Purina Pro Plan Hundefutter Test

Dein erster Eindruck

Hast Du bereits die passende PRO PLAN® Sorte für Deinen Vierbeiner erhalten? Warum denkst Du, dass genau diese Sorte ideal auf Deinen Hund abgestimmt ist? Wie gefällt Dir die Aufteilung der Futtersorten und das Sortiment?

Zur Produktübersicht

Neueste Kommentare anzeigen
  1. helga p.

    Dem Hund schmeckt das Futter sehr gut, auch die Katze fand es lecker

  2. Anita O.

    Meinem Hund schmeckt das Futter sehr gut. Schade finde ich dass keine kleinen Proben dabei waren für Freunde zum mittesten – ich hab ein paar Kostproben in kleine Jausensackerl gepackt und meinen Freunden für ihre Vierbeiner mitgegeben.

    • Tanja H.

      Liebe Anita, vielen Dank für Deinen Hinweis! Es freut uns sehr, dass Du fleißig getestet hast und auch ein paar Proben an Deine Freunde weitergegeben hast 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  3. Anna Maria S.

    Theo frisst das Futter sehr gerne und verträgt es auch ausgezeichnet. Wir sind zufrieden damit. Zeit für’s Abendessen. 🙂

  4. Tatjana B.

    Lea hat früher bei jedem Trockenfutter gekotzt, das ist vorbei. Der Stuhl ist hart und stink wie immer 🙂 Bambams Stuhl ist auch fester als vorher und er pfurzt weniger. Mein kleiner Lexi mag es nicht – zu hart für ihn. Pumuckl saugt es auf und verträgt es gut, das Jucken ist weniger geworden. Also ich mag das Futter – ach ja – wie Erika: meine Katzen übrigens auch – die streiten sogar mit den Hunden. 😉

  5. Erika M.

    Sogar die Nachbar Katzen Naschen gerne davon! 🙂

  6. Sandra J.

    Perfekt auf die Bedürfnisse meines Hundes abgestimmt. Sie liebt es! 🙂

  7. Sandra M.

    Der Kot stinkt bestialisch, die Broken sind zu kein, das Futter stinkt, viel zu teuer für diese Minderwertige Qualität. Im Futter wird jeder Abfall verarbeitet! Jeder der daran denkt dieses Futter weiter zu füttern sollte sich die Zeit nehmen und mal genau Recherchieren was im Futter ist. Da wird einem schlecht, was diese Firma als Qualität versteht!

  8. Alexander W.

    Der Stuhl ist fester geworden. Er verträgt es sehr gut.

  9. Charlemont S.

    Das Fell ist viel weicher geworden seit meine es bekommen

  10. Elly R.

    Mein Hund ist total begeistert, jedoch manchmal muss ich es ein wenig aufweichen weil sie so beißfaul ist (:

  11. Tamara P.

    Aaron und Bounty sind begeistert – Aaron ist auch ziemlich aktiv geworden, Bounty wars schon vorher auch 🙂

  12. Iris H.

    Ich fands super – unser Hund liebt das Futter.

  13. Sandra W.

    Futter finde ich super, leider wollte es mein Kleiner nach ein paar Tagen nicht mehr. Ich werde auch noch andere Sorten ausprobieren

    • Tanja H.

      Liebe Sandra, das ist sehr schade, dass es Dein Kleiner nach ein paar Tagen nicht mehr mochte. Es freut uns aber zu hören, dass Du es mit einer anderen Sorte ausprobieren möchtest. Liebe Grüße, Tanja

  14. Barbara A.

    Ein tolles Produkt

  15. Sabrina N.

    Mein Snoopy mag das Futter nach wie vor… beim ersten Testversuch war aber die Begeisterung am Größten, da hat er gleich die ganze Schüssel leer geputzt. Das kommt sehr selten bei ihm vor… da er sich das Fressen sonst immer selbst sehr gut einteilt… 🙂

  16. Renata S.

    Sie ist nicht zu halten wenn Sie das Futter hört ,beste Verdauung alles TOP nur ein zu kleiner Probesack..

    • Elly R.

      Zu klein? Meiner war riesig. Hängt wahrscheinlich vom Hund ab oder?

  17. Ursula K.

    Das Futter ist perfekt auf das Alter meines Hundes abgestimmt.

  18. ingrid s.

    das Futter wurde bei meinem großen sehr sehr genüsslich verspeist ich werde es beibehalten, da er sehr wählerisch ist, aber dieses Futter super angenommen hat

    • Sabrina N.

      Bei mir war es ähnlich… mein Snoopy ist extrem wählerisch und mich wundert es ja schon fast, dass er das Futter von ProPlan so gut angenommen hat… werde es auch weiter kaufen!

  19. Christian S.

    Das Futter ist top meine kleine Große freut sich darüber und das fell glänzt jetzt mehr. Sie hat einen schöneren Stull als vorher werde in Zukunft nur mehr noch Proplan kaufen

  20. Verena B.

    Unserem kleinen Allesfresser Odin schmeckt es natürlich, was ich jedoch bemerkt habe, ist, dass er ein wahnsinnig seidiges und glänzendes Fell bekommen hat. Auch eine kahle Stelle ist wieder zugewachsen. Daumen also definitiv HOCH!!!

    • Sabrina N.

      Wow… sogar das Fell ist seidig und glänzend geworden? Mir kommt auch vor, als wäre unser Snoopy – seit er das neue Futter testet – noch weicher und seidiger geworden 🙂

  21. Melanie S.

    Die Aufteilung der Futtersorten gefällt mir gut. Das jetzige Futter zu Bessy passt sehr gut, da sie es gerne frisst.

