Purina Pro Plan Hundefutter Test

Dein erster Eindruck

Hast Du bereits die passende PRO PLAN® Sorte für Deinen Vierbeiner erhalten? Warum denkst Du, dass genau diese Sorte ideal auf Deinen Hund abgestimmt ist? Wie gefällt Dir die Aufteilung der Futtersorten und das Sortiment?

Zur Produktübersicht

Neueste Kommentare anzeigen
  1. Natalie B.

    Also , ich hatte bereits schon alle Arten von Trockenfutter für mein kleines Fellkind. Aber immer nur ein paar Tage, mein kleiner Schatz ist nämlich sehr wählerisch und er verträgt auch nicht jedes Futter. Es ist immer etwas schwierig ein Futter zu finden das er länger frisst. So , dann haben wir das Testpaket bekommen , und habe meinen Augen nicht getraut. Wie ein Vielfrass ist der kleine Mann über die Schüssel hergefallen. Noch nie gabs so ne Begeisterung von Futter wie bei PRO PLAN ! Und er isst es noch immer , mit der selben Freude wie am ersten Tag. Dieses Futter ist echt toll ! ♡

  2. Anita H.

    Mein Liebling hat sich – ganz im Gegenteil zu seinem normalen Fressverhalten – gierig über die Schüssel mit dem neuen Futter gestürzt!

  3. Mel R.

    Bei meinen süßen kommt das futter gut an. Bei einem würd ich fast schon sagen zugut…

  4. Nicole S.

    Unserem Hund schmeckt es sehr gut. Er saugt es regelrecht ein wie ein Staubsauger. 🙂

  5. manuela m.

    dürfte ihnen schmecken

  6. Thomas E.

    Finde ich gut, Sortiment ist fein und die Hunde mögens auch! Also ich werd ziemlich sicher dabei bleiben!!!

    • Tanja H.

      Lieber Thomas, das freut uns, dass Dich PRO PLAN überzeugen konnte! Wir sind bereits auf Deine abschließende Meinung im Endbarometer gespannt, über das wir Dich noch nächste Woche informieren werden. Bis dahin wünschen wir Dir und Deinen Fellnasen noch viel Spaß beim Testen 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  7. Michael J.

    er frisste es gleich gerne wie sein bisheriges Futter

  8. Gerrit H.

    Schmeckt meinem Hund!

  9. Ursula S.

    Mein Kleiner hat es ohne Probleme angenommen, es schmeckt und die Größe ist ideal für ihn, das Sortiment ist gut, so wie es ist!

  10. Helga K.

    Schmeckt den beiden

  11. Marion K.

    Mein buddy ist ganz verrückt danach- es steht nicht ewig herum sondern wird gleich bis aufs letzte brockerl gefressen 🙂

  12. Nadine B.

    Meine kleine Fibi hat alles weg geputzt (: hat ihr sehr gut geschmeckt ?

  13. Daniela F.

    Kelly hat sich wie wild darauf gestützt. Es dürfte ihr sehr schmecken 🙂

  14. Martina J.

    Max frisst das Futter sehr gerne und wirkt sehr zufrieden

  15. Sabine M.

    Absolut gut sortierte Auswahl, da ist wirklich für jeden was dabei ! Mein Westie ist leider schon 13 Jahre und nicht mehr so einfach zufriedenzustellen 🙂

  16. Daniela G.

    Sehr großes Sortiment, mein Pauli ist noch etwas skeptisch – ist halt was Neues…

  17. Elisa P.

    Grosses sortiment da findet sich für jeden was! Meine kleine freut sich über das gut ausgewählte futter.

    • Tanja H.

      Liebe Elisa, toll, dass Du das richtige Futter für Deine Kleine gefunden hast 🙂 . Halte uns auf dem Laufenden und berichte uns wie es euch beim Testen geht! Liebe Grüße, Tanja

  18. Alexander H.

    Wir sind sehr zufrieden tolle optik der verpackung! Schmecken tuts auch

  19. Manu M.

    ich glaub ich hätte das Diät futter bestellen sollen – er frisst zu gerne und auch wenn geht viel zu viel und ich hab es schwer mit ihm wenn ihm was schmeckt – Wenig essen ist für einen Bulldoggen sehr schwer

    • Tanja H.

