Purina Pro Plan Hundefutter Test

Dein erster Eindruck

Hast Du bereits die passende PRO PLAN® Sorte für Deinen Vierbeiner erhalten? Warum denkst Du, dass genau diese Sorte ideal auf Deinen Hund abgestimmt ist? Wie gefällt Dir die Aufteilung der Futtersorten und das Sortiment?

Zur Produktübersicht

Neueste Kommentare anzeigen
  1. Isabella N.

    Unsre süße liebt pro plan, sie ist nicht sehr wählerisch aber auf das Futter fährt sie total ab ! 🙂

  2. Daniela H.

    Unser Hund liebt Pro Plan und obwohl sie sonst eher heikel ist frisst sie Pro Plan sehr gerne!

  3. Karoline P.

    Es hat ihm super geschmeckt!

  4. Mara G.

    Mein Hund isst mehr das Pro Plan Futter als das von Royal Canin. Ihm gefällt es auch, dass das Futter so klein ist. Am Anfang hatte er etwas Probleme mit dem Futter, aber mittlerweile ist es besser geworden. 😀

    • Tanja H.

      Liebe Mara, Hunde sind halt auch Gewohnheitstiere 😉 – freut uns aber umso mehr, dass PRO PLAN Deinem Hund mittlerweile so gut zusagt 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  5. Anna K.

    Es hat ihnen sehr geschmeckt

  6. David S.

    Das Sortiment ist sehr breit aufgestellt, sollte doch für jeden was dabei sein! Die Paket könnten aus meiner Sicht etwas größer ausfallen, dafür müsste jedoch der verbaute Wiederverschließ Verschluss etwas optimiert werden. Der aktuell verbaute schließt zwar ab, jedoch nicht 100%ig. Somit wäre bei einem größerem Paket die Gefahr des austrocknens…

  7. Astrid S.

    Fazit: Schmeckt! 🙂 Wie es wirkt, werden wir in den nächsten Wochen sehen…

  8. Alexa K.

    … unsere erste Woche ist Bald ABGESCHLOSSEN und wir sind top zufrieden. …. hund und auch wir.

  9. Karin P.

    Habe bereits die passende Probe erhalten, tolle sortenvielfalt, so ist für jeden Hund die richtige Sorte verfügbar. Tolle Packungsgrösse

  10. Christine H.

    Der Sack ist bei uns nach Eintreffen einige Tage in der Küche am Boden in der Ecke gestanden. Unser Vierbeiner ist einige male zum nicht geöffneten Sack gegangen und hat begeistert daran gerochen 🙂

  11. Maria B.

    Meine Vierbeiner sind normalgewichtig. Das Futter wurde optimal auf die Bedürfnisse unserer Hunde abgestimmt.

  12. Natascha W.

    Die Lieferung des Futters ist prompt eingetroffen. Wir haben gleich am nächsten Tag mitder Fütterung des ProPlan begonnen. Zwischenzeitlich fällt mir auf, dass bei Beiden das Fell sehr schön glänzt und mir kommt vor auch die Vitalität hat zugenommen 🙂

  13. Dominique O.

    Das Futter ist sehr schnell gekommen. Die Sorte Optihealth habe ich gewählt, da es ganzheitlich auf die Gesundheit wirken soll und nicht auf einen Mangel wie Verdauungsstörung oder Übergewicht. Für jeden Hund ist das passende Futter dabei, daher gefällt mir das Sortiment sehr gut.

  14. Sabrina K.

    Meine Corona hat es sofort am ersten Abend bekommen wo das Futter da war, sie hat es sofort gefressen als würde sie es schon immer fressen, es gab keine Probleme bei der Umstellung, kein Durchfall, keine stinkenden Furze. Also es sieht sehr gut aus und ich denke auch schon Veränderungen am Fell zu bemerken.