    • Elly R.

      Ich finde auch. Perfekt für die verschiedenen Größen und Alter (:

  22. Verena B.

    Also unserer Jacky Dame schmeckt das Futter ausgezeichnet. Ich war ja am Anfang recht skeptisch, da sie bis jetzt nur Feuchtfutter gefressen hat und ich mit etwaigen Durchfall gerechnet habe, aber nichts. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass es keinerlei Darmgeräusche gibt, das ist uns bei manchen Feuchtfuttermarken oft aufgefallen. Also werden wir weiter testen und mal sehen !!

    • Tanja H.

      Liebe Verena, das kling ja schon einmal sehr gut 🙂 . Toll, dass Deine Fellnase das Futter so gut verträgt! Liebe Grüße, Tanja

  23. veronika d.

    mein yorki Hündin mag es nicht, auch als ich weiter gegeben habe.. auch der wollte es nicht,, also kann ich nicht viel dazu sagen.. jetzt hats eine Nachbarin.. benutzt es als Leckerli für ihre Hunde..mehrmals probiert.. nicht so ihr geschmack—-

  24. Jannine D.

    Futter wird noch immer gerne gefressen. Natürlich darf es als leckerli zwischendurch und ab und zu mal nicht fehlen.

  25. Michael S.

    Futter wurde sehr gut angenommen

  26. gernot a.

    Futter wurde von anfang an sehr gerne gefressen.

  27. Carmen F.

    Das Futter wurde erst nur zögerlich angenommen, mittlerweile wird es gefressen.

  28. Andrea G.

    Das Futter wird gerne angenommen, auch meine´“Besucherhunde“ sind begeistert

  29. christine w.

    Mein Hund mag das Futter- er muss sein Futter aber auch immer gegen die Katze verteidigen 🙂

  30. Barbara F.

    Unsere Blacky liebt das Futter sehr!

  31. Ursula Z.

    Mein Hund frisst das Futter nicht :-(. auch nach 3 Tagen ohne anderem Futter!

    • Tanja H.

      Liebe Ursula, das ist sehr schade, dass es Dein Hund nicht mag – aber vielleicht kennst Du ja einen Hundefreund der sich darüber freuen würde? Vielen Dank, das Du uns darüber berichtest. Liebe Grüße, Tanja

  32. Madeleine M.

    Oskar ist begeistert

  33. Martina G.

    Habe meinen Freunden von Pro Plan erzählt und auch, dass ich die Sortenauswahl und den Test toll finde, nur leider schmeckt meinem Hund das Futter anscheinend nicht so richtig, sehr schade.

  34. Simone U.

    Das Futter passt, bisher schmeckt es anscheinend gleich gut wie das bisherige.

  35. Sabine B.

    Meine Beagle schmeckt, dass Futter besonders. Sie machen freiwillig sogar Männchen (Trick) wenn sie mich in die Küche kommen sehen, für das Frühstück. Den Beiden mundet es wirklich

    • Elly R.

      Ich verwende es manchmal auch einfach als Leckerli! (:

  36. Kerstin L.

    Schmeckt meinen wauzis aber das z.b. Weizen drinnen ist find ich nicht so toll.

  37. Susanne V.

    Ich finde die Größe des Futters für meinen Hund optimal. Schmecken tut es ihm auch sehr gut. Da er so trockenes und stumpfes Fell hatte muss ich sagen das dieses Futter wirklich Top dafür ist, da das kratzen und das beißen endlich dank diesem Futter aufgehört hat.

  38. Kathi T.

    Wie alles Neue schmeckt es ihr mal… gute Größe

    • Andrea G.

      Ist bei unserem Hund auch so, alles Neue wird einmal verschlungen.

  39. Nicole E.

    Mein Kleiner war anfangs begeistert; rührt die Schüssel jetzt aber leider nicht mehr an. Keine Ahnung, was dazu geführt hat.

  40. Andrea R.

    Ja die Sorte war definitiv passend, auch die Inhaltsstoffe haben mich überzeugt.

  41. Carmen Z.

    Anfangs mochte sie es nicht besonders, aber jetzt schmeckt ihr

  42. Maria G.

    meine grosse mag es nicht so recht…

  43. Barbara E.

    Barbara E. Unser Oldenburg ist nicht begeistert. Aber wenn er morgens sein gewohntes Nassfutter bekommt, nimmt er nachmittags auch das Neue.

    • Tanja H.

      Liebe Barbara, es freut uns sehr, dass Du uns über die Futtervorlieben Deiner Fellnase berichtest! Schade, dass er nicht so begeistert davon ist – aber Hunde haben eben auch unterschiedliche Geschmäcker. Liebe Grüße, Tanja

  44. Josef F.

    Anscheinend schmeckt es 😉

  45. Renate A.

    Meine Hunde reagieren ganz unterschiedlich auf das Futter. Während die beiden größeren (Retriever und Schäfermix) sich geradezu darauf stürzen mag es die kleinere (Spitz) nicht besonders. Die Größe der Nuggets ist genau richtig, der Geruch nicht besonders ansprechend.

  46. Anita D.

    Chippi frisst es zusammen mit dem Nassfutter aber auch pur. Ihm schmeckt es sehr gut. Mit der Verdauung ist auch alles in Ordnung. Bin immer noch begeistert.

  47. Beatrix P.

    Mein kleiner ist etwas zaghaft beim essen.

  48. Manuela T.

    Hab mir das gestern im im Zoofachgeschäft angesehen und bin ganz begeistert von der Auswahl.

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.