im Anbieten.

  3. Edith K.

    Blacky genießt das Futter richtig 🙂

  4. Silvia H.

    Unser Hund sowie die Katzen sind ganz blöd darauf

  5. Anita L.

    ach vergessen, die Verdauung ist ganz super und nicht so übelriechend wie bei manch anderem Futter

    • Andrea R.

      Finde ich auch, der Geruch ist viel neutraler.

  6. Anita L.

    meine 4 sind total verrückt dannach, ich find nur die Teile könnten ein bißchen größer sein 😉

  7. Peter F.

    also unser hund kriegt net genug davon! der würd am liebsten gleich den ganzen sack verputzen! tut ihm gut und wirkt fitter!

  8. Marion G.

    Ich merke nur einen stärkeren Haarverlust und das Fell glänzt nicht mehr so schön ?. Jedoch frisst er es sehr gerne

    • Anita L.

      bei mir ist es genau umgekehrt, bei meinem 11jährigen fängt das Fell wieder zu glänzen an und seine Ausdünstung hat sich total verändert

  9. Sigi P.

    Kenny ist ganz begeistert, es schmeckt eindeutig. Frauchen hat ein kleines Aber: die Körner/ Dreiecke könnten etwas kleiner sein, dann könnte ich besser für mehrere Mahlzeiten dosieren.

  10. Caroline S.

  11. Caroline S.

    Das Futter schmeckt unserem Jack sehr gut. War etwas verwundert dass der Napf beim ersten mal so schnell leer war. Er ist sehr wählerisch und dieses Futter ist das 7. Das wir versuchen. Von den letzten 6 wurde nur das Futter vom Tierarzt gefressen ? wir werden ihm bestimmt Pro Plan weiterfüttern. Danke ?

    • Tanja H.

      Liebe Caroline, das freut uns sehr zu hören, dass Du das richtige Futter für Deinen Jack gefunden hast und dass es ihm so gut schmeckt 🙂 . Wir sind gespannt auf Deine weiteren Berichte! Liebe Grüße, Tanja

  12. Julia S.

    Mein Hund bekommt das Trockenfutter eher als Leckerli bzw. als Belohnung zwischendurch und freut sich jedes Mal, wenn ich die Verpackung öffne! Energiegeladen und gesund war er vorher aber auch schon – typisch Terrier halt 🙂

  13. Veronika A.

    Berti schmeckt´s richtig gut… die Futterkörner könnten etwas größer sein

  14. petra k.

    bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit proplan. mein hund verträgt es sehr gut ! energie geladen war er schon davor..kommt also nicht vom futter. es schmeckt ihm auch hervorragend zuminderst sagt das die schüssel die in kurzer zeit leer ist.

  15. Daniela R.

    Futter wird im Allgemeinen gut vertragen! Kann noch keine signifikante Veränderung bemerken, allerdings war mein Hündchen davor auch schon sehr aufgeweckt.

  16. Ulrike S.

    Manche Fragen beim Stimmungsbarometer find ich veraltert. Nasse kalte Schnautze .. das kann nichts über Gesundheit aussagen. Dann schleckt er einmal rüber und dann ist sie nass. Ein Zusatzfeld um noch was schreiben zu können wäre gut. Aber das Futter ist klasse

  17. Ivana K.

    Sogar meinem Kater schmeckt PRO PLAN ? Einmal hat er ein Körner erwischt und jetzt will er immer mittessen, aber bekommt keine Chance ?

  18. Ivana K.

    Es ist noch schwer zu sagen, aber ich glaube, dass Ally um etwas mehr Energie und Ausdauer hat ?

  19. Caroline B.

    Bubi verträgt das Futter gut und liebt es

  20. Christian P.

    Bereits nach 3 Tagen Abbruch, da das Futter nicht vertagen wird!

  21. martin p.

    ich denke das es bei uns noch zu kurz ist um eine riesen veränderung zu melden.das futter schmeckt unserem hund,ich darf nicht zu viel in die futterschüssel geben denn es wird alles aufgegessen,die verdauung ist in ordnung(evtl. ein wenig kompakter) ,schade das zur zeit das wetter nicht so mit spielt dann könnten wir mehr draußen sein und da würden ich dann eher sehen ob sich etwas verändert hat.ich werde weiter beobachten und berichten.