  15. Julia M.

    Meine Hündin ist bei Trockenfutter sehr wählerisch: z.B sollten die „Körner“ nicht zu groß sein. Beim ersten Probieren hat sie alles aufgegessen, was ich aber noch weiter beobachten will. Oft isst sie wochenweise eine Sorte/Marke sehr gerne und kann sich von einem Tag auf den andern nicht mehr dafür beigeistern. Zur Zeit schaut’s gut aus!

    • Tanja H.

      Liebe Julia, da sind wir aber sehr gespannt ob das bei PRO PLAN auch der Fall sein wird. Halte uns auf dem Laufenden 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  16. Elfriede S.

    Meine ältere Hündin ist seeehr wählerisch, zeitweise frißt sie nur das Beste vom Besten , zwischendurch billigstes Futter oder gar nichts. Bei Trockenfutter schauts da schon anders aus, das schmeckt, besonders die neue Sorte. Meine jüngere Hündin (Labrador-Mix) frißt alles und nicht zu knapp, aber auch ihr schmeckt Pro Plan gut. Ich werde sicher den Gutschein demnächst einlösen müssen

  17. Sandra P.

    Schmeckt meinem Hund wirklich gut und auch seine Haut ist nicht mehr so extrem trocken wie vorher 🙂 ich werde demnächst den Gutschein einlösen und weiter beobachten was sich auf längere Zeit noch ändert.

  18. Elke H.

    Ich habe die Packung PRO PLAN® MEDIUM & LARGE 7+ ADULT mit OPTIAGE erhalten. In der Beschreibung stand Futter für ausgewachsene Hunde mittelgroßer und großer Rassen ab 7 Jahren. Nachdem unser Border Collie knapp über 7 Jahre ist, kein Hautproblem hat – sonst hätte ich PRO PLAN® MEDIUM AND LARGE ADULT 7+ für sensible Haut mit OPTIDERMA gewählt und auch keine Verdauungsproblem hat, sonst hätte ich z.B. PRO PLAN® MEDIUM ADULT für sensible Verdauung mit OPTIDIGEST gewählt, bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden und mein 4Beiner auch! Ich finde das das Sortiment sehr umfangreich und ausgewogen, gut durchdacht. Werde um den 50% Freßnapfgutschein demnächst aus der Serie OPTIHEALTH, wahrscheinlich PRO PLAN® MEDIUM ADULT mit OPTIHEALTH kaufen, um einen Vergleich zu haben.

    • Tanja H.

      Liebe Elke, da hast Du Dich ja wirklich sehr ausführlich mit dem Sortiment beschäftigt 🙂 . Wir sind gespannt was Du uns zu den Sorten noch berichten wirst und freuen uns natürlich, dass Du Deinen Fressnapf Gutschein gut brauchen kannst 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  19. Birgit B.

    Mein Hund ist sehr wählerisch aber er hat das Futter gleich gefressen. Ich war sehr überrascht.

  20. Gerhard B.

    Meine zwei Husky-Bordercolly Mischlinge,sind sehr heikel,was ihr Futter betrifft. Ich war echt überrascht,beide fressen auf Anhieb das neue Futter.

  21. Romana B.

    meine für einen Rotti untypisch sehr wählerische Hündin hat das Futter sofort gefressen

  22. Elfi J.

    mein Hund war erstaunlicher Weise, vom ersten Tag an von diesen Futter angetan. wahrscheinlich liegt es auch an der Größe der Futterstücke. mein kleiner Hund kommt mit den herkömmlichen Stücke nicht zurecht.

  23. Sabine R.

    Meine Hündin hat die erste Kostprobe gleich mal hinuntergeschlungen,nun ja nicht weiter verwunderlich, ist ja ein Goldi. Meine 13jährige HuskyMix Dame hat es erst mal naserümpfend zur Kenntnis genommen, vielleicht probiert sie es ja doch noch.

  24. Karla E.

    Bin sehr zufrieden meinem Hund schmeckt das Futter!!!!

  25. Heidi P.

    Grosse auswahl ist super

  26. Nicole W.

    Finde es gut, dass es ein Futter speziell für agile, sportlich aktive, kleine Hunde gibt!