      Liebe Manu, es scheint wohl zu schmecken – dafür hast Du noch Deinen 50% Gutschein den Du für OPTIWEIGHT einlösen kannst 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  20. Elisabeth R.

    Ich glaube nicht, dass es möglich sein wird meine Hündin umzustellen. Hätte ich einen gesunden Welpen, wäre es sicher ideal

  21. Julia K.

    Unser Robin hat sich sofort auf sein neues Futter gestürzt, und bis jetzt kann er gar nicht genug davon bekommen. Er ist meistens recht aktiv, wenn auch hin und wieder etwas faul, aber er ist ja auch nicht mehr der Jüngste 🙂 wie sich das Futter auf Fell und Wohlbefinden auswirkt muss ich noch eine Weile beobachten 🙂

  22. Katharina R.

    Am Anfang war meine Hundedame ein bisschen skeptisch, wie bei jedem Hundefutter, mittlerweile mag sie es aber sehr gerne (auch zwischendurch)…wie sich ihre Aktivität ändert weiß ich noch nicht, da muss ich noch ein bisschen testen(zurzeit ist sie sehr viel müde) ….die Verpackung finde ich super…Super Verschluss+Öffnung, Top zum Tragen…

  23. Bojan A.

    Am anfang wollte sie es gar nicht war ganz verdutzt da unser vielfrass eigentlich alles frisst wirklich alles :). Anschliessend hab ich es vermischt mit dem alten und immer weniger reingemischt nun passt es sehr gut sie nimmt es an :).

  24. Teresa S.

    bei meiner maus kommts gut an – mal sehen, was der längere produkttest zeigen wird 🙂

  25. Josef R.

    Hallo! Also ich bzw. mein Hund darf testen – er fährt total drauf ab! Was auf jedenfall ein Pluspunkt ist – doch die Inhaltsstoffe sind nicht ganz dass was ich mir von einem Markenprodukt erhofft habe – Purina ist für uns eine eigentlich gute (bis sehr gute) Marke für Tiere! Doch beim genaueren betrachten der Inhaltsstoffe muss ich sagen, ich bleibe dann doch lieber bei unserem Futter!

  26. Niederhauser J.

    Danke 🙂 auch mein hund war sofort begeistert von Pro Plan und kann nicht genug davon bekommen 🙂 wir werden es weiterhin testen und warscheinlich bei Pro Plan bleiben

  27. Elisabeth W.

    Danke für den großen Sack Hundefutter! Mein Hund Axel stand bereits beim Auspacken des Hundefutters neben mir und war sofort begeistert, ich denke sogar von der Verpackung, aber bestimmt auch von dessen Geruch. Die Tagesration ist in rasendem Tempo verzehrt. Was ich vom vorherigen Trockenfutter nicht behaupten konnte. Axel liebt es offensichtlich und ich werde bestimmt diesem Futter treu bleiben. Nochmals herzlichen Dank.

  28. Eva R.

    Mein Hund liebt euer Futter. Habe bis jetzt eine andere Sorte eures Futters gekauft. Werde aber ab jetzt dieses Futter kaufen.

    • Tanja H.

      Liebe Eva, da hast Du bzw. sich Dein Hund wohl schnell entschieden 😉 . Vergiss nicht am Bilder Contest teilzunehmen und tolle PRO PLAN Überraschungspakete zu gewinnen! Liebe Grüße, Tanja

  29. Shirley W.

    Die Aufteilung im Sortiment gefällt mir sehr gut, nächstes Mal werde ich allerdings eine Sorte wählen, die für kleinere Hunde bestimmt ist. Meiner Hündin sind die Körner fast etwas zu groß, sie frisst aber auch generell sehr zögerlich, da mag ich es, wenn eher kleinere Teile einfach mitgehen beim Fressen.