    • Tanja H.

      Lieber Martin, da hast Du recht, dass es ein wenig dauert bis man eine Veränderung feststellen kann. Vielleicht gibt es aber bereits erste Anzeichen dafür? Zeig uns was Du mit Deiner Fellnase unternimmst und wie ihr euch fit haltet – und nimm mit Deinen Schnappschüssen am Bilder Contest teil. Liebe Grüße, Tanja

  22. Christian B.

    Heute aß unsere Luna schon etwas mehr 🙂

  23. Elke H.

    Wir haben PRO PLAN getestet. Ich bin sehr begeistert. Muss gestehen, dass ich skeptisch war, da unser 4beiner sehr wählerisch ist und am liebsten nichts oder rohes Fleisch frisst. Er hat sich auf die Schale gestürzt, alles in Windeseile verschlungen und erst danach die daneben stehende Schüssel mit seinem herkömmlichen Futter. BEGEISTERUNG, DANKE!

    • Caroline S.

      Das ist bei unserem auch so. Bisher nahm er nur das tierarztfutter oder nassfutter. War richtig verwundert dass er gleich seine Schüssel leer gefressen hat.

    • Andrea R.

      Ja meiner ist auch sehr wählerisch, aber auch bei ihm war die umstellung kein problem.

  24. Julia S.

    Ein super Futter Meine Fetzi ist aktiver und kratzt sich weniger – zum Glück gab es keine Probleme bei der Umstellung

    • Tanja H.

      Liebe Julia, das klingt ganz toll 🙂 ! Wir sind gespannt ob sich bei Deinem Liebling noch mehr verändert und wie es euch beiden beim Testen geht. Halte uns auf dem Laufenden. Liebe Grüße, Tanja

  25. Doris S.

    Die ersten Tage hat sie es schon mal gut vertragen und es schmeckt auch… mal sehen ob es so bleibt. Bis jetzt sind wir zufrieden 🙂

    • Julia S.

      Meine kleine verträgt es auch super

  26. Tanja G.

    Ich persönlich finde die Futterstückchen etwas zu klein. Mein kleiner neigt etwas zum schlingen. Es schmeckt ihm aber auf alle Fälle. Und normal dreht er nicht so durch wenn er seine Portion Trockenfutter bekommt. Sonst kann ich noch keine Veränderung feststellen. Durch den andauernden Regen ist es aber auch eher unwahrscheinlich dass er motivierter wird 😉

  27. Stella P.

    Meinen Hund schmeckt es, die Stückchen haben genau die Richtige Große. Nur die Verpackungseinheit ist etwas übertrieben (3 Kilo für einen kleinen Hund!?)

    • Caroline S.

      Ich Fülle es in einen kleinen verschließbaren Eimer und so hält es sich gut und riecht nicht.

    • Elke H.

      wir haben auch 3kg für unseren mittleren Hund. da passts wieder, eher zu wenig. Aber durchs Wiederverschließen gut haltbar. Einige andere Hundefutterprodukte haben keinen wiederverschliessbaren Verschluss

  28. Carina H.

    Verdauung und Verhalten normal wie immer … kann noch keinen konkreten Unterschied feststellen. Es schmeckt und das ist ja die Hauptsache 😉

  29. Romana M.

    Meine Hündin isst es gerne liegt vll daran das es kleine brekkie sind die sie auch kauen kann:)

  30. Jannine D.

    Bin sehr überzeugt vom ProPlan Futter. Meinen Neufi geht es sehr gut. Was für mich wichtig ist, ist die Verdauung und die funktioniert bis jetzt einwandfrei.

  31. Martina E.

    Bis jetzt frisst sie das Futter immer noch sehr gerne aber da es ein neuer Geschmack ist ist da nicht sehr außergewöhnlich! Werde aber erst in einer Woche genaueres wissen ob es ihr dann noch schmeckt Aber bis jetzt sehr gut angenommen

  32. Marie H.

    Unsere Dame wirkt etwas agiler als zuvor, obwohl wir das Diätfutter testen 😉 Sie ist fit und fröhlich wie immer.