  27. Mirella U.

    Tolle Produkt, toller Inhalt, klasse die Verschiedenen Sorten für die hundegrößen-hunderassen

  28. Didic K.

    Ich bin sehr überrascht das meine Lima das Futter so liebt. Da sie von Anfang an Teockenfutter verweigert hat bin ich sehr zufrieden das sie PROPLAN bis aufs letzte Korn auffrisst. Ich kann nur positives berichten und würde es jedem weiterempfehlen. Die Augen sind glänzender und das Fell viel weicher (kurz Haarhund) 🙂

    • Marianne H.

      Trockenfutter ist bei unserer Hundedame auch nie richtig akzeptiert worden, aber ProPlan hat ihr wohl geschmeckt.

  29. Alexandra N.

    Meine Hundedame ist 11 Jahre und leidet an chronischer Gastritis / chronischer Magen,-Darmentzündung. Daher ist eine Futterumstellung immer mit Durchfall verbunden oder Bauchweh und daher vermeide ich dies eigentlich. Trockenfutter isst sie nicht all zu gerne aber das PRO PLAN Futter hat sie super angenommen und zu meiner Überraschung hatte sie keinen einzigen Tag Durchfall (ich muss dazu aber zugeben dass ich das Futter Step by Step umgestellt hatte den anders hätte ich es ihr nicht zumuten können – aber trotzdem ! Sie hat es super vertragen). Es schmeckt ihr immer noch und eigentlich kann sie nicht genug bekommen – sie bettelt die ganze Zeit 😉 . Ich bin zufrieden und meine Liebste auch.

    • Tanja H.

      Liebe Alexandra, das klingt ja nach einem sehr gelungenen Start 🙂 . Das freut uns sehr zu hören, dass Deine Fellnase das Futter so gut annimmt! Liebe Grüße, Tanja

  30. Bettina B.

    Zu meiner großen Überraschung haben beide Hunde den Napf ausgefressen! Normalerweise bleibt immer ein Rest übrig. Bin schon gespannt, wie sich das Futter auf das Fell und die Haut auswirkt.

  31. Michaela E.

    Unser Hund leidet leider an Epilepsie und wir sind sehr heikel, was das Futter anbelangt! Normalerweise füttern wir nur frisches Futter (wegen Verträglichkeit) wenn wir unterwegs sind, dann nehmen wir aber schon Trockenfutter mit. Unser Hund hat es mal abgeschnuppert 😉 und wir haben kleine Mengen untergemischt .. er verträgt es gut und auch die Pelletsgröße und der Geruch sind nicht aufdringlich. Schauen wir mal wie er sich damit tut!

  32. Monika P.

    Meiner Hündin schmeckt das Futter. Der Geruch des Futters ist nicht aufdringlich und daher angenehm. Leider ist der Fleischanteil nicht annähernd so hoch, wie bei dem Futter, das ich bis dato gefüttert habe. Bin gespannt, welche Auswirkungen (+ oder -) haben wird.

  33. Claudia B.

    Meine Kosi frißt das Futter sehr gerne, ,mir kommt vor, sie hat jetzt mehr Appetit, was sie nicht haben sollte, denn sie ist ein wenig zu dick. Bin gespannt ob sie zunimmt oder nicht! 🙂

  34. Xenia R.

    Danny ist sehr begeistert von dem Futter, es bleibt kein Brösel über. Die Verpackungsgröße ist genau richtig, ich finde es auch sehr gut dass das Futter auf die Hunde abgestimmt ist. Ich gebe ihm ja normal das Aras Nassfutter, er bekommt immer nur eine kleine Schüssel zum Testen. Sonst wäre der Sack gleich aufgefressen. Veränderung konnte ich bis jetzt noch keine feststellen!

  35. Iryna A.

    Loomi ist begeistert von seinem neuen Futter. Die Schüssel ist im Nu ausgeschleckt. Er liebt es sichtlich. Freut mich das Futter getestet zu haben! Und es wird in Zukunft auch gekauft werden.