  30. Elisabeth F.

    Mein Hund liebt das Futter, er steht schon in der Früh vor meiner Schlafzimmertür und wartet darauf. Außerdem wirkt er viel energiereicher. Super!

  31. Shirley W.

    Ich bin mehr als begeistert! Ich habe einen ausgesprochen heiklen Hund, was das Futter angeht. Ganz untypisch für einen Cockerspaniel frisst sie eher schlecht und gewöhnt sich nur sehr langsam an neues Futter. Nach einer – für meinen Hund eher kurzen – Gewöhnungsphase an das Futter von Proplan, frisst es meine Tiffany jetzt anstandslos und freut sich direkt auf die Mahlzeiten! Echt cool! 🙂

  32. Rebecca K.

    Bin zufrieden! Daumen hoch 🙂

  33. Andreas S.

    Mein Hund frisst das Futter sehr gerne, wird wohl dabei bleiben

  34. Fabienne H.

    Bin zufrieden. Mein Hund frisst es gerne.

  35. Melanie K.

    Wir sind Super zufrieden, endlich frisst unser Lucky mal so wie es sich gehört ?

  36. Kristina T.

    Ich bin total mit dem Futter zufrieden ….und es schmeckt meinen beiden Lieblingen total 🙂 ich hatte leider erst das Problem das sie bei einem neuen Futter ziemlich starken Durchfall hatten aber bei dem Futter von PRO PLAN absolut kein Problem 😉

  37. Michaela W.

    Die Größe der Körner ist Ideal damit Sie nicht so schlingt…und es sieht auch appetitlich aus.

  38. Klemens S.

    Das Sortiment ist sehr reichhaltig, das finde ich super. Für jeden das Passende dabei. Ich finde auch die Aufteilung der Futtersorten super. Das habe ich bei Hundefutter so noch nicht gekannt.

    • Tanja H.

      Lieber Klemens, toll, dass Du Dich zu gut mit dem Sortiment befasst hast! Wir sind bereits gespannt ob Du eine Veränderung im Laufe des Produkttests feststellen kannst. Liebe Grüße, Tanja

  39. Thomas S.

    Es schmeckt ihm sehr gut?

  40. Olivia O.

    Meine Bella liebt das Testpaket und die Größe der Körner ist super für meine Kleine. Sie verträgt es auch total super!!

  41. Barbara F.

    Nachdem ich das testpaket erhalten hab , haben wir es natürlich gleich getestet.und was soll ich sagen … Meine Hunde lieben es ?

  42. Sabine G.

    Wir haben das Testpaket erhalten und meine Hunde finden es toll.

  43. Daniela K.

    Testpaket erhalten, Verpackung gefällt mir, Körnergröße perfekt und das wichtigste: meiner Hündin schmeckts! Bis jetzt verträgt sie es gut, obwohl sie bei fast jedem Futter Durchfall bekommen hat. Schade dass im Futter Getreide enthalten ist.

  44. Janet S.

    Wir haben das Testpaket erhalten. Mein Labrador Weibchen mag die Körner, haben ne super gute Größe und sie schmecken ihr auch. Bisher muss ich sagen, verträgt sie es gut, es wirkt sich auf ihre Linie und ihr Fell sehr positiv sus! Empfehlenswert!

  45. Marina P.

    Da ich 6 Hunde habe und sie das Futter sehr gut annahmen und auch Super vertragen , werde ich dabei bleiben und weiter füttern .

  46. Manuela R.

    Unsere sind ganz begeistert fressen es beide sehr gehrne werde es weiter fùttern

  47. Marianne H.

    Unserem Hund hat es recht gut geschmeckt, obwohl er eigentlich Trockenfutter nicht gerne mag.

  48. Karin M.

    Meine beiden Racker fressen gerne davon, der kleinere hat aber Probleme, schaut aus, als wären ihm das Futter ein bisschen zu groß. Angenommen wird’s von beiden aber gerne.

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.