  33. Sandra W.

    Unsere Hündin frisst das Futter noch immer gerne, aber es kommt uns so vor, als würde sie mehr trinken, was aber nicht schlimm ist

  34. Doris S.

    Es ist für eine konkrete Aussage eher zu früh. Eigentlich kann man eine Veränderung erst nach 1 Monat oder später feststellen. Daher werde ich einen neuen Sack kaufen um weiter zu testen. Angenommen wird es gut und sonst ist auch alles im grünen Bereich (Verdauung usw.).

    • Tanja H.

      Liebe Doris, toll, dass Du weiter testen möchtest und schon daran denkst einen neuen Sack zu kaufen 🙂 – vergiss nicht wir haben Dir einen 50% Gutschein für weitere 3kg PRO PLAN von Fressnapf mitgesendet 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  35. Gerhard S.

    Es ist noch ein wenig zu früh um einen großen Unterschied festzustellen. Die Verdauung ist normal und er kommt mir ein wenig Lebhafter vor.Aber ich glaube in einer Woche kann man mehr feststellen !

  36. Isabella K.

    leider kann ich noch keine Veränderungen feststellen, da er nicht nur Diätfutter bekommt, sonder sich selbst auf Diät gesetzt hat, ober eben einfach noch verweigert. Leider 🙁

  37. Jaqueline R.

    Ich finde das Fell glänzt viel mehr als vorher. Bin sehr zufrieden, da er das Futter sehr mag und gut verdrägt ???

  38. Manuela T.

    Das Fell meines Rüden, welches immer sehr licht und strohig war, ist jetzt schon sehr viel dichter und weicher geworden. Bin total begeistert von dem Futter und werde es sicher weiter hin meine süssen zu kommen lassen.

    • Andrea R.

      Bei meinem genau das gleiche! Viel weicher und glänzender. Wir werden es bestimmt auch weiterhin verwenden

  39. Bernadette P.

    suber futter mein hund mag es !

  40. Ulrike S.

    Maggie liebt das Futter und sie ist ein bisschen aktiver als sonst. Ich halte mich an die Fütterungsempfehlung, aber meine Dackelhündin möchte mehr!! Ihr Körpergewicht hat sich geändert – 400g weniger!!

  41. Alexandra M.

    Veränderungen bemerke ich direkt keine, allerdings hatte mein Hund vorher keine aktuellen „Probleme“ bei Haut oder Fell. Die anfänglichen Blähungen sind nach zwei Tagen verschwunden und die Verdauung funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrieden mit Pro Plan

  42. Silvia F.

    Mein Hund ist schon richtig alt und die Auswirkungen bei einer Futterumstellung ist oft enorm. Jedoch dieses verträgt er total gut und ich freu mich das es ihm so gut bekommt.

    • Tanja H.

      Liebe Silvia, das freut uns natürlich auch sehr 🙂 . Wir sind auf Deine weiteren Berichte gespannt und wünschen Dir und Deiner Fellnase noch viel Spaß beim Testen 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  43. Sandra L.

    Veränderungen merk ich noch keine, aber im Moment schmeckts einfach dem wauzi nur 🙂

    • Caroline S.

      Das ist erstmal die Hauptsache ?? unserem schmeckt es auch sehr gut. Veränderung kann ich ebenfalls noch keine bemerken, wobei er laut Tierärztin eh ein toller und gesunder Mops ist.

  44. inka p.

    Mein Hund liebt das Futter. Ist aktiver und das Fell glänzt auch mehr

  45. Verena K.

    Hugo schmeckts 🙂 und er hat mehr Ausdauer

  46. Elfi J.

    ich finde meine Hündin ist seit ich mit ProPlan füttere, Aktiver und sie riecht auch nicht mehr unangenehm aus ihren Maul.

  47. Eleonora P.

    Kaja ist gleich aktiv wie sonst auch, aber ihr Fell ist glänzender und sie macht generell einen sehr guten Eindruck seit wir das PRO PLAN Futter testen 🙂

  48. Inge S.

    mein Kleiner, ein Chihuahua mag es sehr, nur sind im die Stücke ein bißchen zu groß, eigenartigerweise sind 2 unserer Katzen verrückt danach, verständlich, bei Purina verlieren sie auch die Beherrschung

    • Julia S.

      Meine Katzen streiten immer mit meinen rehpinscher um das Futter

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.