  36. Cornelia D.

    Unserem Hund schmeckt es ausgezeichnet. Sogar unsere Katze mag es 🙂

    • Karin P.

      Stimmt, bei uns ist das Futter auch sowohl bei Hund als auch bei Katze sehr beliebt.

    • Marianne H.

      Bei uns sind die Katzen sogar gieriger danach als unser Hund 🙂

  37. Günther K.

    Meinem Hund schmeckt’s. Die Größe passt ihm auch.

  38. Daniela R.

    Das Futter wurde von Anfang an gut aufgenommen! Nicht mal ein Zögern hat es gegeben. Schmecken tut’s also mal auf jeden Fall!

    • Mel R.

      Wie bei uns. Die erste schüssel war nach 10 minuten leer

  39. Michaela H.

    Warum die Sorte genau auf meinen Hund abgestimmt ist, weiß ich nicht. Ich hab mich auf euch verlassen, dass mit der Größe meines Hundes die Sorte abgestimmt ist. Meinem Hund schmeckt es, es bleibt nix übrig, Sortiment gefällt mir gut, Sorten auch. Es ist wichtig, eine gute Abstimmung auf die verschiedenen Rassen und Altersklassen zu finden. Ist ja beim Mensch nicht anders – ein Baby braucht andere Nahrung als ein Teenager.

    • Tanja H.

      Liebe Michaela, ja da hast Du recht, und genau aus diesem Grund hat PURINA sein PRO PLAN Sortiment auf die verschiedenen Bedürfnisse der Vierbeiner abgestimmt. Liebe Grüße, Tanja

  40. Ramona S.

    Meine Zwei waren beim 1. Mal etwas skeptisch, aber jetzt sind die Schüsseln so schnell leer. .. einfach fantastisch

  41. Christian P.

    …leider hat unser Hund bereits nach 1 tag durchfall vom Futter bekommen – wir mussten wieder auf unser ursprüngliches Futter umstellen – nun kein durchfall mehr!

    • Iryna A.

      Echt, das ist natürlich nicht gut.

    • Sandra P.

      Hast du anfangs das Pro Plan Futter mit deinem ursprünglichen etwas vermischt?wenn nein kann der Durchfall auch eine Reaktion auf den schnellen wechsel sein.

  42. Caroline S.

    Unser Jack, ein Mops, liebt sein neues Futter. Morgens läuft er mir so lange nach, bis er endlich sein Futter hat ? Din Größe der Stücke sind für ihn ideal. Auch die Verpackungseinheit finde ich top. Fazit : wirklich tolles Produkt, das dem Hund schmeckt, wir werden auf jeden Fall den beiliegenden Gutschein in einer Fressnapf Filiale einlösen ? Danke an das Kjero Team

  43. martin p.

    die größe ist in ordnung und mein hund hat sofort seine futterschüssel geplündert 🙂

  44. Erika H.

    Für unseren Hund sind die stücke eher zu klein (Schäfer),er frißt sie aber mit Begeisterung .Auch die Katzen fressen mit.,daher war die 3Kilo Packung im nu aufgefressen.!!!!

    • Mel R.

      Auch für unsere Wauzis war die körnergröße zu klein.

  45. Julia W.

    Größe ist vielleicht etwas zu klein das Futter kommt bei unserem Hund sehr gut an obwohl er eher etwas heikel ist, wird immer alles ratzeputz weggefressen sogar unser kleinere Hund ist ganz vernarrt. Bin echt positiv überrascht!!

  46. Julia S.

    Die Packung ist genial. Meiner Kleinen schmeckt das Futter sehr gut – sie ist seit neuersten Aktiver. Sogar meine Katzen fressen es – und die sind sehr verwöhnt

  47. Sanja B.

    Die Packung finde ich wirklich genial! Ob es schmeckt müßen wir erst noch probieren…

  48. Bella S.

    Unsere Zwei bekommen beides.Trockenfutter und Nassfutter. Sie haben es sehr gut angenommen,obwohl ich dir Grösse etwas zu klein finde

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.